Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Golfreise-Wetterprobleme

Bei einem Unwetter oder nicht mehr spielbaren Platz kommt es auf die "rain check policy" der Golfanlage an. Hat man das Spiel einmal begonnen, gibt es teilweise aus Kulanz einen Gutschein für eine 9- oder 18-Loch-Runde zu einem späteren Zeitpunkt, falls man noch nicht mehr als ein paar Löcher gespielt hat. Das ist in den USA relativ oft der Fall, weniger z.B. in Singapur, Thailand oder Spanien. Hat man noch nicht mit der Runde begonnen, wird man nahezu überall einen Gutschein bekommen, es sei denn, es ist nur Regen und/oder Wind. Da hast Du Pech gehabt. Eine finanzielle Rückerstattung aus Wettergründen gibt es meines Wissens nie.

Andere Gründe? Was denn? Gesundheitliche Probleme, zu spät gekommen oder gar nicht? Hast Du individuell gebucht, wirst Du wohl nichts erstattet bekommen. Wurde das im Rahmen einer Golfreise o.ä. gebucht, sollte man sich an den Veranstalter wenden (Reiserücktrittversicherung wird wohl bei Einzelleistungen nicht anwendbar sein).

Viele Plätze verlangen bei Absagen weniger als 3 Tage vor Buchungstermin 100% des Preises, für "no show" ebenso. Je nach Grund der Absage ist es eben auch Kulanzsache.

Wo soll die Reise denn hingehen?

Mehr lesen

Malaysia - Von Kuala Lumpur nach Perhentian

Wie ist es eigentlich mit dem Essen auf den Perhentian? Überall hört man das es so teuer wäre...gerade als Backpacker ist das ein wichtiges Thema!?! Wäre dankbar über eine Antwort...ach so hier noch meine mögliche Route in Malaysia!

Folgende Stadtionen hab ich mir überlegt!

1. Kuala Lumpur (5-7Tage)

2. Mit dem Flieger nach Kota Bharu - und dann auf die Perhentian Inseln (10-14Tage)

3. Von den Perhentian Inseln nach George Town, Penang (ca. 5Tage)

-> die Strecke soll mit dem Bus absolviert werden...denke das müsste von Kota Bharu möglich sein!? Oder von welcher Stadt ist das am besten möglich? Von Kuala Besut, Tanah Merah...????

4. Von George Town (Penang) nach Cameron Highlands (ebenfalls mit dem Bus - 3-4Tage)!

5. Von Cameron Highlands zurück nach KL und von dort dann weiter nach Indonesien!?

Wäre echt dankbar wenn jemand Tips hat oder event. Sogar noch spannendere Routen bzw. alternative Reiseziele hätte! Da wir nicht unbedingt nach Singapur wollen wäre KL start sowie Zielort!?

Ach wir reisen Ende Mai bzw. Juni/July...so wie ich das gehört habe dürfte es vom Wetter ok sein!?

Mfg BB

Mehr lesen

3 Nächte Swisshotel/ nur welches

Hallo,

wenn ich zwischen Merchant Court und The Stamford zu wählen hätte, würde ich mich fürs Stamford entscheiden, weil für mich bei zwei prima Hotels (ich habe schon in beiden gewohnt) in sehr guter, verkehrsgünstiger Lage die einmalige Aussicht aus den Stamford-Zimmern den Ausschlag gäbe.

Aber weil ich nicht erahnen kann, was Euch wichtig ist, versuche ich mal aufzuzählen, was mir an Plus- bzw. Minuspunkten einfällt.

Merchant Court:

-> direkt an der Party-Meile Clarke Quay

-> nach China Town ist's auch nur ein kurzer Fußweg

-> im Vergleich das etwas bessere Frühstück

The Stamford:

-> größere Zimmer, grandiose Aussicht

-> kurze Wege nach Suntec City, ins koloniale Singapur, zum Esplanade und

rüber ins Chijmes

-> Restaurant, Bar (und Disco) im obersten Stockwerk mit herrlichem Blick

auf die Stadt

-> "Taxi-Garantie" (wenn's regnet und nirgendwo eins zu bekommen ist: hier

geht, wie's mir scheint, immer was)

-> MRT-Station direkt unterm Hotel und damit im Vergleich noch etwas näher

Tipp: Frühstück besser nicht in der großen Halle, sondern in dem kleineren Raum eine Etage höher

Vielleicht war ja was dabei, was Euch bei Eurer Entscheidung hilft. Ansonsten könnt Ihr auch gerne noch gezielt nachfragen.

Viele Grüße

Peter

Mehr lesen

Als Backpacker durch Südthailand

nach der reise könntest sagen du warsd dort, gesehen hast aber nichts!

vergiss nicht, das transfertage neben der fahrzeit auch noch unterkunftssuche beinhalten & du (nicht zuletzt auch wegen des klimas) ganz schon groggy sein könntest.

