Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

The Westin Dubai Mina Seyahi Resort & Spa

Den Istanbul-Flug hätt ich mir auch gespart an deiner Stelle, die Umsteigezeiten sind da oft übel. Aber er wird halt - wie immer - 200 € weniger als der Emirates-Flug gekostet haben und das Geld kann man ja dann anderweitig ausgeben ;)

Ich gebe Noeler auch Recht, was das AI angeht - macht in einer Stadt wie Dubai wenig Sinn, ÜF lässt dir viel mehr Freiheiten.

Über das Westin selbst kann ich dir nur etwas über die "Outer Appearance" sagen sowie über den Strand. Ich war vor 2 Monaten im Royal Meridien und hab mir da mal den Strand / die Gartenanlage angesehen. Das hat mir sehr gut gefallen, schön arrangiert, genügend Platz, sah sehr schön aus. Die Bewertungen sind ja auch durchweg positiv.

Wild Wadi ist klasse, würde ich an Deiner Stelle unbedingt machen. Auch die Wüstensafari solltest du unbedingt machen, wenn es dein erster Dubaibesuch ist. Aber da fängts auch schon an mit AI: Wüstensafaris starten in der Regel nachmittags und beinhalten ein Essen in der Wüste.

Die Mall of the Emirates ist sehr schön, keine Frage. Sind ca. 20 Minuten von Deinem Hotel. Die Dubai Mall ist meines Wissens noch gar nicht fertig. Sehr schön ist noch die IBN Batutta Mall.

Außerdem kann ich dir noch das Bastakiah Nights Restaurant empfehlen (traditionell arabisch, und schon wieder AI-Problem) sowie den Freitagsbrunch im Burj al Arab. Außerdem die komplette Madinat-Anlage, die ein Traum ist. Buch einen Tisch im Pai Thai und lass dich vom Souk mit einer Abra hinfahren, das ist wirklich eindrucksvoll und das Essen ist fantastisch.

Wenn du noch ein bißchen mehr von den VAE sehen willst, sei dir eine Ostküstentour (Hatta-Gebirge, Fujairah etc.) empfohlen, auch sehr fein. Auch eine Dinner Cruise über den Creek ist sehr beliebt. Hier aber lieber eine normale Dhau nehmen und nicht das Bateaux Dubai, ist den Mehrpreis nicht wert.

Noeler hat auch Recht, was Ramadan angeht: Hier sind die Hotels sehr billig. Ich war zum Ramadan im Jumeirah Beach Hotel, hier war es (innerhalb des Hotels) kaum zu spüren, aber das ist von Haus zu Haus verschieden, gut möglich, dass du mit Einschränkungen rechnen musst (siehe auch Ramadan-Threads hier im Forum).

Viele Grüße,

Jean-Paul

Mehr lesen

Türken müssen draußen bleiben!

Liebe Nina,

wie auch immer betrachtet finde ich die Reaktion vom Hotel eine Frechheit und es wäre an DERTOUR, auf dem Vertrag zu bestehen!

Auch wenn sie kulant wären bezüglich einer Stornierung: Dein Urlaub ist zumindest akut gefährdet und selbst wenn du dich durchsetzt, bleibt ein sehr bitterer Nachgeschmack.

Ich würde einerseits DERTOUR plagen, gegenüber dem Hotel auf dem Kaufvertrag zu bestehen. Andererseits würde ich in der Tat direkten Kontakt zum KBR aufnehmen, die müssten doch großes Interesse daran haben, ihre deutschen Fans nicht mit einem so unbotmäßigen Verhalten zu erschüttern??

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nationale Preise gibt, natürlich gibt es Preise für Walk-Ins, die einfach mal so an die Rezeption kommen und ein paar Tage buchen wollen, dagegen verhandelte Preise von Veranstaltern, die zigtausend Gäste bringen. Aber ein Türken-, Russen- oder Inder-Preis??? Große Zweifel ...!

Ich glaube vielmehr, dass in der Tat irgend ein Moralapostel in der Plüschetage da die rote Karte gezogen hat - und üblich ist das nicht!! Wir haben zigmal mit Freunden aus Istanbul Urlaub gemacht, auch in sehr hochwertigen Hotels.

