Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Erdbeben

@schlot12 wir waren im Gaia village. Ein wirklich nettes, sauberes Familienhotel. Und mein Sohn und wir konnten den Urlaub sehr genießen. Deshalb sag ich ja auch, das kos eine wirklich schöne Insel ist und mit dem Auto kann man sie toll erkunden. Trotzdem, sitzt diese Urangst jetzt in mir und ich werde die Mittelmeerinseln in den nächsten Jahren meiden.

@dodo38 ihr armen! Ich kann das nachvollziehen. Wir waren nur froh, das unser geplanter Rückflug am Freitag dann doch, wenn auch mit viel Verspätung starten konnte. Ich hätte nicht gewusst, wie ich die naechsten Nächte überstanden hätte. Wie du schon meintest, bei jedem ruckeln schreckt man auf! Erholt euch gut!

natuerlich werden die Einwohner dort alles so schnell wie möglich wieder aufräumen, da sie ja von den Touristen abhängig sind. Und ich wünsche den überaus netten Griechen viele viele Touristen, die nicht so ängstlich sind wie ich, und trotzdem nach kos fliegen!

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Hallo,

konnte mir jetzt endlich auch mal ein eigenes Bild vor Ort in Kos machen. Wir sind am 12.9. zurück gekommen.

Zu allererst: JA, die Zeitungen vermittelten uns auch ein sehr überzogenes Bild!!

So: Wir hatten selber 20 Kilo Kleider dabei, die wir zu zweit zu Fuß in der Stadt an die Flüchtlinge verteilt haben. Wie?

Wir haben einfach bei der ersten Familie mit Kindern gestoppt und gefragt ob sie was brauchen. Mit Englisch und mit Händen und Füßen und einem freundlichen Lächeln - dann geht alles!

Nachdem der Koffer einmal offen war, kamen immer mehr Menschen. Kleidung wird immer noch sehr sehr dringend benötigt!!

Es war zu keiner Zeit komisch oder sogar gefährlich.  Behandelt die Leute einfach so wie ihr auch behandelt werden möchtet - mit Respekt und auf Augenhöhe, dann habt ihr die Chance ganz herzliche Menschen kennzulernen!

....Danach haben wir von 250€ gesammelten Spenden Essen, Trinken (wobei es dort nun seit einigen Tagen einen festen Wasseranschluss für die Menschen gibt), sowie Babynahrung und Hygieneartikel gekauft.

Alles wurde sooo dankbar angenommen. Ein junger Syrer half uns sogar den ganzen Tag beim einkaufen und verteilen. Er war seit 4 Wochen dort und kannte jede Ecke.. eine echte Hilfe ;) Wir haben super nette Leute kennen gelernt...

Beim zweiten Mal in Kos-Stadt haben wir unsere neuen Bekanntschaften nochmal besucht, sie haben uns sofort erkannt und sogar gefragt ob wir uns zu ihnen setzen möchten um mit zu essen!! (Obwohl sie selbst kaum was haben!) ...Das hat uns zutiefst beeindruckt....

Besonders bemerkenswert war auch die fröhliche Art der Kinder! Ihr Lächeln ist ansteckend :)

Ansonsten waren wir in Marmari und hatten einen schönen erholsamen Urlaub mit sehr netten Griechen!!

Falls ihr nach Kos geht, packt ein was ihr zu viel habt und macht die Erfahrung es dort abzugeben/ selbst zu verteilen. Auch kleine Spenden können viel Gutes tun!

Oder einfach nur Zeit und ein Ohr zu schenken, hilft den Menschen.

Wer noch Fragen hat kann sich sehr gerne bei mir melden!

Wünsche allen einen schönen Urlaub auf Kos!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Familienurlaub auf dem Insel mit 2 kleinen kinder

Hallo, wir waren im September Letzten Jahres auf Kos unsere Maus war 4J. und hat die Kinderanimation den ganzen Tag in anspruch genommen, so das wir Eltern uns so richtig erholen konnten ;)

also mit 4j. ist die animation auf jeden fall sinnvoll!!!!

