Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Kubareise mit Adventures Nolimits & Danceholidays

Wir haben eine Tanzreise nach Kuba von 2.01.-16.01.2004 gebucht. Die Reise wurde von Adventures Nolimits (www.adventuresnolimits.com) aus der Schweiz und Danceholidays aus England (www.danceholidays.com) organisiert. Die Reise wurde kurzfristig am 17.12.2004 durch Adventures Nolimits annulliert, da die Zusammenarbeit mit Dance Holidays beendet wurde.

Nach unzähligen Mails und Telefonaten haben wir Roberto Melchiorri von Adventures Nolimits eine Frist für die Rückzahlung des Reisepreises gesetzt. Daraufhin hat er uns am 20.12.2004 eine Bestätigung für die Überweisung gemailt. Das Geld ist bis heute nicht auf unserem Konto und wir wissen jetzt, dass die Bestätigungen gefälscht waren und Herr Melchiorri ein Betrüger ist. Bei der Münchner Polizei erstatteten zwei Personen aus unserer Reisegruppe gegen Roberto Melchiorri unter dem Az.: 8513-016503-03/7 Anzeige wegen Betrug. Mit ihren Kreditkartendaten kam es zu unberechtigten Abbuchungen von 5000 €!

Da Roberto Melchiorri untergetaucht ist, werden wir Danceholidays als Geschäftspartner haftbar machen.

Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Reiseveranstaltern gemacht?

Gruß

Peter

Mehr lesen

Hotel Palm Beach in Kumköy und weiteres

Hallo Günter von Holidaycheck,

ihr habt wenigstens beim Palm Beach 4 Sterne. Die "Trendy-Hotels" geben nämlich Prospekte mit 5 Sternen, die sie noch nicht haben, heraus.

Allerdings werden Anfragen per Email weder vom Palm Beach, noch vom dazugehörenden Side Beach beantwortet, obwohl Lemi Kücük mich kennt und weiss, das wir privat Side  & Manavgat  als Hobby promoten und unterxxxxxxxxxxxxwir erlauben es  anderen auch nicht, sorry! 

ein Hotelverzeichnis im Netz haben.

Unsere Seiten sind kommerzfrei und privat finanziert.

Wo seid Ihr am Bodensee?

Wir kommen aus Karlsruhe.

Grüße

Siegfried 

@Siegfried: HolidayCheck hat den Sitz in Kreuzlingen/Schweiz(Grenze zu Konstanz) Wir orientieren uns an den von Giata vorgegebenen Sternen, das ist die korrekte Methode.

Viel Erfolg weiterhin-nur Werbung lassen wir hier keine zu, bitte um Verständnis. Wir können nicht im Detail prüfen ob Sites kommerziell  sind. Dazu fehlt uns leider auch die Zeit.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

Welches Hotel auf Koh Samui?!?

Hallo zusammem,

Wir sind Ende August für 2 Wochen auf Koh Samui und haben das Hotel The Fairhouse Beach Resort am Chaweng Noi Strand gebucht.Haben praktisch nur gutes darüber gelesen.Muss auch dazu sagen dass wir ausschliesslich Bungalows bevorzugen.Wir hatten letztes Jahr auch mal mit dem Lawana Resort geliebäugelt aber da passte uns der Ort nicht so (Bophut).Laut Fotos und Berichte ist die Chawengseite sowieso viel schöner(klares Wasser) und man ist eben auch schnell mal im Zentrum.Wissen ja nicht wann im September ihr fliegt aber ich würde Euch nicht empfehlen zu spät im Sept. zu fliegen da es dann schon vermehrt Regenschauer geben Kann.Allerbeste Reisezeit soll ja eh Dez.-März sein (fast keine Niederschläge).Aber das kann sich ja auch mal ein bisschen ändern.Apropo Hoteltipps...Das Chaweng Regent Beach Resort(Chaweng Strand)soll auch sehr gut sein(etwas teuer).Auf jedenfall wünsche ich Euch viel Spass bei der Auswahl und schönen Urlaub.

Grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

Air Berlin kauft LTU

Nun ist es also fix:

Die Branche hatte in den vergangenen Wochen mehrfach über einen Verkauf der LTU spekuliert.

