5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Singapur, Kuala Lumpur, Kambodscha und Vietnam zum baden?!
Noch`n Zwischeneinwurf. Wenn man es wirklich klinisch rein haben will, ist Singapur super. Aber ansonsten reichen 2 Tage für Besichtigungen usw. durchaus. Und ausserdem gehört die Stadt hotelmässig und sonst nicht gerade zu den billigsten in SO-Asien. Baden gibts auch superrein und mit Kunststrand in Sentosa. Dort auch noch Anderes, z.B. ein erstklassiges Aquarium.
Entgegen anderer Meinungen ist m.E. Kuala Lumpur nicht mehr das Gelbe vom Ei. Was vor 30 Jahren total anders war. Aber wenn Ihr Bangkok oder Manila bzw. Hongkong im Kleinformat mögt, bitteschön.
Siem Reap sollte man unbedingt gesehen haben, 3 Tage sind normalerweise ausreichend für die wichtigsten Tempelanlagen. Von dort könntet Ihr eventuell mit dem Bus (oder Flugzeug) nach Phnom Penh.
Noch relativ asiatisch trotz über 1 Million Einwohnern, wenn auch die Zeichen der Neuzeit wie 2 kürzlich hochgezogene Wolkenkratzer und der schon chaotische Verkehr das beschauliche Bild leider eintrüben.
Zum Baden ist Sihanoukville nicht übel, mit passablem Strand, guten und einigermassen preiswerten Hotels und Restaurants.
Über Vietnam wurde bereits viel geschrieben. Der Norden dürfte November/Dezember bereits ein wenig kühl sein, einige Badeorte verregnet. Für Saigon gilt das, was ich über KL und PP sagte, in arg verstärktem Masse. Vor 15 Jahren und länger noch eine angenehme und ziemlich gemütliche Großstadt, heute verstopfte Strassen, verpestete Luft und Wolkenkratzer in Masse. Daher wohl eher Hanoi trotz kühler Witterung.
Ansonsten Mekhong-Delta sehr zu empfehlen. An Badeorten ist den vorherigen Kommentaren wenig hinzuzufügen.
Thailand Kombi? Flüge
Weiterhelfen kann ich dir leider nicht - ich hoffe, eine kleine Anmerkung ist mir trotzdem gestattet.
Puh, was ihr da vorhabt, klingt nach purem Stress. Aber ok, vielleicht wollt ihr das so.
Nur - warum wollt ihr so viel in diese 3 Wochen packen? Allein um jeweils von A nach B zu kommen, könnte schon immer gut ein Tag draufgehen. Dann hat man zwar eine Menge gesehen, aber nichts so richtig. Man muss ja auch noch berücksichtigen, dass man an jedem Ort auch erst einmal eine gewisse Zeit braucht, um sich zu orientieren.
Ich gehe davon aus, dass ihr zum ersten Mal nach Thailand reisen möchtet. Haben wir letztes Jahr auch getan, allerdings nur mit einem 3-tägigen Stopp in Bangkok. Das war dermaßen kurz, für diese Stadt reichen wahrscheinlich auch 2 Wochen nicht wirklich.
Geht es euch wirklich darum, möglichst viel im Zeitraffer-Tempo "abzuarbeiten"? Warum nicht erst einmal nur Thailand, aber dann in Ruhe und mit etwas mehr Zeit, das Land ein wenig besser kennenzulernen und die vielen neuen Eindrücke auf sich wirken zu lassen?
Sorry, nun ist die kleine Anmerkung doch ein wenig länger geworden. Ich fände es halt nur so schade, wenn ihr aufgrund eines randvollen Programms womöglich gar nichts so richtig von diesem wunderschönen Land mitbekommen würdet.
Und wenn es euch gefällt, fliegt ihr sowieso noch einmal hin - dann könntet ihr das immernoch mit einem Stopp in Dubai oder Singapur verbinden.
LG Conny
Teurer Thailandurlaub???
Werde ich jetzt auf meine Aussage „Koffer schleppen“ reduziert? Ja, auch mein Koffer hat Rollen und auch in anderen Ländern musste ich noch keinen Koffer schleppen (übrigens auch nicht in D). Wir wünschen halt nur gerne den direkten Rückflug und ziehen daher auch immer (falls möglich) die Option Late Check-Out. Anders wäre es natürlich unter der Prämisse Rückflug über Singapur. Da würden wir in der Tat noch 1-2 Tage Aufenthalt einplanen und sogar unsere Koffer schleppen
Es ist halt (für uns) grundsätzlich bequemer, wenn es direkt zum Flughafen und ab in den Flieger geht. Ich hoffe, das ist für Euch ok.