Meine Strategie wäre: Sprechen die Deutsch in der Reservierung? Oder gutes Englisch und du auch?

Dann ruf an und lass dich mit der Zimmerreservierung verbinden. Erkundige dich höflich, welche Unterlagen dein in der Türkei lebender Freund beim Check-In dabei haben muss, erwähne, dass du Stammgast bist und dich schon sehr auf den nächsten Aufenthalt freust.

Wenn sie sagen, sie hätten keine Reservierung für xybey, fragst du, ob du die Unterlagen faxen sollst oder wie dir geholfen werden kann.

Falls sie nicht aus dem Quark kommen, fang an auf deinen Reisevertrag zu pochen und bitte mit Nachdruck darum, mit einem Vorgesetzten verbunden zu werden. Es sollte mich sehr wundern, wenn nicht schon dann eine gewaltige Erklärungsnot entstanden wäre und bestenfalls bestätigen sie dir, dass alles in trockenen Tüchern ist und ihr nur Ausweise dabei haben müsst.

Falls das alles ganz schlecht läuft, melde dich per PN bei mir oder auch dann, wenn du nicht glaubst, dass diese Methode dich weiterbringt.

Die brauchen die deutschen Urlauber und HC als größtes Forum im Rücken zu haben ist sicher kein Schaden!!

Kopf hoch!!!

Andrea

Mehr lesen

Türkei ist immer eine Reise wert...

Die Türkei ist ein wunderbares Reiseland, in diesem Jahr war ich im Januar und April dort und werde es im September wieder sein, ich kann - im Gegensatz zu Justin - aber keine Angabe machen, wie oft ich schon dort war.

Es ist richtig, daß die Preise in den Urlaubsorten gestiegen sind (in welchem Land ist es nicht teurer geworden???) und manchmal wird den Gästen auch zuviel abgeknöpft. Aber selbst im und um den Hafen Kemer gab es ein Menü mit einem Getränk für 5-6 Euronen. Ein Bier kostete 0,50 ct. bis 1 €. Ist das teuer? Ich finde nicht. Überall stehen die Preistafeln vor den Restaurants, auch hier belebt die Konkurrenz das Geschäft, man kann wählen.

Die Preise auf dem Flughafen Antalya sind wirklich überzogen, das wurde im Forum schon oft bemängelt. Es ist natürlich hart, wenn man aus seinem AI-Hotel kommt und dann 6 Euronen für ein Bier bezahlen muß. Wir hatten in der Türkei noch nie etwas anderes als AI, das als Anmerkung.

Was den Service und die Freundlichkeit angeht: ich glaube, es gibt erhebliche Unterschiede in den Hotels. Die ganze Riviera entlang hatten wir nichts zu beanstanden, im Gegenteil - außer in Lara. Da stehen nur 5*-Häuser und man hatte dann und wann schon das Gefühl, ein lästiger Gast zu sein (selbst in einem HC-Award-Luxus-Schuppen). Da fahre ich eben nicht mehr hin!

In der Türkei ist es nicht anders, als in jeder anderen Destination/an jedem anderen Urlaubsziel: das eigentliche Land beginnt 1-2 Kilometer hinter der Küste, selbst bei Mini-Inseln ist das der Fall. Das erlebt man natürlich nur, wenn man sich ein wenig von seinem Hotel entfernt. Zugegeben, Ausflüge bei 30 oder 40 Grad sind auch nicht mein Ding... aber abends könnte man ja mal raus, oder?

Ganz oben auf meinem Reise-Wunschzettel steht Istanbul, kein Billig-Paradies, klar, aber es gibt unendlich viel zu entdecken. Die Türkei ist eben doch immer eine Reise wert!

Und noch eine Anmerkung:

Ich meine, Justin hat im Forum mal erzählt, daß er türkischer Abstammung ist. Er hat mein volles Verständnis dafür, daß er sich aufregt, wenn die Türkei hier abqualifiziert wird und sich vielleicht ein wenig ... impulsiv ausdrückt.

Mehr lesen

pullmantours-erfahrungen?

