Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Das erste mal nach Kenia

Jambo!

Ich kann dir die Hotels an Diani Beach empfehlen. Diese Küste ist echt schön! Man kann in Kenia auch tauchen, es gibt mehrere Tauchschulen, aber nach der Meinung meines Mannes (er war schon in Ägypten auch), tauchen ist in Rotes Meer besser und schöner. In Kenia haben wir nur ein Snorkeling-Tour bei Wassini-Insel gemacht, und es hat mir sehr gefallen. (Das haben wir vor Ort gebucht.)

Für Safari kann ich dir ein 4 Tage Safari zu machen. Tsavo West-Amboseli-Tsavo East. Wir wollten zuerst 3 Tage machen, aber es war so super, dass wir es noch verlängert haben. :-) (Viele sagen, dass Masai Mara ist auch wunderschön, aber es ist ein bischen teurer und ein bischen weit.) Safari kann man auch bei den Einheimeischen buchen, so ist es billiger, und sie haben gute Angebote. :-)

Gruß Ildi

Mehr lesen

Kenya Silvester 2011 => früh buchen oder lieber last minute?

Hallo zusammen,

wir überlegen, ob wir Silvester 2011 in Kenia verbringen möchten (so vom 25.12.-06.01.).

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir möglichst früh buchen sollen, sobald die Winterkataloge rauskommen (wann ist das etwa?), oder last minute. Was würdet ihr empfehlen, womit fahren wir preislich günstiger? Wir würden gerne pauschal buchen, ein schönes, ruhiges 3-4* Hotel, der Diani Beach gefällt mir ganz gut. Ist AI empfehlenswert in Kenia oder lieber nur Frühstück/HP? Wie sind generell die Preise für Essen und Trinken? Müssen wir uns auf europäische Verhältnisse einstellen, oder teurer/günstiger? Wir möchten so ungefähr bis EUR 1‘100 ausgeben p.P. (für AI), ist das überhaupt realistisch für diese Reisezeit? Leider kann ich mir noch gar keine Übersicht verschaffen, da es noch keine Angebote für diese Reisezeit gibt.

Danke für eure Antworten, Susanne

Mehr lesen

Wer kennt das Hotel Diani Palm Resort

@hillma

Ich habe mich jetzt extra angemeldet, um dich ein wenig zu unterstützen, denn die unverschämten Antworten einiger User hier grenzen schon an Frechheit.

Du hast vollkommen recht, auch meine Erfahrungen mit den Beachboys gehen in diese Richtung. Unverschämt, aufdringlich, frech, aggresive Anmache - man kann keinen Meter am Strand entlang laufen, ohne dass man von denen genervt wird und kaufen, kaufen, kaufen soll.

Vieleicht finden es manche hier klasse, ständig belagert zu werden, aber wenn man einfach seine Ruhe haben will, dann ist das am Strand fast nicht möglich.

Gerade wenn man das erste mal in Kenia ist, ist es wirklich nicht leicht, auch nur eine Minute in Ruhe gelassen zu werden. Selbst nach mehr als 20 Reisen nach Kenia kann ich mich noch manchmal darüber aufregen und kenne viele, die aus genau diesem Grund das Land nicht mehr bereisen.

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

@Christa,

wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest, dann hättest Du auch gesehen, dass ich ebenfalls die Konsultierung eines Arztes bei einer Reise nach Kenia empfohlen habe.

In Deinem Beitrag klang es so als ob Doxy in Deutschland als Medikament nicht zugelassen ist, das ist vor allem für andere, die sich nicht so mit diesem Thema befassen, irreführend, noch dazu, wenn Ihr hier und in anderen Threads über Arzneimittelkauf außerhalb von Deutschland, ja sogar in Kenia, diskutiert.

Wenn Doxycyclin in Deutschland formal nicht zur Malaria-Prophylaxe zugelassen ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es als Malariamedikament nicht geeignet ist.

