profi0807 schrieb:
>
>> manche destinationen sind doch auch gar nicht anders
> buchbar. das wäre eine frage an die individualisten fraktion:
> wie würdet ihr denn in der dom. rep. urlaub buchen??
> dort geht doch nur ai pauschal im hotel. alles andere äwre teurer.
Profi 0807 darauf sollst Du gern eine Antwort bekommen
ganz einfach , ich fahre nicht in diese Länder , was soll ich in der Dom Rep wenn ich auf die Seychellen kann
, dort gibt es übrigens kein AI Hotel ! Der Individualtourist wird wahrscheinlich wenn Karibik ,z. B. Barbados , St. Lucia , Martinique, ABC Inseln bevorzugen.
Zu 80/ 90 % wirst du kaum einen Individualisten in einer AI Anlage finden , da diese Leute andere Vorstellungen von Urlaub , Land und Leuten haben . Diese Leute sind in der Lage kleinere Quartiere , Pensionen , Fincas zu buchen
( jede Wette so etwas gibt es auch in der Dom Rep ) ,die Adressen dazu aus diversen Reisemagazinen oder dem Internet bzw. den Länderspezifischen Foren , Spezialanbietern rauszusuchen . Die Leute sind in der Lage ein bißchen weiter über den Tellerrand hinauszuschauen , als das AI was TUI , Neckermann und Co. anbietet .
(Ehe ich hier an dieser Stelle wieder Schelte bekomme es kann jeder machen was er will
!!!!!!!!!!! )
Zu den Kosten, diese Leute sind sicher auch gern bereit ,ein paar Euro mehr auch für ein " Mehr " an erlebtem , bzw. sagen AI niemals , da zahle ich lieber mehr . Sich dann mit dem Bus ,Mietwagen , Moped , Fahrad auf den Weg machen
und ihre Umgebung erkunden bzw. 3-4 Tage in einer Unterkuft bleiben und dann weiter reisen zur Nächsten.
Aber letzten Endes sind sie clever genug um am Ende kaum mehr als ein AI Tourist zu zahlen. Wenn man bedenkt was z. Bsp. diverse Ausflüge kosten , diese selbst organisiert kosten dann nur noch einen Bruchteil. z. B. Reiseleitungen vor Ort kosten auch Geld , so etwas spart ein Individualtourist, mitunter .
Gut es ist nicht jedem gegeben seinen Urlaub selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Was solls !
@ Erika , die Kosten für AI hatte ich von den Malediven