5059 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5059 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Kreuzfahrt Asien Ausflüge
Hallo,
dein Bericht ist sehr interessant.
ich mache im November eine Asienkreuzfahrt. Welche Temperaturen sind auf dem Meer/ Schiff, sind die gleichen Temperaturen wie an Land oder ist es windig.
Danke
Niria:
Hallo,
da ich von mehreren angeschrieben wurde, möchte ich auf diesem Weg meine Erfahrungen von unserer Reise weitergeben. Wir haben in Cochin abgelegt und sind über Colombo, Langkawi, Kuala Lumpur, Singapur, Koh Samui nach Bangkok.
Hier meine Vorschläge zu den jeweiligen Orten:
Cochin:
Einen Ausflug mit dem Boot ins Backwater sollte man unbedingt einplanen. Es ist wunderschön sich beim Fahren die Natur anzusehen. Anbieter findet man im Internet. Einen Bummel durch Cochin ist auch zu empfehlen.
Colombo:
Hier haben wir mit Sh*n Lank* Tours (s. Reisetipps) eine Ausflug in einer Kleingruppe (8 Personen) gebucht. Er hat uns pünktlich am Hafen abgeholt und der ganze Tag war wunderschön. Wir waren im Elefantenweisenhaus, was ein tolles Erlebnis war. Wann kann man schon mal mit Babyelefanten Kuscheln oder den Dickhäutern beim Baden zusehen. Im Anschluss haben wir eine Tee- und Gewürzplantage besucht. Sehr zu empfehlen!
Langkawi:
hier haben wir den Kilim Karst Geoforest Park mit dem Boot besucht. Man kann einen Stop an einer Fledermaushöhle machen, bei der man auch einen kurzen Abschnitt durch die Mangroven geht und ein paar Affen treffen kann. Dann geht es zu einer Stelle an der man viele Adler beobachten kann. Die Landschaft ist wunderschön. Im Anschluss haben wir noch einen kurzen Badestop eingelegt. Zu empfehlen ist auch ein Besuch der Sky Bridge, leider war sie bei uns geschlossen.
Kuala Lumpur:
Hier sollte man auf jeden Fall die Batu Caves und Petronas Tower besuchen. Wir haben im Hafen spontan unseren Ausflug gebucht, bei dem auch die Tickets für den Turm dabei waren. Diese sollte man sonst frühzeitig reservieren! In den Batu Caves sollte man auf seine Sachen aufpassen, da die Affen doch sehr neugierig sind. Trotz Anstrengung sollte man auch die vielen Stufen hochlaufen. Es lohnt sich.
Man kann dort den Ausflug auf eigene Faust machen, jedoch liegt alles recht weit auseinander. Wir fanden es per Bus bequemer.
Singapur:
Ein einziges Highlight. Wir waren auf eigene Faust unterwegs, was wegen der guten Bahn Verbindungen und den vielen Schildern überhaupt kein Problem war. Zu empfehlen ist eine Bootsfahrt, bei der man auch bis zum Merlion fährt und Singapur vom Wasser aus erkunden kann. Dann der Singapur Flyer (falls ihr fahren wollt, schon Tickets ab D buchen) und die Aussichtsplattform des Marina Bay Sands Hotel. Dann noch ein Abstecher nach China Town oder Little India. Ein Tag ist hier eigentlich viel zu kurz....
Koh Samui:
Hier würde ich empfehlen ein Taxi für einen Tag zu nehmen und die wenigen Sehenswürdigkeiten (Big Buddha, Hin Ta und Hin Yai) mit einem Badetag in Chaweng Noi zu verbinden. Wer mag kann auch ein "Elefantenreiten" (eher Touri Abzocke, aber wer es noch nie gemacht hat...) oder einen Besuch bei der Mumie einbauen. Wer lieber auf dem Meer bleiben will sollte eine Bootstour zum Ang Thong Marine Park machen. Schiffe fahren ab Nathon. Die grüne Lagune auf Ko Mae Ko ist wunderschön!!!!
