Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wie viel kg Gepäck?

Bei der Linie Iberia gelten nach verschienden Ländern (eben auch Kuba) das Piece Conept, wo 2 Stücke a 23 kg in Eco bzw 32 kg in Business mitgenommen werden dürfen

Die Iberia hat vor einiger Zeit ihre Bestimmungen nach oben gesetzt. Nach Cuba sind es in der Business aktuell 3 Gepäckstücke à 23 kg. Es ist wirklich ratsam, vor jedem Flug nochmal bei der gebuchten Linie nachzulesen.

Mehr lesen

Condor - Der Thread

@desbo84 sagte:

Ich habe mal gehört das 2-strahlige Maschinen über den großen Teich möglichst viel über Land fliegen müssen. Ist das richtig?Oder geht der Flug "direkt" über den Atlantik? Oder oben über Land?

>Hier< mal ein Beispiel für einen Flug von Frankfurt nach Holguin auf Kuba.

Mehr lesen

Kein iPhone oder iPad erlaubt mit nach Kuba zu nehmen???

Ganz klar im Handgepäck. Mein IPad oder auch MacBook würden niemals im Koffer mitreisen. Auch auf Kubas Flughäfen gilt: Gelegenheit macht Diebe! 

Und es hat ja noch den Vorteil, dass man im Flieger einen Film übers Pad sehen kann oder Spielchen spielen kann. Die Sim-Karte würde ich sowieso hier lassen. Könnte sonst auf Kuba ein sehr teures Vergnügen werden wenn man dort über die deutsche Sim online geht.

Mehr lesen

4 Wörter = ein Satz

Zuckerrohrfeld, Wühlmäuseplage, Zentrifuge, Hafenkran, Schaufenster,

Weinpresse, Syphon

Als ich auf Kuba das ZUCKERROHRFELD betrat, sah ich erst die Ausmaße der WÜHLMAUSPLAGE, und dort wollte man nun gegen diese Plage mit einem HAFENKRAN vorgehen, nachdem man es schon mit ZENTRIFUNGEN und WEINPRESSEN vergeblich versucht hatte, später in Havanna roch es so stark aus allen SYPHONS, daß ich keine Lust mehr auf einen SCHAUFENSTERBUMMEL hatte.

Gelbsucht - Sexismus - Dreikäsehoch - Teekessel

Bombendrohung -Seilschaft -Schiffsschraube

Mehr lesen

es geht mir gewaltig auf den Nerv :(

Hallo RRainer, zusaetzlich zum Kuba-Reisetipp von Juanito kann ich dir auch noch eine Reise nach Rumaenien empfehlen.

Dort buchst du ein Nichtraucherzimmer, somit hast du die Zimmerausstattung, die du als besser empfindest und wenn du nach einem Aschenbecher verlangst und nachfragst, ob das Rauchen denn nicht doch erlaubt sei, wirst du landesweit mit "no problem" zufrieden gestellt werden.  ;)

P.S. strikten Rauchgegnern wuerd ich prinzipiell raten eine Familienpackung Febreeze mitzunehmen.  :laughing:

Mehr lesen

Suchen Tipps nur zum Schnorcheln mit Groß Fischen

Wir waren auf den Malediven (Raa Atoll - Meedhupparu Island Resort

und Ari Atoll - Velidhu/Velidu Island Resort)

Ägypten (Marsa Alam - Kahramana Beach Resort, Hurghada - Golden 5 Diamond Beach, Sharm el Sheikh – Hilton Sharks Bay, El Quseir - Akassia Swiss Resort)

Thailand (Koh Samui, Peace Resort in Bophut Beach und Koh Tao)

Kenia (Diania Beach - Baobab Beach Resort)

Kuba (Playa Esmeralda - Sol Rio de Mares)

Für jeden Hinweis wären wir dankbar.

Mehr lesen

Erste Reise alleine

Hi

Also mal vorweg, cih bin 25 Jahre und komme aus österreich.

Ich hab im August 4 wochen Urlaub und möchte alleine eine Reiße antreten, wäre meine erste. Ich weiß noch nicht wo es hingehen soll und hoffe hier auf GUTE TIPPS :)

Mir würde Kuba zwar echt gut gefallen, jedoch besitzte ich keine Spanisch kenntnise.....

Mein English wäre halt oke aber ich glaube damit komm ich in diesem Land nicht weit.

Mehr lesen

karibische Seite

Ich habe mal eine Frage an Kubaerfahrene

wir möchten gerne im November für 2,5 - 3 Wochen nach Kuba reisen, jedoch möchten wir nicht nach Varadero sondern an die "karibische" Seite.

Kann mir hier jemand gute Orte/ Hotels empfehlen? Bitte nicht so riesen Hotelkomplexe wenn möglich.

Bis jetzt haben wir Trinidad ins Auge gefasst...werden aber diese Woche ins Reisebüro gehen, wollte nur nicht ganz unvorbereitet sein.

Vielen Dank vorab :-)

Mehr lesen

Infos zur Touristenkarte

Hallo Zusammen 

Mit der Touristenkarte habe ich mich mittlerweile ausgiebig beschäftigt. Nun hat mir ein Kollege erzählt, der gerade von Kuba zurück ist, daß es auch eine Zollkarte gibt, die im Flugzeug ausgefüllt werden muß, diese aber komplett auf Spanisch ist. Laut seiner Aussage waren die Flugbegleiter keine große Hilfe. Hat dazu schon jemand Erfahrungen gemacht ( wahrscheinlich schon und ich habe es nur überlesen) oder vielleicht sogar eine Übersetzungshilfe...Lieben Dank

Mehr lesen

Infos zur Touristenkarte

„juanito“ bringt es auf den Punkt!  Und einmal mehr gilt: Das spannende an Kuba sind nicht die traumhaften Landschaften und die schönen Strände, sondern die Geschichte und die Menschen. Wer sich auf sie einlässt, der wird unglaublich bereichert. Wer einfach nur Strandurlaub, verbunden mit Shopping und bis ins letzte organisierte 08/15 Ausflüge machen möchte und sich nie die Mühe nahm, die spanische Sprache zu erlernen, wird enttäuscht werden!

Pesche

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!