Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Handynutzung-Internet

Hallo,

wer regelmäßig nach Kenia fliegt, weiß aber auch, dass man schnelles Internet auch ohne Probleme mit eigenem, mitgebrachtem Stick (nur eine Frage der Konfiguration) oder auch mittels nur SIM-Karte für 100 KSH (1,- EUR) + Guthabenaufladung realisieren kann...

Trotzdem viel Erfolg.

Gruß

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Apropo Visum..ist es geschickter, das Vorort in Kenia zu holen, wobei man da wahrscheinlcih ziemlich anstehen muss, oder schon hier beantragen? Der Preis wird ja wahrscheinlich der gleiche sein, oder? Weiß jemand, wie lange es dauert, wenn man es hier beantragt? LG

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Jambo,

ich selber habe mir ein Mittel gegen Malaria in Kenia gekauft .Der Name ist Malanil hat die gleichen Inhaltsstoffe wie Malarone auch die Farbe ist gleich.

Habe diese Tabletten sehr gut vertragen .Eine Packung mit 12 Tabletten kostet 23 Euro.

Jassi

Mehr lesen

Welches der Hotels würdet ihr wählen

Jambo,

in den Osterferien soll es nach Kenia gehen inklusive 3-4 Tage Safari. Ich wäge seit Tagen wirklich stundenweise Hotels ab. Welches würdet ihr wählen. Im Link sind die verfügbaren Hotels mit Preisen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Liebe Grüße,

Michael

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo,

wir reisen heuer das erste mal nach Kenia von 23.08. - 06.09. (Südküste). Kann  mir jemand sagen wie das Wetter zu dieser Zeit die letzten Jahre so war? Hoffen doch das wir es halbwegs gut erwischen ;)

Freue mich über eure Berichte.

LG

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo zusammen, wollten im März 2016 zum 11.Mal nach Kenia. Gibt es das Visum noch am Flughafen Mombasa?  Der andere scheinbar neuere Weg ist uns zu umständlich und wir würden das Land nicht mehr bereisen. Ds für Info. LG Regina&Peter

Mehr lesen

Safaris

Jambo Pumpel,

ich denke schon, aber das kann ich dir gar nicht genau sagen, da ich dies niemals mache! Denn Euro müssten erst umständlich getauscht werden. Die Währung in Kenya sind Kenia Shillinge/KSH und die empfehle ich dir auch zu tauschen :smiley:

Mehr lesen

Safaris

Hallo in die Runde,

wir wollen nächstes Jahr eine Safari Urlaub in Kenia machen und sind etwas überfordert mit der Suche nach einem Veranstalter o.ä. Kann mir da jemand weiterhelfen, über wen man zuverlässig und günstig Safaris buchen kann? Danke!

Grüße

Charly

Mehr lesen

Kenia im Mai???

Vielen Dank erstmal für eure Antworten . wir haben uns entschieden die Safari erst in Kenia zu buchen. Wie kann man die Safaris vor Ort bezahlen? Muss ich ausreichend Bargeld dabei haben, oder geht das mit Kreditkarte? Gibt es dort in der Naehe eine Bank,Geldautomat? Kann man in Kenia bedenkenlos die Anlage auf eigene Faust verlassen? Da wir ohne maennliche Begleitung reisen wuerde mich interesssieren, ob's da Probleme geben kann. Wir waren auch in der Dom.Rep ohne Mann und hatten dort kein Problem. Ich hab auch schon mal eine Rundreise durch Südafrika gemacht (Gruppenreise)und mir sind die Affen in unangenehmer Erinnerung, die haben am Kap die Touris richtig "ueberfallen" und wurden von den waechtern dort mit Steinschleudern vertrieben.Ich will damit nicht sagen, dass ich Affen nicht mag, im Gegenteil, aber man bekam schon Schiss wenn man die Gebisse von den Pavianen sieht.In Kenia soll es ja Affen in den Anlagen geben, sind dfie auch so "wild" und klauen Taschen ect.? Ich wuerde auch gerne ein paar Brocken Kisuaheli lernen, hat vielleicht jemand einen Buchtip. Danke im Vorraus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!