Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Wetter auf den Maledive: https://www.meteorology.gov.mv/climateofmaldives

...

@Doro

Ja, wird sie.

...

@miniellert

Geht mit einer E-Mail/Handynummer - Hauptsache die QR Codes der IMUGa können gespeichert und wiedergefunden werden.

Ob die Malediven eine EU-Zertifikate-QR-Code-Reader-App haben kann ich nicht sagen. Aber warum nicht. Es wurde zumindest noch von keinem berichtet, dass er nicht einreisen durfte, weil sein Impfzertifikat nicht anerkannt wurde.

Mehr lesen

Mehrere Resort-Inseln dürfen aufgrund von Infektionsfällen vorübergehend weder betreten noch verlassen werden. Bekannt sind die Ressorts Kuredu, Sandies Bathala Island, Vilamendu und Kurumat. Bei Verdachtsfällen ist nicht auszuschließen, dass weitere Inseln vorübergehend abgeriegelt werden.

das deckt sich mit der eben reingekommenen info per mail von 17.01 Uhr vom auswaertigen amt, welche teile gesperrt sind

malediven

interessanterweise ist die seite des auswaertigen amtes nicht ueberlastet

Mehr lesen

https://www.tauchen.de/news/protest-welle-malediven-aendern-einreise-richtlinien-fuer-touristen/

GLaub das gibt paar Antworten.

Schauen wir mal. ..

Halte es aktuell für 50:50 dass es bei euch klappt. Zumal die RV wissen,dass man keinen Mindestaufenthalt fordern kann.

Sollte wieder die Einreise gestattet sein ,werden auch die Airlines wie EM und Quatar fliegen. Wenigere Maschinen,aber definitiv fliegen.Die wollen ja auch den Verlust mindern.

Lg

Mehr lesen

@der-mit-dem-manta-tanzt sagte:

auf ner fast leeren Insel unter Masken tragenden Staff, irgendwie surreal...

War nicht surreal. War fantastisch.

Traumhafte Ruhe, gechillte Gäste, Personal das sehr viel Zeit für einen hatte. Ich weiss gar nicht, ob mir die Malediven zu normalen Zeiten so gut gefallen haben.

Und ehrlich - Masken gehören inzwischen so zum Alltagsbild, dass man sie kaum noch wahr nimmt.

Mehr lesen

Laut Auskunft der Malediven erhält man als Tourist - sofern man länger als 7 Tage vor Ort ist - bei Rückreise nach Deutschland eine PCR-Test vor Abreise kostenlos (so nun auch bei mir in 2 Wochen), da es die Fluggesellschaften (meist Quatar und Etihad) verlangen. Deutschland ja nun auch seit heute, egal wo man war und ob man mit Auto, Bus, Bahn, Flugzeug oder Schiff zurückkommt.

Mehr lesen

Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise

Nun gebe ich allerdings zu bedenken, dass die gesunkene Inzidenz immer noch höher ist als zu dem Termin deines letzten Posting vor knapp zwei Wochen. Und die sogenannte HerdenImmunität hat sich wissenschaftlich mittlerweile in Luft aufgelöst. Auf den Seychellen z. B. sind die 60 % lange erreicht, die Inzidenz jedoch steigt und steigt; mittlerweile auf den weltweit höchsten Stand mit 741. Gefolgt übrigens von den Malediven und Zypern.....

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Hallo Angeldeluxe!

Ich war dieses Jahr auch Anfang Mai auf den Malediven - ich würde es jederzeit wieder machen! Wetter war - für uns - perfekt (10 Tage - 1x Gewitter und ein halber Nachmittag bewölkt). Heiß isses dort sowieso immer - es ist sogar angenehmer, wenn's mal bewölkt ist.

Mir hat's auch sehr gut gefallen, dass dann Nebensaison ist = weniger Leute. Billiger war's dann auch noch als Draufgabe ;)

LG, Niki

Mehr lesen

Hallo Sandra,

wir fliegen morgen nach Male, zur angeblich besten Reisezeit und jetzt schau mal bei Wetter-Online die Prognose für die nächsten Tage... nur bewölkt und Regen gemeldet!

Wir waren auch bereits Mitte August zur "schlechteren" Reisezeit auf den Malediven und hatten tollstes Wetter und viel Sonnenschein.

Du siehst es gibt keine sicheren Prognosen, einfach hinfliegen, die günstigere Reisezeit nützen und das beste hoffen!

LG,

Susu

Mehr lesen

Hallo,

wir fliegen morgen nach Veligandu. Kommen am Mittwoch in der früh an.(8 Tage)

Wenn ich die Wettervorhersage beobachte, dann kommt mir das Grauen. Ist das normal? Ist unser 1. Malediven Urlaub. Wie sollen wir die Situation einschätzen? Überhaupt keine Sonne? Den ganzen Tag Regen? Oder nur mal kurz Regen?

Da vergeht mir echt die Lust auf den Urlaub? Ist das schon der Monsun?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!