10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Masai Mara - Januar/Februar?
Hallo,
ich möchte nächstes Jahr nach Uganda und habe gesehen, dass es Kombireisen mit Kenia gibt. Eigentlich würde mir vom Zeitraum Januar oder Februar am besten passen.
Ich habe schon gelesen, dass die großen Tierwanderungen mit Flussüberquerungen erst ab Juli stattfinden, im Februar aber mehr Jungtiere zu sehen sind. Mich interessieren daher eure persönlichen Erfahrungen in Bezug auf die Reisezeit. Verpasst man viel, wenn man nicht zu den Wanderungen da ist? Sieht man im Januar/Februar auch große Tierherden?
Danke im Voraus!
Gruß
Voxy
Safaris
Hi,
nein, es muss keine lange Kleidung sein. Aber nehmt auf jeden Fall welche mit, morgens und abends kann es kalt werden! Fleecepulli, Jeans und irgendwas ans Sneakern dabei zu haben ist nie verkehrt. Tagsüber wenn es warm ist eben normale Sommerkleidung.
Nehmt einfach ganz normale Sachen mit, Zwiebelprinzip ist immer gut. Ihr braucht KEINE besondere Kleidung!
Ich habe die Kleidung in Kenia noch nie eingesprüht, einige tun dies. Denke hier gibt es nicht DEN Ratschlag. Wenn Ihr Euch sicherer fühlt dann sprüht sie ein.
Visavordruck für Kenia
jambo,
zuerst einmal ein herzliches dankeschön an mganga für die formulare, die er uns allen zur verfügung gestellt hat.
mit all den bereits zuhause ausgefüllten formularen war ich die zweite an der immigration, während sich die anderen hinter mir mit ausfüllen der schweingrippe und der zollerklärung abmühten.
leider wurden beim flug mit airberlin nur die visanträge und die ein- und ausreiskarten verteilt.
ein guter rat an alle, die die nächste zeit fliegen wollen, nützt die zur verfügung gestellten formulare
lg aus kenia
christa
Visavordruck für Kenia
Hallo Dubhe, wir haben das erste mal Urlaub in Kenia gebucht. Vom Reisebüro sagen sie es ist möglich ohne Visum einzureisen und in Mombasa bei Einreise ein Visum zu bekommen. Im Internet schreiben viele ist nicht mehr möglich , nur noch mit E visum. Wir wissen gerade nicht was wir machen sollen. Du hast wohl Unterlagen hab ich gelesen. Würdest du uns helfen was wir tun müssen um in dieses Land ohne Probleme zu kommen. Ich weiß leider nicht wie man dir eine PIN schreibt. lg.
Safaris
Hallo, wir wollen im Januar oder Februar nach Kenia ( Mombasa Diani ) ins Leopard Beach, es gibt ja zur Zeit supertolle Angebote, allerdings kann man bei Last minute keine Leertage buchen, habe bei den Hotelbewertungen gelesen man solle nicht beim Veranstalter sondern vor Ort eine Safari buchen, kann mir jemand einen örtlichen Veranstalter empfehlen, die vom Veranstalter werden ja auch von örtlichen Agenturen durchgeführt sind aber erheblich teurer und da der Veranstalter nur Vermittler ist gibt es im Schadensfall auch bloß Probleme mit den Versicherungen.
Mfg. Gabi
Safaris
Jambo Mike,
wenn man als Single eine Safari bucht, ist es leider immer etwas teurer. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass Du noch ein freies Plätzgen bekommst. Ich werde ab dem 22.08. für 3 Tage im Marabush Camp sein und hoffe, dass es dort so toll ist, wie ich es hier im HC gelesen habe.
Bei mir tickt nun die Uhr (viel zu langsam für mich
), noch 6 Tage, dann gehts ab nach Kenia
LG
she1
Safaris
Hallo an alle,
ich wollte euch einfach mal ein großes Lob aussprechen!!! Euer Forum ist wirklich klasse. Wir fliegen am 14.11. nach Kenia, eigentlich zum Badeurlaub, aber wir buchen gerade noch eine 3-tägige Safari in die Maasai Mara!
Und alle Info's habe ich von eurem Forum
Ihr seid SPITZE!!!!! Macht weiter so....
GLG von einer "Neuen"
Uli
Erste mal Kenia - Fragen
Hallo!
Aufrgrund der Kürze der Reise und dem Wunsch ein gutes Hotel zu haben finde ich auch, dass das Severin eine gute Entscheidung sein könnte.
Es ist ein alteingesessenes Hotel mit dem Charme, dem Service und dem Comfort dieser Hotels. Gerade für jemanden, der Kenia von früher kennt und in England gelebt hat, könnte ich mir das gut vorstellen, dass es gefällt. Wie schon erwähnt, der Garten mit altem Baumbestand ist sehr schön, das Essen war immer besonders gut, der Strand ist schön, Affen hopsen im Garten rum ... alles was man sich so von Kenia erwartet. Ich würde die Zimmer in den Bungalows empfehlen.
Und es ist nicht weit nach Mombasa, zur Krokodilfarm, zum Hallerpark.
Safari für eine Nacht - mit dem Blick auf den Kilimandjaro (aber nur bei klarer Sicht, und nicht von der Nähe) - wenn der gleiche Comfort gewünscht ist würde ich mich für die Kliaguni Lodge entscheiden. Man hat schon beim Essen von der Terrasse aus, aber auch von jedem Zimmer einen traumhaften Blick auf die Landschaft, das Wasserloch u. die Tiere u. wie gesagt von weitem auf den Kili. Gerade wenn eine etwas ältere Person dabei ist finde ich diese Lodge ideal, weil sehr, sehr komfortabel, sauber und schön.
Wenns der Kilimandjaro von der Nähe sein soll, also Amboseli, dann geht sich das mit einer Nacht nicht aus, da müsstet ihr schon hin fliegen. Sonst - 3 Nächte Safari wäre das Minimum um in einer halbwegs angemessenen Zeit, mit ein bisschen Zeit für die Tierbeobachtung die Kilimandjaro zu genießen. (aber drei Nächte sind immer noch sehr kurz für diese Tour)
Wenn ihr den Berg nur mal sehen möchtet - dann passt beim Flug auf, wenn ihr ca. 1 Stunde vor der Landung in Mombasa seid - er ist oft von dort sehr gut zu sehen!
Wenn ihr von Kenia einiges sehen wollt, sind 8 Tage natürlich kurz, zumal man auch die Anreise bedenken muss, man muss sich auf das Land einstellen, das Klima, die Menschen...
Anbieter für die Safari findet ihr hier unter den Reisetipps, wenn deutsch erwünscht, dann wäre z. B. DM-Tours eine gute Wahl.
Kenia ist immer wieder mal in den Schlagzeilen, weil irgendwo was passiert. Wir waren 2014 zum letzten Mal. Kurz danach gabs wieder Ereignisse, die das Land als unsicher erscheinen ließen, aber ganz ehrlich in Zeiten wie diesen denke ich mir - wo ist man noch sicher? Passieren kann immer mal was, aber wenn Du die positiven Eindrücke hier von denen gelesen hast, die gerade erst zurück gekommen sind - viele sind von diesem Land begeistert.
LG Sabine