• Schnuppli
    Dabei seit: 1204934400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1220203743000

    Hi zusammen,

    in 10 Tagen gehts los :D 2 Wochen Kuba. Jippiee.

    Wir sind momentan in den letzten Vorbereitungen und stoßen fast in jedem Reiseführer auf den Tipp, dass man unbedingt einen Katamaranausflug von Varadero nach Cayo Blanco machen soll. Hat von Euch soeinen Ausflug schon mal gemacht?

    Wie teuer ist das und von wo in Varadero gehts da los?

    Ein Reiseführer schreibt, dass auch ein Bad mit Delfinen im Preis dabei ist. Ist das korrekt? Das wäre natürlich weltklasse.

    Meine größte sind momentan noch die Hurrikans. Aber ich hoffe ja immer noch, dass in 10 Tagen das schlimmste vorbei ist.

    Dank schon mal!

    Bild: Kreta - Traumstrand Gramvousa
  • kathrin08
    Dabei seit: 1186790400000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1220213333000

    also: wir selbst haben diese tour nicht gemacht, aber wir haben uns mit leuten aus unserem hotel unterhalten, die diesen ausflug gemacht haben.

    angeboten wird es in jedem hotel, der preis lag so bei ca. 80 euro pro person ( kann dir den betrag jetzt nicht ganz genau sagen, lag aber in dieser preisklasse).

    das schwimmen mit den delfinen ist dabei.

    aber:

    laut der aussage unserer bekannten viel zu teuer, weil massenabfertigung!

    die delfine werden in einem eingegrenzten teil auf dem offenen meer gehalten. die boote fahren hin, die urlauber springen ins wasser, haben weniger als 10 minuten zeit und müssen dann schon wieder raus, weil die nächsten warten. dort war eine regelrechte warteschlange an booten...

    das gleiche dann auf der insel. alles wunderschön mit karibikfeeling, aber wenn dann alle boote angelegt haben, waren massen an besuchern da.

    vielleicht ist jetzt nicht ganz so viel los ( wir waren im märz), erkundigt euch doch dann mal vor ort!

    einen schönen, sturmfreien urlaub ;)

  • Nadine25
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1220214137000

    Schau mal in die Reisetips, vieleicht kannst Du auch einen von den Tip-gebern eine PN schicken und Dir das ganz genau erklären lassen.

    Habe gerade schöne Bilder und sogar ein Reisevideo entdeckt.

    LG Nadine

    Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1220262075000

    Hallo Schnuppli!

    >>HIER<< findest du meinen Reisetipp zur Katamarantour nach Cayo Blanco vom letzten Sommer.

    Falls du noch weitere Fragen haben solltest, melde dich!

    Salu2 Diana

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • maus1602
    Dabei seit: 1183075200000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1220266482000

    Hallo!

    Ich war im Mai 2008 auf Kuba und habe diesen Ausflug mitgemacht. Ich muss leider sagen das ich einwenig enttäuscht war.Es war meiner Meinung reine Massenabfertigung! Ich war mit fast 50 Leute auf einem Katamaran. Das schnorcheln fand ich schon sehr schön! Mit den Delfinen schwimmen war eine Frechheit! Ich war mit eine Gruppe in einem Becken wo ein Delfin 2 mal im Kreis schwamm und wenn man Glück gehabt hat konnte man ihn streicheln. Danach gabs ein Foto und das wars! Naja und die Insel Cayo Blanco,ich glaub es gibt schon schönere Inseln wo man relaxen kann!

    Nachhinein habe ich festgestellt das wenn ich einen anderen Ausflug gemacht hätte,wäre ich besser dran gewesen!Schade eigentlich!

    Es muss aber jeder selber wissen was er in einem Urlaub machen möchte!

    Schliesslich ist Kuba traumhaft schön!

    Schönen Urlaub wünscht Dir

    Maus

  • ukeca
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1220286007000

    Auch wir waren dieses Jahr (Juli) wieder auf Varadero. Da wir wussten ( Ausflug vor 3 und vor 5 Jahren) wie schön der Ausflug sein kann, wollten wir wieder zu den Delfinen. Die letzten Jahre waren auf den TUI-Katamaran nur ca 30 Leute. Es war klasse. Unser Reiseleiter meinte nun, dass auch Tui einen großen Katamaran hätte und es ca 50-60 Personen wären. Dazu hatten wir keine Lust. Er bot uns als Alternative eine Jacht für maximal 6-8 Personen an. Der Preis war nur 8 CUc (ca 6 Euro) mehr , als die Katamaranfahrt. Zu viert unternahmen wir die Tour. Wir waren ca 30 Minuten allein mit den Delfinen im Wasser. Das Gefühl kann man nicht wiedergeben, man muss es erleben. Auch beim Schnorcheln waren wir allein am Riff. Verplegung und Getränke waren inklusive. Wer solch eine Möglichkeit bekommt, sollte sofort zugreifen. Ich würde es sofort wieder machen.

  • Schnuppli
    Dabei seit: 1204934400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1220296820000

    Danke schon mal für Eure Antworten. Falls ich noch Fragen hab, meld ich mich nochmal ;)

    Bild: Kreta - Traumstrand Gramvousa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!