4 tage inkl. transfertage reichen nicht für den OWD. Ausserdem wirsd dus dann ganz schön bereuen, wenn du endlich "tauchen" kannst & dann schon wieder weg musst!

flugverbotszeiten nach dem tauchen beachten, wenns mit dem flieger weitergehen soll!

was mich bei deiner planung am meisten verwundert ist, dass du erst selbst die gegend krabi unsicher machst und dann mit deiner freundin nochmal. Zwar sehr lobenswert und unegoistisch, trotzdem würd ich mir für "deine" zeit eine region aussuchen und für "eure" zeit eine andre. Also zB machst du ab phuket südlich bis zB ko hai & umgebung und dann mit der freundin khao lak/sok, samui-archipel, singapur ... krabi würd ich da dann auslassen.

Ausserdem wirds sowieso anders kommen als man sich vornimmt beim backpacken & ev. hat dir bei der ersten tour was soooo gefallen, dass du da mit der freundin wieder unbedingt hinmusst & der ganze plan quasi beim ****** ist.

Nicht ganz ausser acht lasssen solltest du auch die wettervorhersagen!

Mehr lesen

Als Belgier mit Personalausweis einreisen??

Reisepass und Visum

1.Angehörige der folgenden Länder benötigen einen gültigen Reisepass für einen Aufenthalt

a) bis zu 90 Tagen:

Argentinien, Bahamas, Barbados, Belize, Bundesrepublik Deutschland, Bolivien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Ecuador, El Salvador, Fidschi Inseln, Finnland, Frankreich, Grenada, Griechenland, Iran, Island, Israel, Jamaika, Japan, Kenia, Kuwait, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Marokko, Mauritius, Monako, Neuseeland, Nicaragua, Saint Lucia, San Marino, Schweiz, Schweden, Seychellen, Singapur, Südkorea, Trinidad, Tobago, Tunesien, Türkische Republik Nordzypern, Uruguay, Vatikan, Hongkong SAR, Honduras.

b) bis zu 60 Tagen:

Bosnien-Herzegowina, Indonesien, Kroatien, Mazedonien, Rumänien.

c) bis zu 30 Tagen:

Kasachstan, Kirgisien, Südafrikanische Republik, Costa Rika, Maldiven, Macao.

2. Angehörige der oben genannten Länder benötigen auch kein Transitvisum.

3. Angehörige folgender Länder können vor der Einreise bei dem zuständigen türkischen Generalkonsulat oder bei der Einreise an der Grenze ein Visum erwerben:

a) für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten:

Australien, Brasilien, Belgien, Holland, Grossbritannien, Kanada, Irland, Italien, Österreich, Portugal, Spanien, U.S.A., British National Overseas (BNO) passport owners, Malta.

Mehr lesen

Asien für Einsteiger

Ich war bei meiner ersten Asien Reise in Hong Kong und auf Bali. Mittlerweile ist einiges dazu gekommen.

Ich gehöre nicht so zu den Singapur Freunden, es ist ziemlich westlich angehaucht. Also wenn du Asien pur willst rate ich ab! Meine Meinung!

Ich denke Thailand ist ganz gut, Bangkok und dann ein oder zwei schöne Inseln, Ko Samui und Ko Tao, oder Phuket mit Ko Phi Phi... Ich weiß ja nicht zu welcher Jahreszeit ihr reisen wollt. 

Mein Favorit in Asien ist und bleibt Bali, daher würde ich euch das am Ende auch am meisten ans Herz legen! Dazu eine Stop Over, z.B. in Kuala Lumpur, Bangkok oder Hong Kong. 

Malaysia finde ich nichts für Asien- Neulinge, es ist ein Muslimisches Land, wunderschön aber wenn man an Asien denkt dann kommen ein Buddha Statuen in den Sinn und lachende Menschen, davon ist in Malaysia nicht so viel. Der Stop Over in KL wäre dennoch interessant. Und wenn ihr an Langkawi gedacht habt - die Thailändischen Inseln bieten zum selben Preis schon etwas mehr finde ich!

Sri Lanka war ich noch nicht, aber ich denke mit einer Malediven Kombi wäre das sicher auch interessant.

Mehr lesen

Kosten

BimBamBinchen:

Hallo,

viele werden vermutlich denken "schon wieder so ein Thailand-Neuling mit hirnrissigen Fragen". Vermutlich ist es das auch. Ich springe dennoch mal ins Haifischbecken ;)

Wir sind dabei für Februar eine Thailandreise zu planen. Grob angedacht ist Bangkok

und der Süden für ca. 3 Wochen. Wir sind keine Backpacker, aber auch keine 5 Sterne Resort-Urlauber. Wir würden gern die ersten Nächte in Bangkok verbringen und dann spontan weiterziehen.

