10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Eine Reise nach Afrika
Hallo! Afrika ist ein großartiges Reiseziel, und die Wahl des richtigen Zeitpunkts kann einen großen Unterschied für das Reiseerlebnis machen. Generell ist die beste Reisezeit für viele Regionen Afrikas zwischen Juni und Oktober, wenn das Wetter trocken und die Temperaturen angenehmer sind. Auch Oktober/November ist eine ausgezeichnete Wahl, da es in diesen Monaten noch trocken ist, aber nicht so überfüllt wie während der Hochsaison.
Wenn du eine Reise nach Ost- oder Südafrika (z.B. Kenia, Tansania, Südafrika) planst, solltest du bedenken, dass du in dieser Zeit immer noch die Möglichkeit hast, Wildtiere während der „Jagdsaison“ zu beobachten. Zudem regnet es weniger, was für gute Sichtbedingungen sorgt.
Was den Reiseveranstalter betrifft, ist es ratsam, sich für Unternehmen zu entscheiden, die auf Afrika-Reisen spezialisiert sind. Viele bieten organisierte Touren mit einheimischen Guides an, die dir helfen, die Kultur und Natur noch intensiver zu erleben. Eine gute Wahl wäre ein Anbieter, der mit kleinen Gruppen oder maßgeschneiderten Touren arbeitet.
Falls du dich auf ein bestimmtes Land oder eine Region konzentrieren möchtest, stehe ich gerne mit konkreten Tipps zur Seite!
Kenia - African Sea Lodge
@'showgirl2204' sagte:
Jambo Ken,
noch hast du mit dem Africana eine gute Wahl getroffen. Das Hotel hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen, ist aber, dank des Personals, noch zu empfehlen.
Zu den Safaris: im Diani Shopping Center gibt es ein Reisebüro, das von einem Deutschen geführt wird (nicht verwechseln mit dem Österreicher!!). Die Preise für Tsavo-Kombination lagen im Mai zwischen 450 und 500 Euro, für die Mara bei ca. 600,- pP. Beides sind schöne Touren, wobei die Mara allerdings das absolute Größte ist. Du fliegst ca. 2 Stunden von Ukunda aus bis zu deinem gebuchten Camp oder Lodge. Wenn du dich für Tsavo entscheidest, bist du per Bus unterwegs, was zwar super interessant aber dafür auch sehr anstrengend und Zeitaufwändig ist.
Die Flugzeit von Deutschland aus beträgt - je nach Wind - 7,5 bis 8 Stunden. Zeitverschiebung 1 Stunde nach vorn im Sommer. Visum kostet 40,-. Geld wechselst du am besten und billigsten direkt am Flughafen. Bei der Barcleys-Bank in Diani kannst du mit der Maestro Card oder jeder Kreditkarte Geld abheben. Tauschen kannst du bei allen Banken, nur nicht im Hotel.
Da du aus Bonn kommst, sind wir "fast" Nachbarn... Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wenn du magst: mail mich an!
Ansonsten: viel Spaß in Kenia!!! Auf das dich der Afrika-Virus auch befällt.
LG Anette
Jambo Anette,
vielen Dank für deine reichhaltige Antwort
Es geht noch nix über Nachbarschaftshilfe *g*
Ich bin eigentlich eher durch Zufall auf Kenia gekommen und nun hab ich tatsächlich ein Schnäppchen am Flughafen bekommen können- und da ich vorher wusste das die Südküste wohl die bessere ist und der Testbericht hier vom Hotel auch gut war habe ich das kurzerhand gebucht. Was ich nicht bedacht habe das ich quasi nochmal die selben KOsten für die Reise in Kenia dann habe aber nun dann ist eben nicht Asien
Ich hatte den Trugschluss das die Safaris (ähnlich die denen bei einem Sender angeboten im Tv) recht günstig sind ..so kann man sich irren, aber nun weiss ich das ich etwas mehr Geld einpacken muss.
Jetzt gehts noch zum Trop. Institut für die Gelbfieberimpfung und dann muss ich mich noch entscheiden welches Malaria MIttel wohl das beste ist- persönlich tendiere ich ja doch zu Doxy..ich denk mal was mich im Orinocco Delta nicht umbringt bringt mich nirgends um 
Letzlich denke ich aber das mich die Natur in Kenia umhauen wird und ich das noch sehen sollte bevor irgendwann nix mehr davon da ist.