Air Berlin hat LTU für einen Preis von 140 Millionen Euro erworben

und übernimmt gleichzeitig auch die Verbindlichkeiten der LTU, die mit bis zu 200 Mio Euro beziffert werden.

Die LTU wird im Air Berlin Konzern eine eigenständige Airline/ein rechtlich selbständiges Unternehmen bleiben.

Gleichzeitig wird die Zusammenarbeit mit TUI-fly.com beendet. Stattdessen wird es eine Zusammenarbeit mit der Condor geben.

Air Berlin rechnet sich durch den Kauf Synergie-Effekte von bis zu 100 Mio Euro aus.

Air Berlin befindet sich aber weiter auf Shopping Tour: So wird auch ein Kauf von 49 % an der Belair(Hotelplan Group/Migros, Schweiz) angekündigt. Belair operiert mit drei Maschinen.

Mit dem Kauf durch Air Berlin enden die Spekulationen über ein

Zusammengehen der LTU mit der Condor, was in Branchenkreisen

eigentlich erwartet worden war.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

Grand Prix - jetzt im Mai

@'slowhexe' sagte:

:spucken: Das war mal wieder: viel Lärm um nichts! :spucken:

Dem Siegerlied hätte ich nicht einen einzigen Punkt gegeben, da war ja unseres noch besser! Ich faß' es nicht!

Dieses häßliche Mannweib war an Unattraktivität nicht zu übertreffen.

Erinnerte irgendwie an die DSDS-Elli.

Mein Geheimtipp Bulgarien wurde aber immerhin 5. :disappointed:

Von unseren Nachbarn Österreich und Schweiz bekamen wir je 7 Punkte, hätten aber auch etwas mehr sein können, obwohl, wie ich schon vor Tagen bemerkte: unser Lied von vorneweg zum Scheitern verurteilt war. :gun:

Aber Ihr Aussehen hat doch nix mit der Stimme und dem Lied zu tun ;). Was kann die Arme denn dafür, dass sie mit dem Aussehen und der Figur gestraft ist *g*? Ok, die Frisur, falls man das überhaupt Frisur nennen kann :laughing:

Aber das Lied fand ich klasse und es hat meiner Meinung nach zu Recht gewonnen. Ansonsten war der ganze Kontest mal wieder total besch.... Punkteschieberei ohne Ende und nicht die geringste Chance für uns :sad:

Mehr lesen

Flugtickets/Reiseunterlage am Flughafen abholen!eure erfahrung..

Hy ihr lieben :D

Hab gerade von Holidaycheck erfahren, dass es bei div. reiseveranstalter verzögerungen bei dem versenden der reiseunterlagen gibt. ich fliege nächste woche am freitag nach hurghada und wenn ich die tickets bis montag nicht habe, werden sie mir diese am ETI schalter am flughafen stuttgart hinterlegen und diese müssen wir dann kurz vor abflug abholen.

Meine Frage: musste jemand von euch auch schon die Tickets, unterlagen usw. am flughafen(Schweiz, Deutschland - egal) abholen? lief alles rund oder hattet ihr probleme?

ich habe wirklich einbisschen angst, da wir das vor einem jahr auch schon machen mussten - Flughafen zürich kloten - und wir riiiesen probleme hatten. der schalter von unserem reiseveranstalter war geschlossen und niemand wusste etwas von unseren tickets. nach langem hin und her hat sich endlich ein mitarbeiter zum schalter bewegt und uns die tickets gegeben. mit mehr glück als verstand haben wir unseren flieger noch erreicht.

liebe grüsse tanja

Mehr lesen

Wo nächtigen in Berlin?

Hallo an alle Berlinkenner

Mein Mann und ich gedenken demnächst einen Städtetrip nach Berlin zu unternehmen. Natürlich habe ich mich bereits an diversen Orten schlau gemacht, aber irgendwie konnte meine zentralste Frage doch noch nicht beantwortet werden :disappointed:

In welchem Stadtteil würdet ihr uns empfehlen zu wohnen. Wir möchten natürlich möglichst zentral nächtigen, so dass viele Sehenwürdigkeiten und vorallem Shoppingmöglichkeien zu Fuss erreichbar wären. Wir sind erklärte Powershopper und es wäre super, wenn wir auch während des Shoppings mal zwischendurch im Hotel unsere Beute ablegen könnten...! Natürlich werden wir uns auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen, aber es wäre einfach auch schön wenn in der Hotelumgebung was los wäre.