Bangkok:
oder sollte man eher Laem Chabang sagen? Leider liegt der Hafen gute 1,5 Stunden von BKK entfernt, was es schwierig macht dorthin zu kommen. Entweder man bucht einen Ausflug, hat dann auch direkt die Reiseleitung dabei und bekommt Infos zu allen Sehenswürdigkeiten, oder man nimmt sich ein Taxi. Da wir schon einmal in Bkk waren haben wir uns für die 2te Möglichkeit entschieden und uns außerhalb des Hafens ein Taxi genommen und einen guten Preis ausgehandelt. Bezahlt wurde erst nach Rückkehr zum Schiff. In BKK sollte man sich auf jeden Fall Wat Phra Kaeo, den Königspalast, Wat Pho und Wat Arun ansehen. Dies lässt sich sehr gut mit einer Bootsfahrt verbinden. An allen Sehenswürdigkeiten sind Anlegestellen. Der Wat Traimit und Chinatown sind auch empfehlenswert, sollte noch Zeit sein. Zu diesen kann man gut mit einem TukTuk fahren. Dies sollte man eh einmal gemacht haben. Es ist immer ein Erlebnis mit dem TukTuk zu fahren. Die Preise sollte man immer vorher aushandeln!!! Günstig einkaufen kann man im MBK.
Wer über Nacht bleibt kann sich noch den Nachtmarkt in Patnong anschauen, eine Sky Bar besuchen.
Hier noch ein Link zu mehrere Stadttouren mit Plänen, wie man diese am besten auf eigene Faust besuchen kann:
https://www.dropbox.com/sh/oec77ohnp79l3ui/9NPGZxKVTd
Soviel zu meinen Eindrücken und Erfahrungen. Ich hoffe das hilft weiter.
Viel Spaß im Urlaub!!!
Niria
Celebrity galaxy
@sandyme sagte:
Hallo Niranjith, Dir erstmal vielen Dank für die Infos.
Hallo Dickie. wir könnten eventuell auch im März fahren. Was habt Ihr denn
für eine Kabine gebucht und mit wem fliegt Ihr denn?
Wäre dies auch Deine (Euer?) erste Kreuzfahrt?
Mein Mann ist von dieser Idee noch nicht ganz so begeistert (ihm wären 2 Wochen Malediven lieber) und wenn natürlich die Getränke dann auch noch so teuer sind ... naja.
Wir haben vor 3 Wochen geheiratet und fliegen zwar jetzt in 7 Wochen nach Koh Samui, aber ich wollte halt noch eine etwas andere Hochzeitsreise machen. Da auch noch pro Person ca. 11€/Tag an "Pflichttrinkgeld" und natürlich noch etwas Geld für jeden Inseltrip
draufgehen kommt da auch ein ganz nettes Sümmchen zusammen.
Freu mich wieder von Dir zu hören Sandy
![]()
Hallo Sandy,
so sind Männer halt. Meiner wollte zuerst auch nicht. Die Route ist jedoch phantastisch auch für unsere erste Kreuzfahrt. Wir fliegen über Madrid mit Iberia. Sehr schnell und preislich ok.
Waren gerade 3 Wochen auf Bali und in Singapur.
Philippinen
Nun, da gebe ich schon recht, das eine kleine Stadt wie Tagbilaran mit Hongkong, Singapur, Bangkok, Kuala Lumpur u.ä. in der Auswahl nicht so mithalten kann.
In Cebu oder Manila waren wir nicht.
Was ich von Cebu gesehen habe hat mir auch gereicht.
Die beiden großen einkaufszentren von Tagbilaren konnten aber durchaus mit Angoten in Thailand mithalten. Kommt eben drauf an was man sucht.
In Hongkong z.B. muß man auch ganz schön suchen.
Manche Frauen, wollen eben nur mal günstig paar Sommerschuhe ( und die bekam man dort schon für 3 oder gar 2 Euro) oder halt so kleinkram -T-Shirts u.ä. kaufen. Das gab es dort schon. Fakt ist auf Panglao am Alona Beach habe wir bei Trudis Place günstiger oder mein Gott genauso gegessen wie in Thailand.
Warum soll ich hier nicht die Wahrheit sagen, wäre doch Quatsch.
Ein Unterschied zu Thailand ist, daß z.b. nicht überall ein Supermarkt ist oder ein Klamottenladen an jeder Ecke steht. Auf Panglao kann man eben nur in Tagbilaran einkaufen. Außerdem fliegt man ja nicht auf die Philippinen um einzukaufen.
