Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Gelddiebstahl im Zimmersafe! Was tun?

Hallo Dagmar,

die vielen von Dir aufgeführten Punkte ( wie, was, wo,auf oder zu usw.) interessieren in Afrika, Lateinamerika und in fast allen Ländern dieser Welt keine Sau.

Sicher kann man eine Anzeige erstatten in der Hoffnung von der deutschen Hausrat was wiederzubekommen, ob diese aber Bargeld ersetzt wage ich zu bezweifeln.

Fakt ist zB in Kenia heißt Anzeige stellen, man muß in die nächste Stadt fahren, sich dort zur Polizeistation durchfragen, dann sollte man fließend englisch oder die einheimische Sprache sprechen, ob man dann ein Protokoll bekommt ist noch lange nicht sicher, meißt geht das nur mit einem gewissen Trinkgeld.

Ich habe 2009 meinen Diebstahl  in Kenia unter eigener Blödheit abgehakt, mir meinen Urlaub nicht durch sinnlose Aktionen versaut, die Lehre war, nur noch KK und kleine Bargeldbeträge am Mann, ATMs gibt es eigendlich auf der ganzen Welt.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Also ich war bis jetzt nur einen Tag in Kenia, lese hier aber oft mit, weil es noch zu den Destinationen gehört, die ich mir fest vorgenommen habe.

Als Informationssuchender interessieren mich natürlich auch politische Informationen, die sich auf den Tourismus, damit in Zukunft vielleicht auch mich, auswirken!

Ebenfalls finde ich, daß auch in einem Reiseforum Diskussionen über "was ist im AI-Angebot", "welches Zimmer in Hotel XYZ" und "wie heißt der Clubsong von Resort ABC" hinausgehen dürfen.

Gerade Kenia scheint mir ein Land zu sein, was durchaus mehr zu bieten hat und Chrissy hat die Grenzen in ihrem Eingangspost so klar umrissen, daß die Admins im Gegensatz zum Ägyptenforum hier keine Probleme haben sollten, "den Thread in Zaum zu halten".

Deshalb habe ich mir erlaubt, trotz kaum vorhandener persönlicher Erfahrungen,hier zu posten und mit "ja" zu stimmen.

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen :) ich hätte da auch mal eine Frage zu Kenia. Mein Mann und ich würden dieses Jahr im Juni gerne unseren Urlaub in Kenia verbringen. Da uns die Safari im Reisebüro etwas zu teuer war haben wir uns überlegt die Safari Reise einfach vor Ort zu buchen. Hat jemand von euch Erfahrungen zur Buchung vor Ort gemacht ? Wie viel würde es ungefähr kosten ? Da wir sowieso nur für 10 Tage reisen, würde uns eine Safari Reise mit 2 Nächten vollkommen ausreichen. 

Die Überlegung war an das Diani Beach an der Südküste zu verreisen. Vielleicht wäre es gut eine Safari Reise in der Nähe zu machen. Kennt sich einer von euch damit gut aus und kann mir Informationen geben? Kann man den Buchungen vor Ort vertrauen ?

Ich danke euch im Voraus und würde mich um eine schnellstmögliche Antwort freuen :) 

Dankeeee

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Ich habe da mal eine Nachfrage. Ich weiß es wurde schon viel über die Malariaprophylaxe gesprochen, aber ich bin trotzdem total unsicher. Mein Mann und ich fliegen im Febraur das erste Mal nach Kenia. Bei der Buchung im Reisebüro wurde uns gesagt, dass es ausreicht, wenn man die Prophylaxe nur mitnehmen würde. Die Dame war vor Kurzem in Kenia und da wurde ihr das auch so, auch von den Hotelbesitzern gesagt. Mein Hausarzt hat nun gesagt, ich soll sie nehmen und der Hausarzt von meinem Mann hat nun heute wieder gesagt, dass man die Prophylaxe erst vor Ort nehmen soll, wenn man Fieber bekommt. Nun weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben soll und bin total verunsichert. Wir machen eine Safari Rundreise (Tsavo Ost, Amboseli, Lake Nakuru, Masai Mara). Würde mich freuen, noch ein paar Tipps zu bekommen

Mehr lesen

Wer war schon mal mit kleineren Kindern in Kenia?