Daher hatte ich den Flug USM-BKK mit Ankunft gg. 22 Uhr gewählt (Weiterflug um Mitternacht nach FFM. Eigentlich müsste das m.M. nach zeitlich passen. Ich bin aber nun doch verunsichert. Daher sollten wir vielleicht einen früheren Rückflug einplanen. Gegen 18/19 Uhr ist m.M. „nichts Halbes und nichts Ganzes. Um ins Zentrum zu fahren zu kurz und die Stunden am Flughafen verbringen zu lang. Daher schaue ich nach einem Flug gg. Mittag (Ankunft BKK). Möchte dann aber gerne die Koffer am Flughafen deponieren.
Noch eine Frage bezüglich Hotel: Das RB meinte, die neuen Angebote kommen erst Ende Oktober/Anfang November. Sollte ich nun doch noch ein wenig warten? Kommen dann in der Regel noch einmal gute Angebote oder werden die Preise sogar eher angezogen?
Die Hotelwahl in Bangkok ist auch nicht gerade einfach. Ich wühle mich noch ein wenig durch.
LG Rubin
Wo sind die Malediven-Experten?
Nachfrage ja, aber dazu müsste man eine konkrete Fragen stellen. Allgemeinübersicht gibts aus den Bewertungen.
Thema Unterhaltung: Es kann dir genauso auf einer großen Insel passieren, dass mal überwiegend "Schnarchnasen" dort sind, nur weils mehrere Bars auf einer Insel gibt müssen die nicht gleich gut besucht sein. Es gibt genauso Berichte von einfallenden Feierwütigen (zB gelesen Italiener zu Ferragosto, Chinesen über deren Neujahr, Firmenurlaube von Singapur, ...) auf kleinen Inseln. Vorallem die günstigeren AI Inseln sind da relativ "gefährdet".
Die meisten kleinen Inseln bieten irgendeine Art Unterhaltung nach dem Essen bis knapp vor Mitternacht. Vom Krabbenrennen, über Karaoke, Quizspielchen, Wii-Turniere, Filmabende & Vorträge der ansässigen Tauchbasis. Untertags gibts Ausflüge, geführte Schnorchelgänge, Wassergymnastik, auf unserer 200x200m Insel hatten wir Surfstation, Kanu, Kat-Segler, Yoga, Spa, Tischtennis, Tischfußball, Beachvolleyball, Beachsoccer, ... Also vllt das gleiche wie auch auf großen Inseln nur im kleinen Stil.
Insofern gibt es auch auf den Malediven Inseln für verschiedene Geschmäcker & Bedürfnisse, was ja auch sehr gut so ist. & nicht immer ist klein = langweilig.
Achja, da ich gerade Flitterwochen lese. Die warens auch bei uns & mit das beste bzw. von uns auch so erhofft, war, dass wir alles vor der Haustüre hatten & uns nicht wirklich vom Zimmer wegbewegen mussten, sondern die Zeit für uns hatten. Abends hatten wir genauso Spaß an der Bar & bei der leichten Animation. Wenn man wollte in einer Gruppe, aber auch genauso wenn man nur zu Zweit sein wollte.
umsteigen Bangkok
Mit den Tickets würde ich mich langsam beeilen. Zum einen preislich und in Sachen Kapazitäten. Wenn du selbst buchst, gibst du einfach die Strecke FRA-KBV und retour ein, sofern ihr nicht auf dem Hin- oder Rückflug einen Stopover in Bangkok machen wollt, für den Fall musst du die "Multi-City" Option auswählen.
Dann kümmert sich Thai um das Gepäck und Anschlusssicherung bzw. Umbuchung auf den nächsten Flug.
