Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

US Dollar in Kuba

Vergiss den Dollar!  Wir fliegen am 9.3. zum 5. mal nach Kuba und nehmen im Gegensatz zu den Vorjahren nur die Restbestände an Dollar mit.  ANsonsten geht Alles über CUC - Wechseln im Flughafen oder Hotel ;  oder auch mit EURO .  Nehmt kleine Scheine mit - die Kubaner kommen auf Euch zu und bitten Euch zu wechseln ( Münzen in 5, 10, oder 20 EURO ) - somit ist der Trinkgeldbestand ( 50 cent bzw. 1 Euro immer gesichert )

Rainer  

Mehr lesen

Souvenirs! Tolle Erinnerung oder purer Kitsch?

Früher habe ich aus dem Urlaub immer Badetücher mitgebracht, aber inzwischen habe ich davon so viele, dass ich das sein lasse.

Landestypische Dinge bringen wir natürlich auch immer mit, wie z.B. Zigarren und Rum aus Kuba.

Dann immer noch ein kleines Mitbringsel für die Eltern, da sie sehr gern Wein trinken, findet sich meist etwas.

@juanito

Ich habe zwar nicht so einen Hut aus grünen Bananenblättern, kann mir den aber gut zum Karneval vorstellen.

Petra

Mehr lesen

Thema: 18248

na super, dann leg ich meine sorgen mal ab! ;)

in mexiko war ich noch nicht, ich war einmal in kuba, dort war es traumhaft schön.

hatte jetzt schon angst, daß nach dem hurrican es vielleicht nicht mehr nach karibik aussieht und wir super enttäuscht sind.

aber eh, ihr habt recht, die leute werden sicher bemüht sein, alles schnellstmöglich wieder herzurichten.

und auch wenn nicht alles perfekt ist, freu ich mich auf den urlaub!!!! :D

danke!!

Mehr lesen

Touristenkarte

Moin Moin !

Wir sind auch gerade dabei diese Touristenkarten auszufüllen, und schon drängt sich eine weitere Frage auf:

Wir haben eine 2 Wöchige Rundreise + 1 Woche Badeaufenthalt gebucht...

Welche Adresse sollen wir jetzt in die Touristenkarte eintragen ?

Wir fangen in Havanna an und sind dort 4 Tage und dann geht es weiter durch ganz Kuba.

Wird die Einreisekarte vor Ort mit den Reiseunterlagen abgeglichen ? Wir haben nämlich nichts schriftliches über die einzelnen Rundreisehotels...

Mehr lesen

Kubanischer Peso CUC

Für alle die bald nach Kuba fahren, hier mal die gültigen kubanischen Banknoten.

Link zur Banco Central de Cuba- kopieren und einfügen.

http://www.bc.gov.cu/English/convertible_bills.asp

Wenn man links anklickt, kommen die anderen Noten und Münzen zum Vorschein

Bill Issue:

• General Information

• Cuban Peso Bills

• Cuban Peso Coins

• "Convertible" Peso Bills

• "Convertible" Peso Coins

Der Wechselkurs des "CUC" ändert sich wie der Kurs EUR: Dollar.

Aber der Kurs CUC : CUP beträgt (z.Zt. fest) 1:24

Mehr lesen

Horror-Urlaub

Wir, drei Paare mittleren Alters ( 40 -60 :D ) waren letztes Jahr

in Mallorca in Palma/ el Arenal in einem super "Wellnesshotel" !

Natürlich haben wir "alten Knacker" auch Ballermann und Bierkönig usw besucht und fanden es herrlich !!

Man muß es mal erlebt haben, und so schlimm wie teilweise beschrieben, ist es längst nicht !!!

Unseren "schrecklichsten" Urlaub haben wir gerade hinter uns, und das war "All Inklusive" auf Kuba !!

Die Betonung liegt auf "All Inklusive" !!!

Mehr lesen

Miller-Reisen

Trotz Benutzung der Suchfunktion habe ich zu meinem Anliegen nichts gefunden:

Wir werden nächstes Jahr im März / April nach Kuba reisen. Im Rahmen unserer Vorbereitungen bin ich auf den Reiseveranstalter "Miller-Reisen, Ihr Spezialist für Lateinamerika" gestoßen. Dieser bietet eine wunderbare 16 tägige Rundreise an. Da ich von diesem Reiseveranstalter vorher noch nie was gehört habe, dachte ich mir, dass Ihr mir vielleicht helfen könntet?? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Heike

Mehr lesen

Mitbringsel für Einheimische

@meinungsfreiheit sagte:

:laughing: :rofl: :rofl:

String Tangas sollen in Kuba recht beliebt sein :D

wenn manche Urlauberin ihren abgibt, reicht der gleich für ein ganzes Dorf :rofl: :rofl: :rofl: (Anwesende nat. ausgenommen) ;)

Bei manchen Kubanerinnen paßt´s schon. Ab bitte keine Sandalen mit eingebauten weißen Socken für die Herren.

Mehr lesen

Rundreise west nach Ost Gran Caribe Club Bucanero

@juanito sagte:

besitzt einen eigenen kleinen Naturstrand :(

Es gibt KEINE Privatstrände in Kuba!

@Juanito

Natürlich sind die kleinen Wörtchen "besitzt" und "eigenen" nicht im Sinne von materiellen Eigentum wie in unserer Gesellschaft gebräuchlich zu interpretieren.

Openwater1 hat klar ausgedrückt worum es geht, nämlich dass der Strandabschnitt nur über das Hotelgelände zu erreichen ist und damit für viele Cubaner und (mit Einschränkung) für Nichthotelgäste trotz geographischer Nähe nahezu unerreichbar fern.

Saludos

Chris

Mehr lesen

jamaika welches der riu hotel ist am besten

Hallo Sonja,

der Strand ist schon schön, aber nicht mit denen z.B. auf Kuba zu vergleichen, weil er nicht so lang, breit usw. ist. Der Sand ist weiß und es war absolut sauber. Also es kommt darauf an, was Du Dir vorstellst. Für uns hat es vollkommen gereicht, weil wir keine großen Strandwanderer sind, sondern lieber faul sind. Ich hoffe Du verstehst was ich meine, ansonsten frag mich nochmal.

Liebe Grüße

Bunny

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!