Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Wie wär es mal mit Griechenland ???

Hallo Bernd, hat es doch schon.

Ich bin schon seit 2004 Griechenlandfan. :sunglasses:

Ich war schon: Kreta, Rhodos, Festland, Korfu, 1 Tag Kos, 1 Tag Santorin.

Habe früher leider nur in der Mittagspause im Büro geschrieben. Dann wurde die Seite für Postings gesperrt.

Seit Anfang 2009 bin ich nun zu Hause stolzer Teilnehmer im Internet und kann mich nun aktiv beteiligen. (alles braucht seine Zeit) :sarcastic:

Aber Dank eurer Hilfe kann ich mich jetzt viel besser vorbereiten und ich fände es toll, wenn es wirklich mal mit einem Treffen klappen würde.

Die Anderen kriegen das doch auch hin, oder sind wir hier zu wenig :shock1:

Herzliche Grüße

Gia

PS: seit 01.02.10 bin ich in ATZ. und ab 01.02.13 habe ich alle Zeit der Welt.

Dann kann ich ganz spontan vor, nach oder zwischen den Urlauben Urlaub machen :laughing:  

Mehr lesen

smartline More Meni Beach Tigaki

Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich entdeckt, dass es wohl angeblich 100m neben dem smartline Meni Beach auf Kos, ein smartline More Meni Hotel gibt.

Ist es ein und das selbe Hotel?  :frowning:

Irgendwie finde ich keinerlei Infos darüber.

Bei Holidaycheck hat das More Meni auch keine einzige Bewertung.

Im Zeitalter von Internet und Co sollte man meinen man wird schlauer..aber leider nicht.

Auf Facebook habe ich das More Meni zwar gefunden, dort schreibt man, dass es sich um ein komplett neues Hotel handelt.

Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es das Meni Beach nur neu renoviert ist?

Es werden auch die gleichen Fotos benutzt. :shock1:

Weiß jemand mehr Information für uns?

Wer war schon dort und kann etwas näher dazu berichten?

Ich freue mich über Eure Hilfe !

Vielen lieben Dank

Petra  :D

Threadtitel angepasst

Mehr lesen

Corendon Airlines

Guten Morgen liebe Forengemeinde!

Ich hoffe, Ihr könnt helfen und/oder habt Erfahrungen zum Thema 3G-Kontrolle bei Corendon.

Wir fliegen Mitte Mai (2 E + 2 K unter 6) mit Corendon nach Kreta. Da Griechenland nun die Nachweispflicht bei Einreise aufhebt, ist die Frage, wie es Corendon an Bord handhabt. Die Infos auf der Internetseite finde ich nicht eindeutig. Unter Nachrichten/Meldungen heißt es, alle Fluggäste benötigen einen Nachweis, unter den Coronainfos selbst steht gar nichts und dann wieder gibt es eine Maskenpflicht ab 6 Jahren. Was gilt denn nun? Vlt hat da jemand Erfahrungen, auch beim Fliegen in andere Länder. Letztes Jahr ging es für die Kinder problemlos nach Kos mit der Airline.

Eine Kontaktaufnahme mit Corendon selbst ist bisher gescheitert (Kontaktformular sagt, wende dich an die Hotline, die wiederum ist nicht zu erreichen).

Vielen Dank schonmal vorab!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo an Alle,

erst mal @Ankakjoja...für mich immer wieder verplüffend, um welche Uhrzeit manch Einer noch im Netz arbeitet :laughing:

1990 Ostsee-total verregnt

1992 Oberhof

1992 Bayrisch Eisenstein

1993 Reit im Winkel

1997 Bulgarien-muss nicht noch mal sein

1998 Österreich-schöner Wanderurlaub

1999 Holland-für unsere Kinder das optimale Paradies

2000 Holland-gleich nochmal, weil´s so schön war

2001 Kos

2002 Kreta-nach der Anfangs"katastrophe" ganz okay (war angeblich kein Zimmer für uns gebucht)

2003 Fuerteventura-sehr schön zum Entspannen

2004 Mallorca-der absolute Knaller für unsere Kinder

2005 Kreta-TOP

2006 Korfu

2007 Nordeuropa mit der Aida vita-EINMALIG

2008 Kanaren mit der Aida diva-die Vita hat uns besser gefallen

2008 Rhodos-EINMALIG (besonders das Hotel)

2009 Lanzarote-Super schöne Insel

2009 Österreich (kommt noch)

Für Alle immer einen schönen Urlaub VG Annette

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Du meinst zwar nicht mich, aber ich antworte auf deine provozierende Frage trotzdem mal:

Ja, Touristen können viel bewirken und sie tun es auch.

Alleine dadurch, dass es dieses Forum gibt wurde Aufklärung betrieben und die Problematik insofern relativiert als dass klar wurde: Urlaub auf Kos ist sicher, man muss ihn aufgrund der Medienberichte nicht stornieren.

Und jede Hilfe vor Ort macht das Leben leichter für die Wartenden.

Gib mal jemandem einen Schlafsack der vorher auf nem Pappkarton lag oder verteil 50 Zahnbürsten ... ich weiss ja nicht was du so denkst, aber für mich ist sowas " viel bewirkt ".

Nachdem ich jetzt mehrfach vor Ort war entsteht bei mir sogar sowas wie das Bedürfnis am Hafen mit Plakaten zu demonstrieren, damit endlich mal offiziell warme Nahrung verteilt wird und sowas wie eine Infrastruktur entsteht.

Wir reisen schweren Herzens ab.

Mehr lesen

Hotel für Familie mit Kleinkindern im Sept.

