Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

IBIZA: Extrem teuer?

Hallo erstmal, ich habe mir hier die Diskussion genau angesehen, und finde es schon sehr interessant, welche Vorstellungen zum Thema Preisniveau existieren.

Ich möchte mit Verlaub sagen, bin seit 1998 ca. 8x auf Ibiza gewesen und wenn man mit einer Inflation von jährlich etwa 2,5 % im €-Raum ausgeht, müsste es zu einer Preissteigerung von etwa 20 % gekommen sein. Stimmt aber nicht. Mit Einführung des € wurden aus Pesetas 1000 etwa 10 €, was etwa einer Verdoppelung gleich kommt. Denn vorher waren 100 Pesetas etwa 1, 20 DM. Aber das trifft auch nur auf Dienstleistungen des Vergnügens zu (Eintritte, Dissen, Getränke in Bars und Discotheken).

Ist doch völlig überschaubar: Wer in die Disco rennt, zahlt auch gerne für n Wasser 0,25 12 € (Pacha od. Privilege), da im Urlaub meistens die Leutz das Geld locker sitzen haben. Wer natürlich 1 Woche non-stop Party macht, kann locker das 1,5 fache seines Reisepreises draufrechnen!!

Also: Einfach geniessen und abwägen, was man will. Wenn's ums Saufen geht, kann man ja auch im Hotel etwas 'vorglühen'... ;)

cheerio

reomer_ffm

:shock1:

PS: Bin übrigens ab 02.09. wieder da und kann es kaum erwarten meine kohle loszuwerden... ;) ;) ;)

Mehr lesen

Imperio Playa 2009 nicht mehr buchbar?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wir waren letztes Jahr dort und es hat uns super gefallen. Allerdings war es da schon fast komplett in italienischer Hand. Deshalb dachte ich zunächst, dass es jetzt wohl nur noch von italienischen Veranstaltern angeboten wird. Aber auch das ist nicht der Fall, der ital. Veranstalter alpitour, mit dem letztes Jahr 90% der Gäste da waren, hat das Hotel auch nicht mehr im Programm. Ich habe eben nochmals recherchiert und du hast recht weder von irgendeinem dt. Veranstalter noch auf der Grupotel-Seite kann man das Hotel noch buchen.

Schade! Der Strand dort ist einfach traumhaft und das imperio hatte eine super Preis-Leistung. Aber zum Glück gibts noch das Hotel Cala San Vicente zu buchen.

Würde mich aber trotzdem interessieren warum es nicht mehr buchbar ist. Auf der Internetseite von Grupotel wird der 10.Mai 2009 als Tag der Öffnung genannt.

Auch der ehemalige 12fly-Club Alla Dins oberhalb der Cala San Vicente hatte schon letztes Jahr geschlossen. Die Appartmentanlage schien regelrecht verwahrlost.

Fast nicht zu glauben, dass dieses schöne Fleckchen Ibiza für Hoteliers nicht rentabel ist.

Wer weiß was??????????????

Mehr lesen

Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)

Hey,

danke schon mal für die vielen Antworten..

@ Ozim: (Du hast mir damals auch bei Ibiza ziemlich viele Tipps gegeben, oder? ;) ) Nach Tao möchte ich eigentlich am wenigsten, weil ich ja noch nicht weiß, ob Tauchen wirklich mein Ding ist.. Wenn ich über Chuphon fahren würde, würde sich das natürlich anbieten dort zu halten..

Aber ich denke, dass 1000 Baht für eine durchfahrene Nacht nicht gerade wenig sind, man kommt dann doch sicher im wahrsten Sinne des Wortes "gerädert" dort an und muss sich erstmal einen Tag ausschlafen, oder? Ich hatte halt überlegt von Sura Thani nach Ko Samui zu fahren (nicht nach Ko Tao - das ist ja n riesen Umweg..) - weiß einer von euch, wie weit der Flughafen vom Hafen weg ist? Im Loose stehen da auch die größten Schauermärchen..

Aber mit dem Wetter habt ihr mich jetzt doch ganz schön verunsichert.. Genau das wollt ich doch nicht :? Aber nun ist es auf dem Tisch, dann muss ich mich wohl damit auseinandersetzen: Wie ist denn nun der Westen rund um Phuket? Noch hab ich nichts gebucht ;) Nur emotional drauf eingestellt :disappointed:

LG,

Monalisa

Mehr lesen

Ibiza - Preis/Leistung? Beste Clubs?

hallo timey ;)

Um die besten Dj's reißen sich alle ;)

Jepp, Anfang Juni sind Opening Partys. Roger Sanchezz soll im Pacha auflegen, Carl Cox im Space, Paul van Dyk im Amnesia...

