Zur Forenübersicht

5059 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Reise kombi frei gestalten?

@tuerkeirot sagte:

Du kannst ja erstmal selber schauen und dann nochmal von einem RB drüber gucken lassen.

Wieso das denn? Entweder kriege ich es hin, mir die passenden Flüge auszusuchen und diese zu buchen (was im Zeitalter des Internets nicht gerade besonders schwierig ist) - oder nicht. Im zweiten Falle sollte man dann lieber gleich zum Reisebüro des Vertrauens gehen und sich beraten sowie die Flüge buchen lassen...

Was die Route betrifft, würde ich schauen, wie's zeitlich und preislich am besten passt (ohne wildes Hin- und Hergefliege natürlich).

So hatte ich - um mal ein Beispiel zu nennen - vor kurzem die Kombination Seoul und Bangkok auf dem Schirm. Wir hätten dann bei der Rückreise aber von BKK erst wieder nach Seoul fliegen müssen und von dort aus dann nach Deutschland zurück. Andere Airlines waren deutlich teurer, sodass wir dann letztlich Singapur und Bangkok gebucht haben.

Da der TO Rentner ist, dürfte der Jet Lag zu Hause eh nicht das Problem sein...

Mehr lesen

Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips

Hallo!

Da wir ja in Tokio landen werden ca. 2 Tage vor Kreuzfahrtbeginn müssen wir Tokio auf jeden Fall auf eigene Faust machen. Ich hoffe wir kommen dann irgendwie mit bischen englisch und mit Händen und Füßen durch. Kambodscha oder Vietnam haben wir vor einen Ausflug übers Schiff zu buchen, das ist dann für uns entspannter da organisiert. Die restl Häfen wollen wir evtl. mit örtl. Reiseagenturen oder auf eigene Faust was unternehmen.

Preislich machen mir noch die hohen Kosten für die Economy Premium Sorgen. Für Hinflug Tokio und Rückflug von Singapur müssten wir für 2 pax fast 4000 Euro berappen?! Das erscheint mir sehr hochpreisig im Moment. Ich hatte mal gelesen, dass der Mehrpreis für die Economy Premium ca. 500 - 700 Euro ausmachen pro Strecke. Hat jemand ne Idee wo ich da noch suchen könnte oder geht der Preis noch nach unten?

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten! Einen schönen Abend!

Gruß

Sofi99

Mehr lesen

Bali Reise

@tinchen78 sagte:

Hallo Thomas,

August ist für Bali die beste Reisezeit, auch wenn's voll werden kann. Wir waren im letzten Sommer auch im August und ja, es war an manchen Stellen durchaus belebt. Aber nirgends hatten wir den Eindruck, dass es extrem überfüllt war.

Allerdings würde ich euren Reiseplan ein kleines bisschen anpassen. Zum einen schreibst Du von Strand und Empfehlung für die Gilis. Aber in Deinem Ablauf kommen die gar nicht vor. Möchtet ihr nur einen Tagestrip machen?! Generell sollte man da bedenken, dass auf der Seite von Bali um diese Zeit recht starke Winde und Strömungen sein können. Daher kann die Überfahrt auch mal ein bisschen holpern.

Unabhängig davon würde ich aber empfehlen, Singapur mindestens 3 volle Tage. Bedenkt, dass ihr den langen Flug und die Zeitverschiebung in den Knochen habt, es total fremde Eindrücke sind und je nach Flugzeiten der erste und letzte Tag quasi futsch sind. Eventuell ist es auch entspannter, diese tolle Stadt ans Ende zu hängen.

Von Singapur aus könntet ihr direkt nach Lombok und dann von dort weiter zu den Gilis. Das ist etwas einfacher. Oder zum Baden direkt auf Lombok bleiben. Die Strände sind dort auf jeden Fall idyllischer als auf Bali.

Danach passen ein paar Tage Ubud. Wie lange und in welcher Ecke genau solltet ihr anhand eurer Interessen festlegen. Einmal quer durch Ubud kann schon mal über eine Stunde dauern. Da ist es besser, wenn man auf der "richtigen" Seite wohnt. Das Zentrum von Ubud rund um den Palast ist immer quirlig ohne Ende. Etwas weiter draußen wird's dann gleich wieder ruhiger.

Am Ende passt dann ein Stopp etwas näher zum Flughafen, wie ihr es plant. In Sanur waren wir noch nicht. Seminyak ist ja quasi neben Kuta. Das ist durchaus voller und insbesondere sehr touristisch. Meiner Meinung nach sind auch die Strände dort nicht so traumhaft, dass man da ewig bleiben muss.