Hallo

wir sind gerade auf der Suche nach einemHotel für uns.

Zwei Erwachsene und zwei Kinder (2 und 4 Jahre alt)

Zeiraum 31.8.-25.9.

Dauer 9-10 Tage

Budget 2500€

Es gibt nach wie vor eine gute Auswahl, deshalb tue ich mich schwer. Letztes Jahr waren wir auf Kos in einem Magic Life, aber Club in Belek wird ja geschlossen und scheint etwas abgewohnt zu sein. Deshalb bin ich verunsichert. Meine das TUI Magic Life Waterworld... was wären denn Alternativen?

Eine nicht so lange Transferzeit ist uns wichtig. Wenn ich was von 1,5 h aufwärts lese, dann möchte ich davon Abstand nehmen zum Wohle der Kids und anderen Mitreisenden.

Habt ihr vielleicht noch Tipps? Beim Club Mega Suray stören mich die negativen Kommentare zu diversen Hotelgästen... ansonsten wäre es sehr interessant. Was sagt ihr zum Papillon Zeugma?

danke und schönen Sonntag.

Mehr lesen

Ausflüge

Ich kann auch nur empfehlen, alles auf eigene Faust zu machen.

Auf Kos kann man sich ja zum glück - eigentlich - nicht groartig verfahren....alles rech gut ausgeschildert.

Wir haben uns einen Roller gemietet und sind die ganze insel abgefahren.

Das Schöne ist halt, wenn man Ausflüge auf eigene Faust macht, dass man selbst entscheiden kann, wie lange man wo verweilt. Wenn einem danach ist, dann kann manhalt auch mal einen Stopp an einem der schönen Strände einlegen oder was auch immer.

Ansonsten haben wir noch so ne ganz nette Sundowner-Boots-Tour mitgemacht. Diese haben wir auch direkt am Hafen direkt auf einem der Schiffe gebucht. Das ist auch sehr empfehlenswert. Man tuckert dann ganz gemütlich im Sonnenuntergang die Küste entlang und dazu gibts Musik, BBQ und kühle Drinks, sehr nette Atmosphäre!! :p :p :p

Mehr lesen

Welcher Strand ist schöner - Tunesien oder Griechenland?

Hallöchen Doreen ,

kommt drauf an was für Dich schön ist ;) Feinster Sandstrand , Sand-Kieselgemisch , Kieselstrand oder Lavastrand. Tunesien hat natürlich überwiegend feinste Sandstrände. Ich fahre seit über 18 Jahren nach Griechenland , war auch schon in Tunesien und bin der Meinung , dass einige Strände an der Nordseite von Kos und Kreta , der Koukounaries Strand auf Skiathos und einige Sandstrände auf Naxos , Paros oder den ionischen Inseln locker mit den Feinsandstränden in Tunesien mithalten können. Es gibt aber auch noch so viele unbekannte Inseln in Griechenland ( siehe meine Homepage www.wuennis-welt.de unter Griechenland ) mit genauso so schönen Stränden , die aber dann etwas komplizierter zu erreichen sind. Aber das ist ja wie alles im Leben Ansichtssache ;) Ich fahre hauptsächlich auf die kleineren griechischen Inseln und mag eigentlich auch nur Feinsandstrände. Aber zum Glück sind wir alle verschieden ;)

Gruß aus Bochum

Michael ;)

Mehr lesen

Air Berlin-Essen gegen Bezahlung

@'mmoebiu3' sagte:

Hallo,

wie angekündigt folgende erklärung, da meine eltern ausm urlaub (kos) zurück sind + auch schwiegereltern (grand canaria).

aufm hinflug gabs was "richtiges" zu essen, rückzus n sandwich ohne geschmack oder n schnitzel für ca. 12 € (jetzt ohne witz!), getränke pro flug nur noch 2 stück. gekauft hat das schnitzel im flieger nicht einer! ich weiß nicht wie man beim schnitzel von gourmetmenue sprechen kann. naja. schade schade kann ich da nur sagen. nehmt euch mal n beispiel an anderen airlines!!!!!

man spart wo man kann!

gruß melanie

Ich wünsche deinen Eltern und auch Schwiegereltern, dass diese bald wieder auf den Beinen sind und sich von diesen unsäglichen Strapatzen erholen. Muss ja schlimm sein, bei einem 1,5 Stunden Flug nur 2 mal Getränke zu bekommen. Auch ist es bewundernswert, wie diese eine so lange Zeit ohne Essen überstehen konnten.

Mehr lesen

gutes Hotel für Familienurlaub auf Kos gesucht.

Hallo,

also der Robinson Club ist schon ne Wucht, wir sind bei unserem Urlaub nur dran vorbei spaziert auf der Strandpromenade abends, das war schon ne andere Urlaubswelt (wir waren im Mastichari Bay - für uns auch völlig super gewesen- aber eben völlig andere Welt..)

Gute Anlagen sind auch das Neptune Resort bei Mastichari und das Horizon Beach bei Mastichari - beide profitieren vom TamTamBeach, herrlicher Sandstrand! Leider liegen beide Anlagen ab vom Schuß, ebenso hat uns vom Ansehen her das Marmari Palace gefallen. Vorteil dieser Hotels - in unmittelbarer Nähe, quasi auf der anderen Straßenseite, liegt der Wasser-Funpark.

Für Familienurlaub gibts ja auch noch einen Magic Life Club?

Jedenfalls Mastichari, Marmari und Tigaki haben schöne Strände, Um Kos-Stadt herum wirds sehr kieselig und Kardamena mus man gerne in Pubs gehen, da gibt es weniger Tavernen ;) .

Gruß Uwe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!