7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Wir haben gestern eine Woche KOS gebucht. AUf das Thema mit den Flüchtlingen bin ich eben erst gestoßen, nachdem ich mich über die Insel etwas "schlauer" machen möchte. Ich sehe aus den Beiträgen, das dass Thema wohl eher ein Problem der sensations-geilen Medien ist.
Wenn ich überlege was ich hier jeden Tag vorm Laden erlebe: bettelnde Banden aus Osteuropa und penetrante AkkordeonFALSCHspieler die abends ein schönes Sümmchen in der Tasche haben und "arbeitsscheue", die sich in unserer sozialen Hängematte ausruhen, kann ich mir nicht vorstellen, das die Menschen, die wirklich ums nackte Überleben kämpfen eine Bedrohung sind.
Ich denke, der Grieche ansich ist ein guter Mensch und wir dürfen Ihn nicht durch fernbleiben noch bestrafen, für etwas dass nicht er, sondern die Banken, deren Zocker und die Politik, die das auch noch unterstützt, vorangetrieben haben.
Flüchtlingsproblem in Griechenland
wie auch immer.ich bin froh das man sich hier einigermaßen auf dem laufenden halten- und austauschen kann. wir werden auch definitiv anfang september nach kos fliegen. nicht direkt stadt aber in der nähe.
wenn es danach ginge, sich nur noch gedanken über das wohl anderer menschen zu machen, dann kann man sich entweder gleich einweisen lassen, oder auf alles verzichten was zu den sogenannten "erste weltsproblemen" gehört. sprich urlaub,finanzen,dieses Forum,neue tapeten,bahnverspätung und einfach alles was zum überleben unnötig ist. demnach würde natürlich niemand auf seinen eigenen wohlstand verzichten wollen.
die ganzen moralprediger und weltverbesserere, auch hier vorhanden, verzichten sicherlich auch nicht komplett auf ihren lebensstandart.
ich freue mich auf diesen urlaub. und wenn ich die ein oder andere gute tat vollbringen kann, werde ich dieses tun. ansonsten entfliehe ich damit den alltag unserer, ach so stressigen, ertsen welt.
santorin 2010
Hallo Ihr zwei und danke für die Willkommensgrüsse Ein paar Griechenlanderfahrungen habe ich schon. Damals gleich nach der Wende der erste Westurlaub - Santorini. Aber die
Erinnerungen an die Insel selber halten sich leider in Grenzen. Ich war süße 18 und hatte nur die schönen Griechen im Kopf Ganz sicher bin ich nicht, wo wir damals genau waren, aber es dürfte wohl Kamari gewesen sein. Insel erkunden und Bootsausflug hatten wir aber schon auf dem Programm. Aber ich denke, daß ich die Insel jetzt doch mit anderen Augen sehen werde.
Ansonsten habe ich schon Kos und Kreta unsicher gemacht. Kreta war aber der totale Horrorurlaub, so daß ich viele Jahre keine Lust mehr hatte, nach Griechenland zu reisen. Ist aber Gras drüber gewachsen und los gehts.
Auf unseren Caldera-Blick freue ich mich jedenfalls wie verrückt.
Lieben Gruss
Kein Strom auf Rhodos?
Hallo
also wir gehen im Oktober nach Rhodos in Urlaub und nichts und niemand schreckt uns ab! Allerdings, wenn ich von vorne herein solche Befürchtungen hätte wie zuvor beschrieben, würde ich vielleicht doch lieber ein anderes Urlaubsziel aussuchen.
Auf der anderen Seite ist ja auch schon geschrieben worden, dass die Auswirkungen der Krise ja eher auf dem Festland als auf den Inseln zu spüren sind. Wir waren die beiden letzten Jahre (ebenfalls bereits "Krisenjahre") auf Kreta und Rhodos und haben absolut, aber überhaupt absolut gar nichts von einer Krise oder sonstigen Auswirkungen gespürt. Was Stromausfälle anbelangt während starker Gewitter, das haben wir vor Jahren bereits auf Kos und Kreta erlebt. Aber damit kann man durchaus mal ein paar Stunden leben - wie vorher schon beschrieben, Kerzenlicht und Essen vom Grill haben eine gewisse Romantik - oder nicht?
LG
Eva
Busverbindungen und Hotelsuche
Hallihallo!
Zum ersten Mal buche ich über Veranstalter eine Pauschalreise - auf Wunsch meiner Tochter (10) also nun nach Kos.
Wir werden in Tigaki wohnen. Ist nun nicht so ganz mein Fall. Tendiere eher zu den Stränden zwischen Marmari und Mastichari.
Lt. Veranstalter befindet sich direkt am Hotel eine Bushaltestelle. Da der Busplan, den ich downgeloaded habe, keine Infos bezüglich der Stopps in dieser Richtung enthält, frage ich nun hier die Profis im Forum.
Wie ist das nun also mit den Busverbindungen? Und wie viel teurer ist es, für ein paar Tage vor Ort einen Wagen zu mieten?
Würde ja ein Leihauto buchen, die Angebote sind verlockend günstig. Kommt jedoch der nette Wirt mit einem Begrüßungsouzo um die Ecke und genieße ich ein Gläschen Wein zum Essen, so wird's mit 0,25 Pro Mille eng.......
WAS TUN sprach Zeus ;.-) ....bitte um gute Tipps!
Liebe Grüße!
Der richtige Ort für uns?
