• Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1382520066000

    Jambo,

    greifen wir doch mal den Vorschlag auf, einen Thread mit aktuellen Themen und Informationen zu Kenia aufzumachen und erstellen ein Voting dafür.

    Ich denke, wenn dieser nicht ausartet, dann sollte es auch keine Einwände gegen einen solchen Thread geben. Hintergrund soll wirklich ein Informationsaustausch mit persönlichen Erfahrungen und keine großen politischen Diskussionen bzw. Urteile über das Regierungsverhalten sein. Ich stimme dem grundsätzlich zu, dass ein Reiseforum keine Plattform für großartige politische Diskussionen sein soll, aber wenn es den Tourismus bzw. das Empfinden des Touristen tangiert, dann könnte man schon eimal darüber nachdenken.

    Ich selber teile z.B. die Eindrücke von Greno, die er während seines letzten Urlaubs gewonnen hat. Diese treten bei uns jedoch nicht erst seit dem letzten Urlaub auf. Wir haben von Jahr zu Jahr Situationen erlebt, wie sich das Grundverhalten in vielen Situationen in diese Richtung verändert (z.T. auch verständlicherweise).

    Zu Recht gibt es auch viele, die das nicht interessiert, weil sie einfach nur ein paar schöne Tage dort verleben wollen.

    Aber wenn man sich mal die Entwicklung für Touristen in den letzten 10 Jahren ansieht, dann geht die Tendenz wirklich merkbar nach unten, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen.

    Es ist auch nicht einfach, sich eine gewisse Objektivität in manchen Situationen zu bewahren, da man oft Freundschaften geschlossen hat und sicher auch ein wenig Herzblut an Kenya hängt.

    Das die meisten hier über die Entwicklungen hinsichtlich des Tourismus nicht so erfreut sind, zeigt sich oft in den diversen Threads.

    Lassen wir uns mal überraschen, ob das mit dem Thread funktioniert.

    Viele Grüße

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2036
    geschrieben 1382528001000

    Jambo,

    sofern es wirklich nur um einen Informationsaustausch geht stimme ich dafür... allerdings ohne politische Diskussionen... niemand kann vorhersehen, wie sich was entwickeln wird....

    Wie Tails es schon gut beschrieben hat: "Die Grundausrichtung oder Entscheidungen der Regierung, das ist nichts, worüber hier diskutiert werden muss"

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3476
    geschrieben 1382561415000

    Jambo,

    ich würde es nicht befürworten, HC ist ein Reiseforum, da hat Politik nichts verloren und  die Ansichten gehen zu sehr auseinander. Um Eskalation zu vermeiden sollte man es einfach lassen.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Tails
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 551
    geschrieben 1382612754000

    Hallo Franz, es geht doch nur um die politischen Entwicklungen, die direkten Einfluss auf Touristik nehmen. Und die gehören ganz sicher in ein Reiseforum.

    Anderweitige innen- und außenpolitische Themen haben hier sicher nichts zu suchen, insoweit stimme ich zu.

    Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3476
    geschrieben 1382645139000

    @ tails,

    wo willst Du da eine Grenze ziehen, schau mal ins Ägyptenforum wie es da ausgeufert ist, ich bleibe dabei, Politik hat in einem Reiseforum nichts verloren, nur Informationen zB Reisewarnungen des AA.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3210
    geschrieben 1382650745000

    Ich weiss auch nicht wo das hinführen wird/kann - aber fairerweise sollte man es aufgrund des "Abstimmungsergebnisses" vielleicht einfach auf einen Versuch ankommen lassen?

    Natürlich vorausgesetzt es bleibt so, dass die Ja-Stimmen doch deutlich überwiegen?

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16943
    geschrieben 1382653396000

    Also ich war bis jetzt nur einen Tag in Kenia, lese hier aber oft mit, weil es noch zu den Destinationen gehört, die ich mir fest vorgenommen habe.

    Als Informationssuchender interessieren mich natürlich auch politische Informationen, die sich auf den Tourismus, damit in Zukunft vielleicht auch mich, auswirken!

    Ebenfalls finde ich, daß auch in einem Reiseforum Diskussionen über "was ist im AI-Angebot", "welches Zimmer in Hotel XYZ" und "wie heißt der Clubsong von Resort ABC" hinausgehen dürfen.

    Gerade Kenia scheint mir ein Land zu sein, was durchaus mehr zu bieten hat und Chrissy hat die Grenzen in ihrem Eingangspost so klar umrissen, daß die Admins im Gegensatz zum Ägyptenforum hier keine Probleme haben sollten, "den Thread in Zaum zu halten".

    Deshalb habe ich mir erlaubt, trotz kaum vorhandener persönlicher Erfahrungen,hier zu posten und mit "ja" zu stimmen.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3210
    geschrieben 1382658820000

    Hallo Doc,

    einen Tag Kenia? Wie kommt man an sowas? Zwischenstopp?

    Ich glaube, dass hier ein doch nicht so geringes Interesse an dem Thread besteht, auch wenn sich kaum jemand hier zu Wort meldet. Ich habe nach anfänglichem dagegen nun auch für ja gestimmt und denke, dass es klappt wenn jeder das Eingangsposting verinnerlicht.

    Bei dieser Gelegenheit noch ein großes Dankeschön an Dich, u.a. Deine Postings in einem anderen Forum hier haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir unser anfängliches Komplettchaos bei der LOS Planung nun doch in den Griff bekommen haben ;)

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16943
    geschrieben 1382663231000

    Kreuzfahrt ;)

    Ich denke, daß die User sich hier noch ein wenig zurückhalten liegt daran, daß es ja erstmal ein allgemeiner Thread ist, der der Entscheidungsfindung dient, ob eine wirkliche Diskussion überhaupt genehm ist...

    Das mit Deinem Thailandurlaub freut mich sehr, mir wurde hier im Thaiforum auch dermaßen viel Hilfe zuteil, die einen 699€ Lidlurlaub von der Stange in drei unglaublich geniale Reisen verwandelte und die nächste für März/April 14 befindet sich auch schon im Buchungsstadium! Deshalb freut es mich sehr, wenn ich etwas zurückgeben kann :D

    Bin mir sicher, wenn mal Kenia ansteht, wird mir hier genauso geholfen, denn alle Beiträge, die ich hier so verfolge, zeugen doch davon, daß die Mehrheit hier auch sehr individuell plant und immer gute Tipps an der Hand hat. Deshalb meine ich ja, in diesem Forum vorwiegend verantwortungsbewußte User gelesen zu haben, die das hier diskutierte Thema zielführend umsetzen können.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Tails
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 551
    geschrieben 1382691783000

    @Franz, der Hinweis auf Ägypten geht fehl ;)

    Ich kann mich erinnern, dass zu Zeiten der Unruhen in Kenia hier auch heiß diskutiert wurde - nichts anderes ist bei dem Ägypten-Thread passiert.

    Dass der ein oder andere übers Ziel hinausschießt, das läßt sich nicht verhindern. Streiten kann man gar trefflich über manches, ob das Sicherungsscheine, Veranstalter oder sonstiges sind.

    Aber bisher läuft das hier doch gut, und insofern freu ich mich über Erfahrungsberichte zur Lage vor Ort von Leuten, die ich als so kompetent einschätze, dass ich deren Urteil vertrauen kann.  Und wenn man das dann nicht quer durchs Forum suchen muss, umso besser.

    Wenn Du Dich an dem Thread nicht beteiligen willst, dann bleibt Dir das ja unbenommen ;)

    Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!