• salvamor41
    geschrieben 1124360118000

schnuffi85 schrieb:

3. Um alle Gründe auf einen Nenner zu bringen: Bequemlichkeit.

That's it!

Eine ehrliche Begründung für das Buchen von AI! 

Danke, schnuffi!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Pauline1
    geschrieben 1124588498000

Hallo zusammen,

ich finde die Argumente hier teilweise schon etwas lahm. Nicht jeder der AI bucht will den ganzen Urlaub in der Anlage verbringen um bloß alles herauszuholen wofür er bezahlt hat. Wir buchen meistens Clubanlagen, weil man dort viel geboten bekommt, allerdings buchen wir niemals unter 4* Sternen und sehr häufig bei RIU. Somit hat man die Dauertrinker an der Bar eigentlich schon ausgeschlossen. Von minderwertigem Essen kann in diesen Anlagen ganz sicher auch keine Rede sein .Tolle Aussage wenn man es selbst noch nie probiert hat.

Es ist einfach angenehm, wenn man sich keine Gedanken machen muß, ob man gerade Geld dabei hat oder wie viel eine Cola kostet. Wir trinken verständlicherweise sehr viel am Strand und es ist fein, dass man sich jederzeit etwas holen kann und dass dies schon im Preis inbegriffen ist. Trotzdem wollen wir Land und Leute kennen lernen und gehen auch mal auswärts Essen und machen einige Ausflüge mit z.T. auch mit mehreren auswärts Übernachtungen.

Das Klischee, dass oftmals über AI-Urlauber herrscht geht mir teilweise richtig auf den Keks und man muss sich schon fast dafür rechtfertigen.

Gruß, Paulin1.

• salvamor41
    geschrieben 1124621051000

Pauline1 schrieb:

... ich finde die Argumente hier teilweise schon etwas lahm.....

...Es ist einfach angenehm, wenn man sich keine Gedanken machen muß, ob man gerade Geld dabei hat oder wie viel eine Cola kostet. Wir trinken verständlicherweise sehr viel am Strand und es ist fein, dass man sich jederzeit etwas holen kann und dass dies schon im Preis inbegriffen ist...

@ Pauline1

Immerhin schiebst Du keine angeblichen Kostenvorteile vor, sondern gibst zu, daß Deine Hauptantriebsfeder, AI zu buchen, die Bequemlichkeit ist.

Aber Dein Argument ist wesentlich lahmer als die Argumente derjenigen, die mit AI nix anfangen können.  

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1124621485000

salvamor41 schrieb:

>

>

> schnuffi85 schrieb:

>  

> 3. Um alle Gründe auf einen Nenner zu bringen: Bequemlichkeit.

>

> That's it!

> Eine ehrliche Begründung für das Buchen von AI! 

> Danke, schnuffi!

Jepp - ich denke auch dass es eine Bequemlichkeit ist.

Allerdings finde ich es (manchmal) ganz schön, wenn man es im Urlaub Bequem hat. ;-)

• Püppi
    geschrieben 1124653652000

Ich muss da Pauline ganz und gar zustimmen. Auch ich bekomme echt schlechte Laune, wenn ich teilweise die Argumente der AI Gegner höre.Einige haben halt richtige Vorurteile, echt ätzend...Die Leute die AI Urlaub buchen haben hingegen den ÜF oder HP Urlaubern gegenüber nicht solche Vorurteile.

Und Kostenvorteile "vorschieben" ist auch quatsch. Ich habe in den Katalogen schon HP und AI Angebote verglichen und teilweise waren die HP Angebote sogar teurer.

Die meisten Leute kaufen doch hierzulande auch dort ein, wo es für sie am günstigsten ist, oder? Und warum soll man dann nicht auch die günstigste Art Urlaub zu machen für sich buchen?

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1124659383000

@Tanja

Nichts gegen AI Urlaub (Urlauber) ! !                                           Wenn ich jedoch immer wieder lese daß AI billiger sein soll

andererseits hier empfohlen wird AI nicht unter  4 Sterne,

wenn möglich 5 Sterne zu buchen, kann ich nur den Kopf schütteln !  Wenn ich in den Katalogen die Preise eines

5-Sterne AI- Hotels anschaue so muß ich davon ausgehen,

daß die AI-Urlauber Geld in Hülle und Fülle haben!!!

Nichts  für ungut !!

Grüßchen    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Erika1
    geschrieben 1124660900000

Stimmt, Tanja,

vorzuschieben braucht man nichts, wenn man sich ein (Beispiel-)Angebot anschaut:

Ohne Verpflegung ... (kein Luxus-Schuppen)

Zuschlag für Frühstück      €  9,--

Zuschlag für HP               €  16,-

Zuschlag für AI                €  22,--

Die € 6 Differenz zwischen HP und AI habe ich mit einer Flasche Wein oder einigen Gläsern Wasser.

Für den Hotelier läßt sich die vorher gebuchte Leistung nunmal besser kalkulieren.

Am ehesten Bauchschmerzen bekomme ich bei den 9 Euro für ein Frühstück.... das ist privat in jedem Fall günstiger, wenn man nur ein gekochtes Ei und ein Brötchen ißt, dazu drei Tassen Kaffee.

Ob ich mein Portmonnaie dabei habe oder nicht, ist egal, ich bin  gewohnt, es immer bei mir zu haben. Bei AI müßte ich es aber nicht...

Berücksichtigen sollte man auch, daß in den AI-Leistungen nicht nur Essen und Trinken enthalten sind, sondern auch weitere Leistungen wie Safe, Bademantel, Fitneßcenter und andere Sport-Angebote; in manchen Hotel sogar der Wäscheservice.

Der HP- oder OV-Gast zahlt für diese Extra-Leistungen viel Geld.

