Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Hotel Iberostar Djerba Beach - jetzt Sentido

Hallo Dondinkel!

Den dicken Maxe mit dem ach so tollen Tunesien kannst Du dir verkneifen !!!! :?

Selbstverständlich war ich auch noch in vielen anderen Regionen,

z.B. Mallorca, Ibiza, Kanaren , Marokko, Schwarzes Meer, Malediven+Ägypten !

Tunesien ist halt immer mein Haupturlaub gewesen und die anderen Ziele waren Zweit, oder Dritturlaub!

Von Tunesien bin ich halt begeistert, wg., der Freundlichkeit der Menschen!

Habe dort seit 27 JAHREN fast familiäre Beziehungen zu Tunesier aus unserem Hotel und deren Familien, deshalb kann ich mir und werde mir auch zu Recht ein Urteil über Tunesien erlauben und keinen dicken Maxe machen , sondern nur meine Erfahrungen darbringen!

Was mich nur mal nebensächlich interessieren würde:

Wie kann jemand der seit 5 Jahren dabei ist (lt. Deinem Profil)nur einen einzigen Beitrag haben und zwar diesen????? :frowning:  

Bist Du vielleicht eine Bekannte von Brodl 72, der ja hier nichts mehr von sich hören läßt, oder bist Du vielleicht brodfl 72 unter anderem Namen, hatten wir hier leider schon zu Genüge, daß User hier absichtlich eine Diskussion vom Zaun brachen und sich wahrscheinlich köstlich amüsierten wie sich die anderen

"zerfleischt"haben. :(  

Gruß

Kurt :kuesse:

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Hallöchen ihr Thailänder ;-)

ich gebe zu, ich bin etwas zu faul, hier alle 31 Seiten zu lesen und auch in der Suchfunktion bei 16 Seiten Ergebnis… Sorry, da bin ich etwas überfordert. Ich hoffe, es gibt hier große Menschen, die mir Antwort geben können?

Wir träumen schon seit längerer Zeit davon, auch mal nach Thailand zu fliegen. Nun habe ich aber das „Problem“, dass mein Freund 1.96m groß ist und schon auf dem Weg nach Ibiza nur in den Flieger steigt, wenn er vorab den XL Seat (Exit) gebucht hat. Ich kleines Ding kann mich überall einwickeln im Sitz. Aber ein großer Mann hat da sicher schon echte Probleme- auf jeden Fall mit den Knien! Und wenn dann noch der Vordermann den Sitz nach hinten stellt und das Tischchen bei meinem Freund mit Essen ausgeklappt ist – wird es doch schon sehr eng.

Air Berlin ist ab DUS noch immer eine Option, eben wegen der XL-Seats. Business kommt nicht in Frage (finanziell) und daher – welche Airline können die Riesen unter euch denn sonst hierfür am Ehesten empfehlen??

Lieben Dank für eure Ideen und Anmerkungen -

*alex*

Mehr lesen

Alleinreisende mit Erholungsbedarf

Hallo KaliDorf,

auf Menorca war ich im September im Prinsotel La Caleta . Lange Sandstrände gibt es nicht beim Hotel, aber zwei ruhige Buchten mit Sandstrand (eine kleine direkt beim Hotel, eine größere in 3-5 Minuten Entfernung. Dort wirst du dich völlig unbelästigt erholen können. Empfehlen würde ich ab Hotel eine kleine Tour ins wirklich sehr schön Ciutadella - liegt in rund 3 km Entfernung. Kann man zu Fuß machen oder auch mit dem Bus, der sehr regelmäßig ab der Straße oberhalb des Hotels fährt (ca. 150 m zu laufen).

Wo es mir auch echt gut im September gefallen hat, war im letzten Jahr auf einer anderen Baleareninsel: in Santa Eulària des Riu auf Ibiza. Santa Eulària ist ein hübscher Ort (keine Partyszene) mit einem breiten Sandstrand im südlichen Ortsteil, nicht weit entfernt vom schönen Weg entlang dem Riu de Santa Eulària. In der Gegend würde ich mich mal nach einem Hotel umschauen. Das Hotel, das ich letztes Jahr gebucht habe, wird leider derzeit teils umgebaut, würde ich folglich nicht empfehlen. Was die von dir angesprochenen Belästigungen angeht.. ich denke, dass du dich auch in Santa Eulària völlig unbelästigt erholen kannst.

Ach ja... und willkommen im Forum von HolidayCheck. :grinning:

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

@Düren:

Ich muss omali zustimmen, nicht überall zahlt man den Tank vorher und auch nicht überall drehen die Anbieter einen überteuerte Versicherungen an. Bei den größeren und bekannteren Anbieter fährt man meist immernoch am Besten und am Ende wahrscheinlich sogar am günstigsten (wenns auch am Anfang anders ausschaut).

