7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
SUNDAIR
hallo zusammen, wir haben unseren Rückflug von Kos ,Ende Oktober mit Sundair gebucht (ging nicht anders, weil der Rückflug nach Bremen gehen muss )und können uns mit Buchungsnummer und Name nicht einloggen.
telefonisch ist dort niemand mehr zu erreichen, da läuft eine Band Ansage, wegen der derzeitigen Situation etc.....
abgesehen davon, dass die Flüge ohnehin sehr teuer sind und es keine „Pakete „zu buchen gibt, für Gepäck oder Ähnliches, irgendwie befremdlich.....
ich weiß, dass es keine große Airline ist aber es ist wirklich alles teurer, als bei den „Anderen“.....
ich bin eigentlich nicht so dafür, dass man vergleicht aber für 50 € mehr, fliege ich bei Condor in der Business Class, bei Sundair habe ich dafür gerade mal fünf Kilo mehr Gepäck.
ich werde es die Tage noch mal telefonisch versuchen......
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Zu den Maßnahmen ab dem 13.09 hätte ich eine generelle Frage.
Ich bin vollständig geimpft, meine Partnerin z.Zt. ungeimpft. Wir werden ab 10.09.21 für 2 Wochen auf Kos sein. Wie ich dem Link entnehmen kann, wird es ab dem 13.09 dann nur noch Zugang zu Innenräumen bei Restaurants als geneser/geimpfter geben.
Wie sieht das bei größeren Hotelanlagen aus (wir haben All Inclusive gebucht)? Ich meine man muss ja auch nach Innen um Frühstück zu holen etc. Oder gilt dies tatsächlich nur für reine Restaurants/Tavernen? Konnte hierzu leider noch nichts finden, speziell wie dann der Umgang mit Hotelgästen verläuft.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht das ich als geimpfter zu den Schnelltests vor Ort am Flughafen herausgepickt werde?
Danke schon mal für eure Antworten.
Suche Hotel mit Swim up Pool, wo Kinder erlaubt sind
Hallo zusammen,
wir sind gerade auf der Suche nach einem schönen Hotel in Griechenland (oder auch Kroatien). Vor 2 Jahren waren wjr auf Kos im Sunprime Pearl Beach mit einem swim up Pool zimmer und waren total begeistert. Jetzt haben wir allerdings ein fast 1 jähriges Kind und in diesem und vielen anderen Hotels dieser Art sind Kinder nicht erlaubt.
Ich hatte mich schon in das Irina Mare Hotel verliebt bis ich feststellte, dass auch hier in den swim up zimmer erst Kinder ab 13 erlaubt sind. Daher die Frage : Kennt ihr schöne Hotels, in denen das möglich ist?
Wo genau sind wir eigentlich flexibel, müsste nicht mal Griechenland sein. Da wir aber im Juni oder wegen Corona dann eher Mitte September fahren wollen, sollte es noch warm sein.
Danke euch für eure Tipps
Tim
Neue Einreiseregeln für Griechenland
hallo zusammen, habe flei8ig mitgelesen. noch nie geschrieben. mein dankeschönan alle:
Hier finden Sie eine vollständige Liste der Orte, in denen es Quarantäne-Hotels gibt (Stand 29.6.2020):
Ostmakedonien and Thrakien: Drama, Evros (Alexandroupolis), Thassos und Rodopi
Attika: Ägina und Athen
Nordägäis: Ikaria, Lesbos, Limnos, Samos und Chios
Westgriechenland: Ätoloakarnania, Ilia und Achaia (Kalavryta)
Westmakedonien: Kastoria, Kozani und Florina
Epirus: Ioannina und Preveza
Thessalien: Karditsa, Magnisia (Volos), Alonissos, Skiathos, Skopelos und Trikala (Meteora)
Ionische Inseln: Zakynthos, Korfu, Kefalonia, Ithaki und Lefkada
Zentralmakedonien: Thessaloniki, Kilkis, Pella (Edessa), Pieria (Katerini) und Chalkidiki
Kreta: Heraklion und Chania
Südägäis: Andros, Santorini, Kalymnos, Patmos, Kos, Serifos, Sifnos, Kythnos, Naxos, Paros, Rhodos, Syros und Tinos
Peloponnes: Argolida (Ermioni), Arkadia (Tripoli), Korinth, Lakonia (Monemvasia) und Messenien
Mittelgriechenland: Evia (Eretria), Skyros, Evritania (Karpenisi), Fthiotida (Lamia) und Fokida (Delphi)
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Könnte man noch erheblich ausweiten, die Diskussion --- aber hier gehts eben um Mallorcabuchungen
Ich denke, ich habe hier schon einige User schwer enttäuscht, weil die Mallorca-Zahlen ex D. eben sehr schwach geblieben sind.
