• Kaokung
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1167783186000

    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir bei unserem nächsten Urlaub behilflich sein. Ich blättere schon zwei Wochen Kataloge und suche im Web. Jetzt bin ich bei zwei Hotels hängen geblieben: Kontokali Bay auf Korfu und das Neptune Resort auf Kos. Bis jetzt kennen wir nur Kreta (4x). Wer kennt die Hotels bzw. kann mir was über die zwei Inseln sagen.

    Vielen Dank im voraus.

    Heike

  • Kaokung
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1167783570000

    Hab' noch was vergessen: wir wollen in den Herbstferien fahren 06.10-21.10.07

    Wie ist das Wetter da?

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1167830532000

    Hallo Heike!

    Wir waren letztes Jahr im Juni auf Kos im Neptune Resort. Das Hotel ist ein Traum. Die Anlage sehr weitläufig, die Angestellten sehr nett, das SPA super und auch das Essen ist sehr gut. Direkt am Sandstrand, einfach nur schön. Das Hotel kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Nun zur Insel: Kos ist nett, aber besonders viel anzuschauen gibt es nicht (war uns aber zu dem Zeitpunkt auch nicht so wichtig). Schön sind vor allem die Strände und man kann viele Ausflüge auf Nachbarinseln buchen (z. B. Rhodos, Kalymnos, Nissyros) oder nach Bodrum. Also langweilig wird es nicht.

    Falls du Fragen hast, immer zu!

    Lg Dania1

  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1167832076000

    Hallo Heike,

    Kos habe ich noch nicht kennengelernt, aber Korfu haben wir komplett erkundet.

    Zu Korfu kann ich sagen, von den Stränden der Ostküste (Dassia, Mesongi, Moraitika etc) waren wir entäuscht, Oft schmal und vor allem aber Kies/Steine im Wasser, nun waren wir nicht an jedem Strandabschnitt, aber uns fiel auf - dass dies vor allem ein Problem des Ostens der Insel ist. Jedoch gibt es dort hübsche Hotels.

    Die besseren Strände gibt es in Glyfada und Pelekas im Westen sowie im Norden bei Acharavi und Roda - unserer ganz pers. Meinung nach.

    Korfu ist eine wunderschöne Insel - auch an der Ostküste (ich sprach nur von den nicht ganz so schönen Stränden!) Selbst Ende August / Anfang September war die Landschaft noch herrlich grün - es war so wundervoll, dass wir in diesem Jahr wieder auf Korfu sein werden :) Wir verbringen unseren Urlaub in einem kleinen 11 Zimmer Romantika Hotel inkl. Mietwagen und Frühstück nahe des Achillion Sommerschlösschens von Sissi. Doch das lohnt nur, wenn man viel unternimmt, ansonsten sind die Annehmlichkeiten eines guten bis höherwertigen Mittelkassehotels sicher ratsamer.

    Wer nach Griechenland kommt - hat immer die Qual der Wahl :D

    Kreta kenne ich auch, komme immer wieder gerne hin, Korfu bietet einen starken Kontrast zu Kreta - doch beide sind wunderschön!

    Liebe Grüße

    Anja

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1167832639000

    nun hab ich es überlesen ... wenn du in den Herbstferien fahren willst ... dann rate ich eher zu Kos - wetterbedingt. Die Dodekanes Inselgruppe hat dann mit hoher Wahrscheinlichkeit das bessere Wetter. Auf Korfu kann es schon im September immer mal wieder ein heftiges Gewitter geben - erst Recht dann bestimmt im Oktober. Korfu ist nicht umsonst so grün. Die ionischen Insel, zu denen Korfu, Paxos, Kefalonia, Ithaka, Lefkada, Zakynthos gehören - sind herrlich grün - was sie logischerweise dem häufigerem Regen zu verdanken haben. Haben mind. 2 der ion. Inseln zu verschiedenen Jahreszeiten besucht - und können dies mit Inseln der Dodekanes auf denen wir auch waren vergleichen, ebenso mit den nordostägäischen Inseln usw.

    Die Witterung kann manchmal - je nach Ansicht- entscheidend für das Wohlgefühl im Urlaub sein :) Wäge einfach ab.

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • margarete50
    Dabei seit: 1158019200000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1168007722000

    hallo heike,

    wir waren bereits 5 mal im neptun auf kos und können einfach dieses wunderschöne hotel allen altersklassen weiterempfehlen. die anlage ist schöner als im reiseprospekt angegeben und liegt phantastisch. allerdings ist in der näheren umgebung nicht viel los. am strand kann man kilometerweit laufen und hat erholung pur. man sollte unbedingt hp buchen, da das essen super und sehr vielseitig ist. das personal sehr freundlich und alles total ordentlich und durchorganisiert. die freizeitangebote sind mehr als in ordnung. man findet in dieser anlage keinerlei mängel. am besten sind die zimmer mit seitlichem mb, da diese südwestlage haben. wer will kann draußen essen, und trotz vieler (stamm-)gäste niemals hektik oder platzmangel. die animation ist vorbildlich und niemals aufdringlich. das wetter ist im oktober allerdings eher glücksache. auf alle fälle trotzdem empfehlenswert. liebe grüße margarete50

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1168016368000

    Hallo!

    Das Kontokali Bay kenne ich nur vom "Vorbeigehen". Wir waren vor Jahren mal auf Korfu. Die schöneren Strände gibt es wohl, wie schon vorher geschrieben, auf der Nord- bzw. Westseite der Insel.

    Der Ort selbst ist nicht so besonders, aber es ist nicht weit nach Korfu-Stadt. Dort ist es wunderbar.

    Für Oktober ist sicher Kos die bessere Wahl. Obwohl man auch dort keine Sonnengarantie haben kann. Das Neptun-Resort kenne ich leider nicht. Wir waren bei unserem Kos-Urlaub in Marmari. Von Marmari bis Tigaki sind sehr schöne Strände.

    Auf beiden Inseln kann man sehr schöne Ausflüge und Inselbesichtigungen machen. Aber darüber wurde hier schon so viel geschrieben, daß ich nicht noch einmal alles aufzählen möchte.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1168016523000

    Ach ja, zum Kontokali Bay . Damals war es ein Hotel der gehobeneren Preisklasse. Eine einstöckige Anlage im Bungalow-Stil.

    Bekannte haben dort ihre Flitterwochen verbracht und waren sehr zufrieden. Was sich natürlich in den Jahren verändert hat, weiß ich nicht. Wie sehen denn die neuesten Hotelbewertungen aus ?

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • clou
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 13197
    geschrieben 1168201187000

    Halo Heike,

    wenn du im Herbst fährst würd ich eher zu Kos raten.Auf Korfu regnets sehr viel im Herbst.Auf Kos sind die Ortschaften Kardamena und Tigaki sehr schön.LG

  • boerot
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1177078567000

    Einfach nur Neptun-Ressort auf Kos. Wir fliegen dieses Jahr im Juli zum vierten Mal hin (nach 2 Jahren Pause). Einfach nur TOP...

    Schönen Urlaub

    boerot :D

    Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!