• mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1452612814000

    Hallo,

    wer kennt in Hafen Nähe von Barcelona ein gutes Hotel? Sind im Juni ab Barcelona mit Royal Caribbean unterwegs und suchen noch eine Bleibe für eine Vorübernachtung. Soll wie gesagt wenn möglich in Hafen Nähe sein, damit wir nächsten Tag nicht lange mit dem Gepäck durch Barcelona gurken müssen. Danke für Eure wertvollen Tipps im Voraus.

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1452613449000

    Hallo mcmuckel,

    gerade erst vor ein paar Tagen habe ich für uns das Hotel Barcelona Universal gebucht direkt im Hotel).

    Schau es dir einfach mal an, ist zwar nicht mit der Nase am Hafen, aber von den akzeptablen Hotels in Hafennähe mit das beste.

    Wenn man sieht, wie viele Hotels 'Verschläge' als Zimmer anbieten und richtig viel Geld dafür verlangen, bin ich immer froh, wenn ich etwas Passendes gefunden habe.

    Dann gibt es noch Hotels, die sind direkt am Hafen, aber ca. 300,- € pro Nacht und mehr, dazu bin ich nicht bereit.

    LG

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1452622514000

    Wir fanden auch das Cantón ganz prima. Liegt in der Altstadt (Ciutat Vella) ganz in der Nähe der Columbus-Säule im Süden, also quasi nur einen Steinwurf von der Stelle entfernt, von der man mit den blauen Bussen zum Terminal Muelle Adossat fahren könnte.

    Dennoch kann man zwischen Hafen und etwas nördlich vom Placa Catalunya prinzipiell jedes nette Hotel wählen, denn die Entfernungen sind moderat. Eine Taxifahrt ist nicht so teuer, auch wenn für Fahrten zum Kreiufahrthafen noch ein Aufschlag verlangt wird.

    Der Kracher war das Hotel Montecarlo direkt an den Ramblas, und manchmal gibt es da Schnäppchenzimmer. Richtig gut!

    Wir sind Ende Januar mal wieder dabei mir einer Kreuzfahrt ab Barcelona und dafür haben wir uns im Hotel Inglés eingemietet, das liegt nahe am Placa Catalunya in der "Carrer de la Boqueria". Buenas Vacaciones!

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • Reisender07
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1452774309000

    Wir haben mal im Barcelona Catedral übernachtet, direkt an der Katedrale gelegen.

    Kann ich bestens empfehlen. Hat sogar einen schönen Pool über den Dächern der Stadt.

    Taxifahrt zum Hafen kostete 16,00 EUR bei dichtem Verkehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!