Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Death Valley - Tagestour

Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom so auch nach Death Valley, aber sinnig sind eigentlich nur 2 entweder die von Gunnar beschriebene über die 95 oder über Pahrump, Shoshone und der Badwater Rd. Persönlich finde ich die Strecke über Pahrump besser da man dann die Sonne im Rücken hat gerade im Winter wenn die Sonne nicht mehr so hoch steht ist das ein Vorteil für bessere Fotos. Wenn du dann über Beatty zurück bzw. hin fährst kannst du auch noch ein Stopp in der Geisterstadt Rhyolite machen. Ist zwar nicht das ganz große Erlebnis aber liegt ja auf dem Weg.

Egal für welche Route du dich entscheidest schön sind sie beide und von Vegas aus auch einfach ohne Navi zu finden.

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Hallo Reisemarie und steamboats,

nochmals lieben Dank euch beiden. Ihr bringt ein wenig Licht ins Dunkel.

Also für Toulon werde ich jetzt mal die "Richtung Marseille-Route" im Reiseführer durchackern und schauen was da so was für die ganze Familie wäre (Sohn ist übrigens 17).

Für Neapel habe ich eben gelesen, das es dort auch Katakomben gibt, sind evtl. etwas weniger überfüllt als die in Rom zur Hauptreisezeit? Wäre in Napoli für uns ja evtl. auch eine Option: Ur-Pizza essen, Katakomben und den Rest des Tages mit Flowrider + Kletterwand auf dem Schiff verbringen. Für Pompeji werde ich meine Männer mit Sicherheit nicht begeistern können.

Na, sind ja noch ein paar Wochen hin, aber ich bin echt für jeden Tip sehr sehr dankbar auf dieser Route.

LG

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Trendtours-Reise "Kreuz und quer durch Italien" vom 12.6. bis 22.6.2012

Die positiven Bewertungen mancher Reisegäste kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Bei unserer Reise lagen zum Abfahrtszeitpunkt keine Reiseunterlagen vor, die Fahrt von Essen nach Genua dauerte mit Fahrerpause von 1,5 Std. in Düsseldorf und Buswechsel in Baden-Baden insgesamt 18 (!!!) Stunden.

Die Fähre Genua-Sardinien war eine verdreckte Zumutung, das includierte Essen verdient eher den Namen "Jungendherbergsverpflegung", die Reiseleiter waren inkompetent ( besonders der "Opa" in Rom) und drei Reisende haben die Fahrt vorzeitig abgebrochen und sind auf eigene Kosten nach Hause geflogen.

Für ältere Reisende ist die Reise absolut ungeeignet, ständiges Kofferschleppen und Tage, die von 5 Uhr früh bis 20 Uhr abends dauern, eine Zumutung.

Das war meine erste und letzte Reise mit diesem Unternehmen!

Mehr lesen

In welchen Geschäften kann man fair und gut shoppen in Hurghada?

@'Muerz' sagte:

aber kann man die Hotelpromenade eigentlich bedenkenlos rauf und runterlatschen oder sind auch dort andauernd und überall lästige Verkäufer, Taxifahrer etc?

Gewiss, dort sind leider lauter lästige Einheimische unterwegs, die auch frecherweise noch was verdienen wollen.

Die ägyptische Regierung arbeitet aber an dem Problem: Die Ägypter erhalten demnächst kein Aufenhaltsrecht mehr für Hurghada, stattdessen werden Gastarbeiter aus China angeheuert, weil die nicht so viel quatschen.

Im Gegenzug werden die Deutschen aus der Umgebung von Schloss Neuschwanstein ausgebürgert und japanische und US-amerikanische Arbeiter angestellt, damit sich die Touristen aus diesen Ländern wie zuhause fühlen.

Und Rom wird in ein grosses Freilichtmuseum umgewandelt, weil die Italiener sind ja auch ein echt nerviges Volk, muss man ja schon mal festhalten......

Mehr lesen

Private Pkw-Tour in den Südwesten

@'vladi57' sagte:

...Es ist doch wie hier in D auch.  Ich wohne in einer Kleinstadt und kenne genug Autofahrer die niemals in den Innenstädten von z.B. Köln, Hamburg, Berlin ..... selbst Autofahren würden.  ...

Ok, soweit hatte ich natürlich nicht gedacht und Volker mit dem Vorhaben einer 7-Tagestour auch nicht so eingeschätzt. :shock1:

Dann gehöre ich wohl unbewußt zu den Mutigeren, bin in direkter Umgebung von Köln aufgewachsen und würde bis auf auf Sri Lanka und in der Innenstadt von Bangkok überall selbst fahren. Das Fahren ansich in Santo Domingo empfand ich als deutlich entspannter als z.B. in Rom oder Paris, nur um einen Anhaltspunkt zu geben.