Gabi
Insel Bintan (bei Singapur)
Hallo Claudia,
ich komme gerade von Bintan zurück und war wirklich begeistert.
Wir haben auf dem Weg nach Australien einen Stop-over gemacht und kannten Singapur schon, dann ist Bintan wirklich ein toller Tipp. Mit dem Schnellboot bist Du in knapp einer Stunde da. Von der Insel habe ich nicht wirklich was gesehen; wir wollten einfach nur faulenzen, lesen und entspannen. Wir haben vier Nächte im Banyan Tree verbracht. Der absolute Traum. Jedes Zimmer ist ein kleines Haus mit Whirlpool auf der Terrasse, "Himmelbett" mit Moskitonetz, sehr schön eingerichtet. Das Ganze gibts auch nochmal größer mit eigenem Pool, ist aber richtig teuer und muss auch nicht wirklich sein ;-) Sehr schöner breiter Strand.
Das Personal ist äußerst zuvorkommend, perfekt in allen Belangen und wirklich jeder ist extrem freundlich und hilfsbereit.
Wenn Du Abwechslung oder Sport brauchst, ist das Banyan Tree nicht geeignet, dann gibts andere Hotels auf der Insel, die in diesem Bereich mehr bieten (Golf etc.).
Ich habe wirklich schon einige tolle Hotels erlebt, aber das Banyan Tree steht auf meiner Liste mit ganz oben. Toller Platz für Honeymooner oder Immer-Noch-Verliebte )
Vietnam auf eigene Faust?
Hi!
Wir planen im kommenden Jahr eventuell nach Vietnam zu reisen. Da wir auf die Ferien angewiesen sind - unsere beiden Jungs (dann 9 und 12) sind auch mit von der Partie - wollen wir im Sommer für ca. 18 Tage dort hin.
Ist das überhaupt ne angenehme Reisezeit?
Jedenfalls wollten wir sozusagen auf eigene Faust uns das Land ansehen, da die von Reiseveranstaltern angebotenen Rundreisen ziemlich Kostenintensiv sind und für Kinder nahezu keine Ermässigungen gegeben werden. Kann man das ohne Weiteres tun?
Und, wie ist das mit den Nebenkosten in Vietnam? Ist es ein finanziell günstiges Land?
Und wer kann uns Tips für günstige Flugverbindungen liefern. Es muß ja kein Direktflug sein (wir wohnen in Berlin). Auch ein Zwischenstop in Singapur oder Hongkong ist nicht verkehrt. Schließlich kann man sich ja dann auch noch dort ein wenig umsehen. Es gibt ja schließlich die günstigen Hotelangebote der Fluggesellschaften.
Das alles liest sich vielleicht ein wenig unstrukturiert, aber wir sind so am Beginn unserer Planungen und recherchieren erstmal ne Runde.
Für Infos wären wir sehr dankbar!
Die besten Airlines weltweit
@'Rocky1965' sagte:
1. Cathay Pacific, Hongkong
2. Qantas Airways, Australien
3. Emirates, Dubai
4. Singapore Airlines, Singapur
5. British Airways, Großbritannien
6. Malaysia Airlines, Malaysia
7. Thai Airways, Thailand
8. Qatar Airways, Qatar
9. Asiana Airlines, Süd-Korea
10. ANA All Nippon Airways, Japan
Die Teilnehmer der Umfrage haben die Arbeit der Airlines sowohl auf dem Boden als auch in der Luft bewertet. Am Flughafen standen der Ablauf des Check-in und des Boardings ebenso wie der Umgang mit Verspätungen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf dem Prüfstand. Während des Fluges ging es um Annehmlichkeiten an Bord, den Zustand der Maschine und den Service des Personals. Zusatzpunkte gab es für Sauberkeit, bequeme Sitze und gutes Essen.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich vor 15 Jahren vielleicht mal mit British Airways geflogen bin, ansonsten kenne ich die anderen Airlines nur vom Namen nach.
Ist noch eine vergessen worden oder zu schlecht bewertet worden?
Und Lufthansa?
Ergänzend hierzu dieser Link.
