• sportie23
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1348145431000

    Hallo zusammen,

    jetzt brauch ich doch die Hilfe von den Thailand Spezialisten ;)

    wir hatten für unseren Urlaub im Februar 2013 bisher Philippinen ins Auge gefasst und wollten erst später zum ersten Mal nach Thailand. Bisher waren wir in Sri Lanka, Malediven und Indonesien (Bali, Lombok)- sind also etwas Asien erprobt. Ich habe einiges über Thailand gelesen, bin mir aber bisher nicht sicher, wo wir das für uns Passende finden:

    - am liebsten keine großen Hotels, sondern Bungalows, kleine Hütten (so etwas wie offene Dusche, wenn ihr wisst, was ich meine), kein Pool oder so etwas: Dafür ist das Meer da, natürlich, aber sauber

    - schöner Strand

    - möglichst ruhig (also nicht so viele andere Touristen), brauchen auch keine Party etc.

    - schnorcheln (sehr wichtig)

    - Möglichkeiten für paar Ausflüge (Einheimische etc.)

    - Einheimische Restaurants in der Nähe

    Was würdet ihr sagen ist da am besten? ich hatteb isher bedenken, das einfach überall Touristen sind und man "keine Ruhe hat" ;) Vielen Dank für die Hilfe an uns Thailandunerfahrende…

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1348146897000

    Schau dir mal ein paar kleinere Inseln in der Andamenensee an, diese Seite bietet einen ganz guten Überblick: http://www.suedthailand.info/koh_kradan/

    Oder die Westküste von Koh Phangan, dort Hat Yao, Hat Salat evt. in Kombi mit Koh Tao.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1348148866000

    Habt ihr in Sri Lanka, auf Bali/Lombok und den Malediven auch unter den o.g. Vorgaben geurlaubt? Dann würde mich interessieren, wo (Ort/Unterkunft) ihr dort gewesen seid ... einfach um z.B. eure Vorgabe "nicht so viele andere Touristen" besser einschätzen zu können.

    Es hat hier z.B. durchaus schon entsprechende Anfragen von usern gegeben, bei denen sich dann herausstellte, daß sie den Chaweng Noi schon als einsamen Traumstrand klassifizieren.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sportie23
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1348150287000

    Holginho:

    Habt ihr in Sri Lanka, auf Bali/Lombok und den Malediven auch unter den o.g. Vorgaben geurlaubt? Dann würde mich interessieren, wo (Ort/Unterkunft) ihr dort gewesen seid ... einfach um z.B. eure Vorgabe "nicht so viele andere Touristen" besser einschätzen zu können.

    haben wir. In Sri lanka waren wir ganz im süden (Kagliari). Es war zwar ein hotel, aber mit nur wenig hotelgästen. Da im süden nicht so viele urlauber waren, waren die einheimischen sehr interessiert und wir konnten einiges erfahren und sehen. In Bali waren wir in einem kleinen resort mit 6 oder 7 alleinstehenden „hütten“. Genau so in Lombok. Auf den malediven waren wir auf Biyadhoo, was bekanntermaßen auch keine Insel mit größten Luxus ausgestattet hat. Aber genau richtig, um sich zu erholen und um das wesentliche zu konzentrieren: Strand, Erholung, Unterwasserwelt

    Ich wollte damit nur sagen, dass wir nicht ganz alleine sein müssen, aber halt keine "massenabfertigung" oder zu viel luxus. Danke Dir!

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1348150936000

    Danke schön...ich denke, nun wissen wir einfach konkreter was euch so vorschwebt...und ich würde mich auch der Empfehlung von @ronjaT anschließen. Eine entsprechende Seite hat sie ja auch schon verlinkt - wühlt euch dort mal durch, da könnte/müßte eigentlich so einiges dabei sein was paßt.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sportie23
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1348151598000

    das werden wir bis zum wochenende auf jeden fall tun. vielen dank schon einmal...

  • sportie23
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1348510782000

    nach einigen Tagen intensiver Recherche melde ich mich wieder. Ich habe mir beide genannten Ziele + angrenzenden Inseln angeschaut. Koh tao ist bisher mein favorit. die schönen strände + schnorchelmöglichkeit + durch nähe flughafen ko samui relativ schnelle anreise. nur haben einige leute geschrieben, dass es auch dort ganz schön touritsisch sei (zumindestens im westen). weiß jemand, wie es aktuell im süden aussieht?

    VIelen Dank.

    P.S. Falls ich noch weitere Ziele kennt: gerne her ;)

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1348511325000

    Ähm, Tao? Du hattest doch etwas von "nicht so viele andere Touristen" geschrieben und auf unsere (extra wegen der Definition davon) Fragen von einem 6-Hütten-Resort auf Bali und einer kleinen, ruhigen Malediven Insel erzählt.

    Auf Tao und Umgebung kommen täglich übrigens noch 100te Ausflügler dazu.

    Dein Ansinnen ist in etwa vergleichbar mit einem angestrebten Robinson-Urlaub in der Maya Bay ;)

    Was möchtest Du jetzt wirklich? Wenn Tao (bzw. Teile davon) dann doch unter Deine Definition von "ruhig" und "nicht viele andere Touris" fällt, dann trifft das auch zumindest auf einige Ecken von Phangan zu - und wenn man es etwas weiter fasst u.U. sogar z.B. auf den Chaweng Noi auf Samui.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sportie23
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1348511654000

    deswegen frag ich ja. ich hab gelesen, dass im westen (sairee beach) viele touris sind und in koh pangan noch mehr los ist. daher meine nachfrage. meine wünsche sind immer noch gleich. aber vielelicht bin ich vom lesen durcheinander ;)

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1348512706000

    Natürlich sind (zumindest Großteile) Tao und Phangan ruhiger als z.B. Chaweng auf Samui - aber beides ist weit weg von dem was Du als wichtig benannt hattest.

    Klar bekommst Du auch kleine Resorts/Bungi-Anlagen auf Tao...aber nach "ein paar Schritten" sind dann i.a.R. eben auch Horden anderer Touris da.

    Und nein, in Anbetracht Deiner Vorgaben ist auch der Süden und auch der Osten (von Süden kommend bis Ao Tanote) nicht wirklich ruhig.

    Das

    http://www.aomuongresortkohtao.com/rooms.html

    und das hier

    http://www.thai-tour.com/thai-tour/south/suratthani/hotel/mango-bay-grand-resort/index.html

     

    ist recht ruhig gelegen und "klein" - beide Hotels haben aber quasi keinen Strand.

    Und das hier liegt an der Ao Tanote:

    http://www.kohtaotoday.com/rooms_bamboo_huts_E.html

     

    ...um mal Beispiele zu nennen!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!