• Bernd Gastrich
    Dabei seit: 1133136000000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1188843787000

    Hi Traveller

    Reise im Januar vorraussichtlich nach SIN. Habe mir dort einige Hotels der Mittel- bis Oberklasse ausgeguckt. Hat jemand Erfahrung u.a. mit dem Ht. Rendezvous, Fullerton, Interconti oder Swissotel Merchant Court? Sollte ein nicht zu großes Haus in relativ zentraler Lage sein. Würde zwischen 50,- und 75 ,- p.P. im DZ ausgeben.

    Reisebär
  • Casuarina
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1188987566000

    Hallo Bernd!

    Beim Hotel Rendevouz liegt die U-Bahn-Station Dhoby Gaut gleich in der Nähe. In 10 min. zu Fuß steht man auf der Orchard Road und 5 min in die andere Richtung ist man am Raffles Hotel bzw. Einkaufszentrum. Sehr zentral gelegen. Das Frühstück war sehr gut dort, aber kein Wunder, es ist schließlich das "Straits Cafè". Das Retsaurant wsah auch sehr gut aus, allerdings haben wir aus Zeitgründen nie dort gegessen. Das Hotel einen Pool und die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Man nutzt es ja eh nur zum Schlafen, schließlich kann man in Singapur von früh bis abends unterwegs sein.

    In den anderen war ich noch nicht, weil das Rendevouz eigentlich ziemlich gut ist von der Lage her.

    Gruß Casu

  • Jumbo
    Dabei seit: 1078617600000
    Beiträge: 302
    geschrieben 1192741328000

    Hallo,

    ich war im letzten Jahr, beim Stop-over, in Singapur im Rendezvous. Kann ich wirklich nur empfehlen!!!! Sehr zentral und gutes Frühstück :-) Wie mein Vorgänger bereits schrieb, direkt an der Orchard Road!!

    Also, von meiner Sicht her - absolut zu empfehlen, kann man nichts falsch machen

    Schönen urlaub!!!!!! Beneide euch - ist ne tolle Stadt!

  • martini7
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1194368175000

    Hi,

    komme gerade zurück aus Singapur.

    Meine Empfehlungen zu Hotels:

    1) swisshotel the stamford! Grandiose Zimmer im höchsten Hotel Asiens. 70 Stockwerke! Unbedingt die etwas teureren Zimmer zum Hafen buchen (etwa 70€/Person). Frühstück in sehr guter Qualität und riesiger Auswahl. Großer, sonniger Pool.

    2) Amara Hotel

    Im Süden der Stadt mit wirklich sehr schönem Pool. Zimmer schon etwas abgewohnt, aber trotzdem O.K. (etwa 48€/Person). Frühstück i.O.

    3) Rendezvous Hotel. Preisgünstiges Touri-Hotel mit zweckmäßigen, aber etwas tristen und abgewohnten Zimmern. Pool nicht der Rede wert. Frühstück essbar! Lage sehr gut.

    Martin
  • Steffilu
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1196006080000

    Hallo Zusammen,

    wir waren im August auch in Singapur. (... geile Stadt!!!)

    Wir waren im Hotel Carlton.

    Unser Zimmer im 13. Stock hatte einen super tollen Blick über die gesamte Stadt!!! Zum Raffels Hotel war es ca. 2 Minuten. Wir haben genau drauf geschaut! :-)

    Das Frühstück war auch einfach genial.

    Und die 3 x 3 m große kuschelige Bettdecke muss auch noch erwähnt werden. :D

    Am aller besten fanden wir, dass wir vom Bett aus auf Singapur schauen konnten. Die Stadt lag uns sozusagen zu Füßen. :D :D :D

    Viel Spaß!

    SteffiLu

    Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • Thea11
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1196342198000

    Hallo,

    vor einigen Jahren war ich im Le Meridien in Singapur, liegt direkt an der Orchad Road, der Einkaufsstrasse, alles ist in der Nähe, Restaurants, Geschäfte usw. Man kann überall zu Fuss hinlaufen, sehr großes und gepflegtes Hotel. Das Frühstück wurde in einem französischen Bistro eingenommen, das im Hotel integriert ist, wirklich vorzüglich und auch der Service ist einmalig zuvorkommend, obwohl das in ganz Südostasien eigentlich Standard ist.

    Die Insel Sentosa sollte man unbedingt mal mit der Gondelbahn besuchen (toller Ausblick!)

    Gruß

    Thea11

  • Bernd Gastrich
    Dabei seit: 1133136000000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1196702385000

    Vielen Dank fuer die Hotelempfehlungen.

    Mittlerweile habe ich mich fuer das Swissotel Merchant Court entschieden. Wichtiger Faktor war die Lage und der Preis.

    Am 06.01. bin ich wech ...

    Reisebär
  • haladyn
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1203031526000

    Steffilu, falls Du mal wieder hier reinschaust, wir sind im Mai für einen Stopover drei Nächte im Carlon, welches Stockwerk und welche Blickrichtung empfiehlst Du, vielleicht können wir ja beim Checkin unsere Wünsche vortragen. Ein vorlaufendes Dankeschön für Deinen Tip!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!