Ein Preis/ Leistungsverhältnis gibt es , wie ich finde, schon lange nicht mehr auf Ibiza. Es ist alles sehr teuer geworden, aber die Leute zahlen's ja auch.

Wenn ich richtig informiert bin, dann kostet dieses Jahr knapp 30,- die Eintrittskarte für's Pacha Opening. Aber 'ne Garantie gibt's dafür nie. Getränkepreise lagen letztes Jahr so bei 13,14,15 EUR aufwärts für n Mixgetränk.

Leider sind noch nicht alle Termine bestätigt. Mein Lieblingsclub ist das Pacha und das Space. Mehr brauch ich nicht wirklich, geh aber zum Opening auch mal woanders hin ;)

Aber du kannst ja mal xxxxxxxxxx schauen, da wirst du sicherlich fündig wenn es um wer wann wo geht ;)

Achso, manchmal haben Angestellte von Bars gute Beziehungen zu den Clubs. Hatte schon mal den Fall, dass ich für's Pacha für 10 EUR ne karte bekommen habe. Aber das ist immer so 'ne Sache, auf die man sich nicht immer verlassen kann.

Link im Sinne der Verhaltensregeln entfernt

Mehr lesen

Welches Hotel

Hallo Meikem,

ich kann nur für das Calimera sprechen, wo wir letztes Jahr Urlaub gemacht haben (Familie mit 2 Kids). Das Hotel an sich ist ein wirklich gutes Hotel mit einer traumhaften Lage und einem traumhaften Ausblick, sei es nun vom Pool oder von der Terasse des Restaurant. Was schöneres ist schwer zu finden. Das Essen war ne Wucht und die ganze Anlage war einfach toll.

Das Problem ist, es gibt keine direkte Strandlage. Entweder man läuft 10-15 Minuten an eine kleine Bucht, die aber nicht wirklich etwas tolles darstellt oder man läuft 20-25 Min. in die andere Richtung an einen schönen Stand mit 2-3 kleinen Buchten.

Das Hotel liegt wirklich sehr abgelegen. Wir sind nachmittags mal mit dem Bus nach Ibiza Stadt gefahren und abends dann mit dem Taxi zurück. Soweit ich mich erinnern kann, war das ganze auch nicht so teuer.

Also wenn ihr etwas erleben wollt und die Action sucht, wäre vielleicht ein Hotel besser, das nicht ganz so abgelegen ist. Ansonsten kann ich das Hotel, wie gesagt, voll weiterempfehlen.

Viel Spaß beim Buchen!

Viele Grüße

Silvinchen :D :D :D

Mehr lesen

Mallorca vs. Gran Canaria = Party?

@Kessi

Danke für die Infos über Gran Canaria. Nach den Postings in diversen Internetforen und deiner Meinung habe ich die Insel von der Liste entfernt. Danke auch für den Tipp mit Goa – klingt interessant!

@oZiM

Das mit den drei Wochen betreibe ich seit letztem Jahr. Ist einfach toll anzukommen und nicht gleich an die Abreise zu denken. Ich brauch da einfach etwas mehr Zeit um Heimweh zu bekommen :p

Ja, das mit der Regenzeit in Asien um die Jahreszeit ist eben nicht so Dolle. Deshalb habe ich die Fernreisen einschließlich Karibik schon mal gar nicht eingerechnet. Solche Abenteuertrips sind bestimmt ne feine Sache und man erlebt sicherlich einiges. Für die nächsten Jahre werde ich deine Tipps im Hinterkopf abspeichern!

@kirschii

Das stimmt, 600 Euro sind sicherlich so das Minimum um auf Ibiza eine Woche zu feiern. Aber auf der anderen Seite hat man auch eine tolle Zeit und man ist ja schließlich nur einmal jung! So wie es aussieht wird die Insel doch noch zu meinem Favorit. Hier kann ich sicher sein, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen. Vor allem das Hotel Fiesta Playa de Bossa hat es mir angetan. Wirklich gute Bewertungen und mitten im Geschehen.

Mehr lesen

Algen in Tunesien...

