4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Eigene Anreise zu Kreuzfahrt - Wer haftet bei Flugausfall?
Hallo,
für mich geht es im November wieder auf Kreuzfahrt. Da die Deutschen Fluggesellschaften und co. gerne und oft streiken, habe ich 3 Tage vorab als "Puffer" eingebaut. OK ich war noch in Barcelona, also mache ich die Stadt unsicher.
Im August war ich mit der AIDABella unterwegs. Wir wollten ursprünglich mit der Bahn fahren, aber sicherlich nicht am Abfahrstag! Die Pünktlichkeit der Deutschen Bahn ist schließlich bekannt. Wir sind dann einen Tag führer mit dem Auto (beim nächsten Mal lieber wieder Bahn- für die Entspannung) angereist. Mit Übernachtung und Benzin waren wir fast bei dem Preis, den wir über AIDA bezahlt hätten.
p.s. Die Abfahrt hatte sich um ca. 2 Stunden verschoben, weil ein Flug Verspätung hatte. Hier hat die AIDA gewartet, aber ist das immer so???
Hafen+ Bummeln + Flughafen
Auf ein Hotel, in welchem man nicht übernachtet hat, würde ich mich nicht verlassen. Barcelona wird von Jahr zu Jahr mehr überrant durch Touristen und gerade die Hotels im Zentrum in der Nähe der Ramblas sind oft genug an den Grenzen ihrer Kapazität. Ob jemand sogar auf Eure Koffer aufpassen würde bzw. bei Abholung eine Berechtigung prüfen sollte, mag dahingestellt sein. Da das Thema mit den Koffern verbreitet ist, schon allein wegen der vielen Kreuzfahrer und später Rückflüge mit Billigairlines, gibt es einen kostenpflichtigen Service:
Zwischen 8:30 / 9:00 Uhr und 21.00 Uhr kann man hier Gepäck einschließen. Für zwei große Koffer sollte ein großes Fach für 12 EUR genügen. Lage nahe dem Placa Catalunya, von wo die Airportbusse zum Flughafen BCN abfahren, also ideale Lage.
Ryanair Teil II
Ich bin auch schon oft mit Ryanair geflogen.
Für kurze Strecken, nur mit Handgepäck 10 Kilo für 5-6 Tage, ist der Preis für mich fast nicht zu schlagen.
Und der Online Check in mit kostenfreier Sitzplatzreservierung/Zuteilung 7 Tage bis 2 Std. vor Abflug reicht mir, denn bei Kurzstrecken z.B. von Köln nach Mallorca oder von Barcelona nach Mallorca ist mir die Sitzreihe und Platz egal.
Und das wärend eines Fluges überwiegend "verkauft"wird, stört mich nicht.
Mehrmals sind mir bei Flügen mit Ryanair die nicht so feinfühlige Landungen aufgefallen.
Im November letzten Jahres hat sich der Kapitain sogar dafür über Funk entschuldigt.
Trotzdem denke ich, das passiert nicht nur bei dieser Fluggesellschaft, denn es fängt jeder mal an.
Fazit: Ryanair immer gerne, wenn der Preis stimmt.
Weihnachten und Jahreswechsel auf den Kanaren?
Hallo allerseits!
Es gibt sie tatsächlich noch– die Nichtflieger, die Angsthasen. Vor einigen Jahren wollten wir mal nach„Malle“. Daraus wurde nichts – beruflich.
Anfang des Jahres buchten wir Barcelona. Kurz darauf ging die Fluglinie pleite (Spanair).
Kohle weg –Lust weg.
Nun nehmen wir den dritten Anlauf und wollen zum „Einstand“ auf die Kanaren.
Zeitpunkt: über Weihnachten und Neujahr – weit weg von Schmuddeldeutschland und dem familiären Gezänk.
Wir sind nicht mehr die jüngsten – aber noch kalkfrei.
Unsere Kriterien:
- zu dieserJahreszeit die Best-Wetter-Region
- baden (alsomöglichst nah am Strand)
- bummeln (also citynah- nicht zu einsam gelegen)
- ausgehen (dito)
Wer hat zu dieser Jahreszeit gute Erfahrungen gemacht und gute Tipps auf Lager?
Im Voraus herzlichen Dank sagt
Lotes2
PS:
Da es für die Kanaren kein „Gesamt-Forum“ gibt, werde ich diesen Beitrag in alle Insel-Foren stellen.
Erfahrungen mit trendtours touristik
Trendtours ist im grossen und ganzen bei uns positiv zu beurteilen.
Leider werden berechtigte Reklamationen nicht beantwortet.
Eine Fährüberfahrt von Genua nach Barcelona war bezüglich der Kabine eine
Zumutung welche man selbst in Notunterkünften für Asylsuchende in
Deutschland nicht vorfinden wird - sowas würde sofort als nicht würdevoll geschlossen.
Trendtours sollte sich diesen Zustand mal vor Ort anschauen,übersandte Fotos
blieben unbeantwortet.