Ansonsten kann ich den Äußerungen von mpenzi_18 nur anschließen, wer was nimmt, ist doch jedem selbst überlassen, wichtig ist doch nur, dass man sich über Malariaprophylaxe Gedanken macht und das habe ich doch nie bestritten.

GrußCora

Mehr lesen

Safaris

Das ist glaube ich Ansichtssache. Mag m.M.n. für einige Länder Afrikas zutreffen, für Kenia sehe ich das etwas anders. Es kommt drauf an was man machen möchte, Möglichkeiten sind alle gegeben. Für mich sind 2 Wochen Minimum, was ich in Verbindung mit einer Kurzsafari in Ordnung finde. Will man eine Wochensafari oder länger machen wird das natürlich sehr eng.

Aber "mindestens 3 Wochen" ist schon etwas weit hergeholt.

Ein direkter Unterkunftsvergleich in der Mara wird schwer. Wenn Du dafür eine Seite findest bitte her damit ;) . Google, google maps, die Homepages sowie Bewertungsportale helfen zumindest etwas wenn man die Mara gar nicht kennt. Sehr hilfreich ist eine gute Karte der Mara. Die Lage eines Camps ist mir persönlich wichtiger als das Camp selber.

Hier würde ich an Deiner Stelle Beratung von einem in Kenia ansässigem guten Veranstalter holen, dieser sollte da weiterhelfen können.

Mehr lesen

Noch eine Chance für Kenia?

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Schon mal vielen Dank :bulb:

Sieht irgendwie nicht gut aus für Kenia, ein Satz der sich mir aus dem Problem Urlaub eingebrannt hat, neben der allgemein ablehnenden Haltung ist :"Das ist mein Land hier bestimmen wir was passiert"

Das war in Mombasa schon vor ca, 12 Jahren so, echt ätzend man wurde ständig genötigt und bedroht: "Wenn Du heute nicht mit meinem Boot fährst, dann sage ich dem Strandpolizisten Du hast Korallen abgebrochen...." gleiche Drohungen in vielen Variationen, wenn man nicht kaufte etc. da wurde versucht die Badeschlappen zu klauen etc.

Das hat dazu geführt, dass meine Frau den Pool der Hotelanlage Paradise Beach nicht mehr verlassen hat und immer Angst hatte wenn ich schnorcheln war, deshalb möchte Sie auch nicht mehr hin.

Hallo Throben-Hendrik,

nun bin ich sicher keiner der "Kenia-Experten" hier, aber vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen dennoch. :question:

Kenia war ganz sicher nicht mein Wunschziel! Ich bin- und das ist auch ein offenes Geheimnis- meinem Mann zuliebe hingefahren,weil es sein grosser Traum war. Ich war total skeptisch und bin mit seeeeeeehr niedrigen Erwartungen gefahren!!!!!

Über die Beachboys hatte man ja im Vorfeld viel gelesen, und ich war mir sicher, dass ich das schrecklich finden werde, hatte auch Angst vor zu viel Aufdringlichkeiten, Bedrängnis (wie man es zB aus Ägypten kennt). Ich bin also mit ÄUSSERST gemischten Gefühlen gefahren, habe mich iel informiert, beraten lassen, erfahrene Leute gefragt etc.

Und was soll ich sagen.....ich bin hin und weg.

Nun kenne ich Kenia, wie es ggf. vor 12 Jahren war, nicht.

Ich kann nur sagen, dass wir keine einzige negative Erfahrung mit EINHEIMISCHEN gemacht haben. (Eher mit Deutschen vor Ort-umso bezeichnender!)

Mit den Beachboys....null Probleme. Klar, sie sprechen einen an und hoffen auf einen Verkauf, oder darauf, dass sie was zu trinken, n bißchen Duschgel oder Kleidung abstauben können.....ABer- und das hat mich wirklich beeindruckt: Sie sind höflich, freundlich, wahren einen angemessenen Körperabstand und akzeptieren auch ein klares NEIN. Wichtig ist- so habe ich es empfunden- dass man freundlich zu ihnen ist- dann kommt auch viel Freundlichkeit zurück.

