10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
auswandern
Hallo,
bei dem Wetter denkt man schnell ans Auswandern...
Vielleicht fängst Du mit dieser Seite
http://www.wohin-auswandern.de/auswandern-nach-kenia
und den dortigen Links mal an und fährst vor dem tatsächlichen Entschluß noch drei bis zehnmal nach Kenia. Allerdings nicht in ein Hotel, sondern in eine einfache Pension und schaust nach Wohnmöglichkeiten. Gehe mal auf einen lokalen Wochenmarkt und versuche mal etwas zu kaufen. Wie sieht es denn mit den sprachlichen Möglichkeiten aus ? Ke/annst Du Swahili ? Willst Du dort noch arbeiten oder nur Dein Rentnerleben auskosten ?
Wenn man viiiel Geld hat kann man sicher hinter einer großen Mauer sorglos leben und das Klima, wenn es dann nicht gerade Regenzeit ist, geniessen.
Die hübschen Mädchen oder/und Männer sind nur Deine Feunde, wenn sie ab und zu mal Schillinge besser $ oder € sehen. An normale Personen kommt man in den Tourizentren sowieso kaum. Da mußt Du mal vor die "Haustür"...
Die Betreiberin (Kathrin) des Bahari Beach Hotel ist Deutsche. Vielleicht kann sie Dich abhalten
...
Viel Spaß
wie gestalte ich unseren Aufenthalt?
Hallo,
ich sehe das etwas anders. Vor ein paar Jahren wollte ich das erste mal nach Kenia. Ich habe ein paar Reisebüros besucht um eine Pauschalreise zu buchen. Natürlich war alles neu und ich war sehr unsicher, hatte tausende Fragen und keine Ahnung von Safari, Kenia, usw.. So. Und dann habe ich festgestellt, dass die Reise für mich kaum bezahlbar ist.
Dann habe ich Internet durchstöbert und dank diesen Forum erfahren, dass man es auch anders kann. Habe hier sehr viele nützliche Informationen gesammelt, auch andere Foren besucht und zum Schluss alles als Bausteine gebucht. Für weniger als die Hälfte von dem Preis, was mir das Reisebüro angeboten hat. Ich habe ein traumhaften Urlaub in Kenia erlebt!
Natürlich ist das nicht jedermann Sache. Man muss sich etwas trauen.
Ich finde, jeder sollte so buchen, wie er möchte: ob pauschal oder nicht. Wichtig finde ich aber überhaupt zu wissen, dass man andere Möglichkeiten hat!
Dafür, finde ich, ist dieses Forum sehr nützlich. Erfahrungsaustausch!
Die Entscheidung muss letztendlich jeder selber treffen.
LG!
Erste mal Kenia - Fragen
Hallo liebe Kenia Freunde 
Ich schreibe das erste mal in einem Forum und bin auf euren Rat angewiesen.
Meine Mutter ist Inderin und hat bis zu ihrem 18 Lebensjahr in Mombasa gelebt. Aus familiären Gründen sind Sie und ihre Familie 1975 nach London gezogen und danach nach Deutschland. Sie hat Kenia nie wieder besucht und das ist Ihr sehnlichster Wunsch. Meine Schwestern und ich möchten Ihr im November zu ihrem 60. Geburtstag nun eine Reise mit uns allen nach Mombasa schenken. Da ich mich aber garnicht auskenne und dies eine Überraschung werden soll, wäre ich über Rückmeldungen sehr dankbar.
Meine Fragen:
1) Wir suchen ein schönes, modernen, sicheres Hotel am Meer. (Meine Mutter mag es leider nur sehr schick und sauber) Habt ihr Empfehlungen?
2) Ich würde meinen Freund mitnehmen und wie gesagt meine Schwestern auch. Wir möchten auch einiges sehen und nicht nur am Strand liegen. Eine 2 tägige (1 Übernachtung) Safari und einen Trip zum Kilimanjaro stellen wir uns vor. Geht das bzw. ist das empfehlenswert. Wir sind leider nur 8 Tage in Kenia bzw. Mombasa.
3) Welche Tour- bzw. Safarianbieter (vorzüglich Deutsche Anbieter) könnt ihr empfehlen?
