• anke24
    Dabei seit: 1103328000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1268504078000

    Hallo erfahrene Kreuzfahrer,

     

    wir sind im März/April mit der Norwegian Jade im Mittelmeer unterwegs. Starthafen ist Barcelona. In den Reiseunterlagen ist die früheste Zeit zum Einchecken mit 12.00 Uhr angegeben, das Schiff legt um 19.00 Uhr ab. Weiß jemand, ob es möglich ist, einzuchecken und dann noch Barcelona zu besichtigen? Oder muss man nach dem Check-In direkt an Bord?

     

    Danke im Voraus für Eure Antworten!

    Gruß Anke

     

     

  • MoniVIE
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1268507192000

    Normalerweise kannst du wieder von Bord.

    LG,

    Moni

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1268509869000

    Hallo Anke,

    vermutlich kannst Du sogar schon etwas früher an Bord, schon vor 11 Uhr. Wir waren nur noch nie so früh am Hafen. Du wirst vermutlich nach dem Check-In zunächst an Bord müssen, weil es eher eine One-Way Geschichte ist. Aber Du kannst selbstverständlich wieder von Bord gehen und noch in die Stadt.

    Es gibt im Hafen einen Bus, der zum Hafenausgang fährt. Hier hat ein Kreuzfahrer den Weg mit Bildern beschrieben (allerdings auf Englisch, auch wenn er Deutscher ist). Runterscrollen bis Spanien und Barcelona, dort auf "Getting to Columbus Column". Auf seiner Blog-Seite findest Du auch eine Review von der Jade. Dort gibt er an, dass er beispielsweise schon um 10:45 Uhr am Check-In war.

    Gruß

    Carmen

  • MoniVIE
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1268513191000

    Hallo Anke,

    mir ist grad eingefallen, dass ich es voriges Jahr ja auch so ähnlich hatte. Wir kamen in der Früh um 8.00 mit der Majesty ot S an, gingen zum NCL Terminal, gaben unsere Koffer ab, ohne einzuchecken, da es noch zu früh war, und fuhren zurück in die Stadt. Dabei haben wir allerdings etwas gelernt: Du darfst dem Taxler erst, wenn du im Auto sitzt, sagen, wohin du willst(ausser es ist ohnedies eine längere Fahrt, z.B. Miami Beach). Aber nur nach downtown nehmen sie einen eigentlich nicht. Wir sind immer nur abgewimmelt worden, bis mir jemand den Tipp gegeben hat, dann hat es funktioniert ;)

    LG,

    Moni

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1268556778000

    Moni,

    Anke ist im Mittelmeer unterwegs und fährt ab Barcelona ;) !

    Gruß

    Carmen

  • MoniVIE
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1268597866000

    Sorry, bin in Gedanken immer in der Karibik ;) .Wird aber da auch nicht anders sein.

    LG,

    Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!