Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Günstigflieger in Hitliste der Stiftung Warentest sogar beim Service besser als Linie

In der Gesamtwertung erhielten Air Berlin und DBA eine 2,2 noch vor der Lufthansa

mit 2,7. Die ersten 5 Plätze gingen bei einem Vergleich unter 15 Gesellschaften

im deutschen Luftverkehr an Niedrigpreisanbieter.

Neben Preisen wurden auch Service und Informationen der Fluggesellschaften bewertet.

Die günstigsten Flugpreise, gemessen über verschieden lange Zeiträume vor Abflug,

gingen an easyjet - GB und Ryanair - Irland. Preisschwankungen fallen jedoch

enorm aus. 3 Wochen vor Abflug z.B. Karlsruhe-Barcelona Euro 32,51 und

am Abflugtag Euro 350,51.

Führend im Service waren Condor und Air Berlin.

------------------------------------------------------------------------------

Die Aussage, dass nicht die größten, sondern die schnellsten und flexibelsten den Wettbewerb gewinnen werden, hat sich in diesem Test wieder bewahrheitet.

Gutes Günstig zu kaufen, ohne auf Qualität zu verzichten, ist also möglich.

Die Auswahl ist riesig - Die Entscheidung liegt bei jedem selbst.

Mehr lesen

Wer kennt den Ort Playa de Pals

Hallo Anita!

Danke für die Antwort. Party ist bei uns nicht so angesagt, wir fahren mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern (11 Jahre). Wenn der Strand schön ist und man gut schwimmen kann, sind wir schon zufrieden. Für die Einkäufe haben wir Autos zur Verfügung, da ist das bestimmt kein Problem auch mal etwas zu fahren. Freut mich, dass der Ort Pals an sich auch sehenswert ist, da kann man ja bestimmt mal eben kurz hinfahren ohne gleich den ganzen Tag auf Besichtigungstour zu gehen. Ich bin eher der faule Strandtyp im Urlaub. Im März fahren wir für einen Kurztrip nach Barcelona. Da will mein holder Gatte mal sehen, ob es sich evtl. auch mit den Kindern lohnt mal einen Tagesauflug dorthin zu machen. Wir schauen mal.

Gruß Kerstin

Mehr lesen

Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?

wir waren schon als reine Städtetripps in:

1.Rom

2.Neapel und Umgebung

3.Barcelona

4.Paris

5.Warschau

6.Krakau

7.London

8.Amsterdam

9.Ljubljana

auf keinen Fall!!!! würde ich noch Mal nach London wollen, auch mein Mann nicht für uns die schrecklichste Stadt die wir bis jetzt gesehen haben und wir trauern noch immer unserem Geld nach ;)

von den restlichen Städten waren wir nur begeistert!!!!

desweiteren möchte wir noch dieses Jahr nach Danzig fliegen

und es ist auch eine Kroatien Rundreise geplant und wir freuen uns auf Dubrovnik, Pula usw.

und weiter träumen wir von

1.Athen

2.Istanbul

3.Lissabon

und viele, vieles mehr!! ;)

aber leider fehlt uns die Henne auf dem Balkon die goldene Eier legt :p

lg

carbo

Mehr lesen

Benidorm

Wir sind vor zwei Tagen aus Benidorm zurück gekommen, und ich kann nur sagen, NIE WIEDER...!!!

Ich habe zwei Jahre an der Costa Brava gelebt und gearbeitet, habe Calella, Lloret, Tossa, Platja'd'Aro, Palamos, St.Feliu, L'Estartit, L'Escala, St. Pere, Empuriabrava, Rosas und einige kleinere Orte gesehen. Zudem die größeren Städte Figueres, Girona und Barcelona...!!!

Und ich muss sagen, dass Benidorm mit Abstand das schlechteste ist, was ich bisher in Spanien gesehen und erlebt habe. Hässliche Gebäude, scharfkantige Felsen im Wasser direkt am Strand, furchtbare Menschen, genauso furchtbare Geschäfte und Bars, alles in allem wirklich zum K***en...!!!

Einziges Highlight war die winzige "Altstadt" und die anschließende Fußgängerzone, die nur leider komplett überlaufen war. Und zwar Ende September, also nicht mal in der Hauptsaison...!!!

Unter 2,0 Promille Dauerzustand ist Benidorm nicht zu ertragen...!!!

:( :( :(

Mehr lesen

Weihnachten und Jahreswechsel auf den Kanaren?

Hallo allerseits!

Es gibt sie tatsächlich noch– die Nichtflieger, die Angsthasen. Vor einigen Jahren wollten wir mal nach„Malle“. Daraus wurde nichts – beruflich.

Anfang des Jahres buchten wir Barcelona. Kurz darauf ging die Fluglinie pleite (Spanair).

Kohle weg –Lust weg.

Nun nehmen wir den dritten Anlauf und wollen zum „Einstand“ auf die Kanaren.

Zeitpunkt: über Weihnachten und Neujahr – weit weg von Schmuddeldeutschland und dem familiären Gezänk.

Wir sind nicht mehr die jüngsten – aber noch kalkfrei.

Unsere Kriterien:

- zu dieserJahreszeit die Best-Wetter-Region 

- baden (alsomöglichst nah am Strand) 

- bummeln (also citynah- nicht zu einsam gelegen)

- ausgehen (dito)

Wer hat zu dieser Jahreszeit gute Erfahrungen gemacht und gute Tipps auf Lager?