MGegenheimer:4-Sterne-Hotel Altstadt Istanbul 16.-20.09.2010

WARNUNG

Ankunft ca. 17 Uhr. Zunächst mussten wir über 1 Stunde am Flughafen auf einen Bus warten. Ein Reiseführer oder Verantwortlicher mit "Pullmann-Schildchen" war nicht in Sicht.

Wir sollten trotz Protest nicht wie gebucht in der Altstadt, sondern in einen Hotel 50km außerhalb Istanbuls, angeblich am Strand, untergebracht werden. Die Faht dorthin wurde gegen 22 Uhr abgebrochen. Da das Haus plötzlich ausgebucht war...

Unsere erste Unterbringung erfolgte gegen 23 Uhr - in einem üblen Stadtviertel (mein Vater wurde beim Überqueren einer Brücke, da er der langsamste war, fast noch überfallen - keiner hat auf die "Langsameren" aufgepasst) - in einem verschimmelten, vergammelten Loch. Der Begriff "Hotel" kann hier nicht verwendet werden (wer schuemn möchte, Hotel Babyl, Aksaroy)!

Tags darauf wurden wir immer wieder ein Stündchen vertröstet - es gab keine Besichtigungen "von innen" - wir schlichen nur durch die Parks der Sehenswürdigkeiten - die Eintrittsgelder waren nicht da. Unser Reiseführer wartete stündlich auf ein Umschlägchen mit Cash.

Nachdem klar wurde, dass unsere Hotels nicht bezahlt worden waren, hatten sich einige ans Konsulat, andere an die Presse gewandt. Die auf unseren Reiseunterlagen angegebene Service-Rufnummer war nicht geschaltet!

Wir hatten den ganzen Tag Angst, man würde uns wieder in so eine ******** befördern - abends um 19 Uhr kam der erlösende Anruf - die folgenden Tage dürften wir im 5*Hotel Green Park verbringen.

Glück im Unglück - ein tolles Haus.

Allerdings 2 Stunden von der Stadt entfernt - wir hatten also keinerlei Gelegenheit mehr, auf eigene Faust mal eben durch die Altstadt zu schlendern.

Und wir hatten ständig Angst, dass man uns wieder vor die Türe setzen könnte. Die tags zuvor angereisten 4-Sterne-Touristen wurden genötigt, 140 Euro zu bezahlen. Pro Nacht. Wir hatten Glück, mustten nicht draufzahlen.

Falls Sie diese Reise gebucht haben - treten Sie sie nicht an!!!

[/quote]

Der Begriff "Hotel" kann hier nicht verwendet werden (wer schauen möchte, Hotel Babyl, Aksaroy)!

Wir waren auch in der Gruppe. Ich habe das Hotel Babyl im Internet angesehen. Wenn da einer unwissend reinschaut, muss er geblendet sein. Selten habe ich eine größere Diskrepanz zwischen Schein und Sein festgestellt. Im Internet-Auftritt meint man, im Grand-Hotel zu sein.

Mehr lesen

Frage an die Vielflieger ...

Die Regelung vom LBA, die ihr selbst verlinkt habt, ist doch eindeutig:

"Herabstufung ist die Verlegung eines Fluggastes in eine niedrigere Klasse als die, für die der Flugschein erworben wurde. Das Luftfahrtunternehmen ist in diesem Fall verpflichtet, binnen sieben Tagen einen Teil des Flugpreises zu erstatten."

Eindeutiger geht es leider nicht, da, wie ich vorab schon beschrieben habe, der zu erstattende Teil des Flugpreises nicht so einfach zu ermitteln ist. Wenn es nur einen Business-Preis und nur einen Economy-Preis gäbe, wäre es in der Tat sehr eindeutig. In der Regel gibt es aber 5 bis 10 verschiedene Businesstarife und 20-40 verschiedene Economy-Tarife. Ich nehme mal an, Ihr habt einen Business-Sondertarif gehabt, oder?

