Hallo,
wir hatten bis jetzt immer HP, bei einem Urlaub in der Dom.Rep.
zum Beispiel würde ich aber AI nehmen. Ob HP oder AI kommt
bei mir auf das Urlaubsland und auf die Umgebung des Hotels
an.
Gruß Mareike
Hallo,
wir hatten bis jetzt immer HP, bei einem Urlaub in der Dom.Rep.
zum Beispiel würde ich aber AI nehmen. Ob HP oder AI kommt
bei mir auf das Urlaubsland und auf die Umgebung des Hotels
an.
Gruß Mareike
@ Erika
"Die Meinungen der Pro-AI-Fraktion wurden sachlich vorgetragen, die Meinungen der Kontra-AI-Fraktion nicht".
Nachzulesen in Deinem gestrigen Beitrag von 23:49h. Wenn es Dir in den Kram paßt, hast Du nur ein kurzes Gedächtnis!
Meiner Bitte, Deine o.e. Äußerung an Beispielen festzumachen, bist Du bis jetzt
nicht nachgekommen. Warum ich die Vokabel "frevelhaft" verwendete, habe ich Dir längst erklärt. Was soll also dieses Nachtreten?
Entgegen Deiner Behauptung lamentierst Du hier jedes Mal rum und beklagst Dich bitterlich, wenn es jemand wagt, Deiner Meinung zu widersprechen. Was ist das denn anderes, was Du hier betreibst? Du solltest Dich wirklich mal selber kritisch hinterfragen, ob Deine Vorstellungen von einer kontroversen Diskussion a jour sind, anstatt jedes Mal mit beleidigtem Unterton zu behaupten, andere würden Deine Meinung nicht respektieren, indem sie Dir widersprechen.
Um es noch einmal klar zu sagen: Von mir aus kann jeder Urlaub machen wie er will, ich will hier niemanden missionieren, auch Dich nicht. Aber im Rahmen einer kontroversen Diskussion wird es doch noch erlaubt sein, seine eigene Meinung nachdrücklich zu vertreten und auch andere Meinungen in Frage zu stellen.
Wenn das nicht mehr erlaubt ist, könnten wir das Diskutieren hier ganz dran geben und uns auf den bloßen Austausch von Meinungen beschränken.
Und das wäre wirklich jammerschade!
Und jetzt sollten wir uns wirklich wieder auf den Austausch von sachlichen Argumenten beschränken und diese lästigen "Regiefragen" beiseite lassen!
Wir fahren nur AI in den Urlaub. Mit oder ohne Kinder völlig egal.
Uns geht es um die Bequemlichkeit. Wir haben gar keine Lust, immer in irgendwelche Kneipen zu gehen und dort den Abend zu verbringen.
Das heist nicht das wir nur im Hotel rumsitzen aber alles in Maßen.
Reni
Betreffend Dein letztes Posting:
darin bist Du mir wirklich voraus - ich bin nicht in der Lage, "Untertöne" auf einem Bildschirm zu erkennen... und schon gar keine beleidigten.
Es ist einfach nur albern.
Könnte es sein, daß Du mich verwechselst?
Ich bin ebenfalls dafür, zum eigentlichen Diskussionsthema zurückzukehren.
Hallo zusammen,
ich persönlich bin nicht gegen AI. Jedoch sollten die Mehrkosten zur Halbpension in einem reellen Verhältnis stehen.
Wir benötigen für 2 Personen an Nebenausgaben innerhalb des Hotels bei HP ca. 200 Euro insgesamt.
Habe dieses Jahr auch HP-Angebote und AI-Angebote innerhalb eines Hotels verglichen und die Differenz betrug im extremsten Fall bis zu 300 Euro pro Person.
Das ist mir zuviel, denn für die 400 Euro kann man viel unternehmen. bzw. das gibt für uns noch mal einen Kurzurlaub mit PKW im Bayrischen Wald.
Wir akzeptieren einen Preisunterschied zwischen 100 und 150 Euro pro Person. Dann würden wir auch AI buchen.
Für Familien mit Kinder ist AI natürlich eine feine Sache. Natürlich sollte auch hier das Preisverhältnis stimmen.
Gruß
Karl-Heinz
Hallo Es kommt immer darauf an wo man Urlaub macht Jeder sollte den Urlaub je nach Angebot und sein Interesse gestallten wie er es will.Wir waren vor langer Zeit zwei mal in Kenia da gab es AI.noch nicht,sonst hätten wir es bestimmt genutzt.Bei mehreren Reisen nach Süd-Ost Asien haben wir immer nur Übernachtung und Frühstück gebucht.AI. wird dort sehr selten Angeboten,es lohnt sich auch nicht da man außerhalb der Hotels Preiswert Essen gehen kann.Am Strand gibt es oft Einheimische Läden und Restaurants wo man günstig Essen und Trinken kann,wenn ein Bier im Hotel 4-5 €kostet kann wer will 20 Meter oder mehr Laufen und sein Bier oder ein anderes Getränk für 1- 2 € trinken.Bei einen Urlaub in Dänemark,Österreich oder Südtirol bevorzugen wir Ferienwohnung oder Ferienhaus.Man sollte doch beim Thema bleiben sonst kann man wirklich die Frage stellen:Bleiben endlos lange Threads interessant? Gruß Borneo
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
Wir buchen im nächsten Jahr auch AI, dass ist teilweise halt wirklich billiger (im Endeffekt) als HP, vor allem mit Kind.
