Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Soziales Kuba

Wie wäre es "Mit Egon K. durch die DDR?" :laughing:

Morgen kannst du schonmal den Botschafter von Kuba was fragen:

Am 10. Dezember 1948 verabschiedete die UN-Generalversammlung die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Zehn Jahre später siegte die kubanische Revolution. Erstmals in der Geschichte des amerikanischen Doppelkontinents begann ein Land, die Menschenrechte in ihrer Gesamtheit zu verwirklichen. In den Augen derer, die ständig die Humanität im Munde führen, um Angriffskriege zu begründen, ein schweres Verbrechen.

Doch auch manch anderer hat seine Probleme mit der Dialektik politischer und sozialer Rechte, von Rechten der Völker und der der Individuen.

Es diskutieren der Botschafter der Republik Kuba in der BRD, S. E. Gerardo Peñalver Portal, und MdB Wolfgang Gehrcke, Mitglied des Parteivorstandes der Partei Die Linke. Moderation: Peter Wolter, jW.

Eintritt 3,00 €/erm. 2,00 €

10.12.2008, Beginn 19:00 Uhr

Mehr lesen

Playa Costa Verde zerstoert?

In diesem Thread erfährst Du nix über die Region Varadero.

Hier geht es um Hotels, welche im Osten Kubas liegen, also Playa Pesquero, Playa Esmeralda etc.

Dort hat der Hurrikan "Ike" besonders schlimme Zerstörungen hinterlassen.

Aber "alles zerstört" ist dort zum Glück auch nicht.

Stürme oder Hurrikans sind in der Karibik zwischen August und Oktober/November immer möglich.

Das ist nie auszuschließen und schon gar nicht vorauszusagen.

Wir sind in diesem Jahr im Mai auf Kuba gewesen.

In dieser Zeit fegen keine Stürme übers Land und auch nicht im Juni/Juli.

Vielleicht etwas heiss, verbunden mit einer hohen Luftfeuchtigkeit.

Aber wer Kuba und seine Menschen ernsthaft erleben will, sollte sich durch solche Kleinigkeiten nicht von einem Besuch abhalten lassen.

Und im Juni/Juli nächstes Jahr sind auch die, in Varadero eingetretenen Schäden wieder behoben. Garantiert......

Also meine Empfehlung - buchen!

Gruß

Bahnradler

Mehr lesen

Katamaran - Ausflug nach Cayo Blanco! Erfahrungen?

Hallo!

Ich war im Mai 2008 auf Kuba und habe diesen Ausflug mitgemacht. Ich muss leider sagen das ich einwenig enttäuscht war.Es war meiner Meinung reine Massenabfertigung! Ich war mit fast 50 Leute auf einem Katamaran. Das schnorcheln fand ich schon sehr schön! Mit den Delfinen schwimmen war eine Frechheit! Ich war mit eine Gruppe in einem Becken wo ein Delfin 2 mal im Kreis schwamm und wenn man Glück gehabt hat konnte man ihn streicheln. Danach gabs ein Foto und das wars! Naja und die Insel Cayo Blanco,ich glaub es gibt schon schönere Inseln wo man relaxen kann!

Nachhinein habe ich festgestellt das wenn ich einen anderen Ausflug gemacht hätte,wäre ich besser dran gewesen!Schade eigentlich!

Es muss aber jeder selber wissen was er in einem Urlaub machen möchte!

Schliesslich ist Kuba traumhaft schön!

Schönen Urlaub wünscht Dir

Maus

Mehr lesen

Mietwagenrundreise ohne Spanischkenntnisse?

@Belinda: ganz meiner Meinung

@offenes wasser:

nee, falsch, nicht 1975, 1977 das 1. Mal in Kuba. jedoch seit 1992 fast jedes Jahr, und das nicht in Varadero oder anderen touristischen Zentren wie die so genannten

Luxus - Hotel - Experten und immer mit Mietwagen.

Übrigens in Spanien heisst das auch Gasolina.....jedoch verstehen tun die auch Benzin, ganau wie die Kubis....(eigene Erfahrung und diese nicht von Anno dunnemals)

Und wenn ich "nerven" sollte, einfach nicht lesen. Und bitte keine Provokationen weiter, bin allerdings nicht so sensibel, wie ein genervter "gelber" Postmanager

...aber zurück zur Anfrage, sicher und ganz sicher herrscht in Kuba abseits der touristischen Highlitecenter ein ganz andere Hilfsbereitschaft. Wie ich schon schrieb, die einfachen Leute sind die hilfsbereitendsten, und wenn man jung ist, stckt sicher auch ein wenig Abenteuerlust in manchen. Also, keine Angst vorm "gewöhnlichen" Kubaner.

Mehr lesen

2 Mädels mit Rucksack 4 Wochen durch Kuba

"Immer aufpassen, laßt euch nicht von den gutaussehenden, jungen Kubanern ansprechen, die etwas Englisch können. Hello, mai frend, wer ju from?"

Hola Juanito,

aber vielleicht gehen die zwei Mädels deshalb nach Kuba :kuesse:  

Aber mal Spaß beiseite, es ist wirklich so ! Sobald man irgendwo stehen bleibt und sich umsieht, wird man schon angesprochen. Als ich alleine nachts mal unterwegs war, hat mich ein Kubaner zu mir gesagt, ich solle aufpassen, nicht alle sind freundlich und nett.