Im Voraus herzlichen Dank sagt

Lotes2

PS:

Da es für die Kanaren kein „Gesamt-Forum“ gibt, werde ich diesen Beitrag in alle Insel-Foren stellen.

Mehr lesen

Westküste Mexiko

Sorry hatte ich garnicht gesehen. Ich empfehle da Puerto Vallarta das Saint Tropez von Mexiko. Es ist wunderschön dort. Von dort aus war ich auch in Guadalajara. Dort sieht es fast aus wie in Taragona oder Barcelona in Spanien. Patrizierhäuser mit schönen Innenhöfen. Bildergalerien usw. Nicht vergessen den Vorort Tlaquepaque der Heimat der Mariachis. Dort reiht sich ein Antiquitätengeschäft an das andere.

Die Westküste ist viel interessanter und schöner als die Ostküste. Hier ist man wirklich in Mexiko und nicht in einem Touristenort mit karibikfeeling.  Morgens beim Frühstück Wale in der Bucht und abends die Delhine. Frisch gefangener Schwertfisch direkt am Strand ausgenommen und gegrillt.  Bei San Blas gibt es ein Naturschutzgebiet da wimmelt es von Krokodilen in den Mangroven.  Oder auf eine Mangoplantage wo der Bauer nebenbei Kampfhähne züchtet.

LG

Mehr lesen

Kanaren im April?

Hallo Formica!

Mein Mann und ich waren im April 2007 auf den Kanaren.

Route:

Savona - Barcelona - Casablanca - Arrecife - St. Cruz0 de Tenerife - Funchal - Malaga - Savona

Ob die Wellen im April intensiver sind als in anderen Monaten kann ich leider nicht beantworten.

Es war ja unsere ersten und bis dato letzte Kreuzfahrt.

Für uns persönlich war es nicht so schlimm.

Wir haben zwar am ersten Tag als wir in den Atlantik kamen sehr hohe Wellen gehabt.

Aber das Schiff hatte gute Ausgleichsstabilisatoren.

Man spürte die Wellen zwar am Beginn des Tages...aber es wurde immer einfacher ;-)

Für Freunde war es allerdings zu intensiv.

Die blieben lieber auf der Kabine.

Hilfreich waren für ein 2. befreundetes Paar Armbänder mit Akkupressur.

Zur Not gibt es an der Rezpetion kostenfrei Tabletten gegen Seekrankheit.

lg

karina

Mehr lesen

Landgänge Costa Serena westl. Mittelmeer

hallo,

wir fahren diese Woche mit der Costa von Savona über die Kanaren und zurück. Haben aber keine Lust, die überteuerten Ausflüge in den einzelnen Häfen mitzumachen. Wollen lieber mit öffentl. Verkehrsmitteln oder Taxi oder so auf eigene Faust los. Kann uns jemand freundlicherweise für nachstehende Häfen und Zeiten 3 oder 4 Ausflugtipps geben, da wir noch in keinem dieser Häfen an Land gegangen sind ??

1. Station Barcelona   13.00 - 18.00 Uhr

2. Station Casablanca 08.30 - 22.30 Uhr

3. Station Arrecife      08.00 - 17.00 Uhr

4. S.Cruz Tenerife      07.30 - 16.00 Uhr

5. Funchal                07.30 - 17.00 Uhr

6. Malaga                 08.00 - 13.00 Uhr

Haben zwar Infomaterial und Bücher vor Ort, nach Sichtung kann man sich aber noch schlechter entscheiden. Infos aus 1. oder 2. Hand finden wir praktischer .. Schon jetzt danke für jeden Tipp.

Wolfgang

Mehr lesen

Städteurlaub zum 50. Geburtstag

Hallo zusammen

Ich gelange wieder einmal mit einer Frage an Euch:

Meine Patentante feiert dieses Jahr ihren 50 und ich organisiere eine Party für sie. Gerne würden wir ihr alle zusammen etwas schenken, dass sie alleine wohl nicht tun/kaufen würde. Da sind wir auf eine Städtereise gekommen.

Ich war zwar bereits in einigen Städten (Mailand, London, Stuttgart, Marseille), kenne mich jedoch nicht wirklich aus. Und wir möchten etwas, dass ihrem Alter (sie ist jedoch sehr junggeblieben und aktiv) entspricht. Also Möglichkeiten Sehenswürdigkeiten zu besuchen, zu shoppen, gemütlich durch die Gassen zu schlendern, schön zu Abend essen, etc.

Wir tendieren eher auf die nördliche Richtung (also nicht Barcelona, Rom, etc.)

Habt ihr mir einen Tipp, welche Stadt für eine aktive Frau mit 50 Jahren geeignet wäre?

vielen Dank!

Mehr lesen

NCL Check-In

Hallo Anke,

vermutlich kannst Du sogar schon etwas früher an Bord, schon vor 11 Uhr. Wir waren nur noch nie so früh am Hafen. Du wirst vermutlich nach dem Check-In zunächst an Bord müssen, weil es eher eine One-Way Geschichte ist. Aber Du kannst selbstverständlich wieder von Bord gehen und noch in die Stadt.

Es gibt im Hafen einen Bus, der zum Hafenausgang fährt. Hier hat ein Kreuzfahrer den Weg mit Bildern beschrieben (allerdings auf Englisch, auch wenn er Deutscher ist). Runterscrollen bis Spanien und Barcelona, dort auf "Getting to Columbus Column". Auf seiner Blog-Seite findest Du auch eine Review von der Jade. Dort gibt er an, dass er beispielsweise schon um 10:45 Uhr am Check-In war.

Gruß

Carmen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!