Lambi liegt links von Kos-Stadt (Psalidi rechts). Könnte also sein, dass in Lambi die Strände ähnlich wie in Psalidi sind. Weiß ich aber nicht, war dort nie.
Inwieweit abends in Mastichari "was los ist" , kann ich dir nicht sagen. Meinst du Discos, usw. ?
Du erwähnst in deinem Eingangsposting Kreta und dass es dir nicht so wirklich gefallen hat. In welchem Ort warst du denn dort ?
Schöne Strände, was zum Bummeln am Abend findest du z. B. im Westen Kretas: Georgioupolis, Rethymnon.
Und buchst du in der Nähe von Rethymnon, hast du gewiss eine recht große Auswahl an Ausgehmöglichkeiten (Studentenstadt).
Eine andere Möglichkeit wäre in diesem Fall Zypern. Gehört zwar nicht zu Griechenland (Südzypern aber griechisch) - und liegt nur ein Stückchen rechts von Kreta entfernt.
Und der Ort Ayia Napa hat tolle Strände und am Abend ist dort nun wirklich was los.
Partyurlaub Wohin?
Hallo zusammen,
Nun wir sind unschluessig, an welchen Partyort wir reisen wollen. Die Auswahl ist Riesig...
Zurzeit sind folgende Orte, die wir als unsere Favoriten sehen...
- Bulgarien Gold- oder Sonnenstrand
- Ibiza
- Kreta
- Rhodos
- Kos
Wir sind M zwischen 20 und 23 Jahre alt..
und suchen nach Sonne, Guter Strand, Nightlife, bekanntschaften vlt auch Frauen, wir suchen spass, action, Unterhaltung aber auch Chilliges dasein. Sowie ein Hotel mit Fitnesseinrichtung.
Das Budget, welches wir ausgeben ist ca. fuer das Hotel 1000 chf, kann aber auch weniger sein, mind. 3 Sterne Hotel, 1 Woche, all inkl.
Wir bevorzugen House, electro, aber sind auch fuer alles moegliche andere offen...
Wir suchen ausserdem auch, offene Menschen,
Welcher Ort ist ein Partyurlaub, der extraklasse
Wo wart Ihr schon und wo bekammt ihr die besten Erfahrungen?
Gute Locations, Gute Frauen, Schoener Strand und abwechslungsreich?
Ah Reisezeit Mitte Juni P:
Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??
Das fragen wir uns auch schon lange und können uns wirklich nicht entscheiden.
Wie bereits Viele bestätigen, jede Insel hat seinen eigenen Flair. Fahren schon zum x-ten Male nach Griechenland. Meistens sind die Erinnerungen an den letzten Urlaub die schönsten und man denkt das war jetzt meine Lieblingsinsel, aber es kommt sicher eine andere schöne Insel nach, denn es gibt eine Vielzahl im schönen Griechenland.
Was wir bestimmt sagen können - Griechenland ist unser Lieblingsurlaubsland.
Unsere Ziele waren z.B. Kreta, Rhodos, Kos, Zakynthos, Karpathos, Santorin, Skiathos, Samos, Naxos, Chios.
Wir träumen zurzeit von den Schönheiten der Insel Naxos, da wir im September wieder in das Naxos Resort für 2 Wochen fahren, wir freuen uns schon sehr darauf.
Von Österreich aus ist die Anreise nach Naxos auch kein Problem, da Austrian arrows via Lemnos direkt nach Naxos fliegt.
Bitte um Hilfe
mal ganz abgesehen davon, dass es hier überhaupt nicht um kos = ballermann geht und der @bernd/papax da mal sowas von ot war, stimme ich @hubkatrie hier zu.
und der von @kurion verlinkte "brandneue" artikel hatte ungefähr in meiner jugend übrigends auch schon gültigkeit. also auch ein ziemlich aaaaaaaaaaalter hut.
nur mal ein wirkich sehr nett gemeinter rat:
schneid doch mal alte zöpfe ab und urlaube im "hier und jetzt"
die 70er mit mettigel und käsepicker, als die kinder noch klein waren und man ihnen noch auf den kopf gucken konnte, sind genau so vorbei, wie undentdeckte kleine urlaubsorte als geheimtipp in der mittelmeer region.
dafür fliegen die touri bomber viel zu oft und von viel zu vielen flughäfen, als dass da noch was "idyllisch", so wie du es aus den 70ern kennst, vorzufinden ist.
Welcher Ort passt zu uns?
Hallo zusammen,
wir haben in den letzten Jahren immer Urlaub auf griechischen Insen(Samos,Santorin,Korfu,Kos) gemacht.
Nun wollen mein Mann und ich mal Kreta(oder vielleicht Rodos) kennenlernen.Wir wollen im September für 3 Wochen einen schönen Ort mit Strand,etwas shoppen,Bars ,Cafes,Restaurants und Busverbindungen aufsuchen.Aus dem Disco-Alter sind wir raus. Beide so um die 55 Jahre.Wir stellen uns einen hübschen Ort mit kleinem Hafen vor. Der nicht zu überfüllt aber trotzdem nicht so sehr klein ist. Da wir beide kein Auto mieten können,möchten wir einen Ort mit Busverbindung und wenn es geht nicht mehr als ca. eine Stunde transfer vom Flughafen aus. Ich habe ganz schöne Wünsche, oder?
Ich freue mich wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Lieben Dank im vorraus.