Hallo,

es sind ja keine Algen oder Tang. Vielmehr handelt es sich um Seegras ( Mittelmeer-Neptungras), das vor den Küsten als richtige Seegraswiesen, besonders auf sandigen Meerboden wächst. Das Seegras wird insbesondere bei bewegter See (Wellengang) in Küstennähe losgerissen, und dann mit dem auflandigen Wind an den Strand (Strandsaum) gespült. (Dabei sind auch die eiergroßen Seebälle aus Seegrasfasern): Es spielt also gar keine Rolle ob die Sonne scheint oder nicht, ob bewölkt oder nicht. Es liegt an dem Wind,  sowie der vorherschenden Windrichtung und Meeresströmung, ob und wieviel Seegras angespült wird.

Dieses Seegras wird dann meistens am Morgen oder im Laufe des Vormittags von vielen Hotelstränden entfernt, bzw. zusammen geharkt. Bei Windstille ist das Meer dann wunderbar klar und der Strand fast Seegras frei  :D  

PS. Die Seegraswiesen im Mittelmeer vor Mallorca und Ibiza stehen sogar unter Unesco-Schutz. Sie sind auch ein Indikator über die Sauberkeit des Wassers.

Wünsche einen schönen erholsamen Urlaub,

LG Traumzeit

Mehr lesen

Hotel Iberostar Djerba Beach - jetzt Sentido

Hallo Dondinkel!

Den dicken Maxe mit dem ach so tollen Tunesien kannst Du dir verkneifen !!!! :?

Selbstverständlich war ich auch noch in vielen anderen Regionen,

z.B. Mallorca, Ibiza, Kanaren , Marokko, Schwarzes Meer, Malediven+Ägypten !

Tunesien ist halt immer mein Haupturlaub gewesen und die anderen Ziele waren Zweit, oder Dritturlaub!

Von Tunesien bin ich halt begeistert, wg., der Freundlichkeit der Menschen!

Habe dort seit 27 JAHREN fast familiäre Beziehungen zu Tunesier aus unserem Hotel und deren Familien, deshalb kann ich mir und werde mir auch zu Recht ein Urteil über Tunesien erlauben und keinen dicken Maxe machen , sondern nur meine Erfahrungen darbringen!

Was mich nur mal nebensächlich interessieren würde:

Wie kann jemand der seit 5 Jahren dabei ist (lt. Deinem Profil)nur einen einzigen Beitrag haben und zwar diesen????? :frowning:  

Bist Du vielleicht eine Bekannte von Brodl 72, der ja hier nichts mehr von sich hören läßt, oder bist Du vielleicht brodfl 72 unter anderem Namen, hatten wir hier leider schon zu Genüge, daß User hier absichtlich eine Diskussion vom Zaun brachen und sich wahrscheinlich köstlich amüsierten wie sich die anderen

"zerfleischt"haben. :(  

Gruß

Kurt :kuesse:

Mehr lesen

NAXOS

@Britta

Danke für deinen anschaulichen Bericht über eure schönen und abwechslungsreichen Tage auf Naxos. Die Insel sieht dich bestimmt wieder (mich auch).

@Barbara

Agali Houses - ein wunderbarer Ort - unvergesslich der atemberaubende Calderablick. 

Dem Charme von Naxos wirst du sowieso erliegen.

Lieber Bernd,

was sagst du dazu: Wir verpassen uns am Flughafen Wien ziemlich genau um 1 Tag (12.Sept., 11:20h geht's mit Flyniki nach Ibiza). Mit Übernachtung auf Santorini darfst du rechnen - zwischen planmäßiger Ankunft aus Wien und Abfahrt der Fähre liegen 45 Minuten. Wenn der Rückflug wieder über VIE geht ziemlich sicher Zwischenübernachtung, dann habt ihr nochmals 1/2 Tag.

Im Juni - kaum im Hotel in Kaimari bin ich schon in den Bus nach Fira gestiegen

- der Abend am Kraterrand hat den verlorenen Naxos-Tag wettgemacht.

Darauf möchte ich dich noch vorbereiten

- bei der Ausfahrt der Fähre durch die Caldera geht einem das Herz auf :-)

@Barbara und Bernd ... wie ich euch beneide

... Naxos greifbar nah' und noch dazu im gleichen Zeitraum auf der Insel :-) 

Aus eigener Erfahrung - User im Urlaub persönlich kennenzulernen - immer wieder ein Highlight.

Ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub und bin schon neugierig was ihr berichtet.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!