Viel Spaß beim Planen 🤗

Hallo, Tut mir leid für die späte Antwort..... Ist richtig Untergegangen... :cry1:

Eben, bezüglich Strand/Gilli's Wissen wir noch nicht genau was wir genau wollen... Eventuell wirklich nur einen Tag zu einem von den Gilis... Darf ich mal fragen wie euer Reiseplan ausgesehen hat?.

LG Thomas

Mehr lesen

Formel 1

07. - 09. Mai Spanien » Barcelona

14. - 16. Mai Monaco » Monte Carlo

28. - 30. Mai Türkei » Istanbul

11. - 13. Juni Kanada » Monte Carlo

25. - 27. Juni Europa » Valencia

09. - 11. Juli Großbritannien » Silverstone

23. - 25. Juli Deutschland » Hockenheim

30. - Juli - 1. August Ungarn » Budapest

27. - 29. August Belgien » Spa-Francorchamps

10. - 12. September Italien » Monza

24. - 26. September Singapur » Singapur

08. - 10. Oktober Japan » Suzuka

22. - 24. Oktober Korea » Yeongam

05. - 07. November Brasilien » Sao Paulo

12. - 14. November Abu Dhabi » Abu Dhabi

Mehr lesen

1. großer Urlaub, 3,5 Wochen Malaysia und Singapur

@holgereberle sagte:

Hallo Marcus,

neidvolle Grüße. Wir sind noch nie in Asien gewesen und planen für 2009 in diese Richtung. Allerdings haben wir nur 2 Wochen und sind eher die "ein wenig von allem" Urlauber. Damit meine ich viel Strand und ein wenig Natur, shopping tauchen, sightseeing und Party. Du hast in den Beiträgen einige Bemerkungen gemacht, die zu meinen Fragen führen.

Holger

Merci :D

Es war auch unser 1. Urlaub und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen... denken jetzt noch oft zurück und wenn wir irgendwo was von Malaysia oder Singapur hören oder lesen, dann kommen wir wieder ins träumen und wollen zurück... echt schlimm :D

@holgereberle sagte:

Hast Du vor die Hotels zu bewerten und wenn nicht, welche waren mehr als okay?

Das könnte ich echt mal machen... hatte ich auch schon vor, aber dann nicht so die Lust und Zeit gehabt... da wir auch nicht über HC gebucht hatten, muss ich schauen, ob die Hotels überhaupt schon in der Liste drinnen sind:

Kuala Lumpur: Hotel Istana

Taman Negara: Mutiara

Singapur: Hotel Harbour Ville

Kota Kinabalu: zuerst Harmin Lodge, das war nix... danach dann Hotel Jesselton

Sandakan: Hotel Sabah

@holgereberle sagte:

Du bist mit Kamera unterwegs gewesen. Kann man irgendwo ein paar Fotos von der Tour sehen?

Du kannst gerne vorbei kommen :D

Wir haben uns ein wunderschönes Fotobuch zusammengestellt... online gibt es weiter keine Bilder... aber bei Bedarf kann ich das gerne mal hochstellen. Insgesamt waren es über 1.000 Bilder, wovon wir ca. 420 Bilder ausgesucht haben, welche u.a. ins Fotobuch gekommen sind.

@holgereberle sagte:

Ihr wurdet von Mücken zerstochen. Haben die Mücken Euch in einer bestimmten Region besonders erwischt oder waren sie an allen Orten gleichermaßen penetrant?

Das hat uns wie gesagt an den letzten 2 Tagen erwischt... keine Ahnung was das war... wir hatten davon gut 8 Wochen noch was :( Zu der Zeit waren wir nur noch in Kota Kinabalu.

@holgereberle sagte:

Du hast aus irgendeinem Grund irgendwo auf der Tour Lust aufs Tauchen bekommen. Wo würde es Dich in Malaysia zum Tauchen hinziehen?

Ganz klar... Sipadan :D

Mal schauen, ob wir über den Winter einen Tauchkurs besuchen... sind mom noch am planen...

Ich hoffe, ich konnte dir fürs Erste Deine Fragen beantworten :D

Mehr lesen

Hong Kong, Singapur oder Tokio?

Schwierig.

