Zur Forenübersicht

5059 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Sitzplatzreservierung per Internet für Singapore Airlines

@ Deanie

Macht am besten das Online CheckIn, das klappt wie beschrieben am besten.

Die hinteren Sitzplätze in der 747 sind aber sehr begehrt, es braucht schon ein wenig Glück dort zu sitzen. Man hat auch einen recht großen Abstand vom Fenstersitz zum Fenster. Dieser langt meiner "kleinen Frau" immerhin sich ganz bequem hinzustellen und etwas vom Sitzen zu entspannen.

Ihr fliegt nicht Non Stop nach Bali sondern habt in Singapur eine Zwischenlandung, dort könnt euch etwas die Beine vertreten und dann geht es weiter. Das Gepäck wird durchgecheckt.

Der Changi Airport ist sehr schön angelegt, es gibt auch zwei drei Raucherbereiche wo man seiner Sucht, wenn vorhanden, frönen kann.

Viel Spaß auf Bali, es ist sehr schön dort.

MfG Rainer

Mehr lesen

Hoteltipps für SIN?

Hallo Bernd!

Beim Hotel Rendevouz liegt die U-Bahn-Station Dhoby Gaut gleich in der Nähe. In 10 min. zu Fuß steht man auf der Orchard Road und 5 min in die andere Richtung ist man am Raffles Hotel bzw. Einkaufszentrum. Sehr zentral gelegen. Das Frühstück war sehr gut dort, aber kein Wunder, es ist schließlich das "Straits Cafè". Das Retsaurant wsah auch sehr gut aus, allerdings haben wir aus Zeitgründen nie dort gegessen. Das Hotel einen Pool und die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Man nutzt es ja eh nur zum Schlafen, schließlich kann man in Singapur von früh bis abends unterwegs sein.

In den anderen war ich noch nicht, weil das Rendevouz eigentlich ziemlich gut ist von der Lage her.

Gruß Casu

Mehr lesen

Rundreise Java-Bali!

Hallo Leute,

Wenn wirs terminlich hinbekommen möchten wir, eine 4er Gruppe, noch schnell "spontan" eine Rundreise mit Badeaufenthalt in Indonesien starten, und zwar in der 2. Maihälfte.

Nun meine Fragen an euch:

ist die Reisezeit (Mai) empfehlenswert?

wo kann ich Angebote von Rundreisen mit Badeaufenthalt online finden (hab hier auf holidaycheck nix entdeckt)

Ich schwärme von den alten Tempeln auf Java, aber was sonst noch?... könnt ihr mir eine Empfehlung für eine Rundreise-route geben? (max. 1 Woche)

wär es sinnvoll, Singapur in die Rundreise zu integrieren?

Ich muss gestehen, dass ich mich außer mit der Baukunst kaum mit dem Land beschäftigt. Aufgrund der "Spontanität" unseres Vorhabens hoffe ich auch ein paar Infos von erfahrenen Indonesien-Urlaubern.

Vielen Dank im Vorhinein!

lg, romana

Mehr lesen

Langstreckenflug - soll ich oder soll ich nicht

Hallo Sonne-Wolken-Wind,

ich bin im November die gleiche Strecke geflogen und zwar mit CI, gebucht als Pauschalreise bei MWR. Es wird mit dem "Jumbo" geflogen, auf dem Hinflug war in jedem Sitz ein Bildschirm. Service und Essen waren auch ok. Auch von Taipeh nach Bali (nochmal 5 Stunden) wurde mit dem Jumbo geflogen. Die Sitzabstände sind etwas grosszügiger als in Chartermaschinen. Bei den Zeitangaben handelt es sich immer um die Ortszeit, zieh die Zeitverschiebung zwischen Bali und Deutschland ab, dann hast Du die Flugzeiten. Der Flug über Taipeh dauert halt etwas länger, als wenn man über Singapur oder Bangkok fliegt. Ich konnte auf den langen Strecken sogar etwas schlafen. Also keine Bange vor den Flügen und noch viel Spass bei der Urlaubsplanung.

Gruss

Annelie

Mehr lesen

Tiere im Ausland

In Hongkong und Singapur stehen Strafen auf den Verzehr von Hunden. Was die Leute allerdings nicht davon abhaelt. Und was bitte ist der Unterschied zwischen einem geschlachteten ******* oder Rind oder einem Hund? Fuer das Tier das Gleiche. Und keiner von uns wird deswegen Vegetarier werden. Nur geht uns ein Hund oder ein Pferd halt naeher als eine ***.

Die entsprechenden Hunde werden in China, Vietnam (und auch in Teilen der Schweiz!) extra fuer den Kochtopf gezuechtet. Und haben nichts mit den Millionen von Streunern zu tun, die man ueberall in Asien, Afrika und suedlich der USA antrifft. Fuer diese wiederum und ohne Sentimentalitaet ist ein schneller Tod durch Gift etc. evtl. besser als ein qualvoller und langer durch Raeude, Staupe oder Verhungern.

