Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Ausflug Kos-Bodrum ?

Hallo, wir sind auch gerade mal eine Woche aus Kos retour "leider" !!!! auch wir haben den Ausflug nach Bodrum gemacht, ebenfalls auf eingene Faust gebucht und nicht über den Reiseveranstalter da uns das ebenfalls zu teuer erschien und wir keine Stadtrundfahrt und Fabrikbesichtigung wollten.

Wir sind ebenfalls mit Laumiz mit dem Schnellboot gefahren, es ist allerdings kein Luftkissenboot sondern ein Tragflügelboot. Der Preis waren EUR 25,-- pro Person, was man uns nicht gesagt hat das dann bei Abholung des Tickets am Morgen noch Hafengebühr zu bezahlen ist. Wir durften noch EUR 4,80 pro Person zahlen, erhielten aber einen Beleg über EUR 3,-- in griechischer Sprache, naja was solls... wir haben uns auf Bodrum gefreut !!! Wer den Ausflug machen möchte und das am Dienstag (Da ist Textielmarkt in Bodrum) braucht allerdings bei der Ausreise starke Nerven, wir durften uns in einer Traube von Leuten vor der Passkontrolle anstellen so ca. 40 Minuten um 10:00 sollte das Boot ablegen aber da Standen wir noch vor dem Gebäude, ständig kamen Leute aus dem Haus und riefen die Bootsnamen aber was half uns das wenn wir irgendwo in dem Haufen standen. Nachdem wir die Passkontrolle hinter uns hatten (kaum waren wir im Gebäude ging es auch ruck zuck) war unser Schnellboot die Christos schon abgefahren aber man versicherte uns das ds nächste Boot auch gleich wieder kommt und so war es dann auch..... wir sind in gut 25 Minuten in Bodrum angekommen, komischer Weise ging die Passkontrolle bei den Türken ohne Probleme und ohne langes Anstellen..... Wir hatten einen schönen Tag in Bodrum jedoch bei der Einreise in Kos hatten wir ein ähnliches Spektakel wie am Morgen bei der Ausreise. Alles in allem ein netter Tag an dem etwas stärkere Nerven gefragt sind. Ich empfehle vielleicht nicht an den beiden Markttagen (Dienstag und Freitag) nach Bodrum zu fahren.

LG Quitti

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

Hallo ihr bald Urlauber!!

Ich habe dieses Hotel vor 4 Wochen gebucht über alltours für den Zeitraum 17.06.-24.06.09. Habe damals im Reisebüro auch meine bedenken wegen der Neueröffnung geäußert. Die Frau meinte dann aber, wenn es wirklich noch eine riesen Baustelle wäre, würde alltours ein Warnhinweis für dieses Hotel aussprechen,da alltours nämlich Reklamationen vermeiden will. Ich war letztes Jahr schon einmal dort auf Kos, aber bei Tigaki. Sind aber in den Genuss gekommen das Neptun in Mastichiari zu erkunden, da wir da jemanden vom Personal kannten. Meiner Meinung nach ist dies das beste Hotel der Insel, da kommt eh kein anderes ran. Problem : zu teuer 800 € eine Woche HP ist schon heftig, aber es sind ware 5 Sterne. Dieses Hotel ist auch in der Nähe vom Gaia Palace. Ich finde auch, dass man auf Kos ein Auto braucht habe für 5 Tage eins gebucht. Sogar richtig günstig! Man kann so die Insel richtig erkunden und sehr schöne einsame Stellen erreichen, was man mit dem Bus nicht kann. Habe durch die bekannte letztes Jahr Orte gesehen, die glaube ich nicht jeder der dort im Urlaub war gesehen hat. Das ist toll wenn man jemanden hat der die Insel kennt und einem ein paar insider zeigen kann. Teilweise gibt es auf der Insel nur Feldwege. Habe auch extra diese Zeit gebucht, weil es dann abends noch abkühlt und noch nicht soviele Touristen da sind.

