• Susanne_26
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1164114858000

    Hallo zusammen,

    wir werden Anfang September heiraten und sind noch auf der Suche nach einem Ziel für die Hochzeitsreise. Es soll schon etwas Besonderes sein (also nicht Türkei, Mallorca,...) aber auch nicht ein Vermögen kosten (um die 2.000 Euro pro Person für 2 Wochen?). Uns wurde schon gesagt dass September nicht sehr günstig ist zwecks Regenzeit und Wirbelstürme, wir würden aber schon sehr gerne gleich nach der Hochzeit fliegen. Wer hat einen Tip für uns? (Wir sind Strandurlauber)

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1164123415000

    Würde Euch die Dom. Rep. empfehlen. Da Ihr Strandurlauber seit die Punta Cana. Wenn Ihr Fragen habt meldet Euch einfach.

    LG

  • traveller-71
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1164124134000

    Sept ist für die Domrep Huricanzeit, dh ich würde dort nicht hinfliegen. Mal davon abgesehen, ist das nichts besonderes.

    Wie wäre es mit Mauritius ?

    lg

    traveller-71

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1164124349000

    Hallo,

    Mauritius würde ich auch ins Rennen werfen, im weiteren noch Malaysia oder auch die Malediven.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Bambus
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1164128096000

    Hey,

    ich kann euch KENIA empfehlen. War selbst dieses jahr im September da. Um NUR am Strand/Pool zu liegen ist das Ziel zu schade. Aber mit 4-5 tagen Safari und im Anschluss 10 tagen Badeaufenthalt ist es PRIMA.

    Liebe Gruesse Bambus

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1164129353000

    @traveller 71 u. Heiko Müller

    aber beachtet die Preisspanne die angegeben ist. 2000 Euro wird eng.

    LG

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1164129579000

    @ carsten wismar..

    ja aber man kann im September auch 2 Wochen Malediven für

    2000 € pro Person bekommen, da dort zu der Zeit Nebensaison herrscht und damit auch gute Inseln erschwinglich sind. Malaysia im allgemeinen ist für den Preis auch problemlos machbar, Mauritius weiß ich nicht soo genau aber da kann es ggf. schon etwas knapper werden...da hast Du recht :)

    @ Susanne...

    neben den bereits genannten Zielen wäre auch Thailand noch lohnenswert und finanziell im Rahmen.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1164129841000

    @'carsten wismar' sagte:

    @traveller 71 u. Heiko Müller

    aber beachtet die Preisspanne die angegeben ist. 2000 Euro wird eng.

    LG

    Für Malaysia kommt man mit 2000€ p.P für 2 Wochen sehr gut aus. Das ist nun wirklich nicht eng bemessen. Das ist schon OK.

    Malaysia kann ich auch empfehlen. Hier gleich das Reisewetter dazu.

    Wie schon gesagt Karibik beginnt die Hurrikanzeit und daher nicht so empfehlenswert.

    Auf der Halbinsel Malaysia gibt es drei Jahreszeiten, die sich allein durch die Niederschlagsmenge unterscheiden:

    Von November bis März herrscht der Nordost-Monsun, und in dieser Zeit gehen über der gesamten Ostküste schwere Regenfälle nieder.

    Von Juni bis August ist die Zeit des Südwest-Monuns. Abgesehen von Penang und einigen Gebieten in Nordwest-Malaysias kommt es in der gesamten Region zu relativ geringen Niederschlägen.

    Die Monate April/Mai und September/Oktober sind normalerweise Monate mit recht starken Niederschlägen, die jedoch nicht von einem Monsun ausgelöst werden.

    Ost-Malaysia ist von Oktober bis Februar mit Regen und kräftigen Nordostwinden an der Reihe, während an den Westküsten zwischen Juni und November die höchsten Niederschläge runterkommen.

    Aber auch hier in Malaysia können sich die Monsunzeiten um einige Wochen verschieben, und man sollte dies bei der Reiseplanung bedenken.

    Gruß Marco
  • balimoon
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1164139698000

    Hallo Susanne,

    September ist eine ganz ideale Reisezeit für Bali. August , September sind dort die trockensten Monate und das bei gleichmäßigen um die 30C, allerdings die Luftfeuchtigkeit etwas höher, als wir es gewöhnt sind.

    Für das Geld pro Person bekommt ihr auch überhaupt keine Schwierigkeiten. Dort wird die/euch jeder Wunsch erfüllt.

    ...schau doch mal hier im HC-die Hotelbewertungen nach. Das Intercontinentel Bali- Jimbaran hörte ich im Frühjahr von einem jungen Paar, die auch gerade geheiratet hatten, sei traumhaft schön.

    Bali bietet aber auch durchaus mehr als die großen 5-6* hotels, man kann auf bali für viel weniger Geld nicht unkomfortabel wohnen und leben.

    Der Strand in Jimbaran und Sanur ist da zu empfehlen. Schwimmen geht natürlich nur bei Hochwasser. Aber es gibt eine Unmenge zu sehen in der Umgebung bzw. in den anderen Orten wie Ubud, der mein ganz persönlicher Liebling ist.

    Soltlen noch Fragen sein, ich antworte Dir mit Sicherheit.

    Ich wünsche Euch eine gute Wahl.

    :D

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • Susanne_26
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1164179641000

    Vielen Dank an alle!

    Die Infos sind wirklich sehr hilfreich.

    Ich werde mich mehr über die angegebenen Reiseziele informieren und dann mal in den Katalogen nachsehen.

    Ich war auch im Reisebüro. Dort wurde uns Dom Rep (trotz Hurricanzeit?!), Koh Samui, Mexiko und Dubai empfohlen.

    Wie gesagt, ich werde mich mal genauer informieren.

    Würde mich aber trotzdem über weitere Empfehlungen und vor allem Erfahrugen freuen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!