• Binne
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1328195190000

    Hi Leute,

     

    wir werden vielleicht heuer im September unseren Urlaub auf Kos verbringen, allerdings wollte ich nur kurz nachfragen ob das wirklich stimmt dass die Busse nur von Kos-Stadt zu den Orten fahren, nicht jedoch z.b. von Tigaki nach Mastichari?? Das wäre nämlich sehr schade, da wir nicht vorhaben ein Auto zu mieten und uns eigentlich beide Orte gut gefallen..... und stimmt es dass es auf Kos allgemein sehr windig sein soll? Wind ist etwas was ich nicht unbedingt haben muss ;) über ein paar Infos bzw. Tipps wäre ich sehr froh. Auch bezüglich den Orten, wichtig ist uns ein schöner Strand, einige Bars im Ort die gut zu Fuß erreichbar sind und wenn möglich ein Hotel direkt am Strand. Danke für eure Hilfe.

     

    Lg

    Binne

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17511
    geschrieben 1328197972000

    @Binne

    Besonders starker Wind ? Tagsüber - nein, nicht mehr als auf anderen Inseln.

    Gegen Abend frischte der Wind allerdings oft auf.

    Zu den Busverbindungen: Ich erinnere mich nur an Verbindungen ab Kos Stadt.

    Fahrradfahren ist allerdings dort recht beliebt. Gibt darum auch viele Fahrradverleihe. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Binne
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1328199562000

    ah ok, also muss ich mich bezüglich Wind nicht so sorgen, schön :shock1:

    Fahrrad, ja das würde gehen ;-) ich will z.b. unbedingt zum Tam Tam Strand + Bar, wie komm ich da am besten hin, weil es liegt ja eigentlich zwischen Marmari und Mastichari, schätze mal Strandpromenade wird es keine geben wo man mit dem Rad fahren kann oder??!

     

    LG

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1328202314000

    Ich empfand den Wind eher als angenehm, sodass die Hitze nicht so extrem war.

     

    Auch ich kann mich an ein sternförmig auf Kos-Stadt ausgerichtetes Busnetz erinnern. Dennoch fährt vielleicht ein Bus auf dem nach irgendwo auch mal anderswo hindurch ;) .

     

    Infos zu den Hotels findest du bei den Hotelbeschreibungen; in der Suckmaske kannst du ebenfalls nach direkter Strandlage sortieren.

  • essox60
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1328215663000

    Hallo Binne,

     

    es gibt eine Busverbindung Kos - Mastihari. Die Tam Tam ist auch zu Fuß erreichbar, es kommt nur darauf an wie gut Ihr zu Fuß seit (etwas beschwerlich). Im Mai ist es wunderbar ruhig im Ort, die anderen Monate kann ich nicht beurteilen. Es sind einige Bars und Lokale im Ort. Wir sind dieses Jahr im Mai zum 3. mal für 3 Wochen vor Ort.

    Einen kleinen Einblick kannst Du auf der Seite http://www.mastihari-uncovered.com/

    nehmen. Bei Google übersetzen lassen. Das ist eine Private Seite von Mastihari.

    Gruß Dirk

    Essox
  • Binne
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1328253442000

    @carsten79

     

    ok, also ein bisschen Wind ist mir egal, aber sobald es so arg wird, dass man nicht in Ruhe am Strand liegen kann und alle Schirme einklappen muss, passt das schon so.

     

    @essox60

    danke hab mir die Seite in Ruhe angeschaut, dürft ein nettes Örtchen sein, nur glaube ich fast zu ruhig für uns. Vielleicht is es am besten wir suchen uns ein schönes Hotel in Kos-Stadt, tagsüber können wir ja mit den Bussen zu den schönen Stränden fahren. Falls jemand Hotelvorschläge hat bitte auch an mich richtigen, den über die Suche habe ich bisher noch nichts passendes gefunden.

     

    LG

    Binne

  • kalimera2010
    Dabei seit: 1278201600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1328381744000

    Was für ein Hotel suchst du denn,was ist wichtig für dich?Ein paar genauere Angaben wären schon ganz gut,dann kannst du vielleicht eher auf Vorschläge hoffen.

    Mit dem Bus ,das ist wirklich so,es läuft alles über Kos-Stadt.Musst immer erst dort hin und von da aus weiter.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1328385553000

    zur not kann man sich in manche orte, in die man möchte, mit einem taxi fahren lassen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ChillyBee
    Dabei seit: 1515267879987
    Beiträge: 2
    geschrieben 1515268552337

    Hallihallo!

    Zum ersten Mal buche ich über Veranstalter eine Pauschalreise - auf Wunsch meiner Tochter (10) also nun nach Kos.

    Wir werden in Tigaki wohnen. Ist nun nicht so ganz mein Fall. Tendiere eher zu den Stränden zwischen Marmari und Mastichari.

    Lt. Veranstalter befindet sich direkt am Hotel eine Bushaltestelle. Da der Busplan, den ich downgeloaded habe, keine Infos bezüglich der Stopps in dieser Richtung enthält, frage ich nun hier die Profis im Forum.

    Wie ist das nun also mit den Busverbindungen? Und wie viel teurer ist es, für ein paar Tage vor Ort einen Wagen zu mieten?

    Würde ja ein Leihauto buchen, die Angebote sind verlockend günstig. Kommt jedoch der nette Wirt mit einem Begrüßungsouzo um die Ecke und genieße ich ein Gläschen Wein zum Essen, so wird's mit 0,25 Pro Mille eng.......

    WAS TUN sprach Zeus ;.-) ....bitte um gute Tipps!

    Liebe Grüße!

  • unicorn75
    Dabei seit: 1408665600000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1517682232444

    Hallo,

    ich kann dir bezüglich der Busverbindungen nicht helfen sondern nur angeben, dass alle Busse von den einzelnen Orten direkt nach Kos fahren. Du müsstest also von Tigaki nach Kos und von dort nach Marmari/ Mastichari. Wobei du aber von Tigaki (wenn dein Hotel nicht am äußersten anderen Ende liegt) locker nach Marmari am Strand entlanglaufen kannst bzw. daran vorbei zum ruhigen Strand zwischen Marmari - Mastichari.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!