Hallo Beachmaus,

meine Tochter war zwar schon sieben, als wir in den Osterferien dieses Jahr in Kenia waren, aber ihr hat sehr gut gefallen. Wir waren auch 4 Tage (3 Übernachtungen) auf Safari, auch das hat wunderbar geklappt, war allerdings eine Flugsafari, um die Reisezeit im Land zu verkürzen. Safari mit 5-jährigem Kind würde ich mir allerdings überlegen, das wird für Kinder schnell langweilig und damit für alle Beteiligten stressig.

Generell halte ich es nicht für problematisch mit kleinen Kindern in tropische Länder zu reisen, wenn man sich vorher Gedanken macht und gut vorbereitet. Meine Tochter ist, wie bereits geschrieben, sieben und war bereits 5 mal auf den Malediven, 2 mal auf Mauritius, 2 mal in der Karibik und jetzt zum ersten Mal in Kenia. Das mit dem "langen" Flug muß jeder für sich bzw. sein Kind entscheiden. Man muß halt als Eltern wissen, daß man für den Flug unter Umständen 10 Stunden den Alleinunterhalter spielen muß.

Malariaprohylaxe hatten wir jetzt in Kenia zum ersten Mal (Malarone bzw. Malarone junior). Haben alle Beteiligten hervorragend vertragen. Ebenso die Gelbfieberimpfung.

Übrigens haben wir auch schon einen Autourlaub in Italien (Reisezeit deutlich länger und auch stressiger als alle Fernreisen) und eine Flugreise nach Kreta hinter uns. Meiner Tochter, meiner Frau und auch mir haben unsere Fernreisen deutlich besser gefallen.

Viele Grüße

Ammes

Mehr lesen

Botswana

Ich danke Euch allen schonmal für Eure Antworten. Also der besagte Reiseführer wird gleich im Internet bestellt.

Mir geht es tatsächlich ausschließlich um Natur und Tierleben, als ist der Vorteil von Kenia bezüglich möglicher Strandkombination nicht auschlaggebend. Ich möchte natürlich viele Tiere (jetzt meine ich noch nicht mal unbedingt die riesigen Herden, sondern nur nicht den ganzen Tag durch den Busch zu fahren und nur ein paar Vögel zu sehen) und da war meine Sorge, dass dies vieleicht in Botswana nicht so gut möglich ist wie in Kenia. Was den Massentourismus in Kenia angeht, schreckt mich dies aber schon etwas ab, mit zig Safarifahrzeugen in Karawane zu fahren möchte ich nun auch nicht gerade...

@Tourleader: Wieso findest Du Namibia oder Südafrika für Einsteiger besser geeignet, hatte diese beiden Länder eigentlich gar nicht in Betracht gezogen. Namibia soll landschaftlich ja großartig sein, hat für die Tierbeobachtungen aber ja "nur" den Etosha ... und Südafrika, nee, vielleicht nur ein Vorurteil, mir aber zu gefährlich.

@Günter:Welche erschreckende Erfahrungen meinst Du genau...Erwarten mich dort ganze Busladungen ??

Bin ja durchaus bereit etwas mehr zu zahlen und nicht diese Ketten-Lodges zu nehmen (Serena, etc.), aber Lodges oder Zeltcamps sollten es schon sein, da Camping (also Zelt aufbauen, etc.) nichts für uns ist...

Also, nochmal vielen Dank und ich bin weiter für jeden Tipp dankbar...

LG, Nane

Mehr lesen

Sicherheit in Kenia

@Cora: Terrororganisationen brauchen schon etwas Rückendeckung bei einigen wenigen in der Bevölkerung. Schließlich muss das Ding jemand im Land erst einmal bauen. Danach muss es von A nach B transportiert werden. Um Kenia wirklich empfindlich treffen zu können, müsste diese Bombe in einem Hotel detonieren. Spätestens dort braucht es Beziehungen. Natürlich ist auch das möglich, bedenke aber bitte, dass Muslime in Kenia unter 10% der Bevölkerung ausmachen. Daher sind Ziele an der Nordküste bzw. in den Städten besser durchführbar, da es in Mombasa mehrheitlich Muslime gibt bzw. der Transport an der Nordküste kürzer ist.

Bedenken muss man auch die Entwicklung bei diesen Attentaten. Selbstmorde gibt es mittlerweile weit weniger als noch vor ein paar Jahren. Das Risiko einer Entdeckung ist einfach zu groß.