4)Was können wir uns alles ansehen oder was müssen wir in Kenia (nähe Mombasa) gesehen haben?
5) Wie sicher bzw. unsicher ist es für Touristen momentan in Mombasa, da mich die Seite vom Auswärtigen Amt schon etwas eingeschüchtert hat.
Danke schon einmal.
Lieben Gruß
Priya
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallo Keniaforever,
ein Forum kann einem Ratsuchenden eben keine Entscheidungen abnehmen oder eine verbindliche, allgemeingültige Empfehlung geben, sondern nur ein Problembewusstsein erwecken.
Und das ist ja in dem Moment erfolgreich, indem der Reisende erkennt, auch anhand kontroverser Diskussionen in einem Forum, dass es überhaupt ein Problem mit Malaria in Kenia gibt und dass man sich mit dieser Thematik beschäftigen sollte.
Eine verbindliche, auf den eigenen Reisezweck, -ort, -dauer, -zeit ausgerichtete kompetente Impfberatung kann Dir eben nur eine kompetente Stelle geben. Eben eine ärztliche Impfberatung, vorzugsweise eines Tropeninstituts (z.B. "Bernhard-Nocht-Institut" in Hamburg o. "Charitè" in Berlin).
Wenn man weiß, dass die in Kenia zu 99% vorkommende Malaria-Form die möglicherweise auch tödlich verlaufende "malaria tropica" ist und Kenia unterhalb von 2500 m grundsätzlich(!) als Ansteckungsgebiet (landesweit, ganzjährig) gilt, sollte man auch nicht am falschen Ende kleines Geld sparen.
Davon abgesehen beinhaltet eine vernünftige Prophylaxe eben neben einer möglicherweise zu empfehlenden medikamentösen Komponente auch das Nutzen von Repellents (einige wurden ja hier genannt) und die richtige Kleidung zum entsprechenden Anlass.
Noch etwas zur medizinischen Prophylaxe: Welche Wirkstoffe in Kenia in welcher Darreichungsform überhaupt wirksam sind, weisen Tabellen der WHO bzw. der DTG aus und kann am besten ein Reisemediziner (s.o.) sagen. Grundsätzlich kann eine Prophylaxe auch eine Infektion und eine Erkrankung nicht 100%ig verhindern, die Intensität des Krankheitsverlaufs aber mildern. Auch das sollte ein Reisender einfach nur wissen. Nicht ganz unwichtig vielleicht...
Gruß
Tips für Reiseziel Hochzeitsreise gesucht!
Hey,
ich kann euch KENIA empfehlen. War selbst dieses jahr im September da. Um NUR am Strand/Pool zu liegen ist das Ziel zu schade. Aber mit 4-5 tagen Safari und im Anschluss 10 tagen Badeaufenthalt ist es PRIMA.
Liebe Gruesse Bambus
Wer kennt die Fluggesellschaft African Safari Airways?
Hallo!
Haben vor mit obiger Fluggesellschaft nach Kenia zu fliegen. Leider sagt mir das überhaupt nichts. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen....?! Wäre für jeden Tipp dankbar. Die Flieger sind ja wohl in 3 Bereiche unterteilt - wie ist der Eco-Bereich?
Gruß
Sandra
Sri Lanka / Colombo Nurflug für 27 EUR gesamt für Hin- und Rückflung
@Muuschel und Susi Sunshine
könnt Ihr euch bitte einen eigenen Thread für oder gegen Sri Lanka aufmachen????
Es geht hier um einem 27 EUR Flug nach Sri Lanka, Kuba und Kenia
und nicht darum, ob einzelnen Leuten ein Land gefällt oder nicht.
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
ich würde nie mehr in die Türkei fahren, weil ich dort schon so schlechte Erfahrungen gemacht habe, das ich die Nase voll von dem Land habe.
Ich würd auch nie nach Kenia Thailand etc. reisen, weil ich mit diesn Ländern nichts anzufangen weiß.
Fähren
Wie funktioniert das mit der Fähre? Wird man mit dem Reisebus zum Anleger gefahren und hat man dann seine Koffer selbst, oder kommt der Bus mit auf die Fähre? Ich war noch nie in Kenia und bitte meine blöden Fragen zu entschuldigen.