Wie sind eig. dort die Menschen? Freundlich und reserviert und kann man schnell auch persönliche Kontakte knüpfen?
Wer kennt das Hotel Diani Palm Resort
Dir sind also nicht nur die Beachboys unangenehm, sondern auch das ewige Feilschen um den Preis? Verstehe ich das richtig?
Dann würde ich dir ganz klar raten, den Kern Europas nicht mehr zu verlassen. Selbst in Spanien geht es mit dem Handeln schon los. Von Osteuropa ganz zu schweigen.
Historisch gesehen hat Einkaufen etwas direkt mit "um den Preis Verhandeln" zu tun. Für die Händler gehört es zum Beruf dazu, in den meisten Ländern zur Kultur.
Ich habe schon einmal geschrieben: Das Verhandeln von Preisen gehört zu arabischen, asiatischen oder afrikanischen Ländern genauso wie ihr Glaube oder ihre Sitten.
Warum müssen wir Westeuropäer immer unsere Maßstäbe überall anlegen und unsere Sichtweisen durchsetzen?
Die Verkäufer feilschen mit dem Kunden auch nicht allein deshalb, um ihn über den Tisch zu ziehen, sondern weil es für sie auch Spass macht. Es gehört dazu. In jedem bescheuerten Reiseführer steht, dass das Handeln Pflicht ist und 50% des Ausgangspreises realistisch ist. Letztendlich ist das ungefähr der Preis, den die Leute auch als Festpreis angeben könnten.
Man tut es aber aus einem ganz einfachen Grund nicht: Wenn man als Kunde einen Preis aushandeln kann und man vermeintlich einen guten Preis aushandelt, ist man mit dem Produkt und dem Verkäufer zufrieden. In Kenia heißt es immer nur: "We want to make a good business." Beide wollen das.
Ist das in Deutschland auch so? Ich bin nicht immer zufrieden, wenn ich irgendwo eine Hose oder etwas anderes kaufe. Nicht umsonst hat man das Verhandeln langsam wieder eingeführt. Bei vielen Produkten (Möbel, Auto, Immobilie, Arbeitsleistung) gehört es sogar dazu. Beschwerst du dich im Möbelladen darüber auch?
Sicherlich geht dadurch alles etwas lnagsamer. Es dauert eben. Aber was ist daran so schlimm? Man ist im Urlaub.
Ich würde sogar so weit gehen, dass dies auch wirklich Spass machen kann. Mit den Leuten kommt man ins Gespräch, es ist persönlicher.
PS: Das Kenia oder Afrika allgemein nicht für jedermann geeignet ist, sollte klar sein. Gott sei Dank sind die geschmäcker verschieden.
Man sollte aber die gleichen Maßstäbe anlegen. Du kannst mir nicht erzählen, dass man in Asien am Strand seine Ruhe hat. Dort gibt es genauso ruhige Ecken wie in Afrika / Kenia auch. Und auch in Asien gehört die Kultur des Verhandelns dazu.
Daher verstehe ich nicht, was daran plötzlich in Kenia schlimm sein soll.
Vielleicht lag es eher daran, dass Hotel und Ort falsch gewählt waren. Am Pinewood ist es sehr ruhig, und auch im Norden gibt es durchaus ruhige Hotels mit ihren Sandabschnitten. Der Diani Beach gehört dazu nicht.
World insight Erlebnisreisen
Kenia/Tansania
14 Tage mit World Insight Erlebnisreisen ( WI ) auf einer Safaritour im Nov. 2011
Wir waren sechs Reisende, die diese Comfort Plus-Reise unternommen haben. Ich reiste das erste Mail mit WI.
In der relativ kurzen Zeit haben wir mehr als 7 NP bzw. Reservate besucht sowie daneben auch das Leben der Masai kennengelernt bzw. vermittelt bekommen.
Unsere Reiseleiterin in Kenia, Heike von Bush Adventures, hat maßgeblichen Anteil an den wunderbaren Erlebnissen und dem Gesehenen, weil sie uns jederzeit äußerst engagiert und sehr sach- und fachkundig auf dieser Tour begleitet hat. Darüberhinaus kümmerte sie sich engagiert auch um die organisatorischen Dinge, so dass wir die Reise "voll" genießen konnten.
Die Fahrzeuge in Kenia und Tansania waren während unserer Reise äußerst gepflegt, technisch nicht zu beanstanden und brachten uns sicher viele tausend km durch die Länder. Jeder Reisende hatte immer Fensterplätze und darüberhinaus konnte man aus den geöffneten Hubdächern aus der höheren Position die Landschaft und besonders die Tiere gut beobachten und fotografieren.
