Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Southern Palms Beach Resort und Thomas Cook Safari

hi puerto rico,

ab november ist die schönste reisezeit in kenia und somit hauptsaison. ich selbst habe schon 2 x weihnachten in kenia verbracht. da ca. 40% der kenianer christen sind, mußt du auf weihnachtsbaum und co nicht verzichten. auch die messe am 1. weihnachtsfeiertag ist einfach nur schön. die menschen gehen viel mehr aus sich heraus als in unseren kirchen und die freude am ursprünglichen sinn von weihnachten wird dort spürbar. vom wetter her: es ist warm (so um die 30-35 grad), abends bzw. nachts "kühlt" es auf 25/26 grad runter. vor 2 jahren war es ziemlich schwül durch das verschieben der regenzeit. da es aber nur nachts geregnet hat, konnte man es aushalten. nur die moskitos waren ziemlich aggressiv. also, wenn es euch nicht stört, in meist ausgebuchten hotels euren urlaub zu verbringen, dann nix wie auf.

lg anette

Mehr lesen

Safari Tsavo

Hallo Beate,

wir ( 2 Erwachsene + 2 Kinder ) fliegen im August 07 auch das erste Mal nach Kenia und freuen uns schon riesig.

Wir hatten Glück im Reisebüro. Unsere Beraterin ist mit einem Kenianer verheiratet und hat ihre kompl. Verwandschaft in Kenia.

Sie hat uns das Hotel Travellers Beach an der Nordküste empfohlen, da sie dies pers. empfehlen konnte. Mit 2 kindern gibt es leider auch nicht so viel Auswahlmöglichkeiten it der Zimmerbelegung. (sind 11 und 13). Als Safari hat sie uns als "Neukenianer" zum Einstieg Tsavo Ost und West mit 2 Übernachtungen empfohlen und meinte ebenfalls, dass wir am günstisten vor Ort buchen. Hab dir aber auch noch 2 Homepages von Anbietern vor Ort, auf denen du dich mal ein bischen einlesen, bzw. die Preise anschauen kannst. ( www. monikasafaris. com und www.discover-kenya-tours.de )

Liebe Grüße

Anja :D

Mehr lesen

Schockiert über Flugpreise

Hallo,

ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Liest sich sehr schön.

Ich habe - endlich - meine Freundin übereden können mit mir Urlaub in Kenia zu machen. Klassiker: Beach/Safari (für Anfänger).

Ich war bereits vor über 15 jahren zweimal in Kenia, kenne aber nur die Küste um Mombasa und Lamu.

So sehr ich mich freue, so geschockt bin ich über die Flugpreise! Ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe damals nicht mehr als 1200 DM für Hin- und Rückflug bezahlt. Wenn ich mich nun so umschaue, kosten Stuttgart - Mombasa und zurück nicht unter 1000 Euro/Person. Habe ich nun die falschen Airlines erwischt oder ist es die falsche Zeit (November) oder ist es einfach so (teuer)?

Freue mich über jeden Preistipp. (Falls das im Forum überhaupt erlaubt ist.)

Danke

lamu

Mehr lesen

xxxxxxxxxAusflüge

Gabi,

kann Elote nur zustimmen. Wir sind auch absolute Kenia-Neulinge, wollte das alles komplett buchen. Glaub mir wir haben uns über Wochen, sehr sehr intensiv damit beschäftig.

Am Freitag haben wir Flug + 3 Wochen Hotel für Feb./Mrz gebucht und buchen die Safari einzeln. Haben das Hotel dann 3 Wochen "durch" und müssen nicht Zimmer räumen o.ä. wie teilweise geschildert. Unterm Strich ist es sogar noch günstiger.

Wir haben es jedenfalls jetzt so gemacht und meine Frau Nicole ist auch er auf Sicherheit bedacht. Aber ist ist wirklich günstiger und individueller. Dank einiger Forumser haben wir uns so entschieden.

Wir haben das Diani Reef gebucht mit HP.

Masai Mara haben wir - eben erst - von hier aus bei der o.g. Agentur in Kenia gebucht. Wir fliegen ins KICHECHE Camp.

Den Rest (Tsvao West/Amboseli und einige Tagestouren) buchen wir unmittelbar Vor-Ort.

Udo

Mehr lesen

Neue Kriese in Kenia

Danke Chrissy für Deine ausführliche Stellungnahme! Sie erspart es mit, ausführlicher auf die Situation vor Ort einzugehen, da ich ich Dein Statement zu 100% unterschreiben würde.

Freunde von uns sind derzeit im Southern Palms, was sehr gut gebucht ist ( für die Nebensaison) und auch auf Safari hat sich in den Unterkünften niemand über eine mangelnde Auslastung beschwert. Die Versorgung im Hotel und auf Safari wurde gelobt. Unsere Freunde besuchten auch gastronomische Einrichtungen in Diani, auch hier keine Klagen. Der Monat Juli gehört nicht zur Hauptsaison in Kenia, deshalb kann man noch lange nicht von leeren Hotels sprechen.

