Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

select Holiday

Wir (4) sind mit nicht grossen Erwartungen in diese Rundreise gestartet,dazu war der Preis zu günstig.Dummerweise dachten wir aber schon an eine kleinere Reisegruppe, weil man geschrieben hatte, dass die Rundreise nur stattfinden würde, wenn mehr als 16 Personen sich dafür melden würden. Später erfuhren wir, dass wir aus 2 versch. Gruppen bestanden die man zusammengetan hatte zu über 90!!

3 der ursprünglich vorgestellten Hotels wurden kurzfristig vom Reiseveranstalter ausgetauscht (..stand aber auch..oder ähnliche im Angebot).Leider waren daher die Hotels im Outback und man musste mit Bus oder Taxi teuer in die Städte (Bodrum, Kos, Rhodos, Antalya) nur 2 der Hotels befanden sich nahe am Strand. Die Tagesausflüge waren stressig und mangelhaft durch nicht durchdachtes Zeitmanagement und wir haben viel zu wenig von den Inseln gesehen.

Bsp. Mussten in einem Hotel bis 12 Uhr auschecken, Abholung zum nächsten war gegen 15 Uhr erst..daran würde dann ein kurzer Tagesausflug angehängt.... Flug ging nach Izmir.. nicht nach Bodrum, so hatten wir nach dem späten Flug auch noch 4 Stunden Reisezeit im Bus bis zum ersten Hotel wo wir mitten in der Nacht ankamen. Die angebotenen Zusätze wie Obstteller, Kopfmassage, Wein auf dem Zimmer..Essen a la carte gab's nur mit Anfrage und ohne Information hierzu... überhaupt mangelte es an Information..auch schwierig bei 90 Leuten. 3 Nächte auf dem Gulet Segelboot fanden nur mit Motor statt und wir konnten nichts weiter Unternehmen. Essen und Crew waren da Spitze, das beste am ganzen Urlaub. Die Busse waren schlecht gewartet und für Bedürfnisse musste man Tankstellen anfahren..am Ende hatten sehr viele Husten und Schnupfen, bei einem Bus ging eine Scheibe zu Bruch, weil der Fahrer zu nah an einem Gebäude fuhr und hängen blieb. Rückflug war um 7.50 Uhr und so mussten wir mitten in der Nacht das letzte Hotel verlassen, das 1 Stund von Antalya entfernt lag. 2 haben die Gruppe verlassen und sich ein Hotel in Antalya gesucht um wenigstens da noch was zu erleben und insgesamt würde ich sagen, waren 80% von diesem Urlaub enttäuscht..ach ganz vergessen. Hierzu kamen Kurtaxen, Trinkgelder, Ausflüge die man extra bezahlen müsste und Getränke zur Vollpension auf den Schiff dazu..dies vorweg informiert hätte auch geholfen.

Mehr lesen

Wo sitzen im Flugzeug?

Huhu!

Am liebsten sitze ich am Fenster, mein Mann am Gang (wegen seiner Größe). Daher versuchen wir immer Flieger zu vermeiden, die eine 3er Bestuhlung am Fenster haben. Zweimal hatten wir aber auch auf der Langstrecke schon Glück (von Hongkong zurück und nach Vancouver). Dort hatten wir jeweils eine 3er Block am Fenster für uns. Das war natürlich schön. Wenn es geht, mache ich immer Sitzplatzreservierungen bei Langstrecken. Bei Kurzstrecken eher nicht, da haben wir bisher immer auf Notausgangsplätze gehofft. Da die ja jetzt meist gegen Bezahlung abgegeben werden, hat sich das erledigt (bin für sowas ehrlich gesagt etwas zu geizig). Für unseren diesjährigen Flug nach Kos habe ich auch Plätze reserviert, da wir die LTU-Card haben und es eh kostenlos war. Generell sitzen wir lieber ziemlich weit vorne im Flugzeug, klappt diesmal nicht, war schon alles vorreserviert.