Kann mir einer von euch eine ganz grobe Einschätzung geben, was da für 3 Wochen (ohne Hin-und Rückflug aus Deutschland!!!) an Kosten auf uns zu käme?

(Übernachtung, Lebensmittel, Transfer von A nach B in Thailand)

Habe mich hier schon durchs Forum gewühlt, aber bisher nur Diskussionen über tägliche Kosten beim "Partyurlaub" auf Ko-Samui gefunden.

Danke und liebe Grüße.

Hallöle

will mal ganz kurz meinen Kommentar dazu abgeben. Also wir fliegen im April 2014 für 3 Tage nach Singapur und anschließend 15 Tage nach Koh Samui. Alle Unterkünfte mit Frühstück und zahlen pro Person 1500 €. Die Transfers sind auch dabei. Ist zwar kein Stopover in Bangkok aber ich denke man kann das schon ungefähr als Anhaltspunkt nehmen.

Mehr lesen

Security und Verbot gekaufte Getränke ins Hotel zu nehmen; Helena Sands

Und hier die Antwort vom Reiseveranstalter!

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Anbei die Antwort vom Zielgebiet:

Laut Hotelier ist im Helena Resort

nicht erlaubt, Essen und Getränke von aussen mitzubringen. Das ist deutlich an

allen Eingängen geschrieben und auch im Reception Bereich.

Laut Hotelmanagement überprüft das

Securitypersonal doch nicht die Taschen von Hotelgästen.

Mit freundlichen Grüßen

Oxxx Bxxxxxxxx

BUCHER REISEN GmbH

Düsseldorfer Strasse 83

40667 Meerbusch

Jetzt kann sich jeder selbst eine Meinung bilden (doch nicht? Mehr???).

Für uns ist das die letzte Buchung für Bulgarien, der nächste Urlaub in Singapur ist eh schon gebucht.

Sprich, ich kann auch mein Geld woanders hintragen. So etwas muss man sich nicht an tun.

mfg. Joe

Mehr lesen

Singapur Stopover Hotel?

Hallo Matthias,

kleine_fee hat das schon sehr treffend beschrieben.

Der Aufbau beginnt übrigens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn, in 2015 also am 11.9. .

Wir waren in 2013 dort zum Rennen, waren aber explizit dafür dorthin geflogen, wussten also was auf uns zukommt, daher fand ich das nicht ganz so problematisch. Ganz im Gegenteil, wir haben die Atomosphäre genossen ( die F1 Fans unter euch, wissen was ich meine ;) ).

Wer Tickets für das Rennen hat, kann entsprechende "Checkpoints" passieren, je nach Kategorie, konnte sich also ganz gut zu Fuss bewegen. Aber für den einen Tag extra ein Ticket zu kaufen, wäre in eurem Falle aber albern.

Sauer aufgestoßen ist uns allerdings das Preisniveau in diesen Tagen. Singapur ist schon in Normalzeiten kein Billigpflaster, aber das war wirklich bodenlos. Die Preise waren teilweise fünfmal so hoch (z.B. Capuccino im Cafe zwischen € 15-20,- an der Tagesordnung etc.), empfanden wir als Abzocke, aber gut man wusste es vorher.

Meine ehrliche Einschätzung: Wenn ihr mit F1 nichts am Hut habt, würde ich versuchen das mit dem Stopover irgendwie umzubuchen, ist ja noch ein dreiviertel Jahr hin bis Reisebeginn. Ihr gebt sonst viel viel Geld für nix aus.

LG Christina

Mehr lesen

Nicht touristische Orte/Tempel/Märkte

• haw par villa
  • gilman barraks & forest walk & telok blangah park & henderson wave & mount faber park
  • pinnacle@duxton aussichtsplattform
  • sri mariamman temple (north bridge road in unmittelbarer naehe des budda tooth temple)
  • thian hock keng temple (telok ayer street)
  • sri srinivasa perumal temple (naehe farrer park mrt)
  • tekka market (little india mrt) (da haengt das frisch geschlachtete fleisch bei tropischen 30 grad)
  • fahrt mit dem bus zum changi point ferry terminal und nehmt die faehre nach pulau ubin (pulau=insel). leiht euch dort ein fahrrad und erkundet die insel. da leben noch einige wenige menschen in abgelegenen huetten wie anno dazumal.

wenn ihr, wie mein vorredner vorschlug, durch die lorongs (seitenstrassen) von geylang schlendert, werdet ihr auch auf einige kleine tempel stossen (lorong 7 und 13 zum beispiel).

das "wahre" singapur findet ihr ausserhalb des central business district (cbd). fahrt beispielsweise mit der mrt in den westen (bukit batok mrt, rote linie), schlendert dort ein wenig in der gegend rum und fahrt dann vom bukit batok bus interchange zurueck in richtung cbd (z.b. mit bus 77, dann kommt ihr sogar am beauty world centre vorbei, am holland village, botanical garden, orchard road).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!