Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Hilfe bei Inselsuche im Juni/Juli 2011 - Flitterwochen

Wow...Leute...vielen Dank für die rege Diskusion hier. ;-) Hätte ich nun gar nicht mit gerechnet. :-)

Also ich hab nochmal mit Frauchen gesprochen....Thailand sowie Amerika kommt für sie nicht in Frage (bitte nicht fragen warum...denn das weiß ich selbst nicht. ^^)

Sie hat sich wohl nun auch auf Mauritius oder Malediven festgelegt.

Die 3000€ Budget sind allein für die Reise OHNE Taschengeld gedacht gewesen. ;-)

Gestern kam ja DSDS und da Frauchen das schaut hat sie am Ende der Sendung auch schon einen ersten Eindruck von der Traumregion bekommen und war schonmal sehr angetan....trotz SUN ISLAND. ;-) Was sie etwas schockiert hatte war die genannte 16 Stunden Reisezeit...LOL Wie lange fliegt man denn bis da runter?

Wir hatten uns jetzt erstmal so geeinigt das wenn wir für Mauritius ein gutes Honymoon Angebot bekommen dann nehmen wir dies aber ich bevorzuge immer noch Malediven. ;-) Egal was Frauchen sagt..hehe.

Allein die Einblicke bei DSDS haben mich schon wieder ins schwären gebracht!

Mich stört die Ruhe weniger...genau das ist es was wir mal brauchen...einfach mal ausschlafen..und nichts tun! Gerade nach dem Hochzeitsstress jetzt erst recht. Beschäftigen kann man sich bestimmt auch auf einer einsamen Insel...Buch lesen, schnorcheln, essen, Tischtennis...reicht doch. ;-) Und zur Not macht man halt mal nen kleinen Ausflug mit nem Kanu oder so...Und dafür sind die Malediven wohl perfekt!

@jackpot777: hast gleich ne PM als Velidhu Profi..;-) Die Insel bislang unser Favourit!

Mehr lesen

Malediven oder Dom Rep

Als mehrmaliger Dom-Rep. Urlauber rate ich dir zu allerserst mal von der Region Punta Cana ab. Das ist absoluter Massentourismus auf engsten Raum. Wenn es die Dom-Rep trotzdem werden soll, schaut euch die Halbinsel Samana an. Dort gibt es lange Sandstrände, Palmenwälder bis zum Meer und noch nicht so viel Massentourismus. Dafür ist der Transfer länger.

Auf den Malediven waren wir auch gewesen. Eigentlich hatte ich ein wenig "Muffe" davor. Hatte zu meiner Frau gesagt, wenn ich die Insel in 30 Minuten umrunden kann, bekomme ich spätestens in der 2. Woche einen Inselkoller. ABER dem war nicht so! Ich bin zwar kein Tauch- und Schnorchelfreak, um Fische zu gucken reicht es aber und die Ruhe und Erholung hat etwas für sich. Dann noch eigene Liegen, kein Kampf morgens um sechs um die besten Plätze, einfach ausschlafen, in Ruhe frühstücken und dann zu den Liegen gehen -- absolute Spitze! Inselhopping oder kleinere Ausflüge werden auch geboten.

Fazit: Wenn ihr Ausflüge an Land unternehmen wollt, also Abwechslung braucht nehmt die Dom-Rep, incl. allen Nachteilen der großen AI Anlagen. Wenns irgend möglich ist, empfehle ich aber die Halbinsel Samana (wir waren im El Portillo), aber auf keinen Fall Punta Cana, Puerto Plata oder Bayahibe.

Wollt ihr euch richtig erholen, ohne Streß, nehmt die Malediven. Übrigends wir haben über Weihnachten die Malediven der Dom-Rep vorgezogen, weil unser letzter Dom-Rep Urlaub in Bayahibe enttäuschend verlief (s. Bewertung).

Mehr lesen

Welche Insel/Anlage für die Flitterwochen ?

