Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Bali lohnenswert?

Nun ja, so ein Zusatzaufenthalt kann auch seine Vorteile haben. Wir haben letztes Jahr auf dem Rückflug von Südafrika einen Stopover in Dubai gemacht (waren halt mit Emirates unterwegs) und uns einen Tag/zwei Nächte lang dieses Dubai angeguckt. Das war zwar auch ein Unterschied wie Tag und Nacht und nach dem Südafrikaurlaub kamen wir uns echt vor wie im falschen Film, aber andererseits haben wir gemerkt, dass uns Dubai nun überhaupt nicht zusagt und wir deshalb nie einen längeren Urlaub dort verbringen wollen/werden (hatten wir nämlich vorher schon öfters ins Auge gefasst).

Vielleicht solltet Ihr Euch Bali nur ein oder zwei Tage lang antun und dann, wenn es Euch zusagt, noch einmal für einen längeren Aufenthalt wiederkommen? Ich würde nämlich auch dafür plädieren, doch lieber etwas mehr Zeit in Australien zu verbringen, obwohl für das grosse Land nicht mal zwei oder drei Monate ausreichen würden.

Man sollte ein Land oder eine Stadt selbst erlebt haben und auf die (vor allem negativen) Ratschläge anderer nicht allzu viel geben. Nur weil ich Dubai blöd fand, sollte das jetzt keinen davon abhalten, nicht dahinzufliegen! Die meisten finden das ja supertoll, aber uns erschien es halt zu künstlich, wie ein Disneyland für Erwachsene.

Mir hat Bali übrigens sehr gut gefallen, und während unseres Rückflugs hatten wir einen zweitägigen Stopover in Singapur. In die Stadt möchte ich auf jeden Fall mal wieder hin. Da war mein erster Eindruck doch sehr viel besser ;)

Mehr lesen

Brauche Hilfe- Möchte gerne in den Urlaub nach Italien,aber wo?

Hallo ihr zwei Reiseprofis,

ich kann nur Danke,Danke euch sagen für alle eure Infos,echt super.Wir waren schon fast auf dem Weg wieder wo anders hin zu fahren.Dabei habe ich mich so auf Italien gefreut. Wir waren schon recht weit die letzten Jahre geflogen. Hongkong, Thailand, Singapur,Bali es war immer wunderschön und herrlich. Aber wie es so ist,man kommt sich vor wie zu hause und es gehen auch gut 4 Tage Urlaub flöten mit Flug und Zeitverschiebung. Außerdem gefallen mir diese Terrassen mit den tollen Ausblicken und das Essen, ach einfach alles an Italien.Hoffe ich darf euch noch ein bißchen auf den Wecker fallen mit all meinen Fragen,oder?

Also, dann mal los.Was ich noch gelesen habe ist,wenn man sich in Cafe`s oder Eisdielen setzt muß man mehr bezahlen,richtig? Und wo kann ich das dran erkennen und ist das immer in allen Lokalen dieser Art? Ich würde gerne mal mich ihrgentwo zu einem leckeren EIs oder so auf einen Pazza setzen,oder geht es nicht? Wie viel kostet so was ungefair?

Und liebe Kutte : der Tipp mit dem Einkauf auf dem Markt finde ich super.Vielleicht were eine kl.Ferienwohnug sogar besser,was meint Ihr ? Sicher muß man mehr auf die Restaurant`s in den kl. Gassen achten beim Essen gehen, wenn ich das richtig rausgehört habe.

So das wa es mal für heute an Fragen,schlimm ? Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Euer Reisetantchen

Mehr lesen

Thrombose-Vorsorge

Guten Morgen.

Hole diesen Thread jetzt mal wieder hervor, da das Problem der Reisethrombose zur Zeit bei meinem Mann und mir (sowie unserem Hausarzt) heftig diskutiert wird.

Ich bin 26, weiblich und nehme die Pille. Bei meiner Körpergröße habe ich aktuell ein paar Pfund zu viel auf den Rippen, was aber nicht wirklich ausschlaggebend sein sollte. Somit betrachte ich mich schon mehr oder weniger als Risikopatienten, zumal ich bis vor einem Jahr auch noch geraucht habe und nicht weiß, in wie weit sich dadurch entstandene Schäden schon wieder regeneriert haben.