Mehr lesen

Bali (Sanur) im Dezember

hallo zusammen,

also ich könnte mir auch was schöneres vorstellen,als zu hochsaisonpreisen im warmen regen zu sitzen.....

bali ist viel schöner,wenn die sonne scheint,und das ist wohl nicht unbedingt zum jahreswechsel.

da gibt es doch bestimmt trockenere reiseziele,welche genauso schön sind.

wie wäre es mit thailand oder malaysia?

wir waren mal über die feiertage auf langkawi,und beim umsteigen in singapur hat es dort nur geschüttet.sowohl auf dem hinflug vor den feiertagen,als auch bei der heimreise nach silvester.dabei hatten wir noch überlegt,dort einen stopover einzulegen.bloss gut,dass wir das nicht gemacht haben...auf langkawi war übrigens das schönste sommersonnenwetter.

aber wie schon elena schreibt....kann auch alles ganz anders sein.eine garantie gibt es wettermässig nie.

schöne grüsse

ramona

Mehr lesen

1. großer Urlaub, 3,5 Wochen Malaysia und Singapur

Wir wind vom KLIA mit dem Taxi direkt zum Hotel gefahren... hat für 2 Personen inklusive Gepäck 92 Ringit gekostet.

Das Ticket haben wir uns am offiziellen Counter geholt... vielleicht ist es direkt am Taxistand etwas günstiger, aber das war uns bei dem Preis egal. Taxi fährt direkt bis vors Hotel... dort wird das Gepäck vom Personal entgegen genommen und man kann sich direkt aufs Zimmer begeben... gerade nach 12 Stunden Flug sehr angenehm.

Sicher ist der KLIA Express etwas günstiger, aber man kommt am KLCS an und muss erst mal schauen, wie weiter... das ganze mit Gepäck und man landet dann sicher auch wieder im Taxi...

In Singapur sind wir mit der UBahn zum Flughafen gefahren... das ist wirklich easy und ist super günstig.

Mehr lesen

Welche Sehenswürdigkeiten miteinander kombinieren?

Hallo Sunny

Die von Dir genannten Sehenswürdigkeiten kannst Du locker zu Fuß machen!

Wir waren vor ein paar Wochen in Singapur und haben im Swissôte Merchant Court gewohnt. Also quasi direkt gegenüber des Parkhotels. Wir sind fast alles zu Fuß gegangen. Klar sind es Strecken - aber so macht es auch Spaß, die Stadt kennen zu lernen.

Wir haben auch am ersten Tag eine Sightseeingtour mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus gemacht. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder, Du nimmst ein Ticket für einen bestimmten Bus oder ein Gesamtticket für alle drei (?) Busse und kannst dann zwischen den Anbietern wechseln.

Auf Sentosa kann ich die Universal Studios empfehlen und auch die Abendshow "Songs of the Sea". Herrlich!

Viel Spaß in dieser tollen Stadt

wünscht Manuela

Mehr lesen

Bali Juli/August 2015

Die Urlaubsplanung ist nun abgeschlossen:

Wir fliegen von Hannover über Istanbul nach Singapur mit TK.

Dort bleiben wir 3 Nächte im zentralen Park Regis Hotel.

Von dort aus fliegen wir mit JetStar weiter nach Bali und bleiben dann für insgesamt 4 Nächte im Komaneka at Tanggayuda in Ubud.

Weiter gehts mit dem Speedboat von Padang Bai nach Senggigi ins Jeeva Klui.

Nach 4 Nächten ist der nächste Halt das Mahamaya auf Gili Meno, wo wir ebenfalls 4 Nächte bleiben.

Krönender Abschluss werden 2 Nächte im The Samaya Seminyak sein, bevor wir die Heimflüge antreten.

Vielen Dank an alle, die uns bei der Planung geholfen haben (insbesondere Heike/Nicole). Wir werden nach der Reise mal berichten, wie's war! :)

Viele Grüße

Mehr lesen

Kritik und Anregungen Reiseroute Ende März `16

Eigentlich ist ja schon alles gesagt - aber dennoch nochmals: Singapur würde ich ebenfalls streichen - was wollt Ihr denn da für 2 Tage :question: ? Hängt lieber die 2 Tage an Bangkok an, ob zu Beginn der Reise oder zum Schluss, oder aber verwendet die 2 Tage sonst wo auf Eurer Route.  Ihr habt viele Transfers, die von der Entfernung her nicht zu unterschätzen sind und meist einen halben oder gar ganzen Urlaubstag in Anspruch nehmen, da bleibt bei 2 Nächten nicht mehr viel Zeit um den Ort, zu dem ihr sowiet angereist seid überhaupt richtig ansehen zu können. Wenn der Weg das Ziel ist, passt das ja, aber ansonsten würde ich ein paar Destinantionen streichen.

Viel Spaß bei der Planung

Katrinsche

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!