Alle 3 Städte sind zweifelsohne fantastisch & sehenswert, allerdings finde ich persönlich eine Woche für HongKong definitiv zu lang. Honkong lebt vom alten Mythos, der kurzen Fahrt mit der Fähre nach HK-Island und dem Ausblick vom Victoria-Peak. Der Rest spielt sich in Luxus-Malls ab, wie es sie überall auf der Welt gibt.

Singapur bietet schon mehr für den Touri zum ansehen, flanieren und staunen, ist aber stellenweise schon fast ein bisschen zu retortenhaft mit dem pseudo-europäischem Clarke Quay und der Chinatown, die direkt aus einem Disneyfilm stammen könnte.

HongKong & Singapur sind meiner Meinung nach beides klassische Stop-Over Ziele, Drehkreuze für den "eigentlichen" Urlaub und immer gut, um am Anfang oder Ende 2, 3 Tage dort zu sein.

Tokyo ist eine Welt für sich, dagegen nehmen sich SIN und HK fast schon beschaulich aus.

Hier könnte man gut eine Woche verbringen, selbst wenn das Sprachproblem etwas größer ist, aber alles ist sehr sehr gut in englisch ausgeschildert und das Metrofahren hat man schnell begriffen.

Japan ist in Struktur, Moderne und Organisation von weit höherem Standart als manches Mitteleuropäische Land. Zwar mit ganz einzigartigen Traditionen, die auch noch gelebt werden - aber auch diese findet man eher in ländlicher Region. Bei einer Woche würde ich auch ein bisschen kombinieren - mit dem Shinkansen ist man super unterwegs, zB. auch in die alte Kaiserstadt Kyoto.

Tokio bzw. generell Japan ist allerdings auch am teuersten.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie man Asien mit einer Großstadt kennen lernen will?

Denn alle 3 sind eben genau das - Großstädte - und nicht vergleichbar mit dem wuseligen, bunten, exotischen und manchmal auch chaotischen Südostasien.

(Wenn ich in Berlin war, hab ich am Ende auch keine Vorstellung vom Leben und den Bräuchen in der unterfränkischen Provinz....)

Wolkenkratzer und Wunderwerke moderner Architektur, moderne Metro, gesichtslose Bankenviertel, sterile Konsumtempel und Shoppingmalls, Luxushotels, breite Boulevards, Szeneläden, Neonreklame, vielspurige Stadtautobahnen, alles effizient, sauber, schnelllebig - alle 3 Städte bieten das - nichts davon ist Asien-typisch.

Sicher findet man immer ein Stückchen Asien, sei es beim Essen oder in versteckten Tempelchen, in kleinen Kramlädchen in Nebenstrassen, aber es ist keineswegs vordergründig.

Deutlich "asiatischer" vom feeling her wäre da imho Hanoi oder auch noch Bangkok.

VG

Mehr lesen

Hotelempfehlungen

Hallo, liebe Bali-Experten,

ich möchte gerne im Sommer diesen Jahres (Zeitfenster 21.07. bis 12.08.) mit meiner Freundin nach Bali und hierbei auch einen Stopover in Singapur einlegen.

Ich war schon einmal vor ca. 10 Jahren im Interconti Jimbaran und im ehemaligen Bali Reef in Tanjung Benoa. Das Interconti war toll, mir persönlich aber zu unpersönlich und zu groß. Der Strand und das Meer waren aber traumhaft. In Tanjung Benoa hat mir die kleine aber feine Anlage und vor allem das frische Essen sehr zugesagt. Der Ort Tanjung Benoa und das Meer (viel Öl durch Wassermotorsport) war aber nicht ganz so mein Geschmack.

Nach erster oberflächlicher Recherche wäre folgende Kombi jeweils mit Übernachtung/Frühstück ein Traum, falls diese Zusammenstellung für einen "Normalsterblichen" überhaupt bezahlbar ist:

1.) Singapur -> Hotel Marina Bay Sands (ca. 2 Nächte / Club Room)

2.) Jimbaran -> Hotel Belmond Jimbaran (ca. 4 Nächte / Deluxe Pool Villa)

3.) Ubud -> Maya Ubud (ca. 4 Nächte / Deluxe Pool Villa) oder The Ubud Village (ca. 4 Nächte / Ricefield Pool Villa)

4.) Seminyak - > The Legian Bali The Club (ca. 4 Nächte / One Bedroom Villa)

Das Marina Bay Sands (auch wenn es wohl eine überfüllte und überteuerte Touristen-Massenabfertigung ist) würde ich sehr gerne einmal live als Gast erleben, aber bei den anderen Hotels sowie bei den einzelnen Orten auf Bali bin ich noch völlig offen. Jimbaran und Ubud will ich auf jeden Fall ein paar Tage besuchen. Seminyak ist kein Muss. Grundsätzlich müssen es auch keine 5 Sterne Hotels sein. Am liebsten wären mir kleine Hotels mit wenigen Gästen, Bali Flair, mega gutem Frühstück, viel Privatsphäre und im Idealfall noch einen eigenen kleinen privaten Pool.