Bislang hatten wir nur Langstreckenflüge mit Zwischenlandung nach etw 6 Stunden (z.B. via Dubai), da habe ich mir ehrlich gesagt keine größeren Gedanken gemacht. Jetzt werden wir aber nach Singapur fliegen und somit 12 Stunden in der "Holzklasse" eingepfercht sein.

Zuerst dachte ich an Heparin. Ich bin allerdings schon ein ziemlicher Angsthase in Bezug auf Spritzen, also habe ich eine befreundete Apothekerin befragt.

Sie riet mir zu Thrombosestrümpfen der Kompressionsklasse 2. Mit Thrombosestrümpfen habe ich immer diese langen Dinger (weiß, ätzend ;) ) aus dem Krankenhaus verbunden. Sie zeigte mir jedoch, dass diese Strümpfe eigentlich nichts anderes als an der Fessel verstärkte Kniestrümpfe sind, entweder aus Baumwolle oder sogar im Material ähnlich wie Nylons.

Nun wüsste ich gerne, wie Eure persönlichen Erfahrungen mit diesen Thrombosestrümpfen sind. Sind sie auch bei längerem sitzen noch bequem (meine Bekannte hat die Dinger täglich bei der Arbeit an)? Welche Art und Klasse nutzt Ihr?

Mehr lesen

Kreuzfahrt-Phuket-Taxi-Mobiltelefon-Hoteltip??

Ein Hallo von der Costa Atlantica ins Thailandforum senden 47 HC User, die zur Zeit von Dubai nach Singapur unterwegs sind.

Da das I-Net auf dem Kahn arsch langsam und teuer ist und die Suchfunktion nicht richtig funktioniert bitte ich die Admins den Thread nicht zu schließen.

Wir sind in 4 Tagen für 2 Tage auf Phuket und hätten an die Experten unter euch einige Fragen.

Es ist leider immer noch nicht klar ob wir vor Patong oder vor Phuket Town tendern, Patong wäre ideal, Phuket Town weniger.

Was darf ein Taxi mit 4 Personen von Phuket Town nach Patong kosten?

Seit Dubai konnten wir nur sehr teuer telefonieren, da es in Indien und auf Male sehr schwierig ist an SIM Karten zu kommen. In Ceylon sind wir nur einen Tag, da lohnt es sich nicht.

Welchen Anbieter könnt Ihr für Phuket für mobile SIM Karten empfehlen?

Irgendwie habe ich in Erinnerung das man vor dieLänderkennung +49 noch eine Sparvorwahl setzen kann, dann werden die Gespräche günstiger, ist das richtig und wie lautet diese Nummer?

Falls wir in Phuket Town tendern denken einige Userdarüber nach sich am Kata oder Karon Beach ein Hotel für eine Nacht zu nehmen um sich die Fahrerei zu sparen, (letztes Tenderboot am 1. Tag 24.00 Uhr). Könnt Ihr ein Hotel empfehlen, nichts hochpreisiges, aber auch keine Absteige.

Ich bedanke mich und grüße im Namen aller an Bord fahrenden HC User.

Gabi2001 ( Franz )

Mehr lesen

Tokio und viele Fragen

Wir planen im Mai für ca.5 Nächte mal nach Tokio zu fliegen um uns ausschließlich die Stadt anzusehen.

Nun gibt es aber noch die eine oder andere Frage dazu,die mir mein Reiseführer und das Internet nicht oder nur unzufrieden beantwortet.

Wir haben vor im Stadtteil Ginza ein Hotel zu nehmen Monterey Ginza steht zurzeit in der engeren Wahl kann mir jemand etwas über dasHotel sagen?

Ist der Stadtteil Ginza überhaupt strategisch günstig,komme ich von da aus gut und schnell überall in der Stadt hin? Gibt es einenStadtteil der besser gelegen ist um die wichtigsten Orte in Tokio zu erreichen?

Wenn wir schon mal in Japan sind würden wir auch gerne in einen Ryokan übernachten kennt jemand ein gutes was ihr uns empfehlen könnt.

Wie kommen wir am besten vom Flughafen Narita in dieStadt, Taxi fällt weg ist uns mit über 200 Euro viel zu teuer. Ich weiß es gibt noch die Möglichkeit mit dem Zug oder Bus aber bei den ganzen Linien die es gibt blicke ich nicht so richtig durch. Wer kann mir eine schnelle und einfache Verbindung nennen.