Ich möchte hier niemanden von was überzeugen, sondern animieren sich selbst Gedanken darüber zu machen was für einen selbst das Beste ist, denn jeder Mensch ist anders. ;)

Das du auf der Terrasse der Wasserbungalows prinzipiell noch ungestörter bist ist richtig. Ich schreibe noch, denn schon die Strandbungalowterrassen kannst du auf den Malediven nicht mit jenen von überlaufenen Touriorten vergleichen. Auf den Malediven kommt hier hin & wieder Mal jemand auf seinem Strandspziergang um die Insel vorbei. Dabei latscht er dir aber noramlerweise nicht 1m vor der Terrasse vorbei, sondern eher 1m weg vom Wasser. Andres Thema sind Nachbarn. Da gibts die unterschiedlichsten Dinge die das beeinflussen & oft gibts sogar ordentliche Unterschiede auf nur 1 Insel. Daher ja auch oft die Frage nach den guten Bungalownummern. Auf Thudufushi zB hast du Einzel- & Doppelbungalows, welche aber alle die selbe Buchungskategorie sind. Auch haben manche Büsche vor & neben dem Bungalow, andre wieder kaum was.

Die Wasserbungalows auf Thudufushi bzw. deren Terrassen gehören aber mMn zu den unprivateren, da das Sonnendeck auf Thudufushi keinen Sichtschutz hat & exponiert ist. Deine Nachbarn sehen also zumindest rüber.

Aber das ist auf den Malediven echt ein kleines Luxusproblem. Auf Athuruga zB waren viele Nachbarn grad am Schnorcheln oder einem Ausflug, in den Wasserbungalows haben sie sich oft hinter die Sichschutzgardinen verzogen oder waren sonstwo. Wenn die Insel nicht ausgebucht ist (was im Oktober durchaus leicht passieren kann), dann hast du ja ev. gar keinen Nachbarn.

Mehr lesen

Buchen für Februar 2015

nadmas68:

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Da wir Malediven-Neulinge sein werden, wollte ich mir früh genug Infos einholen. Habe hier schon viel darüber gelesen und hat mir bei der Inselfindung schon sehr geholfen. Habe mich für Velidhu entschieden.

Mein Mann muss nächstes Jahr im I.Quartal 2015 seinen Haupturlaub nehmen (min. 15 Tage Tarifurlaub). Da mein Mann seit Jahren schnorchelt (möchte evlt. den Tauchschein machen) und wir seit Jahren nach Ägypten fliegen, wollen wir diesmal etwas anderes sehen und haben uns für die Malediven entschieden (2008 waren wir auf Mauritius).

Wir würden ganz gern im Februar für 14 Tage nach Velidhu . Unser Budget beträgt ca. 2.500-3.000 € pro Person/AI.

Ist das zu wenig??? Wenn ja, mit wieviel müssten wir ca. rechnen??

Danke nochmal für eure Hilfe.

LG

Nadia

Hallo Nadja

Wenn sich an den Preisen groß nichts daran ändert müsst Ihr mit so 2400-2800 rechnen.Wir fliegen dieses Jahr am 28 Februar auf die Malediven für 14 Tage all inkusive..Wir haben pro Person 2400 Euro bezahlt ,haben aber allerdings schon letztes Jahr im Juni gebucht sobald die neuen Kataloge raus waren.Also buchen so schnell also so bald die neuen Kataloge draussen sind...Und ein Tip..geht nach Süd male ...Wir fliegen schon zum 2 mal..2010 waren wir schon einmal und wir waren begeistert allerdings betrug der Preis damals 2000..aber egal es lohnt sich.Wir gehen wieder in das gleiche Hotel...

Also ich hoffe es hat dir geholfen die Nachricht

Liebe Grüße Claudia

Mehr lesen

Was tun den ganzen Tag?

Meiner Meinung nach sind die Malediven für alle geeignet, auch für Nichttaucher..... es gab für uns nichts schöneres, als die schönheit dieser Insel zu geniessen, zu relaxen, schwimmen, schnorcheln, lecker essen usw. das war einfach traumhaft.

Ich find es auch sehr eigenartig, dass man bei den Malediven immer an "Beziehungsprobe" denkt. Es war einfach klasse zwei wochen mit meinem Schatz zu verbringen. Als wir wieder zu hause waren, hatten wir überhaupt keine Lust uns zu trennen und nach kurzer Zeit telefonierten wir wieder miteinander. Das ist doch was wunderschönes mit der Person die man liebt 2 Wochen "ganz" alleine zu sein. Wenn man vor sowas Angst hat, dann stimmt doch in der Beziehung sowieso schon was nicht, und in so einem Urlaub würde es dann wohl ganz klar werden..... ansonsten ist es ein Traumziel für verliebte Paare und es bringt einen noch näher als sonst.....