Ich denke, selbst wenn das Hotel nicht richtig fertig sein sollte. Die Angestellten dort werden trotzdem ihr bestes geben, dass wir einen angenehmen Urlaub haben. Sie wollen ja auch, dass nächstes Jahr wieder jemand das Hotel bucht. Müssen einfach mal abwarten. Die ersten fahren ja bald schon.

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

@helmchen3992 sagte:

Hallo!!!

Da meine Bewertung irgendwie nicht erscheint hier schon mal vorab meine Urlaubseindrücke zum Kos Aqua Beach Club. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die schlechten Bewertungen vom Vorjahr verstehen kann. In mancher Hinsicht hat das Hotel echt Probleme, da einfach zu wenig Personal eingesetzt wird.

von einem 4 Sterne Hotel kann man meiner Meinung nach mehr erwarten. Die vielen Möglichkeiten werden einfach nicht genutzt. Der Strand ist katstrophal und auch die Sauberkeit im Restaurantbereich ist nicht gut. Das A-la Carte Restaurant ist nicht geöffnet und wenn schlechtes Wetter ist bleibt die Poolbar geschlossen.

Die vorletzte Bewertung (ich glaube 3,5 Punkte von der Fam. mit einem Kind) teile ich voll und ganz. Unsere Freunde fanden es noch schlechter und haben wohl auch eine entsprechende Bewertung abgegeben.

Ich muss aber auch zugeben, dass die Poollandschaft einiges wieder unvergessen macht. Ich finde auch, dass das Essen sehr abwechslungsreich und schmackhaft war. Die Familienzimmer sind meines erachtens auch sehr gut (wir hatten das große Fam. Zimmer direkt am Wellenbad).

Der Shop ist absolut überteuert. Bitte darauf achten, dass Ihr alle Hygiene Artikel dabei habt, denn eine Flasche Haarspray z.B. kostet im Shop 7,60 €...!

Ausflüge sollte man auf jeden Fall machen, wobei mir Kos Stadt sehr gut gefallen hat. Man sollte sich auch in Mamari den Strand anschauen, der ist echt super, obwohl in Mamari selbst nicht viel los ist. Tigaki ist einen Spaziergang wert und zu Fuss am Strand in ca. 45 min. zu erreichen.

Wenn man etwas bestimmtes kaufen will, sollte man in einen normalen Supermarkt gehen, dort sind auch Souveniers um die Hälfte billiger.

Sollten noch fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

helmchen3992

Hallo! :p

Mich würde noch interssieren, was Ihr alles besichtigt habt.

Gruß Michael :D

Mehr lesen

Suche eine schwierige Mischung

hallo,

da wir auch grad beim Buchen sind (haben aber andere Prämissen -:))  beschäftigen wir uns auch mit Kreta und so.  Wir fanden beim ersten Besuch (Anissa Beach) die Nordküste einfach nur schrecklich.. eine Ansammlung von Hotels an der mehr oder noch mehr verstopften Uferstrasse die durch die Orte führt, oder man weicht auf die Autobahn aus und man kann nicht mehr  gemütlich fahren..richtige Orte gab es kaum oder waren total verstopft - gut es war Hochsommer - aber es wäre ja die gegend, die ihr im Auge habt..

Gut gefallen hatte uns dagegen die Bucht von Agios Nikolaos, aber gerade dort keine Sandstrände.  Oder auch der Ortskern Rethymnon, war sehr romantisch. Wir probieren es diemal mit der Südküste bei Ierapetra (Kakkos Beach).