Nochmal, die Sicherheitsaspekte kann ich für heute nicht mehr beurteilen, finde es aber sehr interessant, daß

Mehr lesen

JAZ Saraya ex Iberotel Makadi Saraya

Hi,

versteh ich jetzt nicht was an Kabelbinder zum lachen ist... :frowning:

Die haben schon oft geholfen. Selbst ein schon zusammen gestelltes Doppelbet, besteht in den meisten Hotels aus 2 Einzelteilen. Un wenn man mal unabsichtlich richtung "BettRitze" kommt, sind die schneller außeinander als man schauen kann, vor allem wenn man schläft.

Zumal die sogar schon mal einen Bus repariert haben, als wir wegen Vulkans in Rom gestrandet gewesen sind und mit dem Bus weiter fahren mussten. Aufgegangen Koffer eines anderen Urlaubers auf dem Flughafen haben wir dank denen auch schon mal zu bekommen. :p   Aber das gehört hier nicht hin, eigentlich, also zurück zum Thema...

Natürlich kann man auch Zimmer tauschen...

Das geht in ziemlich jedem Hotel, mehr oder weniger gut, je nach Auslastung.

Gruss, Steffen

Mehr lesen

Ryanair Teil II

Hallo zusammen,

wir reisen nächsten Monat zum ersten Mal mit Ryanair, nach Rom. Ich bin gespannt... Bisher war alles easy. Muss nur mal schauen, ab wann man den Online Check In machen kann/muss.

Wir reisen nur mit Handgepäck, was ich auch noch nie gemacht habe. Nun suche ich noch einen vernünftigen Trolley, der nicht so viel kostet, aber hält, schwierig... Unsere sind nämlich 2 cm zu hochund 6 cm zu breit, grrr... Und dann kann man ja auch befürchten, dass die Fluggesellschaften in nächster Zeit von den 40 cm auf die 35 cm runtergehen, also wäre es ja sinnvoll, direkt einen 55 x 35 x20 cm Trolley zu kaufen, bevor man den 40er demnächst auch nicht mehr nutzen kann.

Mehr lesen

Anmeldung Villa Borghese

Hallo vib,

die Villa Borghese hat einen wunderschönen, riesigen Park mit tollem Blick über Rom. Im Zentrum befindet sich ein kleiner See mit einem dem Aeskulap gewidmeten Tempel - dort gibt es auch ein Bootsverleih.

Außerdem ein paar Museen. Über genaue Einzelheiten mußt Du Dich mal im Internet schlau machen, wäre sonst zu umfangreich, hier alles aufzuschreiben.

Öffnungszeiten: Täglich außer montags 9.00 - 19.00 Uhr (Eintritt bis 18.30 Uhr)

Eintritt: Euro 6,50, ermäßigt Euro 3,25, Vorbestellung unter 06-32810 notwendig! (Diese kostet auch noch Euro 2,00 extra!)

Adresse: Piazzale del Museo Borghese 5

Verkehrsmittel: Metro A Haltestelle Flaminio - Piazza del Popolo oder Spagna, dann zu Fuß durch den Park

LG

Gia

Mehr lesen

Von "Luxus" auf "Low Budget"

Wie war denn das Pauschalreiseangebot?

Habe bisher nur überteuerte Sache gefunden. Da ich im Juli reisen werde, habe ich in der Regel auch nur für Hauptsaison geguckt und da war Pauschal IMMER teurer.

Wenn in den 40 Euro zusammen auch Essen drin sein soll, dann wäre vielleicht kleine Hütte mit Fan am Strand ratsamer. Was natürlich weit weg ist vom 5-Sterne-Resort. Wobei es in der Nebensaison nochmal günstiger ist, als die Preise die ich genannt habe.

Für 40 Euro p.P. kann man aber in jedem Fall leben, das hab ich mit Freundin sogar in Berlin und Rom geschafft(ohne Shopping). Frühstück ibeim Bäcker, mittag Restaurant, abenda ne Kleinigkeit beim Imbiss. Wir hatten kein Luxuszimmer, aber es war trotzdem schön mit Klimaanlage und sehr sauber.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Tommy A

ja war ich ! Wir sind mit nem VW Bus nach Mailand gefahren, ich hatte Mi. und Fr. Urlaub. Do. war ja Vatertag. War das ein geiler Trip, würde mir das für Rom 2009 auch wünschen.

1999 war ich beim Bund, da durfte ich nicht nach Barcelona. Heute muss ich sagen, zum Glück. ;)

Tymoschuk wäre geil, aber kaum zu finanzieren, der Verdient schon ganz gut in Russland. berbatov geht bestimmt zu ManU ! Da schreibt Blöd mal wieder nen Mist.

@Werwolf59

ich halte sehr viel von Pinola, würde ihn gerne in München sehen.

Ich sehe das Lautern Spiel nicht so dramatisch, es reicht auch zweiter zu werden. Früher hätte ich noch dritter gesagt. Nürnberg muss auch nicht jedes Spiel gewinnen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!