Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?

Danke jordan für das kompliment an unsere Nation, aber vieles schlecht zu reden hat wohl in Deutschland Tradition. Insgesamt werde ich manchmal den Eindruck nicht los, das manche Destinationen von gewissen Urlaubern nur besucht werden, um mitreden zu können, oder besser"mitmeckern". Wir stellen uns immer so gut

als möglich auf die jeweils anzutreffenden Bedingungen ein und sind damit immer gut gefahren, auch schon zu einer Zeit, als es die Möglichkeiten der Vorabinformation noch nicht in diesem Stil gab wie heute. Sorry, aber wenn ich hier manchmal Fragen lese, welche Sorgen einige Zeitgenossen vor dem Urlaub haben, stellen sich mir die Kammhaare auf! Ich bin zwar nicht fernreiseerfahren,

möchte aber mal die besuchten Ziele aufführen, in denen ich noch keinerlei Probleme mit Miturlaubern hatte: Belgien, Frankreich, Ungarn, Tschechien, Österreich, Italien, Mallorca, Ibiza, Tunesien, Lanzarote, Teneriffa, Gran Canaria,

Zypern, Chalkidiki, Rhodos, Deutschland. Und wenn man irgendwo mal jemanden nicht mag-man muß ihn ja nicht küssen! Ich denke, die Intension vonschmeling, diesen Beitrag hier eingestellt zu haben, verstanden zu haben( wenn nicht vs; korrigier mich bitte) Mit diesem Beitrag möchte ich Ihr zustimmen!

Gruß an alle Marcel

Mehr lesen

Warum eigentlich IMMER (oder NIE WIEDER) Mallorca

Mallorca ist ideal für diejenigen deren Kinder noch keinen Fernstreckenflug "aushalten" können, aber die dennoch nicht auf schöne Strände und gepflegte Hotels verzichten wollen. Im Ausschlußverfahren muss man sagen das einfach Mallorca das Beste von allen ist:

Ostsee/Nordsee: zu unsicheres Wetter. Wir sind in 3 Jahren jeweils im Juli dort gewesen und konnten dort jeweils nur 1-2 Tage an den Strand, alle anderen Tage war es zu kalt oder es regnete!

Cote d Azur: zu überlaufen, keine schönen Sandstrände

Italien Strandnähe inkl. Sizilien: nur marode abgewohnte Hotels, diejenigen Hotels die nicht schlecht sind haben irre Preise (ich rede von weit über 200 Euro pro Nacht)

Ibiza: schöne Hotels, jedoch total überlaufene Strände

Formentera: schöne Strände, jedoch Infrastruktur gleich Null, eher ein 3-Sterne Hotel Location für Leute mit wenig Ansprüchen (Aussteiger und Rentner)

Spanien Festland: kein türkises Wasser wie in Mallorca

Portugal/Kanaren: rauer Atlantikozean, ebenfalls kein türkises Wasser, keine schönen Strände

Kroatien: Kiesstrände

Griechenland/Zypern: Preis im Vergleich zu Mallorca höher oder schlechtere Strände als in Mallorca (grobkörniger bzw. teilweise Kies und "gelber")

Nordafrika: kommt nicht in Frage aufgrund des Risikopotentials der dort herrschenden Islamisten

Als Fazit kommt also nur Mallorca in Frage im Ausschlußverfahren...

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo,

vielleicht bekomme ich noch alles zusammen.....................

1996 Menorca - 2 Wochen

1997 Span. Festland Almerima - 3 Wochen

1998 Holland - 1 Woche

1999 Span. Festland Roquetas de Mar - 2 Wochen

2000 Ibiza - 2 Wochen

2001 Bulgarien Goldstrand - 3 Wochen

2002 Bulgarien Goldstrand - 2 Wochen

2002 Menorca - 2 Wochen

2002 Berlin und Usedom - 1 Woche

2003 Kühlungsborn - 1 Woche

2003 Hamburg - 3 Tg.

2003 Bulgarien Goldstrand - 2 Wochen

2003 Holland Texel - 1 Woche

2004 Türkei Side - 2 Wochen

2004 Hamburg - 3 Tg.

2004 Rüdesheim - 3 Tg.

2004 Bulgarien Sonnenstrand - 2 Wochen

2004 Rügen - 5 Tg.

2004 Erfurt - 3 Tg.

2005 Berlin - 4 Tg.

2005 Köln - 3 Tg.

2005 Mallorca Playa de Palma - 2 Wochen

2005 Bulgarien Sonnenstrand - 2 Wochen

2006 Reichshof/Eckenhagen - 1 Woche

2006 St.Peter Ording - 2 Wochen

2006 Düsseldorf - 3 Tg.

2006 Bulgarien Sonnenstrand - 2 Wochen

2006 Köln - 3 Tg.

2006 Berlin - 6 Tg.

2007 Gran Canaria

2007 Hamburg 3 Tg.

2007 Koblenz 3 Tg.

2007 Gronau/Epe 3 Tg.

2007 Bulgarien Sonnenstrand - 2 Wochen

So...........ich hoffe mal, ich habe alles notiert.....................

für 2008 mache ich mir ab Jan. 2007 Gedanken ;)

Viele Grüße und ein schönes WE.............