Lg Dania1

Mehr lesen

Korfu oder Kos???

hallo heike,

wir waren bereits 5 mal im neptun auf kos und können einfach dieses wunderschöne hotel allen altersklassen weiterempfehlen. die anlage ist schöner als im reiseprospekt angegeben und liegt phantastisch. allerdings ist in der näheren umgebung nicht viel los. am strand kann man kilometerweit laufen und hat erholung pur. man sollte unbedingt hp buchen, da das essen super und sehr vielseitig ist. das personal sehr freundlich und alles total ordentlich und durchorganisiert. die freizeitangebote sind mehr als in ordnung. man findet in dieser anlage keinerlei mängel. am besten sind die zimmer mit seitlichem mb, da diese südwestlage haben. wer will kann draußen essen, und trotz vieler (stamm-)gäste niemals hektik oder platzmangel. die animation ist vorbildlich und niemals aufdringlich. das wetter ist im oktober allerdings eher glücksache. auf alle fälle trotzdem empfehlenswert. liebe grüße margarete50

Mehr lesen

All inclusive?

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:

Wir buchen im nächsten Jahr auch AI, dass ist teilweise halt wirklich billiger (im Endeffekt) als HP, vor allem mit Kind.

Waren auch vor 2 Jahren auf Kos im AI Urlaub und konnten uns nicht beklagen.

Im Übrigen muss ich hier auch mal Erika beistehen. Hab schon viele ihrer Beiträge gelesen und sie waren wirklich immer sachlich und nie beleidigend oder gar intolerant. Das sie hier jemandem Vorschriften gemacht hat habe ich persönlich noch nicht erlebt. Nochmal zurück zum AI: Wie hier schon einige erwähnt haben, muss doch jeder selbst entscheiden, was in finanzieller Sicht an Urlaub drin ist. Und wenn dann AI eben das Günstigste ist, dann ist es eben so - und nicht anders.

So, ich habe fertig...

Mehr lesen

Strand, Party und möglichst günstig

@Lousitana sagte:

Ich persönlich wüsste auch genug Orte auf Kreta, die ich Chersonissos vorziehen würde. ABER: C. ist nunmal unumgänglich die Partycity der Insel und wenn nach einer solchen Stadt gefragt wird - was würdest du denn sonst empfehlen? ;)

Mmh, ich würde zum Feiern nicht nach Kreta. In Griechenland würde ich z.B. Kos-Stadt bevorzugen. Der Strand ist zwar auch bescheiden, aber das Flair in der Altstadt (Barstreet direkt neben historischer Ausgrabungsstätte) ist um Welten besser, das Publikum internationaler.

Bin gerade auch am recherchieren wo man als Endzwanziger hingehen könnte, stellt sich aber als beinahe unlösbare Aufgabe dar.

Es scheint nur Orte für Teens (Cala Ratata, Ios, Lloret), Prolls (Ballermann, Bulgarien, Balaton) Engländer (Kreta, Zakynthos, Rhodos, Lanzarote) oder Millionärssöhnchen (Ibiza, Mykonos) zu geben.

Ayia Napa hört sich auf jeden Fall mal interessant an, ich befürchte aber, dass es so in Richtung Chersonissos geht...

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

Hallo Bernd, hat es doch schon.

Ich bin schon seit 2004 Griechenlandfan. :sunglasses:

Ich war schon: Kreta, Rhodos, Festland, Korfu, 1 Tag Kos, 1 Tag Santorin.

Habe früher leider nur in der Mittagspause im Büro geschrieben. Dann wurde die Seite für Postings gesperrt.

Seit Anfang 2009 bin ich nun zu Hause stolzer Teilnehmer im Internet und kann mich nun aktiv beteiligen. (alles braucht seine Zeit) :sarcastic:

Aber Dank eurer Hilfe kann ich mich jetzt viel besser vorbereiten und ich fände es toll, wenn es wirklich mal mit einem Treffen klappen würde.