@lexi

erzähl mal, wie wars auf Mauritius? Alles geklappt mit der Hochzeit?

Grüsse

Mehr lesen

samui oder Phuket

Hallo,

bevor mich hier einige auf die Suche verweisen; habe schon ohne Ende recherchiert!!! Mir gehts vielmehr um eure Meinungen!

Wir planen momentan unsere Hochzeitsreise vom 28.09-12.10 2008.

Zuerst sollte es die Karibik werden, diese fällt aber wegen der erhähten Hurricane Saison flach!

Danach hatten wir die Malediven angedacht, da es aber unsere erste fernreise ist, möchte wir auch noch ein wenig sehen und Ausflüge unternehmen, wofür es auf den Malediven nicht ganz so viele Möglichkeiten gibt!

Und weil es schon immer mein Traumziel war :D haben wir uns jetzt für Thailand entschieden!

Eigentlich sollen es 10 Tage samui und 3 tage Bangkok werden, bin jedoch jetzt ein wenig durcheinander was die Regenzeit angeht! Manche empfehlen um diese Jahreszeit auch schon Phuket...

Das es manchmal regnen wirde macht uns wohl nichts aus, habe jedoch echt keine Lust auf eine Woche dauerregen! Man stecht zwar nicht drin, aber trotzdem!

Wohin würdet ihr reisen?

Gruss

Rafa

Mehr lesen

Erfahrungen zum Royal Island Resort (Internetbuchung)

Hallo,

ich hab' mich jetzt schon ein paar Stunden im Internet auf die Malediven eingestimmt, aber was mich ein klein wenig verunsichert:

KEINER redet vom Royal Island Resort im Forum?

Die Bewertungen sind ja durchweg positiv (mal abgesehen von Sandsäcken auf der Nordseite) und mich würde interessiere ob von euch jemand das Resort kennt und es ebenfalls weiterempfehlen würde, denn es wird wohl unser Hotel sein (Ende September).

Ziel des Urlaubs: Ausspannen, Ruhe genießen, Schnorcheln...

Ich denke mal abgesehen davon das wir nicht tauchen

=> das übliche bei einem Malediven Urlaub :-)

Ach ja, wir haben uns gegen eine Pauschalreise entschieden und den Flug und das Hotel einzeln gebucht. Gibt es Erfahrungen zum Thema Hotelbuchung übers Internet. So ein bisschen "mulmiges" Gefühl habe ich ja schon, nach ca. 9 Stunden Flug NUR mit einem Stück Papier am Flughafen zu stehen, auf dem draufsteht, dass ich ein Hotel und Flugtaxi gebucht habe!

Gibt es da Erfahrungen von Leuten hier im Forum?

Danke und Gruß,

Goofy

Mehr lesen

ohne viel touristen: aber wo?

Holginho:

Habt ihr in Sri Lanka, auf Bali/Lombok und den Malediven auch unter den o.g. Vorgaben geurlaubt? Dann würde mich interessieren, wo (Ort/Unterkunft) ihr dort gewesen seid ... einfach um z.B. eure Vorgabe "nicht so viele andere Touristen" besser einschätzen zu können.

haben wir. In Sri lanka waren wir ganz im süden (Kagliari). Es war zwar ein hotel, aber mit nur wenig hotelgästen. Da im süden nicht so viele urlauber waren, waren die einheimischen sehr interessiert und wir konnten einiges erfahren und sehen. In Bali waren wir in einem kleinen resort mit 6 oder 7 alleinstehenden „hütten“. Genau so in Lombok. Auf den malediven waren wir auf Biyadhoo, was bekanntermaßen auch keine Insel mit größten Luxus ausgestattet hat. Aber genau richtig, um sich zu erholen und um das wesentliche zu konzentrieren: Strand, Erholung, Unterwasserwelt

Ich wollte damit nur sagen, dass wir nicht ganz alleine sein müssen, aber halt keine "massenabfertigung" oder zu viel luxus. Danke Dir!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!