HighNoon.

Mehr lesen

Mit dem Mietwagen von Malaga nach Novo Sancti Petri

@SunUte sagte:

Gibt es dort bestimmte Haltepunkte oder Ortschaften oder kann man überall wo es interessant ist, rechts ranfahren und die Landschaft bewundern?

LG, Ute

Zwischen der Strecke Gibraltar/Tarifa fahrt ihr ein Stückchen über die Berge. Ab und an findet man einen Parkmöglichkeit und sollte einen Stopp einlegen, um die Aussicht zu genießen.

Auch nach Tarifa reinfahren lohnt sich. Das Surfer-Städtchen versprüht irgendwie ein bisschen Ibiza-Charme (finde ich) und man kann vom Hafen aus gut nach Afrika rüberblicken. Es gibt nette Cafes, Restaurants und witzige Geschäfte.

Wenn ihr Tarifa hinter Euch lasst, dann seht ihr ein paar Kilometer weiter, links an der Küste, diese Riesen-Wanderdüne. Hier solltet ihr halten, der Strand ist schön und die Düne gigantisch.

Nun geht es erstmal Kilometerlang über eine mäßig befahrene Landstraße, durch menschenleere Natur, nur die vielen Windmühlen stören etwas.

Ihr könnt einen Stopp in Es Canos de Mecca einlegen. Der Strand ist schön und einsam, ein Spaziergang zum Leuchtturm lohnt sind und der Ort ist auch was besonderes.

Alles was dahinter noch folgt, wie zBsp Vejer, El Palmar, Conil ist auch sehr gut per Mietwagen von Eurem Urlaubsort aus erreichbar.

Viel Spaß. Ivy

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@vonschmeling sagte:

@Cliffideo

S.h. mein Hinweis - weder eine Bordkarte noch sonst etwas berechtigt Fluggäste einen Flug im Rahmen einer TC Pauschalreise anzutreten.

Offengestanden sorgst du für einige Verwirrung, und solche Spitzfindigkeiten wie vorläufiger InsoV können unterbleiben.

Danke.

Verehrteste vonschmeling,

dann sollte der Thread geschlossen werden und weitere Diskussionen sind müßig,

Wir stellen dann fest; Alle warten ab, bis es Neuigkeiten vom endgültigen Insolvenzverwalter über die gezahlen Reisepreise und deren Rückerstattung oder Durchführung der Reise gibt und legen dies auf Wiedervorlage irgendwann in 2020.

Oder wir freuen uns gemeinsam mit allen denjenigen, die noch ihre Flüge nutzen konnten und hier berichtet haben, der Taucher in der Karibik, die Reisegruppe auf Ibiza und viele mehr.

Oder wir sind neidisch auf diese aufgrund einer eigenen geplatzen Reise und verhindern mit aller Gewalt, dass noch andere ihren Urlaub antreten können.

Nie gab es ein Verbot, das an die Fluggesellschaften ausgesprochen wurde, TC-Gäste mitzunehmen.

Einzig Condor war es nicht gestattet, TC-Gäste mitzunehmen. Grund dafür war der bewilligte Überbrückungskredit, der nicht zur Mitrettung von TC missbraucht werden sollte, sondern einzig und alleine für den Weiterbetrieb der Airline da war

Mehr lesen

Ich brauche Tips für diesen Sommer!!

@'simi23' sagte:

Hallo Zusammen

Wir werden wahrscheinlich ende Juli, anfangs August für 2 Wochen in den Urlaub fliegen. Nur wissen wir absolut nicht wohin. Anfangs kam Portugal in Frage, nun ist sich mein Freund aber nicht mehr sicher, da das Meer dort ja doch sehr frisch ist! Nur wird es langsam wirklich schwierig denn Griechenland kommt nicht in Frage (wahren wir letztes Jahr) Türkei, kanarische Inseln, Mallorca, Ibiza, Bulgarien eigendlich auch nicht. Wir wollen super warmes Wetter, egal wie heiss es ist, kann uns nie warm genug sein einen tollen Sandstrand, leckeres Essen, schönes Meer zum Baden und ein schönes 3-4* Hotel! Könnt ihr uns mal Tips geben, wo wir dies finden oder was ihr uns empfehlen könnt? Auch Hoteltips? (Hotel sollte direkt am Strand sein) War schon jemand in Portugal, ist das Meer wirklich so kalt? Wäre es mit Lanzarote zu vergleichen?

vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse

Bei deinen Einschränkungen wird`s echt schwer. Da bleiben eigentlich nur noch Karibik und oder die Kapverden. Beide Reiseziele haben wunderbar warmes Wasser und traumhafte Sandstrände.