Zudem kommt bei Euch hinzu, dass Ihr mit einer anderen Airline (Thai) und noch dazu nonstop geflogen wurdet, damit ihr so schnell wie möglich ans Ziel kommt. Das macht das Ganze noch schwerer vergleichbar. Ihr hättet auch einen Tag länger in Deutschland bleiben können (Hotel hätte die Airline bezahlt) und wärt dann mit der ursprünglich gebuchten Turkish Airlines über Istanbul in Business geflogen. Klar, Ihr hättet dabei einen Urlaubstag verloren und dafür keine Entschädigung erhalten (Fluggast-VO greift nicht bei schlechtem Wetter). Deshalb habt ihr das (freiwillig von TK unterbreitete; TK wäre nicht dazu verpflichtet gewesen) Angebot angenommen, mit Thai nonstop in Economy zu fliegen. Ihr hättet wie gesagt dieses Angebot auch ablehnen können und darauf bestehen, auf der nächst verfügbaren Maschine der TK über IST in Business zu fliegen.

Insbesondere aus letzterem Grund sehe ich die Chancen für eine hohe Entschädigung als nicht besonders gut an und würde mich an Eurer Stellung mit einem Gutschein in akzeptabler Höhe zufrieden geben und mich darüber freuen, durch die flexible Reaktion der TK keinen Urlaubstag verloren zu haben. Das Wetter ist nun mal ein Risikofaktor für Flugreisen und man kann TK nicht dafür verantwortlich machen, das ist leider persönliches Pech. Aber das ist nun wieder nur eine Meinung ...

Ich schlage vor, wir brechen hier ab und warten ab, was TK Euch antwortet. Sobald Ihr Antwort habt, sucht Ihr den Thread wieder raus und postet die Antwort hier, dann diskutieren wir weiter ... :D

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Da der Sachverhalt einige womöglich auch für Mitleser interessante Aspekte enthält und bellinghaus sich beharrlich weigert, den gewiesenen Thread für den Vortrag zu nutzen bin ich mal "nett" und zitiere die Frage hier:

"Folgender Sachverhalt:

Kunde bucht Pauschalreise für Juni ab Hamburg nach Mombasa. Airline sollte die Turkish Airline mit Zwischenstopp in Istanbul sein.

Nun teilt der Reiseveranstalter mit, dass die Flüge mit TK von Seiten der TK gecanceled wurden. Reiseveranstalter bietet Ersatzflüge ab

Frankfurt an, aber mit Aufpreis.

Frage: Welche Rechte hat der Kunde gegenüber dem Reiseveranstalter. Muss er den Aufpreis akzeptieren? Gibt es Schadenersatz für die weitere Anreise mit dem Zug nach Frankfurt?

Dazu sollte man wissen, dass die TK seit 3 Jahren nicht mehr nach Mombasa fliegt, die Flüge aber anbietet und dann regelmäßig mit Vorlauf von wenigen Wochen storniert.

Wie ist eure Meinung?"

Im Einzelnen:

Rechte gegenüber dem Veranstalter

Der Kunde hat das Recht vom Vertrag zurückzutreten. Sollten bestimmte Fristen verletzt worden sein, können auch noch Ansprüche gegenüber dem Veranstalter bzw. dessen Leistungsträger Flug in Betracht kommen.

Ferner darf der Kunde eine unbeschadete Alternative verlangen, also ohne Aufpreis und ggf. die Erstattung von Kosten, die durch eine Anreise zu einem anderen Flughafen als dem vertraglich zugesagten entstehen.

Betrachtung der Zuständigkeiten

OTA HolidayCheck bildet die Angebote von Veranstaltern lediglich ab und trägt keine Verantwortung für die vertraglichen Inhalte.

Der Veranstalter gestaltet seine Angebote über vielfältige Channels, dürfte demnach auch ein valides Angebot der TK kombiniert haben.

Falls es tatsächlich so sein sollte, dass TK "die letzten 3 Jahre" keine Operatings mehr von Hamburg nach Mombasa durchgeführt hat sollte man sich vergegenwärtigen, dass die letzten 3 Jahre gerade den LFU unfassbare Probleme aufgebürdet haben und die Streichungen nicht mutwillig erfolgten.

Noch grotesker ist allerdings der hier nicht zitierte Vorhalt des Users bellinghaus, HC in der Rolle des Vermittlers sei es "scheißegal" ob die Reisen stattfinden!?