Man kann ne Menge Spass mit ihnen haben, wenn man sich mal 10 Minuten für ein Gespräch nimmt, und nachdem ich einem von ihnen einen kleinen Holz-Elefanten abgekauft hatte, hatte ich danach problemlos meine Ruhe.

Keiner ist zudringlich/agressiv/audfringlich geworden. Wenn ich allein sein wollte habe ich das gesagt- und das war dann ok.

Gut- ich bin sicher- Ausnahmen bestätigen die Regel- wie in eigentlich jedem Land.

Ich persönlich fand Ägypten diesbezüglich ungleich anstrengender.

Für einen reinen Badeurlaub wäre Kenia für mich ganz sicher nicht Ziel erster Wahl- da gibt es mE bessere Destinationen.

Es wäre schade, Kenia generell zu verteufeln, aufgrund einer negativen Erfahrung, die ggf. auch durch Ärger mit dem Veranstalter verstärkt wurde.

ABER: Wenn Deine Frau SO grosse Vorbehalte hat und auch Du nicht 100% dahinter stehen kannst, sucht Euch was anderes aus.... ;) Meine Meinung. Es gibt so viele schöne Ziele auf der Welt.....

Wie gesagt- ich war SEHR skeptisch, aber Kenia hat mich persönlich sehr berührt. Hätte mir im Vorfeld jemand gesagt, dass ich nach der Reise mit laufenden Tränen vor meinen Safrai-Videos sitzen würde, hätte ich denjenigen für bekloppt erklärt.

In diesem Sinne....

LG

Mehr lesen

Zurück aus Kenia

[quote="Elote"]Hallo Puerto Rico,

lasst Euch beim Tropenmediziner rechtzeitig beraten,dann können auch die Impfzeiträume gut verteilt werden. Die reisemedizinische Beratung kann auch online erfolgen und die erforderlichen Maßnahmen beim Hausarzt.

Gegen Malaria gibt es keine Impfung,die Prophylaxe ist nur duch diverse orale Präparate möglich. Bei der Einnahme viel trinken, nicht in Kombination mit Alkohol.

Ich denke Eure Ansprüche an den Urlaub lassen sich in Kenia gut verwirklichen.

LG Elote

Hallo Elote,

lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

Umso mehr ich mich hier im Forum mit Kenia befasse umso neugieriger werde ich.

Daher habe ich hier noch einige ,vielleicht für Dich nervige und dumme ,Fragen:

Ich habe nun viel von so besagten Sandflöhe gelesen,die nicht gerade angenehm sein sollen.

In einem Bericht mußte jemand ärztlich behandelt werden,trotz Sprays.

Wir sind nicht zimpelig doch hinzu sollte man auch Nachts vor Mücken dementsprechend gekleidet sein.

Muss ich nun in Kenia immer eine Flasche Autan bei mir führen?Ist es wirklich so heftig?

Thema Safari:

Wir haben gewisse Vorstellung von einer Safari und möchte gerne wissen ob diese so durchgeführt werden kann:

Zu gerne möchten wir in Zelte übernachten,vielleicht Abends ein Lagerfeuer dabei und nach Möglichkeit von dort aus einige Tiere beobachten.

Zwei Übernachtungen würden uns als "Anfänger"reichen.

Mein Junge hat gelegentlich Probleme mit dem Kreislauf und da KANN es passieren das er dementsprechende Schwierigkeiten bekommt.

Falls sowas in der Art bei einer Safari passieren sollte,hat man dann die Möglichkeit im Camp zu bleiben oder muss man an den Pirschfahrten teilnehmen.Sorry für so eine Frage,doch als Mutter hat man gelegentlich solche Gedanken im Kopf,insbesonders wenn es in einem fremden Land geht.

Kannst Du uns evtl.ein Hotel,Safari empfehlen?

Elote,ich weiss das Du mir eigentlich diese nächste Frage schon beantwortet hast,doch mein Mann hat da noch einige Bedenken wegen der Reisezeit,die zum Anfang April sein soll.