Aus eigenem Erleben kann ich berichten,dass es in Kenia auch in den Strandhotels schon immer mal zu Stromausfällen kam.

Darf ich den Threaderöffner mal fragen, in welchem Hotel er denn seine Ferien verbracht und wo er denn all seine negativen Erfahrungen gemacht hat?

Gruß Spidernet

Mehr lesen

Hotel-Safari-Kombo

Hallo zusammen,

ein guter Freund und ich haben uns dazu entschlossen, kurzfristig ein paar Tage Urlaub zu machen (ca.1 Woche). Da wir aber am 16.März wieder zurück sein wollen, müssen wir folglich schon sehr bald fliegen.

Entschieden haben wir uns ganz spontan für Kenia. Unser Wunsch wäre es, ca. 2 Tage im Hotel zu relaxen, dann 2-3 Tage Safari, dann wieder 2-3Tage am Pool und Strand relaxen. In der Summe sollte es ca. 1 Woche werden.

Nun wäre es toll, wenn uns erfahrene Kenia-Urlauber etwas helfen könnten. Gibt es eine solche Hotel-Safari-Kombi? Oder gibt es Hotels, welche Leertage anbieten und man vor Ort die Safari buchen kann. Oder ist es jetzt schon zu spät?

Wir freuen uns auch über konkrete Angebote und würden uns über eure Unterstützung freuen.

Grüße,

Christian

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Salama ;o)

bin ziemlich ratlos und nach langer, vergeblicher Suche im Netz wende ich mich an Euch mit einer Frage zu den in Kenia geltenden Schulgebühren.

Soweit ich weiss, gibt's in Kenia ein 8-4-4 Schulsystem. Die ersten 8 Jahre sind kostenfrei. Die weiteren kostenpflichtig. Wie hoch sind, oder können die Gebühren sein?

Eine kenianische Bekannte war nicht mehr in der Lage die Schulgebühren zu bezahlen. Das Kind sitzt jetzt zuhause. Ich würde gerne die Informationen, die mir mitgeteilt werden überprüfen können - es kommt ja nicht selten vor, dass man als Weisser vor allem als Zahler betrachtet wird und die Zahlen können dann sehr flexibel sein. Stimmt es dagegen, was mir berichtet wird, würde ich gerne die Schulgebühren übernehmen und dies direkt mit der Schule regeln.

Hoffe sehr, dass sich jemand hier auskennt...

Im Voraus vielen Dank!!!!

lala salama

shanta

Mehr lesen

Kaskazi Beach Resort

Versuchs doch einmal hier bei Holiday-Check: Linkservice

Ich habe jetzt einfach mal Kenia 14 Tage für Deinen Zeitraum eingegeben.

Die Safari muss man dann nicht über den Reiseveranstalter buchen, Du findest hier im Forum unter den Reisetipps diverse sehr gute Veranstalter, die auch günstig sind. Und was Du dann einsparst an Hotel oder Flug, das hängst ganz einfach dran und machst einen Tag länger Safari! Es lohnt sich!!

Ich war bisher an der Nordküste wie an der Südküste, dort zuletzt die Diani Sea Lodge. Das war ganz prima, schöner Strand, gute Lage. Natürlich kein First Class Haus, aber Preis/Leistung stimmt.

Das nächste Mal gehts aber wieder an die Nordküste - da gefällt mir das drumherum besser. Und wir sind nicht die größten Strandfans :p

Mehr lesen

Afrika Erstis - Kenia oder doch Tansania im Juni?

maliabeach:

... Womit hängt die aktuelle geringe Auslastung in Kenia zusammen? (Instabile Lage?)

Moin,

die geringe Auslastung hängt in erster Linie damit zusammen, dass Kenia sehr stark saisonabhängig ist (z.B. Baden / Regenzeit & Safari / Migration) und immer noch ein "Liebhaberziel", da reine Badeurlaube woanders günstiger wahrnehmbar und die Möglichkeiten für Halligalli begrenzt sind. Dazu noch der etwas höhere Planungsaufwand, ob es nun Zahlungsmittel oder Krankheitsvorsorge oder etc. angeht.

Hinzu kommt noch die Außenwahrnehmung durch potentielle Reisende, die natürlich die größeren und kleineren Terroranschläge und die Sicherheitssituation (Al Shabab) irgendwie noch im Hinterkopf haben - obwohl dies objektiv eigentlich kein spezielles Problem oder Risiko ist (just my two cents).

Die Kehrseite der Medaille ist, dass gering ausgelastete Hotels etc. für Dich als Reisenden grundsätzlich positiv sein kann, ist halt alles etwas relaxter und ggf. individueller...

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!