Da ist ein viel größeres Risiko das Hineinsteigern vieler Schwarzer. Franz trifft es mit seiner Beschreibung ganz gut. Religion ist für viele ein Halt, aber noch nicht DER letzte Halt. Daher sehe ich noch nicht die Gefahr des religiösen Fanatismus.

Ich denke, jeder nimmt Gefahr auch unterschiedlich wahr. Wenn ich zum Beispiel im Bus vom Flughafen viele andere Touris über die Fähre reden höre, kann ich nur den Kopf schütteln. Natürlich ist sie nicht mit einer Fähre über die Elbe zu vergleichen, aber unsicher empfinde ich sie nicht. Genauso die Matatus: In Reiseführern wird meist vor diesen gewarnt. Mombasa - Nairobi würde ich damit auch nicht unbedingt fahren, aber bei Strecken innerhalb oder um Ukunda sehe ich keine Schwierigkeiten.

Ich wollte iegntlich auch nur zu bedenken geben, dass man nicht deutsche Sicherheitsverhältnisse 1 zu 1 auf Kenia übertragen kann und darf. Kenia ist in Afrika und wird es auch immer bleiben. Für afrikanische Verhältnisse ist es ein weitestgehend sicheres Land, vorausgesetzt man bleibt in der südlichen Hälfte (nicht Nordkenia). Selbst bei Südafrika würde ich spontan größere Bedenken äußern.

Für meinen Osterurlaub hatte ich mit dem gedanken gespielt, in die Karibik zu fliegen (z.B. Jamaika). Schaue ich dort ins Forum oder auf die Seite des Auswärtigen Amtes, habe ich ein Dèjá-vu. Leider gibt es zu viele Länder, in denen nicht alles 100%ig funktioniert. Aber andererseits ist es doch genau das, was man auch an Kenia usw. schätzt.

Die kommenden Wahlen werden ein Fingerzeig sein. Ich glaube, dass es ruhig bleiben wird. Das wird aber natürlich auch vom Wahlausgang abhängen. Wenn es knapp wird, sehe ich eher schwarz...

Mehr lesen

Malariafall in Kenia Hotel

Hallo,

ich komme auch gerade aus einem wunderschönen zweiwöchigen Kenia-Urlaub zurück und bin sehr froh hier einen Beitrag zum Thema Malaria zu lesen. Unsere Neckermann Reiseleitung erzählte uns beim Begrüßungstreff, daß eine Malariaprophylaxe absolut unnötig wäre da man von Malarone Übelkeit und von Lariam Depressionen bekommen würde. Es endete mit ihrer Aussage, daß sie ja nicht will daß wir in Zwangsjacken nach Mombasa ins Irrenhaus eingeliefert werden. Nachdem wir ihr versucht haben zu erklären daß sie so etwas den Gästen nicht erzählen darf kam tatsächlich als Antwort, daß das alles eine Übertreibung wäre und die Malaria in Kenia selbst wie ein leichter Schnupfen behandelt werden würde...

Ich kann allen die Prophylaxe nur dringend empfehlen. Spätestens wenn man mal (wie Lothar & Gisela) mitbekommen hat wie schlimm diese Krankheit sein kann muss man leichte Nebenwirkungen einfach in Kauf nehmen.

Mehr lesen

Welcher Veranstalter bei Kenia Reisen ?

@'Turtle 1994' sagte:

Hallo Puerto Rico

fruhstmoöglich buchen,würde ich auch empfehlen.

Wie Elote schon sagte es liegen oft große Preisspannen bei den Veranstaltern.

Haben unsere Kenia Reise 7 Monate vorher gebucht.

Eine Familie die zur gleichen Zeit und die selben Konstelation wie wir hatten haben Last Minute(" Wochen vor Reise) 600 Euro mehr bezahlt!!!

Lg Turtle 1994

Hallo Turtle,

wir haben bislang die letzten drei Jahre immer 7-8 Monate vorher gebucht.

Gott sei Dank ,wir haben es geschafft.

Buchung ist durch !

Wir buchen immer 7-8 Monate vorher,da wir auf die Ferien angewiesen sind,kaum sind die Kataloge raus sind wir am suchen nach dem passendem Angebot .

Gar nicht mal so einfach.

Doch auch dieses Jahr haben wir es mit einem gutem Reisebüro geschafft.

Anfang April geht es nach Kenia :D

Puerto Rico

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!