Wir haben auch für dieses jahr wieder ein Hotel mit kinderprogramm ausgesucht allerdings gehts diesmal in die Türkei.

Liebe grüße aus Frankfurt yvonne

Mehr lesen

Kinderermässigung ab 12 Jahre

Hallo,

ich war dieses Jahr mit meiner 13-Jährigen Tochter als Single mit Kind im Zorbas Beach auf Kos. Das Hotel hat uns ganz gut gefallen , nur das Essen fanden wir nicht so toll (ist ja aber Geschmacksache-im wahrsten Sinn des Wortes) Für meine Tochter habe ich dabei den Super-Kinderfestpreis für 199.-€ bekommen. Gebucht hatten wir bei TUI übers Reisebüro.

Gruß Silvia

Mehr lesen

Gepäck bei Hapagfly

Hallo zusammen,

wir fliegen im September das erste Mal mit Hapagfly von Hannover nach Kos.

Kann mir jemand sagen, wie streng das die Fluggesellschaft mit der 20 kg Gepäckgrenze sieht? Bei anderen Fluggesellschaften wird das ja schon mal lockerer gesehen. Da sind wir auch schon mit zwei Koffern je 26 kg problemlos durchgekommen.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt.

Danke im Voraus.

Lieben Gruß

Birgit

Mehr lesen

Wo feiert man in Griechenland???

Kos? Kardamena? na viel spass! das fabriksviertel von manchester is nix dagegn!

Kreta - Chersonissos wird oft genannt ... war ich aber noch ned.

Korfu & party??? da musst du aber gut danach suchen bzw. selbst eine veranstalten.

Ios wär noch für party zu nennen.

welche art partyurlaub stellst du dir vor? willst du auch was andres sehen bzw. nichts von party am strand mitbekommen? oder party - schlafen - party?

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

Na, dann bin ich ja wahnsinnig auf die ersten bewertungen gespannt, ich hoffe, ihr habt dann nur positives zu berichten :D, also das heisst, koffer auspacken und dann gleich ins forum.Helmchen wird wohl die erste sein.

eine bekannte von mir war vor zwei wochen auf kos, morgen sehe ich sie, werde sie dann mal ausqueteschen, mal sehen wir es ihr gefallen hat.

lg

birgit

Mehr lesen

Wo finde ich ...?

@mabysc

Da du es schreibst... ja, habe ich auch dran gedacht.

Zumindest ab Mitte Oktober wird es wirklich (!) ruhig in vielen Touri-Orten.

Nicht in den Hauptstädten wie z. B. Rhodos-Stadt oder Kos-Stadt, aber drumherum herrscht schon ein wenig tote Hose.

Kreta erschien mit im Oktober noch am "bevölkertsten"...

Sehe gerade, dass sich der TO seit dem 5.9. nicht mehr gemeldet hat. :?   :disappointed:

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Es ist schön von Menschen vor Ort etwas über die Situation  zu hören. Das macht ein wenig Hoffnung .....

Wir fahren in vier Wochen mit zwei Teenagern nach Kos und ich bin völlig verunsichert.

Alleine die Überlegung wieviel Bargeld benötigen 4 Personen für zwei Wochen Urlaub,und dann noch in kleinen Scheinen.....wenn wirklich alles nur noch bar bezahlt werden-   soll kommt da ganz schön was zusammen :frowning:

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

so bin seit 2 Wochen wieder zurück und verfolge auch heute wieder die Flüchtlings scharen..

bei uns in Masticharon war gar nichts nur Sonne , Strand und tolle Griechen

, waren auch in Kos Stadt und am Hafen, habe dort auch keine FL gesehen. was gerade geht  weiß ich natürlich nicht aber nicht verrückt machen lassen von den Medien.. wir sehn se eh hier in D wieder.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!