Wir haben gerade heute erst unseren Seat Ibiza wieder am Flughafen in Palma abgegeben. Gemietet hatten wir ihn von Deutschland aus für 7 Tage für 160€ über DriveFTI bei Europcar. Wir bekamen ihn voll und gaben ihn voll wieder ab -> ohne zusätzliche Kosten. Es wurde auch nicht versucht uns irgendwelche Versicherung zu verkaufen weil wir eh komplette Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inbegriffen hatten.

Die Dame war heute morgen trotz der Unzeit von 5.30 Uhr sehr freundlich und sprach fließend deutsch mit uns.

Wir haben sie gefragt wie lange die Fahrzeuge bei Europcar vermietet werden, sie meinte das sie nie mehr als 25 tkm bei ihnen laufen. Unser Seat war sehr neu und hatte 7000km, naja nach unserer Woche dann 8300 km ;)

@lukeniklas: Die Kaution wird aber eigentlich immer verbucht und zwar als Blockung auf der Kreditkarte. Habt ihr vllt ohne KK gebucht?

Mehr lesen

Mallorca vs. Gran Canaria = Party?

@Harry789

Die Altstadt von Ibiza Stadt ist ein genialer Ort, um "vorzuglühen" . Die Auswahl an Bars ist auch hier riesig. Einmal erlebt haben sollte es man schon wenn man dort ist, alleine schon wegen den Umzügen die von den weltbekannten Clubs gemacht werden. Die Umzüge sind sozusagen Werbestreifzüge und sollen somit die potentiellen Gäste anlocken. Mit ausgefallen Kostümen und Mottos wird um die Gunst der Feierwütigen gebuhlt. Aber letzendlich entscheidet das "Line Up" der Clubs wie voll der Saal wird. Um so interessanter und bekannter die DJ's, um so voller der Club. Was letztendlich auch über den Preis entscheidet, ich sag mal durchschnittlich 30 € Eintritt muss man bei den großen Clubs schon rechnen. Nu rechne noch Getränke dazu, dann bist du an einem Abend locker bei € 100,- , wenn du es dir n bischen gut gehen lässt. Und in einer Woche geht man gern auch mal öfter weg. Man kann es einfach nich lassen :laughing: . Ich bin ein schlechtes Beispiel was Geld ausgeben betrifft. Es war defintiv zu viel :rofl: . Na ich will jetzt nicht über- oder untertreiben, aber ich würd so 600,- mindestens einstecken für die Woche.

Mehr lesen

Mallorca oder Ibiza?

Danke an alle User für die hilfreichen Antworten - aber ich denke auch, daß der Thread im Partyforum besser platziert ist und verschiebe in deswegen dorthin.

Kurz zum Thema:

Sicherlich kann man auf Ibiza sehr gut Party machen - wenn man bereit ist, für den Eintritt in die bekanntesten Discos € 50 - 100,- (oder auch mehr) zu zahlen und dann noch € 5,- (und mehr) für ein simples Mineralwasser in den Discos auszugeben. Braucht man zum Feiern keine Discos und kommt mit normalen Bars zurecht, schont man damit den Geldbeutel. Auch wenn die Getränkepreise vergleichsweise hoch sind. Die meisten Discos sind übrigens in und um San Antonio (bin dort selbst mal während meiner Ausbildung im Urlaub gelandet) - aber der Strand dort ist nicht so ansprechend. Da muß man schon mit dem Bus oder Boot zu einem anderen Strand fahren, wenn man einen Strandtag genießen will.

Da es sich um eine "Lehrabschlussfahrt" handelt, gehe ich davon aus, daß die Ex - Azubis nicht allzuviel Geld auf die hohe Kante legen konnten und empfehle daher eher Mallorca - nicht nur Playa de Palma, sondern auch Cala Ratjada. Dort sind die Preise noch human.

Alternativ wäre evtl. auch die türkische Riviera denkbar - z. B. Alanya oder Side - Kumköy.

Mehr lesen

Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?

Danke jordan für das kompliment an unsere Nation, aber vieles schlecht zu reden hat wohl in Deutschland Tradition. Insgesamt werde ich manchmal den Eindruck nicht los, das manche Destinationen von gewissen Urlaubern nur besucht werden, um mitreden zu können, oder besser"mitmeckern". Wir stellen uns immer so gut

als möglich auf die jeweils anzutreffenden Bedingungen ein und sind damit immer gut gefahren, auch schon zu einer Zeit, als es die Möglichkeiten der Vorabinformation noch nicht in diesem Stil gab wie heute. Sorry, aber wenn ich hier manchmal Fragen lese, welche Sorgen einige Zeitgenossen vor dem Urlaub haben, stellen sich mir die Kammhaare auf! Ich bin zwar nicht fernreiseerfahren,

möchte aber mal die besuchten Ziele aufführen, in denen ich noch keinerlei Probleme mit Miturlaubern hatte: Belgien, Frankreich, Ungarn, Tschechien, Österreich, Italien, Mallorca, Ibiza, Tunesien, Lanzarote, Teneriffa, Gran Canaria,

Zypern, Chalkidiki, Rhodos, Deutschland. Und wenn man irgendwo mal jemanden nicht mag-man muß ihn ja nicht küssen! Ich denke, die Intension vonschmeling, diesen Beitrag hier eingestellt zu haben, verstanden zu haben( wenn nicht vs; korrigier mich bitte) Mit diesem Beitrag möchte ich Ihr zustimmen!