Fazit

Betroffene mögen sich mit den hier zur Verfügung gestellten Informationen befassen, sie sind keineswegs "ausgeliefert".

Es gilt die Auffassung "pacta sunt servanda", und die Absicherung von Verträgen durch das BGB darf sich eines beispielhaften Niveaus rühmen.

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Flugzeitenänderung

Jetzt hat es uns auch erwischt.Wir haben lange gesucht,um einen Flug früh morgens nach Antalya und 14 Tage später wieder nach Hamburg zu finden (dazwischen liegen 14 Tage Commodore Elite in Evrenseki bei Side).Wir habe dann auch eine Reise gefunden mit 5.55 Uhr ab Hamburg.

Jetzt kamen vorgestern die Reiseunterlagen und siehe ,wir wurden umgebucht auf 15.15 Uhr und kommen somit erst ca 22.00 Uhr im Hotel an.Ich bin nun Diabetiker und Schwerbehindert.Habe gleich nach der Buchung bei Condor eine Sitzplatzresrvierung vorgenommen und in Hamburg das Parkhaus gebucht.Das muß alles umgebucht werden,deshalb bin ich stinksauer.Alles reklamieren beim Veranstalter half nicht,die beriefen sich stets auf den Vorbehalt der Reisezeitenänderung.

Aber das stimmt doch so garnicht.Der Flug wird weder verschoben,noch storniert.Wir sind nur aus dem Frühflug rausgekickt und in den Nachmittagsflug reingeschoben worden.Wer noch mehr Pech hat wird dann in den Abendflug mit Zwischenlandung in Istanbul gelegt.

Ich behaupte jetzt mal ,das hat System:die Nachmittags,bzw. Nachtflüge will möglichst niemand haben(in der Regel),die Frühflüge sind meißtens etwas teurer,aber sehr schnell weg.Also schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.Mehr Kohle rausziehen und die Kunden locken.Es werden Reisen mit Frühflügen angeboten(die es in der Zahl garnicht gibt),dann werden die gebuchten Reisen verteilt auf die Flüge ,die da sind.-und der Kunde kann nichts machen.Ich habe das am PC wunderbar verfolgen können,habe ja meine Sitzplätze reservieren lassen,Reihe 16 E 6 F,,zu der Zeit war der Flieger noch nicht halb voll (anfang Jan.2013)und habe dann immer wieder mal nachgesehen,wie ausgebucht der Flieger war.Vor ca. 14 Tagen war der Flieger voll.

Es wurden aber immer noch Reisen mit Condor zu den Frühflügen angeboten,worüber ich mich sehr wunderte(Ich war ja der Meinung ,wir hätten unsere Plätze;.

Wir wollen uns mit dieser Praxis jedoch nicht abfinden ,haben dem Veranstalter schon mitgeteilt,das wir uns wehren werden ,wir haben alles festgehalten und ausgedruckt und werden nach dem Urlaubversuchen,einen Anwalt zu begeistern um solche Praktiken einzustellen.In letzter Zeit wurden ja einige Verbraucherfreundliche Urteile gefällt.

Na erst einmal werden wir versuchen ,den Urlaub zu genießen.In diesem Sinne , Barni!

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Gebucht: 15 Tage 5-Sterne-Reise Istanbul & Ägäis

Wir haben uns trotz der schlechten Erfahrungen doch entschlossen zu buchen.

Unter dem Titel "Ü-Ei-RSD Reise" geht es vom 07. - 21.11.2024 in die Türkei.

Grundpreis 300,00 €

Flughafenzuschlag DUS 60,00 €

Saisonzuschlag 40,00 €

EZ-Zuschlag 300,00 €

Genusspaket während der Rundreise fürs Abendessen 159,00 €

und zu guter letzt Reiseschutzversicherung 79,00 €

Gesamtpreis pro Person 978,00 €

Weitere Ausflüge werden wir vor Ort nicht dazubuchen. Wahrscheinlich bleibt uns ein Fresspaket für die geschenkte Urlaubswoche im Anschluss der Rundreise nicht erspart. Ich habe für manche Reisen von RSD in Erfahrungsberichten gelesen, dass es manchmal möglich ist im Hotel direkt ein Verpflegungspaket dazuzubuchen und das auch noch billiger als beim Reiseleiter. Zu unserer Reise habe ich leider nichts gefunden und so bleibt ein kleiner Unsicherheitsfaktor.

