Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Der richtige Ort für uns?

@honeymoonno

Lambi liegt links von Kos-Stadt (Psalidi rechts). Könnte also sein, dass in Lambi die Strände ähnlich wie in Psalidi sind. Weiß ich aber nicht, war dort nie.

Inwieweit abends in Mastichari "was los ist" ;) , kann ich dir nicht sagen. Meinst du Discos, usw. ?

Du erwähnst in deinem Eingangsposting Kreta und dass es dir nicht so wirklich gefallen hat. In welchem Ort warst du denn dort ?

Schöne Strände, was zum Bummeln am Abend findest du z. B. im Westen Kretas: Georgioupolis, Rethymnon.

Und buchst du in der Nähe von Rethymnon, hast du gewiss eine recht große Auswahl an Ausgehmöglichkeiten (Studentenstadt).

Eine andere Möglichkeit wäre in diesem Fall Zypern. Gehört zwar nicht zu Griechenland (Südzypern aber griechisch) - und liegt nur ein Stückchen rechts von Kreta entfernt.

Und der Ort Ayia Napa hat tolle Strände und am Abend ist dort nun wirklich was los.  ;)

Mehr lesen

Welcher Ort passt zu uns?

Hallo zusammen,

wir haben in den letzten Jahren immer Urlaub auf griechischen Insen(Samos,Santorin,Korfu,Kos) gemacht.

Nun wollen mein Mann und ich mal Kreta(oder vielleicht Rodos) kennenlernen.Wir wollen im September für 3 Wochen einen schönen Ort mit Strand,etwas shoppen,Bars ,Cafes,Restaurants und Busverbindungen aufsuchen.Aus dem Disco-Alter sind wir raus. Beide so um die 55 Jahre.Wir stellen uns einen hübschen Ort mit kleinem Hafen vor. Der nicht zu überfüllt aber trotzdem nicht so sehr klein ist. Da wir beide kein Auto mieten können,möchten  wir einen Ort mit Busverbindung und wenn es geht nicht mehr als ca. eine Stunde transfer vom Flughafen aus.  Ich habe ganz schöne Wünsche, oder?

Ich freue mich wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann.

Lieben Dank im vorraus.

Mehr lesen

Chaos auf dem Flughafen Heraklion, ist das immer so???

Wir waren schon mehrmals auf Kreta aber immer wieder überlege ich mir erneut dort hinzufliegen, da der Flughafen Heraklion eine einzige Katastrophe ist. Die griechischen Flughäfen, die ich auf Rhodos, Kos und Korfu kennen gelernt habe, sind alle sehr grenzwertig, aber Heraklion sticht da noch einmal heraus. Bei der Landung macht sich das meist nicht bemerkbar, aber die Abflüge sind das reine Chaos. Das kann die gerade gewonnene Urlaubserholung ganz schnell wieder vernichten. Natürlich ist das Gewusel ein Eldorado für Taschendiebe, die es auch verstanden mir die Geldbörse unbemerkt zu klauen. Ohne Ausweis gibt es dann richtig Stress. Meine Empfehlung: Den TUI VIP Service unbedingt buchen, man sitzt dann bequem in der Lounge und wird sehr gut betreut. Leider hat die Lounge keine eigene Toilette. Un ganz wichtig, Geld und Papiere unbedingt sicher unter Verschluss halten.

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Das fragen wir uns auch schon lange und können uns wirklich nicht entscheiden.

Wie bereits Viele bestätigen, jede Insel hat seinen eigenen Flair. Fahren schon zum x-ten Male nach Griechenland. Meistens sind die Erinnerungen an den letzten Urlaub die schönsten und man denkt das war jetzt meine Lieblingsinsel, aber es kommt sicher eine andere schöne Insel nach, denn es gibt eine Vielzahl im schönen Griechenland.

Was wir bestimmt sagen können - Griechenland ist unser Lieblingsurlaubsland. 

Unsere Ziele waren z.B. Kreta, Rhodos, Kos, Zakynthos, Karpathos, Santorin, Skiathos, Samos, Naxos, Chios. 

Wir träumen zurzeit von den Schönheiten der Insel Naxos, da wir im September wieder in das Naxos Resort für 2 Wochen fahren, wir freuen uns schon sehr darauf. 

Von Österreich aus ist die Anreise nach Naxos auch kein Problem, da Austrian arrows via Lemnos direkt nach Naxos fliegt.

Mehr lesen

Nebenkosten?

Hallo Alexa,

wir waren die letzten Jahre jeweils dreimal auf Kreta und Rhodos und einmal auf Kos und haben seinerzeit keine gravierenden Unterschiede in den Nebenkosten zwischen den Inseln festgestellt. Gewisse Dinge, wie Zigaretten, Alkoholika, Benzin etc. sind in ganz Griechenland identisch und auch in den Kosten für Tavernenbesuche konnte ich keine Unterschiede feststellen. Aber Du weisst ja selbst, dass die griech. Regierung Steuererhöhungen hat vornehmen müssen und dies schlägt sich natürlich auf die Preise nieder. Was mir aufgefallen ist, wir gehen dieses Jahr wieder nach Rhodos und wenn ich ein gleichwertiges Hotel auf Kreta (natürlich mit dem selben Service) mit unserem gebuchten Hotel auf Rhodos vergleiche, so bin ich dieses Jahr auf Rhodos günstiger. Kann aber natürlich Zufall sein. Jedenfalls, z.B. Busfahrten sind in Griechenland (egal ob Rhodos oder Kreta) wesentlich günstiger als bei uns in Deutschland.

LG

Eva

Mehr lesen

Zum 1.mal Griechenland 2017

Hallo :-) 

Soo.. meine Freundin und ich würden gerne nächstes Jahr im August mach Griechenland reisen es wäre für uns beide das erste mal . Wir kommen aber irgendwie nicht weiter weil wir uns einfach nicht entscheiden  können wohin :-( wir sind 25 und 26 Jahre und würden gerne an einen Ort oder eine Insel wo es ein schönes blaues Meer gibt und man abends auch mal weg gehen kann. Bummeln oder auch mal feiern einfach ein bisschen Unterhaltung. Wir hätten gerne tagsüber in einer schönen Anlage unsere Ruhe es darf aber gerne was geboten sein an Programm und abends dann mal feiern mal was trinken gehen mal shoppen oder bummeln wie gesagt. natürlich wollen wir aber keine "assi" Szene erwischen wo nur den ganzen Tag Party ist . Was haltet ihr von Rhodos oder kos?

lg und danke im voraus :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!