In den spanischen Destinationen zahlten wir für die Leistungen inner- und außerhalb des Hotels oftmals ebenso viel wie für die Reise selbst.

Die AI-Befürworter, die in diesem Thread in der Mehrzahl sind, haben genügend Argumente geliefert.

Ich respektiere die Ansicht der AI-Gegner, sie haben AI möglicherweise noch nie kennengelernt. Sie sollten vielleicht auch die Meinung der AI-Befürworter respektieren.

Letztendlich: jeder soll seine Ferien so verbringen, wie er es möchte.

• Püppi
    geschrieben 1124662505000

@Bernd:

Ich habe kein 5* AI Hotel gebucht gehabt. Es war auf Kos, hatte 4* und hat uns (2 Erw. 1 Kind) 2100 Euro gekostet. Wenn ich mir dann die HP Angebote angeschaut habe, hätte ich fast das Gleiche bezahlen müssen, wenn ich mir dann die Getränke, Eis und was sonst noch so anfällt dazurechne, wird das Ganze doch ERHEBLICH teurer. Da soll echt keiner sagen, man würde AI NUR aus Bequemlichkeit, und nicht aus Kostengründen buchen.

Das Hotel war übrigens super, das Essen auch. Und selbst das Publikum - man sollte es kaum glauben - war in Ordnung. Es waren wirklich kaum Leute da, die den ganzen Tag nur an der Poolbar saßen und soffen. Denn dieses Verhalten wird ja den AI Urlaubern gern angedichtet. Klar gibt es Solche und Solche, aber mal ganz ehrlich - es gibt bestimmt auch in einigen HP Hotels Touristen, die sich die Hucke vollsaufen....

@Erika:

Du hast vollkommen Recht. Gerade die Getränke würden den Urlaub ohne AI sehr teuer machen, denn soviel billiger als bei uns, würde man die Getränke im europäischen Ausland bestimmt nicht bekommen.

LG

Tanja

• Püppi
    geschrieben 1124662632000

@Bernd:

Die 2100 Euro waren übrigens für 14 Tage. Hatte ich oben vergessen zu erwähnen...

• Martina Baumann
    geschrieben 1124665722000

Hallo Tanja, wir buchen auch AI. Zum eine damit ICH  Urlaub habe, denn ich muß mich um nichts kümmern. Ich brauche nicht mit Geld im Hotel rumzulaufen, da meine Jungs alle Augenblicke Geld bräuchten für Getränke. Und zum anderen können wir ungefähr die Nebenkosten einplanen.

Vor fast 18 Jahren waren wir zum ersten Mal im Urlaub ( damals natürlich noch ohne Kinder) auf Teneriffa und hatten HP. Auch da wurde morgens und abends das Buffet wie verrückt geplündert und es bildeten sich Schlangen vor der Öffnung des Speisesaals und am Buffet.

Vor ca. 8 Jahren waren wir dann gemeinsam mit unseren Jungs auf Fuerteventura. Wir hatten uns 2 Hotels ausgesucht. Eins mit HP und eins mit AI. Die Dame aus dem Reisebüro riet uns zu AI, schon wegen der Kinder ( Getränke, Eis etc.), da die beiden Hotels nur ca. 200 DM unterschied hatten. Wir haben dann das Hotel mit AI gebucht und es nicht bereut. Da unsere Jungs bereits 6 und 8 Jahre alt waren, hatten wir einen echt tollen Urlaub. Die Jungs konnten sich ihr Eis und die Getränke holen, wann sie wollten, ohne das wir das Portemonee zücken oder mitgehen mußten. Seit 2001 fliegen wir in die Türkei und buchen immer AI Hotels mit mind.3,5* . Waren aber auch schon in 4* und 5*. Wobei es dort auch riesige Unterschiede gibt. Selbst in den nur 3* Hotels haben wir es noch nicht erlebt, das sich die Leute so die Kante gegeben haben, das sie randalieren usw. Vielleicht liegt es auch daran das es sich meist um Hotels handelt, die viel von Familien gebucht werden.

Und das es in 3* Hotels schlechteres Essen gibt kann ich nicht sagen. In unserem ersten Türkeiurlaub waren wir in einem Nur 3,5* Hotel. Dort haben wir ein total leckeres und reichhaltiges Essen bekommen. Mag sein, das in den teureren Hotels echte Cola gibt uns reicht aber auch Seven Up und Pepsi.

Außerdem heißt AI für uns nicht, das wir uns 14 Tage nicht aus unserem Hotel bewegen. Wir besuchen die Montags-und Donnerstagsmärkte (wenn möglich je 2x) in Manavgat und dort essen wir auch immer Döner oder etwas anderes und Getränke kaufen wir uns auch. Auch gehen wir fast jeden Abend bummeln und nutzen dann auch nicht unser AI.

Solange wir für uns einigermaßen gute Hotels ( mit meist guten HC-Bewertungen)mit AI finden, die auch noch günstiger sind als Hotels mit HP buchen wir auch AI. In 40 Tagen fliegen wir wohl in unseren letzten gemeinsamen Urlaub, da beide Jungs nächstes Jahr aus der Schule kommen. Der Große wird, wenn er eine Lehrstelle bekommt in den Herbstferien nicht mehr mitkommen können, denn wenn er am 1.9.06 beginnt, wird er wohl nach 6 Wochen noch keinen Urlaub erhalten. Der Kleine geht weiter zur Schule und wir sind dann immer noch auf die Ferien angewiesen. Vielleicht buchen wir aber auch etwas kurzfristig nach ihren Schulprüfungen und ihrer Entlassung aus der Schule, nur weiß ich dann nicht, ob mein Mann dann frei bekommt. Also nächstes Jahr ist alles offen

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!