10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safari Beach Hotel - Wer war schon mal dort ???
Jambo Steffi,
waren vom 28.2.06 bis 13.3.06 in Kenia im Safari Beach Hotel und es hat uns super gefallen. Das Hotel ist top gepflegt obwohl schon 20 jahre alt.
Das Essen ist klasse, wir hatte HP gebucht, morgens und abends reich-
haltiges Buffet mit wechselnden Themen und zweimal die Woche Abendessen am Pool, einfach klasse.
Personal sehr zuvor kommend, manchmal schon eine Spur zuviel.
Abends wechselnde Bands und div. Showacts.
Den ganzen Tag lustige Unterhaltung durch diverse Affen in der Anlage.
Wir würden jederzeit wieder hinfahren.
Liebe Grüße
Susanne
Nächster Urlaub -Alles getrennt buchen??
Hallo Sternchen,
ich buche Kenia nur als Bausteinprogramm und habe da schon viel gespart. Es ist aber nicht immer ganz so einfach. Oberste Priorität hat der Flug. Wenn man den hat,dann kann man auch das Hotel (ich buche mit Leertagen wegen Safari) inkl. Transfer dazu buchen. Das geht am einfachsten zu kombinieren.
Die Rückflüge lasse ich mir dann immer von der Reiseleitung bestätigen. Dazu sind die Reiseleiter zwar nicht verpflichtet,aber wenn man nett fragt
wird einem sicherlich auch geholfen. Das hat bisher immer hervorragend geklappt.
Gruß Elote
Faszination Afrika
Wir waren auf eigene Faust unterwegs. Es war unser 7. Mal Kenia und wir haben im LTI Kaskazi gewohnt (zum 3.Mal). Nach Ukunda mit dem Matatu ist es ein Katzensprung. Nach Mombasa fuhren wir mit einem befreundeten Taxifahrer. Den Hallerpark besuchten wir auch mit ihm. Ansonsten waren wir auch zu Fuß unterwegs, sind viel am Strand gelaufen. Im Gegensatz zu vielen Urlaubern sind wir nicht genervt von den Beachboys. Wären sie nicht da, würde uns was fehlen!
LG Aggy
PS: Ist wirklich kein kleines Eckchen im Koffer frei?
Faszination Afrika
hallo Ihr lieben,
Bei mir ist jetzt auch bald soweit. Bin jetzt schon ganz nervös. Noch 39 Tage dann geht es los. Gott sei dank sind jetzt wieder bessere Bewertungen fürs Kaskazi ,hatte schon etwas Angst.
Gratuliere, das ist ja echt spitzt, dass Du bzw. Ihr ein Baby bekommt. Freue mich rießig für Euch. ( obwohl Ihr ja dann nicht nach kenia könnt)Ich werde Dir berichten wenn ich wieder da bin---) dauert ja nicht mehr so lange bis ich fliege. Wie weit bist Du denn schon???
Liebe Grüße svenja
Mitbringsel nach Kenia
Jambo Mama Elote 
Und so hat jeder andere Ansichten,unsere *Fratzen* wollten unbedingt mal in einem Pool baden,den Wunsch haben wir Ihnen erfüllt!Ich hatte immer das Gefühl,das Sie glücklich und zufrieden waren,nach einem Hoteltag!Nur als der Kleine einmal über Nacht mit im Hotel bleiben wollte,habe ich gezweifelt ob das so gut für Ihn ist.....und mich schweren Herzens dagegen entschieden!
Ich habe auch das Gefühl das es höchste Zeit wird,aber is ja nimmer lange bis Kenia
Liebe Grüße
Kotu
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Hallo Svenja!
Wem sagst du das! Die haben mich alle schon so verrückt gemacht, dass ich am liebsten schon seit gestern futsch wär! Frag mal Kotu und Elote! Ich glaub, ich mach sie ganz wahnsinnig mit meinen Fragen und mit meiner Vorfreude
gell Kotu!!! 
Würd mich sogar in Aggys Koffern verstecken. Sie fliegt schon nächten Monat!!!
Bei mir gehts im September ab nach KENIA! Wir sind im Kaskazi untergebracht. Wann fliegst du? 
Kannst mir auch gern ne Mail schreiben. Würde mich freuen!!!
Liebe Grüße und bis bald,
Dani
Malaria Prophylaxe
Wir fliegen auch am 20.10. nach Kenia und haben uns für Malarone entschieden.
1.) weiß ich, dass ich es gut vertrage
2.) kommt es bei dem Reisepreis auf 100 Euro mehr oderw eniger für die PIllen nicht mehr an
3.) soll es- alut Tropendoc- der "Ferrari" unter den Malariapillen sein.
4.) Doxy ist ein Antibiotikum- hat den Vorteil, dass es gleichzeitig egegn bakterielle Infektionen wirkt, aber ein Antobiotikum derart lange einzunehmen fördert auch die Reseistenzentwiklung im Körper dagegen- wenn man dann mal wirklich n Antobiotikum braucht und es schläügt deswegen nicht an ist das Mist!
Visum........
Jambo zusammen.....
mal wieder ich und hoffentlich nerve ich euch nicht.
Mien Reisebüro meinte, wir sollten pro Person je ein Passbild mit nach Kenia nehmen da wir dieses bei der Visumbeantragung bräuchten.
Ich habe hier schon des öfteren von euch gelesen, das dies aber nicht nötig wäre.
Ich bin auf dem Stand, dass es reicht wenn ich mir den Visaantrag runterhlade und schon zu Hause ausfülle, dann den Antrag im Flieger, 40 Euro in den Pass und alles in Mombasa am Schalter abgebe..... klärt mich auf, was stimmt denn nun...!!??
Liebe Grüße
Yvi
Sind zurück aus Kenia und sehr enttäuscht
Jambo ramonamuc,
ja du hast Recht,wir waren hier echt geschockt.
So haben wir das nicht erlebt und empfunden.
Auch ich bin wirklich mal alleine nur mit meinem Sohn ins hintere Ukunda-wo wirklich nur die ärmsten Leben.
Okay-super freundlich waren sie nicht eher etwas misstrauisch und ein klein wenig argwöhnisch.Aber es wurde nicht gebettel!
Ich mußte den Kindern meine Mitbringsel fast aufdrängen.
Und auch die Hotelangestellten haben eher zaghaft das Trinkgeld angenommen.
Es tut mir sehr leid für Euch das ihr Kenia so negativ empfunden habt.
Lg Turtle 1994
Insekten bei Safari durch Kenia
Hey Steffi,
bin gerade aus Kenia zurückgekommen.
Ich habe folgende Vorsichtsmaßnahmen ergriffen und dadurch hatte ich in zwei Wochen weniger als 10 Mückenstiche:
1. Klimaanlage im Hotel habe ich permanent, auch nachts laufen lassen
2. Auf der Safari habe ich die angebotenen Moskitonetze benutzt
3. Während der Dämmerung, morgens und Abends, habe ich beim Verlassen des klimatisierten Hotelzimmers lange Hosen und Socken getragen und alle anderen offenen Körperteile mit NoBite eingeschmiert, was zwar ein wenig auf der Haut brannte, aber erfolgreich gegen die Biester wirkte.
Liebe Grüße
Thorstne