Waren auch vor 2 Jahren auf Kos im AI Urlaub und konnten uns nicht beklagen.
Im Übrigen muss ich hier auch mal Erika beistehen. Hab schon viele ihrer Beiträge gelesen und sie waren wirklich immer sachlich und nie beleidigend oder gar intolerant. Das sie hier jemandem Vorschriften gemacht hat habe ich persönlich noch nicht erlebt. Nochmal zurück zum AI: Wie hier schon einige erwähnt haben, muss doch jeder selbst entscheiden, was in finanzieller Sicht an Urlaub drin ist. Und wenn dann AI eben das Günstigste ist, dann ist es eben so - und nicht anders.
So, ich habe fertig...
Wenn man aber reicher(?) Vorruheständler ist und als Hobby Entwicklungshilfe und mit "fundiertem (hüstel) Wissen prahlen" hat, dann ist AI verpönt, bäh!
Aber ohne diese Menschen wäre es vielleicht auch langweilig...
Im Moment bin ich dabei, etwas für Ende Januar zu suchen, wir dachten an Lanzarote. Ich sehe dort viele Hotels, die sowohl AI als auch HP anbieten. Schon mehrfach habe ich in den HC-Hotel-Bewertungen gelesen, daß in diesen Hotels die AI-Urlauber als Gäste zweiter Klasse angesehen werden. Eben weil sie nicht ständig ihr Portemonnaie dabei haben und in Folge dessen auch weniger Trinkgeld geben. Auch würden sie weniger servicefreudig bedient, hieß es. Ich weiß das natürlich nicht, kann es mir aber gut vorstellen, und dank HC hatten wir aus diesem Grund nie ein Hotel, in dem beides angeboten wird (irgendwie finde ich diese Armbändchen auch ziemlich blöde!).
In einem z.B. türkischen Hotel, in dem ausschließlich AI angeboten wird, sind alle Gäste gleich und dort gibt es auch keine Armbändchen.
Meine Suche gestaltet sich diesmal wirklich schwierig, denn nicht immer ist ersichtlich, ob ein Hotel HP und AI anbietet - das ist von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich, d.h. ich suche die Homepage des Hotels.
Auf meiner Suche habe ich auch probiert, Flug und Hotel separat zu buchen: das Pauschalangebot war immer günstiger, und das, obwohl es "Fliegen-Preise" waren.
Die AI-Angebote werden scheinbar mehr gefragt und die Anbieter versuchen, dem Kundenwunsch nachzukommen.
Nicht allen Hoteliers glückt das. Das Hipotel Said in Cala Millor haben wir besucht, als es ausschließlich HP anbot. In der darauffolgenden Saison hat es auf AI umgestellt, und dann wurden die Bewertungen schlechter. Das Haus hat wohl am Essen gespart.
Das AI-Prinzip ist im Grunde eine gute Idee, der Reisende kann genau kalkulieren, was ihn der Urlaub kostet. In der Türkei (z.B.) können auch die AI-Hoteliers kalkulieren; in den spanischen Häusern, die auf AI umstellen, scheinbar noch nicht so gut. Deshalb sage ich, in der Türkei jederzeit AI, in Spanien möchten wir das nicht.
Hallo Erika,
ich teile deine Meinung und habe eben vor allem die Befürchtung gehabt, dass die Hotels bei der Umstellung auf AI qualitätsmäßig schlechter werden. Ich habe dies in den Beurteilungen zum Teil auch schon nachvollziehen können. Wir buchen am liebsten Halbpension und testen in diesem Jahr zum ersten Mal AI. Ich fand es preislich eigentlich immer am günstigsten, wenn beim Abendessen die Getränke dabei waren. Da wir aber in die Türkei reisen und unsere zwei Jungs dabei haben, wird AI die bessere Alternative sein. Das Angebot muss aber einfach stimmen, nur das Billigste bei den Mahlzeiten und Getränken wäre übel. Aber so missionarisch wie manche hier würde ich das nie sehen. Ich entscheide für jeden Urlaub neu, welche Verpflegung ich buche.
Es kommt ja auch darauf an, ob ich eine Woche nur in der Sonne liegen oder auch etwas unternehmen will.
Grüße Biggy
PS. Auch ich lese deine Postings immer gerne und finde sie sachlich sehr fundiert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!