Kann mir jemand von euch eventuell eine Hilfestellung geben? Gibt es vielleicht günstigere und gemütlichere Alternativen zu meiner bisherigen Auswahl?

Die beiden vorgeschlagenen Hotels in Ubud sind sicher traumhaft. Am liebsten würde ich beide besuchen. Kennt jemand zufällig beide Hotels und kann mir eine Empfehlung aussprechen?

Vielleicht ist ja auch ein Reisevermittler unter euch, der mir ein günstiges Angebot zusammenstellen kann. Über Angebote via PM würde ich mich sehr freuen.

Ich bin für JEDE Hilfestellung dankbar.

Liebe Grüße,

Benjamin

Mehr lesen

Thailandreise August 2012

Hallo zusammen

Meine Freundin(20) und ich(20) werden diesen August für 5 Wochen nach Thailand, Malyasia und Singapur gehen(07.08.12-11.09.12).

Wir fliegen mit Singapore Airlines am 07.08.12 in Zürich ab und landen(nach einem 7h Aufenthalt in Singapur) am 08.08.12 um 14:50 in Bangkok.

Danach sind wir für 3 Wochen in Thailand bevor wir am 29.08.12 von Phuket nach Kuala Lumpur fliegen werden.

Hier haben wir mal einen Reiseplan zusammengestellt mit Orten, die wir gern ebesichtigen würden. Wahrscheinlich werden wir nicht alles genau so bereisen können, und werden an einigen Orten längere Zeit verbringen, etc.. Aber trotzdem wollten wir nicht ganz ohne einige Ziele nach Thailand reisen. Das Wetter müssen wir natürlich auch berücksichtigen (Regenzeit).

Aber ich möchte euch mal fragen, was ihr so von diesem Reiseplan haltet!

-Bangkok (08.08.12- 11.08.12): Tempel besichtigen, City, Shopping für die Reise(Kleider, Kosmetika, Mückenspray, etc.) dann per Nachtbus(oder Zug) nach Sukhothai.

-Sukhothai (12.08.12-13.08.12): Tempel besichtigen (Fahrrad mieten). Dann weiter wieder mit Bus/Zug nach Chiang Mai

-Chiang Mai(14.08.12 – 16.08.12): Wat Doi Suthep, CM Stadt, Nachtmarkt(Trekken wollen wir nicht, da wir nach Thailand noch 2 Wochen in Malaysia sind und dort in den Taman Negara(ältester Dschungel der Welt) gehen.

Thaton –Chiang Rai (17.08.12): Von CM nach Thaton und dann von dort mit dem Schiff über den Mae Kok nach Chiang Rai. In Chiang Rai wollen wir eigtl. nichts machen und wenns möglich ist und wir nicht zu faul sind direkt mit dem Nachtbus zurück nach Bangkok. Von dort nach Kanchanaburi.

Kanchanaburi (18.08.12 – 19.08.12): Erawan-Nationalpark, Brücke am Kwai und Umgebung, vllt. noch Hell Fire Pass(Sprich 1 Tag länger in Kanchanaburi). Dann am Abend(19.08.) via Khao Chong Pran(Fledermaushöhle) nach Petchaburi.

Petchaburi (19.08.12 - 20.08.12): Damnoen Saduak(Schwimmender Markt) morgens besichtigen und dann direkt weiter nach Chumphon, von dort nach Ko Tao

Ko Tao (20.08.12 - 24.08.12): Strand, Sonne, Schnorcheln, Relaxen. Am 25.08. Aufbruch zum Khao Sok Nationalpark

Khao Sok Nationalpark (25.08.12): Jenachdem um welche Zeit wir ankommen ein bisschen spazieren gehen, Übernachtung im Baumhaus. Am 26.08. weiter nach Krabi.

Krabi (26.08.12 – 28.08.12) : Krabi und Umgebung(Railey Beach, Phang Nga Bucht)

Flughafen Phuket (29.08.12): Abflug nach Kuala Lumpur

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!