• Bunny2007
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1187820817000

    Hallöchen zusammen,

    wir fliegen im Oktober mit SIA nach Bali und da möchten wir gerne die Sitzplatzreservierung im Internet in Anspruch nehmen. Hat jemand schon Erfahrung damit? Wie läuft es dann mit dem Boarding pass, denn man sich selbst ausdruckt, muß man dann nicht mehr an den Schalter und wo muß man sein Gepäck dann abgeben?

    Ich bedanke mich jetzt schon für Eure zahlreichen informativen Antworten.

    Liebe Grüße

    Bunny

  • Deanie
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1188044020000

    Hallo zusammen,

    ja das würde mich auch brennend interessieren :D

    Online-Check-in ect. und.... wo sitzt man denn am Besten?? :laughing: soll ja bei 18 sTd. Flug auch etwas bequem sein (soweit das überhaupt geht)

    LG Deanie

  • Daniela KH
    Dabei seit: 1135900800000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1188062057000

    Hallo Bunny,

    wir haben das Einchecken per Internet bei unserem Flug im März 2006 genutzt. Nach Eingabe der erforderlichen persönlichen Daten bekommst Du einen Sitzplatz vorgeschlagen. Den kannst Du individuell ändern, Du bekommst dafür eine Übersicht der Sitzplätze angezeigt. Wir hatten uns damals für die letzten Reihen entschieden, da dort nur noch zwei Sitze an den Fenstern sind und wir finden, dass es für Paar ideal ist. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob man nach dem Bestätigen der Sitzplätze einen Ausdruck machen musste. Am Abflugtag waren wir am ganz normalen Schalter, um dort unsere Koffer aufzugeben. Die von uns reservierten Plätze standen dann auch auf der Bordkarte, hat alles super geklappt. Komischerweise hat es aber beim Einchecken länger gedauert als sonst.

    Daniela

  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1188119655000

    @ Deanie

    Macht am besten das Online CheckIn, das klappt wie beschrieben am besten.

    Die hinteren Sitzplätze in der 747 sind aber sehr begehrt, es braucht schon ein wenig Glück dort zu sitzen. Man hat auch einen recht großen Abstand vom Fenstersitz zum Fenster. Dieser langt meiner "kleinen Frau" immerhin sich ganz bequem hinzustellen und etwas vom Sitzen zu entspannen.

    Ihr fliegt nicht Non Stop nach Bali sondern habt in Singapur eine Zwischenlandung, dort könnt euch etwas die Beine vertreten und dann geht es weiter. Das Gepäck wird durchgecheckt.

    Der Changi Airport ist sehr schön angelegt, es gibt auch zwei drei Raucherbereiche wo man seiner Sucht, wenn vorhanden, frönen kann.

    Viel Spaß auf Bali, es ist sehr schön dort.

    MfG Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Deanie
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1188128144000

    Den Online CheckIn werden wir wohl auch nutzen- 48 Std vorher möglich; vor der Abflugzeit? Oder wie wird gerechnet? Werde mir dann den Wecker stellen um vernünftige Plätze zu bekommen ;)

    Der Flughafen in Singapur ist also schön; sehr gut. Raucherbereiche sind für uns nicht so wichtig - damit haben wir gar nicht erst angefangen :p

    Freu mich schon riesig auf Bali.

    LG Deanie

  • Bunny2007
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1188165098000

    Hallo Daniela,

    vielen Dank für Deine Antwort, ich dachte schon das hat noch niemand gemacht, weil es so lange gedauert hat.

    Wir werden also auf jeden Fall per Internet reservieren. Mal sehen, welche Plätze frei sind. Den Flug werden wir schon überstehen. Singapore Airlines soll ja eine tolle Airline sein. In Singapore waren wir schon mal, als wir nach Australien geflogen sind. Wir sind also Langstreckenflugerprobt.

    Freuen uns auf jeden Fall auf Bali,

    Danke nochmal

    Liebe Grüße

    Bunny

    P.S.: Danke natürlich auch an Dich Rainer !!!

  • Deanie
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1188329549000

    Hallo Bunny,

    wünsche euch viel Spaß auf Bali... du glückliche! Ein paar Wochen vor uns ;)

    Wir fliegen erst am 8.11.

    Auf eine gute Reise mit SIA; die Insel soll den Flug SOFORT wett machen :p

    LG Deanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!