Falls uns jemand ein Hotel besonders ans Herz legen will.. ;) , sind wir natürlich dankbar, muss aber nicht sein. Suchen ein 4-5 Sterne Hotel, nichts plüschiges sondern eher modern gehalten. Es wäre toll wenn wir so ein tolles Hotel finden würden wie das Dorint Sofitel in Hamburg.

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz

Iris

Mehr lesen

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

@ Du_darfst-- das sollte man dann wirklich auch mal in einer Bewertung erwähnen, denn die lesen auch Hoteliers in D durch.

Zu der Zusammenfassung:

Mein Dilemma dabei war, ich konnte nicht alles da reinpacken, würde den Rahmen sprengen -- also musste ich irgendwo nen Cut machen.

Die Beobachtung dass da einige fehlen,die ist absolut richtig- z.B. auch die Niederlande, Schweiz und Frankreich .( auch die sind weiter hinten)

Der Plan war einfach, die Beiträge hier um das Suchinteresse zu ergänzen. Mehr nicht.

Wie rasch sich das allesbewegt zeigt folgende Message, die gerade bei der FVW/Online (=Quelle) kommt.

Mallorca wird voraussichtlich (Meinung von VA und mallorquinischen Verbänden) den besten Touristen-September aller Zeiten erleben: Durchschnittliche Auslastung der Hotels zwischen 85 und 86 %. Geschätzte Passagiere für Airport San Juan für den September : Über 3,7 Mio

Aber auch das war alleine durch das bisherige Interesse zumindest frühzeitig "spürbar".

Also kein Buchungsloch im August für den September.

Ich bin dann aber hier mal draussen, freuen wir uns über weitere Beiträge von Usern

Mehr lesen

HILFE gesucht! Australien/neuseeland mit Womo

Oh super - schön viele Antworten :) Vielen dank!

@Steff63

Die gepostete Seite ist wirklich toll und macht Lust auf beide Länder. Das Fazit über Neuseeland eigentlich positiv - ist dann eben genau das was ich eigentlich nicht so toll finde und man eben öfters liest: Mischung aus Schweiz und Norwegen. :) Wenn das ganze eben doch seinen wirklichen traumhaften Charme hat!

@Bunny

Unter den obigen Umständen ist dein vorschlag mit der Südsee eigentlich genial! Stelle ich mir schön kontrastreich vor. Allerdings denke ich mir ist so ein Abstecher in die Südsee nicht gerade billig oder?

@Steboe

Sehr interessant, durch deine Beschreibungen denke ich auch das die ostküste mehr für uns ist. zumal es eben auch schönes Hinterland gibt! habe ich das jetzt richtig verstanden das es besser wäre im Norden im oktober zu starten und dann Anfang November (also nach 4 Wochen) in Sydney an zu kommen? Das wäre so auch mit Hinflug und Womo nur eine Strecke (also kein Rundkurs) kein Problem?

Liebe Grüße

Christian

Mehr lesen

Finanzkrise

Hallo,

na ja, man kann es wohl nie Allen recht machen. Komme ich mit meinen guten regionalen Zahlen werde ich gescholten, daß das doch nur regional ist und keine wirkliche Relevanz hat - richtig.

Kommt dann Captain mit seinen Bundesweiten Zahlen und zusätzlich auch noch seinen persönlichen Eindrücken aus seiner Region wird er gescholten, weil es woanders vielleicht ganz anders aussieht und die überregionalen Zahlen, ja gerade (vermeintlich) nicht in die Region passen in der der nächste User lebt.

Liefert man gar keine Zahlen, dann ist es sowieso nur Zweckoptimismus.

Gruß

Berthold

p.s Nur mal so nebenbei. Die Firma Coop in der Schweiz bietet derzeit 230 offene Stellen an. Viele davon sind auch sicher im Grenzgebiet, so daß kein Umzug ins Ausland erfolgen muß. Für diejenigen, die etwas suchen und flexibel sind, oder ohnehin schon in der Nähe der Grenze wohne könnte dieser Link ja etwas sein. Ich hoffe das geht so und wird nicht als Werbung entfernt, falls doch - Sorry in Richtung Admins.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!