Die Wassertemperaturen Portugals sind etwas kälter als die Lanzarotes.

gruß fio

Mehr lesen

Menorca oder Formentera, oder doch eine andere spanische Insel?

Ich war mal ende der 90 èr in Formentera, am Strandabschnitt Es Arenals,angeblich einer der schönsten Strände Formenteras,wir wohnten aber nur in einem kleinen 2-3 Sterne Hotel, ringsherum war da nicht viel, ausser ein paar Strandbuden wo man aber sehr lecker essen konnte, ach ja, und der der berühmte Piratabus steht auch noch, einTreffpunkt für Jüngere und Junggebliebene , eine Strandbar eben.

Sehr viele Italiener machen in Formentera Urlaub,und man hat hier auch oft mit starken unterwasserströmungen zutun.

FKK ist auch an vielen Strandabschnitten möglich.

Das Problem ist natürlich. je schöner es irgendwo (Strandtechnisch gesehen), gerade in Spanien, desto mehr Menschen machen dort auch Urlaub.

Ich würde gerne nochmal nach Formentera reisen, aber ich finde es eigentlich im verhältniss gesehen dort zu teuer.

Außerdem findet die Reise immer über Ibiza statt.

Schaut euch doch mal die Strände im süden Fuerteventuras an(z.B. Jandia)dort sind die Strände sehr schön ,sie haben zwar keinen karibischen Flair, sind aber eigentlich nie überfüllt.Kann man über Google Earth ganz gut betrachten.Ich habe eine Hotelbewertung für ein Hotel in Fuerte abgegeben, könnt ihr euch ja mal über mein Profil anschauen.

Mehr lesen

Handeln oder Festpreise?

nun ja, jedem sein Urlaubsland. Der eine mag Tunesien, den anderen ziehts nach Ibiza ... das können wir uns glücklicherweise ja aussuchen ...

Es gibt ärmeres auf der Welt zu sehen, schon richtig, aber das nimmt der Tatsache nichts, dass Hotelpersonal in Tunesien Hungerlöhne erhält, mit denen meist noch Rattenschwänze an Familienmitgliedern ernährt werden müssen. Man muss hierfür als Tourist für eine Woche kein Verständnis haben, aber dass da ein gewisses Frust- und Stress-Potential entsteht, ist menschlich doch auch nachvollziehbar.

Die so viel beschriebene Freundlichkeit der Tunesier sehe auch ich mit gemischten bzw. objektiveren Augen ... Jeder ist nett, wenn es was zu ergattern gibt ... und je mehr man benötigt, desto netter muss man ggf. auch sein. Jedem Hotelangestellten ist klar, dass es hier nicht um Freundschaften geht, sondern darum, etwas zu bekommen. Geben und Nehmen, wie fast in jeder Beziehungs-Konstellation.

D.h. wie in jedem Hotel dieser Welt leben die Angestellten von ihren Gästen. In Tunesien ist das noch vitaler der Fall, als dass Fixgehälter nichts sind, womit wir tauschen wollten. Das durchschaut man, finde ich, doch relativ schnell, auch wenn es natürlich, wie überall Ausnahmen gibt ...

LG, Carolina

Mehr lesen

Partyurlaub wo ? Ende August

Unterkunft & Anreise Bodrum kriegt man locker um das Budget hin. Klar, so billig wie die Riviera bekommt mans nicht ... wirkt sich aber sehr angenehm aufs Publikum aus. Abends ists auch nicht teurer als so manch andres. Preise haben wir hier schonmal aufgeführt wo. Weit weg von Ibiza-Preisniveau.

Größtes Problem seh ich hier eigentlich beim Strand. Der ist direkt am Ort nicht gerade das Schönste & Weitläufigste. Dazu muss man in dei umliegenden Orte.

Täusch dich da mal nicht bei Marmaris, Kemer & Side. Die meisten haben nur keine Ahnung, was sich vor den Toren ihres AI-Bunkers abspielt bzw. wollen auch gar nicht raus.

Ayia Napa & kein Komfort? Woher kommt denn diese Einschätzung??? Dort gibts Unterkünfte in sämtlichen Komfort- & Budgetklassen. Einen schöneren Strand wo auch gefeiert wird wirsd du um das Geld in Europa nicht finden. Max. Sardinien & das liegt in ner ganz andren Preisklasse.

Zu Lloret & dem Altersschnitt kann ich mich JDM nur anschließen. Es ist einfach zu groß, um nur U18 zu beherbergen & mit 20-23 seid ihr ziemlich dabei würd ich sagen.

Andre Orte in Spanien:

Cala Ratjada auf Mallorca

Benidorm

Calella

Platja d'Aro

Rosas

Sitges

Costa del Sol (Torremolinos, Malaga, Marbella, ...)

.

.

.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!