Die Bildausbeute eines jeden Reisenden von uns macht auch deutlich, dass viel abzulichten war.
Bereits im 1. NP ( Nakuru ) haben wir so viele Tiere gesehen und erlebt, wie ich es mir noch nicht einmal in meinen Träumen vorgestellt hatte.
Diese Tiervielfalt und auch die Menge der gesehenen und erlebten Tiere bzw. Tiergruppen sollte sich in den weiteren NP immer wiederholen - verbunden mit immer neuen Erlebnissen.
U.a. besuchten wir die Masai Mara, den Amboseli NP am Kili, Lake Manyara NP, den Ngorongoro - Krater sowie die Serengeti.
Die Unterkünfte waren durchgehend gut bis sehr gut, dies gilt sowohl für die Hotels / Lodges
( z.B. übernachteten wir in einer Lodge direkt am Rand des Kraters Ngorongoro ) als auch die sog. Tented Camps, die jeweils mit einer eigenen Terrasse und Blickrichtung in die NP versehen sind. Besonders fiel überall die Sauberkeit und Gepflegtheit auf.
Verpflegt wurden wir fast durchgehnd in VP mit wunderbaren Lunchpaketen, wenn wir unterwegs waren. In den Lodges bzw. Camps gab es wohlschmeckende Mahlzeiten - auch für europäische Gaumen. Mir gefiel besonders, dass es außerdem immer guten ostafrikanischen Kaffee gab.
Die Fahrer waren sicher und safarierprobt ; in Kenia verstand und sprach er sogar deutsch, so dass wir mit ihm unsere "Spässe" hatten.
Wegen der vielen Erlebnisse und Eindrücke wäre es sicher gut gewesen, wenn wir zwischendurch einmal einen "freien" Tag gehabt hätten, um zu "regenerieren", obwohl die Reise auch so nicht anstrengend war.
Aufgrund des guten Preis-/ Leistungsverhältnisses und des Gebotenen werde ich wieder mit WI verreisen.
41reisender
Safaris
Vor ein paar Monaten hätte ich wahrscheinlich noch Alarm wegen unerlaubter Werbung gedrückt. Ich möchte hier nichts unterstellen, aber für einen Neuling, der Frau Bechtle angeblich nur vom Telefon aus kennt, wird hier ein Unternehmen gerade sehr stark angepriesen.
Ich habe rein gar nichts gegen DM Tours, fasse aber noch mal für ALLE ANDEREN Interessenten zusammen:
1. Jedes seriöse Safari-Unternehmen kann wirklich jedes Camp / Lodge in Kenia anbieten. Mal sind die Konditionen besser, mal schlechter. Das ist der einzige Unterschied! Scheinbar wird hier geglaubt, dass Camp XY (die hier noch nicht mal genannt werden) nur von einem Anbieter angefahren wird. Welch ein Irrtum!
2. Jedes seriöse Unternehmen kann einen Safariablauf individuell gestalten, der Ankunftsort, Safaribeginn (ob sofort bei Landung oder erst später im Urlaub) spielt überhaupt keine Rolle.
3. Jedes seriöse Unternehmen schickt einem per Mail die Reisedokumente (Bestätigung, Voucher usw.).
4. Bei jedem Unternehmen kann man schon von Deutschland aus buchen. Manche Aussagen finde ich da in den letzten 24h schon an den haaren herbeigezogen. EEs redet niemand davo, dass du auf dem Airport in Mombasa die Safari buchen sollst. Jedes andere Unternehmen hätte dich dort auch abgeholt. Und bei jedem anderen hättest du auch von Deutschland buchen können.
DM Tours ist hier keine positive Ausnahme. Einzig die deutsche Betreuung in Deutschland durch Frau Bechtle unterscheidet sich zu den meisten anderen. Frau Bechte wird aber bei irgendwelchen Problemen kaum nach Kenia fliegen. Einzig der Sicherungsschein sorgt wohl für weniger Bauchschmerzen.
ABER: Gerade in der heutigen Zeit kann man vieles über das Internet erfahren. Holidaycheck bietet hier sogar eher weniger Bewertungen. Tripadvisor ist noch weit umfangreicher.