Hinzu bist Du sicherlich kein Wetterfrosch,doch bestimmt Du ,als alter "Hase", in Sachen Kenia kannst mir bestimmt etwas genaueres darüber sagen.

Muss ich anfang April mit langen Regentagen rechnen?

Regen ist ok,doch bestimmt nicht 14 Tage lang.

Vielleicht kannst Du in der Hinsicht mein Mann etwas beruhigen.

Die Zeit wird nun langsam eng für uns ,bislang stehen wir in der Schwebe Kenia oder Sri Lanka.

Keine leichte Wahl für uns .

LG

Puerto Rico

Mehr lesen

Meldungen über Dürre

Hallo noch mal!

ich habe jetzt erst mitbekommen, dass hier auch die Frage auftauchte, ob man aufgrund der Dürre jetzt noch nach Kenia fahren sollte.

Eindeutig JA! Wie hier schon beschrieben, die Dürre betrifft das Gebiet um den Lake Turkana, ganz im Norden und Äthiopien und Somalia. Als Tourist kommt man nicht in diese Gebiete. Und für Kenia ist der Tourismus DIE Einnahmequelle.

Leider gab es in Kenia auch andere Gebiete, die sehr von der Dürre bedroht waren, Mensch und Tier waren betroffen. Ich weiß nicht wie es jetzt gerade zwischen Tsavo und Amboseli aussieht?

Wir waren Anfang 2010 im Amboseli Nationalpark, wo die Dürre sehr gewütet hatte und viele Tiere verendet sind, auch im Tsavo West in den Mzima Springs sind viele Nilpferde damals verendet. ABER: großer Trugschluß, die sind nicht verdurstet, sondern verhungert. Es gab kein Gras mehr, aufgrund der Trockenheit, und deshalb hatten die Tiere nichts zu essen. In Mzima Springs gabs immer noch genug Wasser, aber es gab dort an Land kein Gras mehr, die Nilpferde sind verhungert.

Damals hatte gerade die kleine Regenzeit November/Dezember eingesetzt und es war dann ein herrlicher Anblick, wie schnell sich im Tsavo alles wieder in sattes Grün verwandelt hatte. Im Amboseli war gerade ein ganz dünner Grashauch zu sehen und die Menschen dort meinten, jetzt wird sich alles erholen.

LG Sabine

Mehr lesen

Safaris

Hallo liebe Kenia-Experten!

wir möchten Heuer erstmals nach Kenia und ich hab mich jetzt schon durch ziemlich viele Foren gelesen, bin aber leider nur ein Stück weiter gekommen... 

also der plan wäre: bade-Urlaub und drei-vier Tage Safari!

nachdem wir mit einem elf jährigen Mädchen reisen, hätte ich mir gedacht, dass wir zuerst drei Tage Hotel (gefallen würde mir das swahili Beach Ressort) und von dort drei bis vier Tage in die masai Mara (Gefallen würde mir das Camp von Alex Walker serian Camp) machen, dann wieder retour ins Hotel - insgesamt 9-10 Tage .

so und nun das große Problem bzw die vielen fragen :)

a) auswahl gut oder nichts?

b) ich weiß, dass es eine unheimlich vielfältige Auswahl an Safarigebieten gibt, allerdings möchte ich mit kind nicht zuviel auf einmal machen und mir lange Fahrzeiten ersparen ( dann lieber in ein paar jahren wieder nach Kenia) 

also wie komm ich von Diani Beach in die Masai Mara? Flug? und den vor Ort buchen?

bzw bei welchem Anbieter bekomme ich Unterstützung?

c) Hotel pauschal buchen und das Zimmer dann für die Tage leer stehen lassen?

d) wo kann ich die Safari buchen? Vor Ort?

Fragen hätte ich zwar noch mehr, aber vielleicht lösen sich ein paar mit den Antworten auf die o.a. auf ;)

Herzlichen dank im voraus für eure Erfahrungen und tips!

Lg Karin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!