Gruß an alle Marcel

Mehr lesen

Wie kann man nur so blöd sein .....ein nicht so schönes Erlebnis !

mein lieber Siegi.......

es war nicht die Brusttasche gemeint.....sondern die Bauchtasche..... ;)

....und die reißt man mir nicht so leicht ab, wie dem jungen Mann auf Ibiza die Brusttasche.....

OK. so weit, so gut.

und hast du schon mal was davon gehört, das man die Zimmer-Safes aufbricht, und alles ist dann weg...... :disappointed: ....dein Bargeld.....die EC-Karte und deine Flugtickets. Na dann viel Spassssss....

Und dein Zimmerschlüssel......

....an der Rezeption muß man nur irgendeine Zimmernummer

nennen, und man erhält schon den Schlüssel. :laughing:

....da können sich die Ganoven ja schön an

Siegis Sachen bedienen. 

Also ich bin vorsichtig.....gottseidank ist mir so etwas schreckliches noch nie passiert.

Ich lege auch nie meine Handtasche beim essen gehen auf den Tisch oder neben mir auf den Stuhl........weil

1. ich keine Handtasche mit in den Urlaub nehme....

2. ich immer meine Bauchtasche um habe..... :rofl:

und noch ein Beispiel....

im Zimmer nachts die Balkontüre auflassen, du schläfst.....und der Dieb bedient sich schön an Siegis Sachen....... :sad:

Kann mir nicht passieren.......weil.....

....ich meine Bauchtasche habe.... ;)

und was meinst du wo ich die habe..... :frowning:

...ne, ne, nicht um den Bauch.....

unter meinem Kopfkissen.....grins.

Gruß von Petra

Mehr lesen

Warum Malle und nicht Mallorca????

@tiffy1712 sagte:

trotzdem nehm ich morgen abend n bier im bierkönich!!!!

bis denne harry

tja, so isses leider harry :? und mal ein Bierchen im Bierkönig ..... warum nicht?

Mir persönlich gehts ja nicht darum die ganzen Partyfreaks zu verurteilen, wobei meiner Meinung nach diese ganzen Paradeschuppen samt ihrer "Stimmungskanonen" dort eigentlich nicht hingehören, denn wenn ich ins Ausland fahre brauch ich keine nackten Frisösen, kein Meter-Pils, Erdinger Weissbier oder Currywurst mit Pommes .... wer`s mag :?

Es gibt Leute die gehen gern tanzen und machen die ganze Nacht durch, das ist ja auch okay. Das geht doch beispielsweise auf Ibiza auch?

Kann man nicht mit Niveau feiern? Geht das nur wenn man sich 2 Wochen Tag und Nacht zu knallt?

Viele sagen "lasst uns doch einfach" aber wenn ich mir vorstelle, dass ich meine Freunde die dort in der Nähe wohnen während der Saison nicht besuchen kann, weil ich auf 200m x-mal von gröhlenden, stinkbesoffenen, ekligen Möchtegern-Ladykillern angetatscht werde - da hört für mich der Spass auf ....

viel Spass an der Playa! :beers:

ich trau mich da Ende Oktober für ein paar Tage hin :D

Mehr lesen

Mietwagen Lanzarote

Mit autoreisen.es haben wir bisher nur beste Erfahrungen gesammelt. Der Mietwagentarif ist günstiger, wenn man von Deutschland aus per Internet bucht.

Kürzlich gab es eine Diskussion über autoreisen... vielleicht sollte man sich die Bedingungen in englischer Sprache durchlesen, daraus geht klarer hervor, dass es sich um eine - nach deutschen Maßstäben - Vollkaskoversicherung o h n e Selbstbeteiligung handelt.

Auf dem Festland war für uns bisher doyouspain der günstigste Anbieter mit den vorteilhaftesten Bedingungen.

Bei beiden gibt man die KK erst bei Empfang des Autos, für mich ein sehr wichtiges Kriterium, ich leiste grundätzlich weder eine Anzahlung noch eine komplette Vorauszahlung.

Wir halten es wie soluna:

Hier - von zu Hause aus - kann ich Bedingungen und Preise prüfen und vergleichen. Vor Ort ist das ein wenig schwieriger, zumal auch nicht Autos in beliebiger Anzahl vorgehalten werden und ggf. erst gebracht werden müssen.

Per Internet vorab reserviert, steht der Mietwagen parat und es gibt keine größeren weiteren Formalitäten: Buchungsbestätigung, Pass, Führerschein und KK vorlegen. Das wär´s.

P.S.

Wir hatten gerade auf Teneriffa ein Auto von autoreisen. Eine Woche für 128 Euronen, Seat Ibiza. Gleichzeitig mit mir stand ein Herr am Counter, der die gleiche Wagenklasse vor Ort buchte, er zahlte € 180.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!