Die Anderen kriegen das doch auch hin, oder sind wir hier zu wenig :shock1:

Herzliche Grüße

Gia

PS: seit 01.02.10 bin ich in ATZ. und ab 01.02.13 habe ich alle Zeit der Welt.

Dann kann ich ganz spontan vor, nach oder zwischen den Urlauben Urlaub machen :laughing:  

Mehr lesen

Welche Griechische Insel? Tipps

@Marcus

Kos war meine Einsteigerinsel!!! Aber das war 1987, ich weiß nicht, ob ich mich dort heute noch wohlfühlen könnte. Nun, sie ist touristisch eben erschlossen...

Glaube mir, ich war sehr in Zweifeln, als ich Kefallonia gebucht hatte. Ich wusste, dass mich eine traumhafte Landschaft erwartete. Aber auch "die Weiden der Io", das Ionische Meer, so ganz anders als die Ägäis. Und fast kein alter Baubestand wegen des Erdbebens von 1956. Keine Tempel. Aber dennoch habe ich auch dort mein Hellas gefunden. Trotz Pinien, die an die Toscana erinnerten.

Aber ich möchte Dich doch nicht bekehren, nur ein wenig frotzeln! ;)

Aber so ist das nunmal: Alice leidet am Santorini-Virus, und ich? Nun Kefallonia samt Nebeninseln haben mich jedenfalls infiziert... Oder leide ich an der Hellasnitis?

Nun, zurück zum Thema. Mal sehen, was Katrin in die engere Wahl gezogen hat.

LG

Charlotte

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Hallo,

ich fahre seit mehr als 20 Jahren nach Griechenland und verbringe meinen Urlaub vorzugsweise nur auf Inseln. Jede Insel hat ihre besonderen Reize und man sollte wissen, worauf man am meisten Wert legt. Ist es der Strand, sind es kulturelle Dinge, ist es eine grüne oder kahle Landschaft, möchte man eine große Stadt in der Nähe vorfinden, usw...... Ich persönlich finde die Insel Skiathos am schönsten. Kos mit seinen dünenartigen Sandstränden im Norden ist auch nicht zu verachten, Alonissos ist urgemütlich, Thassos hat unbeschreiblich schöne Abschnitte, Kastellorizo und Symi wirken wie Bilderbuchinseln und Antiparos könnte ein Geheimtipp sein. Man kann gar nicht genug Dinge aufzählen. Auf meiner Homepage > Link lt. Forenregeln entfernt ! < habe ich mal ein paar Dinge über Inseln zusammengefasst. Vielleicht hilft das ja bei der Auswahl ;-)

Viele Grüße aus Bochum

Michael

Mehr lesen

Schöner Urlaubsort im Mittelmeerraum, Portugal oder Kanaren gesucht!

Mhh Kreta kann uns irgendwie nicht überzeugen. Die Flaniermeile von Stalis/Malia sieht  nicht sonderlich schön aus. Finden auf Youtube, google Maps immer nur Bilder von einer häßlichen nicht verkehrsfreien Teerstraße mit hintereinander geklatschten Bars etc. und alles wirkt ziemlich dreckig. Finde dieser Stil zieht sich auch in Orten auf Kos und Rhodos wo auch etwas mehr los sein soll fort. Santorin sah ganz gut aus ist aber sehr teuer und die Flugzeiten sind auch nicht so gut.Glaube Griechenland ist wohl nichts für uns.

Wir werden einfach nach den Feiertagen nochmal ins Reisbüro fahren. Nach Portugal(Algarve) oder den Kanaren wollten wir eigentlich im September oder in den Wintermonaten hin. Ende Mai oder Mitte Juni ist am Mittelmeer das Wasser einfach wärmer.

Naja werden schon was finden. Sonst geht es halt wieder nach Spanien.

Trotzdem Danke dir.

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!