Fakt ist, dass man mit DM Tours gewiß nichts falsch mach. Den besten Preis in Kombination mit dem besten Service gibt es dort aber garantiert nicht. Es sei denn einem ist es verdammt wichtig, nach der Reise etwaige Regressansprüche stellen zu können. Dann sollte man aber vielleicht gleich die Finger von Afrika lassen bzw. sollte man in Kenia das Hotel bzw. das Auto nicht verlassen.
PS: Mich ärgert immer etwas diesen ANPREISEN, als wäre Hotel XY oder die Safariagentur QP das Nonplusultra.
Gerade bei den Agenturen ist die Leistung ähnlich, die Preise schwanken jedoch sehr. Jeder hat natürlich seine Favoriten. Ich schreibe jedes Mal ca. 5-8 verschiedene Agenturen an und vergleiche jedes Mal neu. Und ich weiß, das es andere regelmäßige Fahrer hier auch machen. Genau deshalb raten ja auch die meisten hier zum Preisvergleich. Kenia ist schon viel zu teuer geworden.
Fernreise mit Kindern ( 4 und 3 Jahre ) wohin - Erfahrungen ?
Hallo
ich kann Marco nur zustimmen.Denn wir haben es am eigenen Leib erlebt.
Wir habe die ersten Jahre auf Fernreisen verzichtet und waren erst letztes Jahr(da war unser Sohn 11) in Kenia.
Dieses Jahr waren wir in Thailand und er war 3 Tage im Krankenhaus und schlimm krank.Ist auch bis heute nicht ausgeheilt und er ist nicht fit!
Ich möchte nicht daran denken,wenn 3 jährige dies durchmachen müssen-oder sogar durchstehen!
Die Eltern sollten nicht immer nur an sich denken.
Und der Flug ist wohl das kleinste " Übel".
Lg Turtle 1994
Billigland vs. Teuerland
Wir schauen meist wo es günstig ist. Da ich immer in der Hauptreisezeit Urlaub habe zahl ich eh schon viel.
Sollte es mal passieren das ich in der Nebensaison 1 Woche Sonderurlaub habe dann bin ich auch gleich im Reisebüro und Last-Minute Schnäppchen einzuholen. ( Leider in 20 Jahren erst einmal vorgekommen )
Da wir Eigenheim zu zahlen haben können wir nicht so große Sprünge machen da müssen wir etwas auf den Geldbeutel achten.
Aber in 3 Jahren ist Kenia geplant wen nichts dazwischenkommt.
Bis dahin werden Billigurlaube und Kurztrips gemacht.
Zielexperte ist dann mal wech....Kenya und Nordtanzania 2008
Hallo!
wir möchten gern im august oder September erstmals in Kenia, -Nordküste,vermutlich im severin sea lodge- Urlaub und auch erstmals eine 5tägige Safaritour machen.
Jetzt lesen wir zum Klima, dass es an der Nordküste oft sehr schwül ist. wie feucht ist es denn? Hitze macht uns nicht so viel aus, aber wenn man ab mittags bis in die Nacht nur kletschnass rumläuft, fänden wir das nicht so prickelnd.
Bitte um kurzen Erfahrungsbericht, was diesen "Wohlfühl-Faktor" angeht; merci!!!http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/29.gif
http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/29.gif
chris
Visum am Flughafen u. allgem.Fragen
Hallo Chrissy,
bin auch noch ziemlich neu hier im Forum und überhaupt für Kenia. Ich fliege am 15. 4. nach Mombasa und freue mich seeeeeeehr.
Jetzt möchte ich auch noch wissen, ob man am Bankautomat am Flughafen auch mit der EC-Karte mit Maestro-Aufdruck Geld ziehen kann. Geht das ohne Probleme? Ich hätte dann Angst, dass die Karte weg wäre.
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe. Außerdem möchte ich noch ein großes Lob an dich aussprechen, du machst deine Sache sehr gut.
LG Baths
wohin im November/Dezember
Hallo,
hat jamand eine tolle Reiseidee zw. Ende November und Dezember? Wir überlegen schon die ganze Zeit wohin wir wollen aber irgendwie fehlt uns noch die richtige Idee.
Wir wollen auf jeden Fall einen tollen Strand und es sollten wenigstens ein paar Bars oder ähnliches in der Nähe sein...nur im Hotel sitzen ist nichts für uns.
Evtl. wäre auch ein 2 Wochen AI Urlaub okay...aber das ist meist recht teuer.
Wer hat eine Idee, die nicht ganz so teuer ist? War schon mal jemand in Kenia? Wie ist das so?
Liebe Grüße