Ich kann nur jeden Urlauber, welcher mit Trendtours die Überfahrt mit der wie es
Trendtous beschreibt modernes Fährschiff der renommierten Grandi Navi Veloci Reederei
die Kabinen vorab zu inspizieren,auch die verdreckten Schlafdecken sowie die Nasszelle.
Wir waren nicht die Einzigen ,welche den Zustand beanstandeten.
Über die Hotels mit 3 Sternen kann man geteilter Meinung sein.
Bevor wir mit Trendtours nochmals buchen sollten,werde
wir genauer hinschauen und vergleichen!
Gutes Hotel in Hafen Nähe gesucht - Barcelona
Wir fanden auch das Cantón ganz prima. Liegt in der Altstadt (Ciutat Vella) ganz in der Nähe der Columbus-Säule im Süden, also quasi nur einen Steinwurf von der Stelle entfernt, von der man mit den blauen Bussen zum Terminal Muelle Adossat fahren könnte.
Dennoch kann man zwischen Hafen und etwas nördlich vom Placa Catalunya prinzipiell jedes nette Hotel wählen, denn die Entfernungen sind moderat. Eine Taxifahrt ist nicht so teuer, auch wenn für Fahrten zum Kreiufahrthafen noch ein Aufschlag verlangt wird.
Der Kracher war das Hotel Montecarlo direkt an den Ramblas, und manchmal gibt es da Schnäppchenzimmer. Richtig gut!
Wir sind Ende Januar mal wieder dabei mir einer Kreuzfahrt ab Barcelona und dafür haben wir uns im Hotel Inglés eingemietet, das liegt nahe am Placa Catalunya in der "Carrer de la Boqueria". Buenas Vacaciones!
AIDAnova - Barcelona - Mallorca - La Spezia - Civitavecchia - Marseille
Hallo N.T.11.11,
herzlich willkommen bei HC im Kreuzfahrtforum. Es wäre gut zu wissen, zu welcher Zeit ihr im MM unterwegs seid.
In Barcelona könnt ihr gut in eigener Regie euren Ausflug machen. Schau hier in die Reisetipps. Mallorca bietet ebenfalls viel Strände und natürlich die schöne Altstadt von Palma. Von La Spezia aus könnt ihr super für kleines Geld mit dem Zug in die CinqueTerre fahren. Der Hauptort Monterosso al Mare hat auch einen schönen Strand. Von dort aus könnt ihr auch die anderen 5 Terre Orte besuchen. Rom an einem Tag ist natürlich too much. Ich würde eine Stadtrundfahrt machen für den ersten Überblick, und dann einfach durchs Centro Storico spazieren, Capuccino trinken, Eis essen und mehr, und einach das Dolce far niente genießen
LG
reiselilly
Neue Check-In-Gebühr bei Ryanair
@relax99 sagte:
Ich habe bei Ryanair mal das Beispiel von @TvB durchgespielt.
Flug im Oktober von Karlsruhe nach Girona mit 4 Personen hin-rück incl. 4 Gepäckstücke a 15Euro + 10kg Handgepäck incl. aller Gebühren 260 Euro.
Übergepäck 4x5kg * 8Euro = 160 Euro (Heftig). Summe 420 Euro.
Wer nennt mir einen günstigeren Flug von
Der normale Linienflug kostet min 230Euro einfach pro Person, da denk ich über Freigepäck keine Sekunde nach. Andere Billigfluglienien liegen bei 99 Euro pro person hinundrück auch mit 20kg Freigepäck no chance.
No chance? Also bei Swiss/Lufthansa kostet der Flug Basel-Barcelona inkl. Gepäck und täglichem Flug 86 Euro pro Person - für Hin- und Zurück. Nix da mit min. 230 Euro und so für die Linie.
Auch wenn billig draufsteht ist es nicht immer das günstigste!!!!
Grandeur of the Seas
Hallo,
das verstehe ich jetzt nicht ganz, die Route der Liberty ist doch wie folgt:
Barcelona, Spain; Cartagena, Spain; Malaga, Spain; Cadiz, Spain; Tenerife, Canary Islands; La Palma, Canary Islands; Fort Lauderdale, Florida
Bei der Epic hast Du doch nur 2 Stops, Azoren und St. Thomas. Das ist ja sozusagen stinklangweilig. Deswegen ist der Preis auch günstiger.
Kommt es Dir auf einen Stopp in der Karibik an???
Lass Dich bei RCI nicht vom Preis abschrecken. RCI hat Tagespreise und Du kannst den Preis anpassen lassen, wenn er sinkt. Und davon gehe ich durchaus aus, dass er noch sinkt.
Was kostet das Flugpaket bei der Adventure?? Da hatte ich nach Flügen gefragt. Miami bekommt man immer halbwegs günstig, insbesondere DUS, wenn man mit AB fliegt, weil die One-Way günstig sind nach MIA.
Gruß
Carmen