In meiner Wahrnehmung hat Thai Airways in den letzten Jahren nachgelassen. Sie fliegen leider keinen A380 mehr ab Frankfurt, die eingesetzten B777 sind rund 10 Jahre alt und das Inflight Entertainment ist deutlich nicht auf der Höhe der Zeit, die Auswahl an deutschsprachigen Filmen könnte größer sein. Insgesamt ist es aber nach wie vor eine sehr solide Wahl. Der Komfort in der Economy ist nach wie vor sehr gut, die Flugzeiten und Anschlüsse sind, wie die nach Krabi einfach top. Schon in den niedrigeren Buchungsklassen gibt es 30 kg Freigepäck.
Für uns ist die Verbindung nach Thailand, ohne umsteigen in den Emiraten oder Singapur, das Hauptargument mit der Airline zu fliegen. Und preislich sind sie fast immer attraktiver als die Direktverbindungen mit den Airlines der Lufthansa Gruppe, bei denen dann häufig auch die Anschlüsse eher suboptimal sind.
Was wir nie wieder machen würden: Bei der Thai das Geld für Flüge in der Business Class auszugeben. Das kommt für uns erst wieder beim Einsatz neuerer Flugzeugtypen in Betracht. Wenn überhaupt.
Flitterwochen auf Bali
Nein, kann man nicht !
Bali hat wenig an guten Stränden zu bieten, aber dafür einen Haufen Kultur und Sightseeing mit wunderbaren Landschaften, Tempeln ect. . Schaut euch doch einfach mal Filme bei You tube an und vergleicht. Die Strände Balis bestehen zwar aus Sand, man kann ins Wasser, aber es gibt tatsächlich bessere. Seminyak Beach z. B. bietet dazu zahlreiche Surfschulen und die dazugehörige Brandung.
Falls euch ein reiner Strandurlaub vorschwebt, würde ich allerdigs eher Koh Samui empfehlen. Vielleicht in der Kombi mit Koh Phangan . Wobei meiner Meinung nach Bali die viel besseren Hotels zu bieten hat
Locken euch die Natur und Kultur, dann seid ihr auf Bali sehr gut augehoben.
Wagen mit Fahrer ( und Guide) sind relativ günstig und ihr könnt in Ruhe die Schönheiten der Insel bewundern. Der Guide wird normalerweise eure Wünsche erfragen und Routen mit euch ausarbeiten. ( In Koh Samui kann man das locker in einem Tag abhaken, falls man es eilig hat.)
Hotels...falls Budget etwas Luft nach oben ...meine persönlichen Empfehlungen:
Singapur: Mandarin Oriental, Shangri La ( von der Lage ist , meiner Meinung nach Ersteres besser)
Ubud/ Bali : 1. Four Season at Sayan, 2. Maya Ubud ( Poolvilla) beide sind landschaftlich traumhaft gelegen
Seminyak: Oberoi ( old style, aber mit dem gewissen Etwas und einem fabelhaften Service),
In allen Hotels schon gewohnt und deshalb auch davon überzeugt, dass man sie weiter empfehlen kann. Gerade auf Bali gibt es eine unendliche Bandbreite an tollen Unterkünften und jedes Jahr kommen neue hinzu.
Wohin nur...
ASIEN, AFRIKA - WOHIN DENN NUR
Hallo zusammen,
wir möchte im August 3 Wochen in den Urlaub. Hessische Sommerferien.
Wir mögen:
- Tolle Landschaft / Strände zum Baden
- Gutes Essen
- Tolle Hotelanlage diesmal vll sogar AI (wobei uns "auswärts" gut essen eigentlich besser gefällt)
- Ruhe am Strand und abends mal mit dem Moped bzw. auf eigene Faust los (bei AI halt nicht unbedingt nötig )
- gerne mit einer Stadt kombiniert die auf dem Weg liegt
-gerne nicht mehr als 3000€ ausgeben p.P. (KEINE AHNUNG, weniger ist auch gut)
Was wir bisher hatten sortiert nach gefallen (wobei alles geil war und ich mit dem besten anfang):
1. Dubai, Bangkok, KohSamui
2. Bangkok, SiemReap, KohChang
3. Malediven (Thudufushi)
3. Bangkok, KohSamui
3. Kuala Lumpur, Singapur, Bali
4. DomRep (PuntaCana)
5. NewYork Städteurlaub (außer wertung weil was ganz andere )
Was denkt ihr ist Wetter / Preis / Anforderungstechnisch so am besten. Ich hab echt viel im Kopf aber ich weis diesmal nicht wo ich anfangen soll. Was mir so für Orte im Kopf schweben:
- Sri Lanka
- Phillipienen
- Seychellen
- Mauritius
- Vietnam
- Lombok (stand dieses Jahr zur Wahl statt Bali, ich weis nicht ob wir dort das finden was wir suchen)
- eine Insel von: Kambodscha, Malaysia, Indonesien (nicht Bali höchstens zur durchreise)
- WIEDER THAILAND Welche Insel? Würde auch nach KohChang ggf. und dann von dort KohMak/KohKood hinten dran gehängt:S Wir lieben Thailand, haben auch nicht die Nase voll, aber es gibt doch mehr?