An dein Bestes (Monetas) will jeder, das ist ja nicht nur in Kuba so. Ich hatte bisher immer Glück. Also vorher Reiseroute in etwa festlegen, nicht so viel Bargeld mitnehmen (Visa ist gut), wo übernachten, was will ich sehen, Reiseführer mind. 2 (habe mir z.B. beim ADAC eine Stadtkarte von Havanna besorgt) und Wörterbuch.

Mehr lesen

Kleingeld für Trinkgeld?

Hallo,

vermutlich ne blöde Frage, woher bekommen ich auf Kuba genügend Kleingeld (in CUC) um Trinkgeld zu geben für Barkeeper, Kellner, Zimmermädchen usw. im AI?

In die Dom-Rep nehme ich immer einen Stapel 1$ Scheine (US) mit, aber ich habe gelesen, dass dies für Kuba nicht angebracht ist.

Also nehme ich Euro mit, aber ich kann den Jungs und Mädels ja keine Euro-Münzen in die Hand drücken...

Und wenn ich Euro in CUC tausche, dann bekommen ich ja keine 50 1 CUC-Scheine, sondern halt einen 50 CUC-Schein (als Beispiel).

Wie macht ihr das mit dem Trinkgeld bzw. Kleingeld?

Bin für jeden hilfreichen, praxiserprobten Tipp dankbar.

Grüsse

Stefan

Sorry, falls die Antwort schon irgendwo steht, hab über die Suchfunktion gesucht und auch die (hilfreichen!) Threads zu "Allgemeine Infos" und "Geld" (von 2010) gelesen, aber die Antwort nirgends gefunden.

Mehr lesen

Dampfzug Trinidad/Havanna

Hallo,

ich fliege mit meiner Freundin die letzten zwei Wochen im März nach Kuba. In der ersten Woche wollen wir mit dem Mietwagen durch Zentralkuba fahren und die zweite Woche ist Strandurlaub in Varadero geplant. Dabei kamen zwei Fragen auf:

1. Trinidad: Fährt der Dampfzug durchs Tal der Zuckermühlen noch? In unserem Baedeker Allianz Reiseführer Kuba steht der Tren Turistico würde nicht mehr verkehren...

2. Varadero: In unserer Strandwoche wollen wir einen möglichst zweitägigen Ausflug nach Havanna machen. Am besten würde uns folgendes gefallen: Organisierter Ausflug nach Havanna mit Stadtbesichtigung durch Reiseleiter am ersten Tag. Übernachtung in Havanna. Zweiter Tag zur freien Verfügung. Am Ende des zweiten Tages Rückfahrt ins Hotel nach Varadero. Gibt es so ein Angebot vor Ort, was man dann direkt im Hotel buchen kann?

Es wäre toll, wenn uns jemand weiterhelfen kann :)

Mit freundlichen Grüßen,

Börs

Mehr lesen

die grosse Hotelfrage

Hallo Zusammen

Nach Punta Cana und Mexiko wollen wir nun im Mai nach Kuba.

Wir sind uns bewusst, dass man die Anlagen nicht mit den Vorgängern und dem Standard vergleichen kann! Wir waren im Iberostar Dominicana, Grand Palladium Kanthena und im Bahia Principe Punta Cana... alle Anlagen haben uns gefallen!

Zur Auswahl in Kuba haben wir:

Blau Varadero

Melia las Americas

Jedoch überzeugen mich auch diese zwei nicht wirklich... das Melia vom Strand her und das Blau als Betonbunker...

Besonders Wert legen wir auf den Strand, das Essen und auf die Getränke....auch ist es uns wichtig Abends bei einer Zigarette zu verweilen -und einfach geniessen....

Ausflüge werden wir nach dem Hotel richten... 

Für jede Hilfe und jeden Tipp sind wir euch dankbar... und jaaaa das mit demanderen Urlaubsland habe ich schon in viele Foren gelesen ;D

Gruss

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo zusammen,

wir überlegen am 01.07.16 für zwei Wochen  nach Kuba zu fliegen, davon 5 Tage rundreise mit Havanna und Trinidad. Danach Baden in Varadero. Haben ein super Angebot für 1600 Euro gefunden.

Wir sind aber sehr verunsichert wegen dem Reisemonat Jui, weil überall davon abgeraten wird, weil es dann viel wärme ist, als in unserem Frühling und auch sehr feucht. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Und wie ist das im Juli mit den Mücken zu diesr feuchten Zeit? Der Blick auf die Seite des Auswärtigen Amtes hat uns bzgl. der Krankheiten, die durrch Mücken üebrtragen werden können, etwas abgeschreckt. Ich würde mich sehr über eure Tipps und Hinweise freuen. Habe große Lust uáuf Kuba, aber weiß nicht, ob ich noch warten soll bis nächstes Jahr. dann wird es aber wahrscheinlich teurer sein, als das aktuelle Angebot.

LG

Mehr lesen

Kundenservice LTU

Hallo Kidir!

Die Schokolade und Süssigkeiten sind Geschenke für die Verwandschaft in Kuba!

Wir sind bisher immer mit LaudaAir geflogen, da wars auch nie ein Problem. Hatten immer nen ganzen Rucksack voll mit!

Nur weiß ich eben bei deutschen Fluglinien nicht ob die da strenger sind oder so.

Aber danke für deine Hilfe Kidir!! ;)

Lg Christian

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!