Aber nun zum eigentlichen. Das Neptune Resort auf Kos ist natürlich ne echte Granate, aber auch hier ein Pferdefuss,  es liegt am A der Welt.. Wenn ihr euch Mietauto sowieso nehmt, wär es kein Ding, aber wenn ihr fussläufig was machen wollt - mehr als schwierig. Selbst die Strasse des öffentlichen Linienbusses ist ein zienliches Stück Weg. Schaut euch dazu mal die Karte und das Hotel an, die Zufahrtstrasse macht einen schönen Knick zur oberen Hauptstrasse.  Wenn, dann würde ich dort in der Ecke  das Horizon Resort wählen, kommst zum Ausgang und fällst auf die Bushaltestelle.Vom Wasserpark für die teens mal ganz zu schweigen.

Kos ist übrigens eine schöne und dazu leicht zu erkundene Insel mit schönen Strand bei Mastichari.Wir waren damals im Mastichari Bay, wegen der Bungalowgebäude und Villagestil. Aber von Strand kann man da ja nicht recht reden, es sei denn, man geht paar Meter an den Ortsstrand, der war super. Also immer mein Tipp, Hotels auf Karte ergoogeln,da sieht man viel..  ;)

Schönen urlaub!

Aida3

Mehr lesen

Wo Urlaub machen (Lastminute flüchten aus Deutschland)??

Hallo  forrest

Ich kann dir durchaus Griechenland empfehlen, allem voran

Kreta oder Kos. Aber auch Rhodos bietet viel für junge Leute

und last not least  Mykonos !

(Mykonos kenne ich selbst nicht aber Bekannte schwärmten vor allem vom griechischen "Disco-Flair" )

Kreta würde ich dir den Raum um Chersonissos-Stalis- Malia

empfehlen.Da gibt es alles was deinen Vorstellungen gerecht

wird.  Nicht ganz so die "Hölle" los wie auf Gran Canaria, aber

immer noch genug. Ganz nebenbei kann man wenn man will sich auch mal zurückziehen und etwas Ruhe genießen, ohne erst

dutzende Kilometer fahren zu müssen.

Auch die Insel Kos ist bei jungen Leuten sehr gefragt vor allem

was Unterhaltung angeht. Die Stadt Kos aber auch die Gegend um Tigaki mit den herrlichen Sandstränden ist dazu ideal.

Rhodos ist ebenfalls empfehlenswert vor allem der Ort Faliraki

(wenn dich viele Engländer nicht stören) oder Rhodos Stadt,

da gibt es allerdings "nur" Kieselstrände. Rhodos, wie auch Kreta bieten natürlich auch viel Kultur und Sehenwürdigkeiten

weshalb sich ein Auto oder Roller (genügt vollkommen) immer

lohnt, wogegen sich in diesem Falle AI niemals lohnt.

Wir reisen dieses Jahr zum 17.Mal  nach Griechenland und

haben immer nur Appartements (für dich wäre ein Studio ideal)

oder Ferienwohnungen ohne Alles oder höchstens mit Frühstück gebucht, weil wir immer völlig unabhängig sein wollen.  Da man

(bis jetzt) an jeder Ecke gut essen kann und sich den Kühlschrank im Appartement oder Studio mit Getränken aus dem Supermarkt füllen kann ist es auch nicht unbedingt

eine Preisfrage ob AI  oder nicht !!

Wenn du mehr wissen willst, so melde dich bitte.

Viel Spaß  beim Suchen

Gruß    Bernd

Mehr lesen

Nicht so einfach...

Hallo Paul, ich suche mir die Reisen grundsätzlich nur noch bei HC

raus und wenn mein Hotel dann mehr als 85% Weiterempfehlung hat, dann nehme ich es ohne die negativen Einträge zu lesen!

Nun zu meiner Empfehlung: Ich war schon auf 4 verschiedenen griechischen Inseln und bin dann dort mit Fahrrad, Moped oder Auto auf eigene Faust los. Hat mir immer sehr gut gefallen. In verlassenen Gegenen frage ich dann einfach mal nach dem Weg und komme so oftmals (mit Gebärdensprache) in eine nette Unterhaltung auch mit Hausbesichtigung und Tee ! Den Obolus gebe ich dann gerne. Die größe des Hotels ist mir egal, wir Schlafen und Essen dort nur. Da Ihr Kos kennt- Rhodos, Samos und Kreta empfehle ich. Auf Kreta nahe der Altstadt Rethymnon oder Chania. Herrliche Ausflüge von dort auf die andere Seite ans Lybische Meer.