Wir wissen es einfach nicht
Plan für 2 Tage
Euch jagt doch niemand - Singapur ist so schön, dass muss man auch genießen. Ich komme immer wieder gerne in diese Stadt und habe nicht alles "abgehakt".
Lau Pa Sat - ich würde mir diese Vielfalt an leckeren Speisen eher für den späteren Nachmittag vornehmen. Dann ein gemütlicher Spaziergang entlang der Bayfront (Merlion) zum Marina Bay Sands, unten durch die Arkaden / Shops at Marina Bay (viel edler als die Orchad Road) und "hinten raus" zu den Supertrees in den Gardens by the Bay. Dort bei einbrechender Dämmerung die gigantische Sound-& Lightshow genießen. Eine bessere und spektakulärere hab ich nie gesehen, nicht in Barcelona und auch in Dubai nicht.
Über die Helix-Brücke und vorbei am Flyer zurück zum Hotel. Bei Dunkelheit ist all das doppelt schön.
Mehr würde ich nach 12 Stunden Flug nicht schaffen - wenn überhaupt.
Ob man Sentosa Island unbedingt sehen muss - Geschmackssache. Derartige Hollidayparks gleichen sich imho weltweit mehr oder weniger, ebenfalls ist Mdm. Tussauds kein Alleinstellungsmerkmal von SIN.
Zoo würde ich - aufgr. des bereits angesprochenen Zeitproblems - ebenfalls canceln. Evtl. stattdessen bei Interesse dem wundervollen Botanischen Garten einen Besuch abstatten.
Auch bei der Orchad Road gebe ich Peter uneingeschränkt recht - shoppen würde ich mir bei knappen 2 Tagen kneifen.
Ansonsten kann man Chinatown gut mit einem Bummel am Clarke Quay verbinden - (auch besonders Abends sehr schön, jede Menge internationale Restaurants), Singapore Sling im Raffles-Hotel trinken ....
Ich beneide Euch grad ein ganz kleines bisschen.
VG
Singapore Airlines
so, noch mal kurzes update zu dem Automatischen Check In. Heute Mittag kam nun besagte email, dass die Prozedur des automatischen Check In erfolgreich durchgeführt wurde ( und Sie begrüßen uns und wünschen guten Flug - bla bla..) .
Interessant war dann aber der beigefügte Link zum Bordkarte erhalten: your automated check in is successfull Get Boardingpass here
Da draufgeklickt. Hab es auf dem Handy gemacht ohne Buchungsnummer im Kopf zu haben - aber sie war ja auch in der email aufgeführt.
Diese Nr. brauchte ich aber gar nicht mehr, weil nach dem Klick wurde man auf die (erfolgreich abgeschlossene - grünes Häkchen) Check In Seite von Singapore Airline geleitet mit der Passagier- und Flugübersicht. Darunter dann die Auswahl Sitzplätze ändern, Check In stornieren oder Bordkarte erhalten. Bei letzterem machten sich direkt die 2 Bordkarten auf zum Zusenden oder herunterladen. Aber eben nur für den 1. Flug bis Singapur - eigentlich logisch. Auch das Gate fehlt noch.
Also die Bordkarten zu erhalten war ohne größeren Aufwand und ohne erneute Eingabe von Buchungsnummer und ohne dass ich selbst aktiv in die Singapore Airline-Website oder App reingehen musste. Naja, würde es wieder machen, weil, dann muss man nicht so auf die Uhr wegen dem Öffnen des Check in achten. Aber ohne gings ja bisher auch ..
Bin jetzt nur mal gespannt, ob ich in SIN eine mail bekomme, dass ich für Danang eingecheckt bin. Wenn nicht- ist auch egal. Wir haben ja unsere Plätze.
Lg