Vielleicht kommen hier noch Tipps, ob es möglich ist, vor Ort vielleicht HP zu buchen oder doch lieber beim Reiseleiter zu überteuertem Preis und natürlich ohne Quittung. Ist Anfang November in Kusadasi schon alles im Winterschlaf? Diese kleine Unsicherheit steht noch im Raum und wie wir uns entscheiden - keine Ahnung.

Was mich an vielen Erfahrungen, die im Netz wie Fliegenpilze sprießen stört, sind mangelnde Informationen um welche Reise es sich handelt und in welchen Hotels man übernachtet hat. Es wird oft sehr pauschal bewertet und meiner Meinung nach total außer acht gelassen, dass für diese Reisepreise kein wirklicher 5 Sterne Hotelservice geboten werden kann. Statt über Mitreisende, Verkaufsveranstaltungen oder schlechtem Wetter zu meckern, fände ich viel interessanter, was gab es in der Nähe der Hotels. Konnte man einkaufen und Essen gehen. Noch schlimmer finde ich die Bewertungen, bei denen sich Frust bezüglich der zu absolvierenden Verkaufsveranstaltungen entlädt. Nicht richtig gelesen oder zu unüberlegten Käufen verführen lassen, sind ja leider keine Seltenheit. Ich frage mich dann jedes Mal, buche ich wirklich eine Billigreise und kaufe mir dann Schmuck oder Teppiche für 10 bis 15 000 €? Natürlich ist mir bewusst, dass das Verkaufspersonal perfekt geschuld ist(habe es schon zweimal miterlebt), aber wenn ich doch dafür kein Geld habe, dann kommt ein Erwerb nicht infrage.

Hoffentlich bin ich nun nicht in Ungnade gefallen. Es ist ausschließlich meine ganz persönliche Meinung. Und ja, mir ist klar, RSD Reisen hat nicht den besten Ruf, vor allem im Kunden- und Reklamationsservice.

Mehr lesen

Aero Flight vor dem Aus?

KEINE PANIK! solltest du bei einem Reiseveranstalter gebucht haben, so bist du durch den Reisesicherungsschein abgesichert! ...und um alle Spekulationen zu verwerfen, gibt es eine ofizielle Pressemitteilung der AeroFlight!

03.04.05  Ab Ostern voll im Geschäft (FVW, 04.03.05)

Das erste Jahr ist das schwerste. Weil vom Startkapital der AERO FLIGHT von 22 Mill. Euro jetzt nur noch sieben Millionen Euro übrig sind, sieht die Financial Times Deutschland" eine Pleite nahen. Die Tageszeitung zitiert den 45-Prozent-Miteigentümer Gerhard Walter: "Die Liquidität ist angespannt." Er suche jemanden, der sich engagieren will. Zudem bange der Carrier um seine Fluglizenz, weil das Luftfahrtbundesamt (LBA) den Betrieb kontrolliere.

Tatsächlich unterzieht sich AERO FLIGHT derzeit - wie seit Monaten terminiert - einem tornusgemäßen Check durch das LBA. Geschäftsführer Miso Aksmanovic, dem zehn Prozent der Anteile an der Airline gehören, zeigt sich nach dem ersten Gespräch "optimistisch". Dem Vernehmen nach gab es keine Beanstandung bei der Technik und Sicherheit. Nur der Budgetplan sei erklärungsbedürftig. Die Airline muss ihre Kreditwürdigkeit darlegen. Die eigenen Jets und eine Liquidität von mehreren Millionen Euro genügten für den Erhalt von Bankkrediten, heißt es bei AERO FLIGHT. 