Traumreise zur Silberhochzeit
Hallo Zusammen
Hallo milo46
Uns erging es genau so wie euch. Doch dürft ihr nicht an euren Fremdsprachen Kenntnissen zweifeln. Wir haben auch nur wenig Englisch Kenntnisse und sind überall durch gekommen. 20.Hochzeittag erlebten wir in der DomRep, Super. Silberhochzeitsreise ging es zunächst 3Tage nach Singapur, im Anschluß 3Wochen nach Bali. Dort wiederum machten wir bei einen, dort Lebenden Östereicher, eine drei Tage Rundreise um Land und Leute kennen zu lernen und danach hatte der Östereicher einen Pfarrer besorgt und wir uns noch mal ein Eheversprechen gegeben. Am Abend gab es dann ein wunder schönes Candle Light Dinner in seinem Privatgarten. Natürlich war das von mir so bestellt worden, nur meine Frau wußte bis fünf Minuten vorher nichts vom Eheversprechen. Und das mit dem Pfarrer gabs doch bei uns im Osten auch nicht bei jeden, oder? Billig ist das alles nicht ganz, aber dann kann es die Bucklige Verwandschaft nicht mehr bekommen. Unterm Strich gibt es bestimmt jedemenge schöne Flecken um seine Silber Hochzeitsreise zu verbringen. Wenn du mehr wissen willst, dann schreibe mir eine Nachricht, gillt auch für alle anderen.
MfG
3 Wochen Bali, Lombok, Gilis
Hallo Yvi auf Reise,
ich denke für den Anfang und um das wichtigste zu sehen reichen 2 Nächte Singapur. Wir sind auch eher der Typ für kurze Städtereisen.
Ich würde auch auf die Rundreise mit Meiers verzichten.
Bei diesen standartisierte Rundreisen fahrt ihr mit großen Bussen in der Gegend rum und seht nichts vom richtigen Bali. Außerdem werdet ihr in Durchreisehotels einquatiert, die nicht unbedingt Charme haben...
Entweder bleibt 7 Nächte in Seminyak oder teilt es auf und fahrt noch 4 Nächte nach Ubud und macht Tagesausflüge.
Wir sind im Mai auch 6 Nächte auf Gili Trawangan, allerdings im Alam Gili. Das liegt auf der ruhigeren Nordseite.
Wir wollen auch entspannen und schnorcheln.
Villa Ombak wäre mir persönlich zu groß, unpersönlich und zu sehr im Trubel.
Wenn ihr Kontaktdaten von einem Fahrer braucht, sagt gerne Bescheid.
Alles Transfers sind vor Ort deutlich billiger zu bekommen!
Taxis oder private Fahrer sind sehr günstig und überall zu bekommen!
Die Speedbootpreise auf die Gilis sollen enorm gefallen sein, also vor Ort nochmal nachsehen!
Kombination Java / Bali / Singapur
Ich kann nur aus der Erfahrung mit der Cathay (also Stopover in Hongkong) sprechen.
Flüge von Frankfurt über Hongkong nach Jakarta/Java und Rückflug von Denpasar/Bali über Hongkong nach Frankfurt. Den Inlandsflug nach Yogiakarta haben wir vorab bei der Garuda für ca. 100 Euro p.P. noch dazu gebucht. War so die günstigste Variante. Vorabbuchung aber meist nicht möglich und wäre vor Ort auch günstiger gewesen.
Alternativ hatten wir noch diese Konstellation angefragt:
Frankfurt - Hongkong und zurück mit der Cathay, der Rest mit der Garuda. Die Garudaflüge hätten uns dann ca. 600 Euro gekostet im gegensatz zu ca. 150 Euro Aufpreis für den Gabelflug mit Cathay.
Also versuch am besten, soviel Flüge wie möglich mit der Singapur Air zu machen, das dürfte billiger kommen als wenn mehrere verschiede Fluggesellschaften dabei sind.
Die Inlandsflüge kannst Du dann mit der Garuda fliegen. Ist dann auch nicht so teuer. Und von unserer Erfahrung her waren die wirklich in Ordnung.
Aber warum in Java nur Yogyakarta? Java ist einfach wunderschön und es gibt noch vieles andere zu sehen. Wie zum Beispiel Ostjava mit dem Bromo und Ijen.