Man sieht auch die Verschiebungen --Kos und Heraklion profitieren neben der Nummer 1 Türkei auch, von der Mallorca -(Preis-)Situation.
Mal schauen, was die nächsten Wochen noch so bringen.
Jedenfalls haben die Veranstalter schon die Vermarktungspläne hochgefahren*
Die bereits bekannte und schon einmal gelaufene Kampagne mit der Werbeaussage: "Mallorca freut sich auf Dich" wird mit RV und den Hotelketten auf Mallorca gemeinsam jetzt fortgeführt/finanziert --via TV und Plakatwerbung.
Das balearische Tourismusministerium gibt inzwischen offen zu, dass eben viele Urlauber in den letzten Jahren "...nur geliehen waren...
* Bedeutet für Spätbucher :Weiter auf Schnäppchen achten.
Griechische Insel im September
Hallo zusammen, wir M23 und W22 wollen Anfang September das erste Mal Urlaub in Griechenland machen.
Leider konnten wir uns bisher noch für keine der vielen Inseln entscheiden
Vielleicht könnt ihr uns ja ein paar Tipps geben
Hier mal die Punkte, die uns wichtig sind.
-schöner Sandstrand
-wollen vieles zu Fuß oder mit dem Bus erreichen um etwas Kultur zu sehen (weshalb Kreta eher nicht in Frage kommt?)
-Restaurants/Tavernen/Bars sowie Geschäfte zum shoppen sollten in unmittelbarer Nähe sein,
-der Ort sollte nicht "zu ruhig" sein, Disko wäre schön, ist aber kein Muss
Jetzt die Frage, welche der Inseln bzw welche Orte in Frage kommen.
Tigaki bzw Marmori auf Kos haben uns angesprochen, allerdings soll es dort schon sehr ruhig sein, oder was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus
Welches Hotel? Wir können uns nicht entscheiden.
Hallo Mica,
vor einigen Jahren waren wir im Dimitra Beach Hotel und können es besten Gewissens weiterempfehlen.
Es gibt eine direkte Busverbindung in die Stadt Kos und die Bushaltestelle ist auch direkt vor dem Hotel. Des Weiteren liegt das Hotel an einem Privatstrand mit privaten Liegen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass es kein Sandstrand, sondern ein Kieselstrand ist. Dies haben wir jedoch nicht als schlimm befunden. Das Hotel kann als HP oder All-in gebucht werden. Die Anlage ist immer sehr gepflegt gewesen, weitläufig und es gibt mehrere Pools mit einem herrlichen Meerblick!
Durch die sozialen Medien haben ich außerdem gesehen, das das Hotel dieses Jahr nochmal renoviert wurde und nun noch schöner aussieht!
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und falls du noch fragen hast, melde dich gerne.
Welcher Ort als Ausgangspunkt auf Kefalonia?
Ich glaub, ich hab das nicht richtig erklärt. Ich finde einen Ort speziell, wenn er ist wie z. B. Paphos oder Limenas oder Kos Stadt oder auch wie Valletta ( alle 4 teils „Freilichtmuseen“), wobei mir Valletta 2007 besser gefiel, da noch nicht „aufgehübscht“. Vier Beispiele unter vielen. Es muss nicht in Griechenland sein, allerdings hat Griechenland da sehr (!) viel zu bieten.
Wenn nun die Stätten in der Pampa liegen, suche ich mir ein Hotel so nahe wie möglich. Und wenn ich dabei ein Örtchen wie Skala Prinos finde.. (Skala Prinos nur als Beispiel. Denn Limenas liegt natürlich nicht in der Pampa.) Ansonsten spielen die Orte in diesem Fall keine große Rolle.
Weiterhin mag ich größere Städte mit schönen Altstädten, Sehenswürdigkeiten (wie u.a. in Chania) . Ich habe aber auch in nicht schönen „Ortschaften“ gebucht, weil sie nahe einer Stätte / der Stätten liegen. Und meine Reise nach Mykonos erklärt sich durch die gegenüber liegende Insel Delos. Mit Hotel in Agios Ioannis und Blick auf die Insel ab Zimmer. Santorini gebucht wegen Akrotiri mit Hotel im heutigen Akrotiri. Das war zusammen mit dem Schippern zur Schwesterninsel, zur Vulkaninsel und dem Prähistorischen Museum...
Zusammengefasst: Der Ort an sich ist nicht so wichtig. Was es dortzu sehen gibt, ihn von anderen Orten unterscheidet - ja. Restaurants - kaum wichtig. Da erinnere ich mich eher an Kleinigkeiten: z. B. eine super Bäckerei in Mykonos Stadt oder an super leckere Plätzchen an einem Stand beim Busbahnhof in Valletta.
-------------------------
@traveljunkiee sagte:
Für Urlaube gilt auf jeden Fall "jedem das seine", ...