Viel Spaß :bulb:

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Das fragen wir uns auch schon lange und können uns wirklich nicht entscheiden.

Wie bereits Viele bestätigen, jede Insel hat seinen eigenen Flair. Fahren schon zum x-ten Male nach Griechenland. Meistens sind die Erinnerungen an den letzten Urlaub die schönsten und man denkt das war jetzt meine Lieblingsinsel, aber es kommt sicher eine andere schöne Insel nach, denn es gibt eine Vielzahl im schönen Griechenland.

Was wir bestimmt sagen können - Griechenland ist unser Lieblingsurlaubsland. 

Unsere Ziele waren z.B. Kreta, Rhodos, Kos, Zakynthos, Karpathos, Santorin, Skiathos, Samos, Naxos, Chios. 

Wir träumen zurzeit von den Schönheiten der Insel Naxos, da wir im September wieder in das Naxos Resort für 2 Wochen fahren, wir freuen uns schon sehr darauf. 

Von Österreich aus ist die Anreise nach Naxos auch kein Problem, da Austrian arrows via Lemnos direkt nach Naxos fliegt.

Mehr lesen

Partyurlaub Wohin?

Hallo zusammen,

Nun wir sind unschluessig, an welchen Partyort wir reisen wollen. Die Auswahl ist Riesig...

Zurzeit sind folgende Orte, die wir als unsere Favoriten sehen...

- Bulgarien Gold- oder Sonnenstrand

- Ibiza

- Kreta

- Rhodos

- Kos

Wir sind M zwischen 20 und 23 Jahre alt..

und suchen nach Sonne, Guter Strand, Nightlife, bekanntschaften vlt auch Frauen, wir suchen spass, action, Unterhaltung aber auch Chilliges dasein. Sowie ein Hotel mit Fitnesseinrichtung.

Das Budget, welches wir ausgeben ist ca. fuer das Hotel 1000 chf, kann aber auch weniger sein, mind. 3 Sterne Hotel, 1 Woche, all inkl.

Wir bevorzugen House, electro, aber sind auch fuer alles moegliche andere offen...

Wir suchen ausserdem auch, offene Menschen,

Welcher Ort ist ein Partyurlaub, der extraklasse

Wo wart Ihr schon und wo bekammt ihr die besten Erfahrungen?

Gute Locations, Gute Frauen, Schoener Strand und abwechslungsreich?

Ah Reisezeit Mitte Juni P:

Mehr lesen

Der richtige Ort für uns?

@honeymoonno

Lambi liegt links von Kos-Stadt (Psalidi rechts). Könnte also sein, dass in Lambi die Strände ähnlich wie in Psalidi sind. Weiß ich aber nicht, war dort nie.

Inwieweit abends in Mastichari "was los ist" ;) , kann ich dir nicht sagen. Meinst du Discos, usw. ?

Du erwähnst in deinem Eingangsposting Kreta und dass es dir nicht so wirklich gefallen hat. In welchem Ort warst du denn dort ?

Schöne Strände, was zum Bummeln am Abend findest du z. B. im Westen Kretas: Georgioupolis, Rethymnon.

Und buchst du in der Nähe von Rethymnon, hast du gewiss eine recht große Auswahl an Ausgehmöglichkeiten (Studentenstadt).

Eine andere Möglichkeit wäre in diesem Fall Zypern. Gehört zwar nicht zu Griechenland (Südzypern aber griechisch) - und liegt nur ein Stückchen rechts von Kreta entfernt.

Und der Ort Ayia Napa hat tolle Strände und am Abend ist dort nun wirklich was los.  ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!