• honeymoonno1
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1365868033000

    Hallo!

    Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal mit einer Freundin nach Kos. Wir sind zwei Mädels ohne Kinder und suchen deshalb einen Ort, an dem man abends auch mal ausgehen kann, bzw. den man schnell erreichen kann (Ohne Mietwagen am besten, damit man sich auch mal einen Cocktail genehmigen darf ;-) ).

    Allerdings würden wir auch gerne den Strand und die Ruhe am Tage genießen. Ich war vor ein paar Jahren auf Kreta und dort war ich sehr von dem Ort / bzw. Strand enttäuscht, da das Wasser vor Seeigeln nur so wimmelte. Da ich diesen Fehler nicht noch einmal mache, möchte ich mich gerne bei euch erkundigen:-)

    Habe zwei Hotels herausgesucht, bin mir aber unsicher, ob man dort abends auch was erleben kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Hotel Blue Lagoon Resort oder Hotel Kos Palace

     LG Juliane

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1365869200000

    Am besten "Fortgehen" ohne Auto oder andere Verkehrsmittel  ist nur in Kos-Stadt möglich.

    Schönster Sandstrand - um das Gebiet von Marmari.

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17508
    geschrieben 1365874713000

    Schließe mich an, was Kos-Stadt betrifft. Zweifelsohne ein echt hübsches Städtchen zum Bummeln.  ;)

    Ganz nett auch Mastichari... aber nicht so "nett" wie Kos-Stadt.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • honeymoonno1
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1365929349000

    und welchen Ort Nahe Kos-Stadt könnten wir dann am besten nehmen, wenn man dort direkt kein Hotel buchen möchte?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17508
    geschrieben 1365933470000

    @honeymoonno

    Nun ja, das wäre Psalidi.

    Allerdings weiß ich nicht, ob euch der Strand dort zugesagt, da es kein "reiner" ;) Sandstrand ist. Ist eher sand-leicht-kieselig, steht meist bei den jeweiligen Hotelausschreibungen.

    Die öffentlichen Busse fahren regelmäßig und oft nach Kos-Stadt im Takt von 10-15 Minuten. Die Hotels liegen in einer Entfernung bis zu 8 km.

    Für ca. 4,5 km benötigte der Bus damals rund 10 Min.

    Falls diese Strandbedingungen euch so gar nicht zusagen - hast du dir im Netz Mastichari angeschaut ? Dort gibt's Sandstrände.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • honeymoonno1
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1365948262000

    Hab ich mir angeschaut! Die Strände dort sehen schon sehr schön aus, ist denn da wirklich was los um abends auch mal auszugehen?

    Hm also ich würde doch ganz gerne einen schönen Strand vor dem Hotel haben, so dass Kos-Stadt wohl nicht das richtige ist. Wie ist es in Lambi? In den Bewertungen haben die Strände auch nicht so gut abgeschnitten...

    Vielleicht ist Kos doch nicht das richtige Ziel für uns :-(

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17508
    geschrieben 1365955521000

    @honeymoonno

    Lambi liegt links von Kos-Stadt (Psalidi rechts). Könnte also sein, dass in Lambi die Strände ähnlich wie in Psalidi sind. Weiß ich aber nicht, war dort nie.

    Inwieweit abends in Mastichari "was los ist" ;) , kann ich dir nicht sagen. Meinst du Discos, usw. ?

    Du erwähnst in deinem Eingangsposting Kreta und dass es dir nicht so wirklich gefallen hat. In welchem Ort warst du denn dort ?

    Schöne Strände, was zum Bummeln am Abend findest du z. B. im Westen Kretas: Georgioupolis, Rethymnon.

    Und buchst du in der Nähe von Rethymnon, hast du gewiss eine recht große Auswahl an Ausgehmöglichkeiten (Studentenstadt).

    Eine andere Möglichkeit wäre in diesem Fall Zypern. Gehört zwar nicht zu Griechenland (Südzypern aber griechisch) - und liegt nur ein Stückchen rechts von Kreta entfernt.

    Und der Ort Ayia Napa hat tolle Strände und am Abend ist dort nun wirklich was los.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • honeymoonno1
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1365957763000

    Ich war in Chersonissos und ich fand es gar nicht schön. Das war mir wirklich zu viel Trubel und wie gesagt, der STrand direkt dort auch nicht wirklich schön. Joa Ich brauche keine Partymeile im Ort, allerdings ein paar Bars und ein zwei Diskotheken in unmittelbarer Umgebung wären schon nett. Ich schau mir gleich mal Zypern an, vielen Dank für den Tipp!!!

  • paula2204
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1365962279000

    Hallo hobeymoono1,

    Mastichari hat zwar einen schönen Strand, einige Bars am Strand oder im Ort, aber eine Disco wirst du da nicht finden. Ich weiß auch nicht so genau, wie lange die Bars abends geöffnet sind, aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es ab 23:00 Uhr keine Musik mehr (jedenfalls war das bei der Bar vor unserer Pension so). Wie lange die Bars offen haben, weiß ich nicht.

    Lt. Michael Müller Reiseführer kommen die Strände von Lambi und Psalidi nicht so gut weg, wobei der Lambi Strand etwas besser sein soll, aber voller. Der Strand von Psalidi ist zwar leerer, aber mehr Kies und stärker verschmutzt.

    Um Kardamena sind schöne Sandstrände, Kardamena selber ist aber (Zitat Reiseführer) "fest in englischer Hand und die touristische Infrastruktur auf englische Geschmacksnerven und Lebensgewohnheiten eingestellt. Ein Pub reiht sich an den nächsten...)".

    Wir waren bisher nur in Mastichari aber ich denke, für deine Wünsche gibt es besser geeignete Inseln.

    LG

    Paula

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17508
    geschrieben 1365962726000

    Ja, von Kardamena würde ich auch abraten. Gefiel mir gar nicht. War zwar nur einen Tag dort, aber das reichte.

    OK, ist natürlich Geschmacksache...  ;)

    Was die Strände von Psalidi betrifft:

    Wenn das Hotel direkt am Strand liegt, so kann man schon mit einem sauberen (Hotel-)Strand rechnen.

    War zumindest bei meinem Aufenthalt dort der Fall: Sauberer Strand, aber eben leicht kieselig. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!