Gegründet wurde die AERO FLIGHT von Bogomir Gradisnik, der heute 45 Prozent der Anteile hält. Nach dem Start mit Erstflug am 26. März hatte die Airline vor allem über den Preis in den Markt gefunden. Sowohl für den vergangenen Sommer als auch für die derzeitige Wintersaison kam der Newcomer damals mit seinen Kapazitäten für die Reiseveranstalter zu spät, weil deren Saisonplanung schon stand. Folge: Ad-hoc-Charter, ethnischer Verkehr und Einzelplatzverkauf hatten einen höheren Umsatzanteil. Das habe man allerdings beim ursprünglichen Geschäftsplan durchaus berücksichtigt, unterstreicht AERO FLIGHT.

Ab Ostern beginne die Zeit des Geldverdienens: "Im Sommer fliegen  wir mit sechs Jets mehr als 30 Ziele an", sagt ein Sprecher. Die Beschäftigung der Flotte sei von kleinen Lücken abgesehen hervorragend. Aus diesem Grund reduziere man den ethnischen Verkehr nach Istanbul und Izmir. Dort sei der Preiswettbewerb **********. Für andere ethnische Routen wie nach Kasachstan oder Sarajevo bleibe man jedoch im Geschäft. 

Die großen Reiseveranstalter sind wegen der Berichte über AERO FLIGHT nicht beunruhigt: "Wir sehen das ziemlich entspannt", heißt es zum Beispiel bei der TUI. Auf einigen Umläufen, etwa nach Mykonos, hat der Tourismuskonzern Kontingente von bis zu 45 Sitzen eingekauft.

Mehr lesen

werden bezüglich airline nicht fündig

Hallo,

nichts gegen die persönliche Meinung, doch hier liegt der Thread Eröffner gründlich falsch. Türkische Airlines sind nicht gernerell unsicherer. Sicher gibt es die eine, oder andere, in die ich aktuell auch nicht einsteigen würde, (vorsichtshalber und vielleicht tue ich Ihnen damit auch Unrecht) doch die Genannten sind sicher nicht dabei.

Zuerst hätten wir einmal die Sun Express, die als Tochter der Condor und der Turkish Airlines seit Jahren ohne Probleme fliegt. (über 20 jahre um genau zu sein!) Nicht nur darum kann man diese Flüge wohl zum Teil auch unter Lufthansa Flugnummer buchen. 

Weiterhin die Sky, die trotz aller Mängel, die es immer wieder bezüglich der Kabinenoptik gibt, nicht nur ISO 9002 zertifiziert ist. (eigentlich völliger Blödsinn bei einer Airline, hört sich aber gut an) sondern in Kürze auch mit einer deutschen Tochtergesellschaft starten wird. Auch hier würde man das sicher nicht tun, hätte man Probleme in der Technik.

Weiterhin fliegt auch die Pegasus seit Jahren völlig ohne irgendwelche bedenklichen Zwischenfälle. Viele Airlines haben sich deren Maschinen auch bedient, wenn es gilt eigene Flugzeuge kurzfristig zu ersetzen.

Was also bleibt ist die Tatsache, daß hier jemand Angst hat, weil er sich nicht informiert. Nicht mehr und nicht weniger. Im Übrigen haben alle drei Airlines ein wesentlich niedrigeres Durchshnittsalter der Flotte, als die vielgepriesene Condor. Das ist zwar auch kein reiner Sicherheitsaspekt, aber wenn man hier schon vom Gefühl her schreibt, dann darf ich das sicher auch! ;)

Daher also die Bitte, sich doch etwas besser beraten zu lassen.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit über den gewählten Flughafen und Flugtag sehr sicher eine deutsche Airline zu bekommen. Denn Hamburg International, XL Germany und Germania fliegen oftmals von kleineren Flughäfen für mehrere Veranstalter und somit wäre ein Maschinenwechsel äußerst unwahrscheinlich.

Übrigens fliegt auch die Turkish Airlines via Istanbul und / oder im Codeshare mit der Sun Express nonstop nach Antalya. Auch das ist ein Lufthansa Partner und Mitglied in der Star Alliance.

Es könnte aber auch sein, daß man hier einfach nach Gründen sucht, weil man in Wahrheit vielleicht einfach gar nicht in die Türkei will. Die Fluggesellschaften vorzuschieben funktioniet aber definitiv nicht! :frowning:

Gruß

Berthold

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!