Ist das U-Bahn fahren dort genauso einfach wie z.b inHong Kong oder Singapur? Ich stelle es mir in Tokio schon schwer vor da es dort so viele Linien gibt und wie ich gelesen habe kann ich auch nicht alle mit dem selben Ticket benutzen.

Was sollten wir uns unbedingt in der Stadt ansehen?

Mehr lesen

Reisebüro pleite?

Wer kann mir einen Tipp geben? Bin in ziemlicher Sorge.

Wir haben für Oktober bei einem Reisebüro vor Ort 2 Flüge nach Indien und über dieses Reisebüro bei der TIU 5 Übernachtungen auf den Malediven gebucht.

(Eine Rundreise in Kerala und den Flug nach Male haben wir individuell gebucht.)

Nun gibt es für eine Bekannte beim gleichen Reisebüro massive Probleme mit ihrem Flug diese Woche nach Australien. Sie hat auch Ausflugspakete über TUI gebucht. Diese wurden im Vorfeld bereits storniert, dann - nach Rücksprache mit dem Reisebüro ("es sei alles i.O") wieder dazugebucht. Heute - am Abflugtag - konnte sie noch nicht mal das Zug-zum-Flug-Bahnticket einlösen und mußte nochmal ein Bahnticket kaufen. Im Reisebüro konnte man ihr noch nicht mal die zusätzlichen Kosten erstatten, da kurz vor Feierabend die Kasse bereits zur Bank gebracht worden ist...wegen dem gleichen Problem rief ein weiterer Kunde an.

Ob der Weiterflugvon Singapur und die Inlandsflüge klappen, hoffe ich für sie.

Meine Bekannte ist absolut solvent, was ich vom Reisebüro nicht glaube.

Nun meine Frage:

wie komme ich aus meinem Vertrag mit dem Reisebüro raus?

Würde gern sofort woanders die Flüge neu buchen.

Wie erfahre ich, ob unsere vollständig geleistete Zahlung bei Emirates angekommen ist?

An der endlosen Telefonhotline konnte man mir dazu keine Angaben machen.

TUI hat direkt bei uns 20% eingezogen und zieht 14 Tage vor Abflug die restl. 80% ein.

Ist dies gesichert, oder hängt das Reisebüro dort auch drin?

Mehr lesen

Besuch im Marina Bay Sands

Na auch wenn es etwas spät kommt, melde ich mich doch mal als Wahlsingapurer zu Wort :-) 

Einen Besuch auf dem Dach des Marina Bay Sands sollte man auf gar keinen Fall verpassen. Die beste Uhrzeit ist nachts, da die Atmosphäre einfach phantastisch und der Ausblick auf Singapur und die bunt leuchtende Marina Bay phantastisch ist. Anstatt teuer den Skypark zu besuchen und Eintritt zu bezahlen, empfehle ich euch ebenfalls schlcihtweg die auf dem Dach befindliche Bar kostenlos zu besuchen. Es gibt dafür einen extre Aufzug in einem der äußeren Tower. Einfach im Hotel kurz fragen. Ob ihr oben in der Bar tatsächlich etwas trinkt oder einfach nur die Aussicht genießt, wird nicht kontrolliert. Die Preise waren früher immer sehr sozial, sollen aber in letzter Zeit angezogen haben. Ein einzelner Drink wird einen aber wohl trotzdem nicht arm machen.

Wenn ihr tolle alternative Aussichtspunkte sucht, so sei euch auch die New Asia Bar wärmstens empfohlen, die sich im obersten Stock des Swisshotel Stamford direkt an der City Hall MRT Station befindet. Das Gebäude gehört zu den höchsten der Stadt und hat rundum eine Glasfassade in der Bar und bietet damit in fast alle Richtungen ein phantastisches Panorama. Zumindest am Wochenende wird Eintritt verlangt (etwa 15 Euro), hier ist aber meist bereits ein Freigetränk inkludiert. Lohnt sich auf jeden Fall.

Man muss sich für beide Bars nicht extra schick machen, eine lange Hose (Jeans) und geschlossene Schuhe (keine Slipper) sollten es aber schon sein.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!