Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Hop on, hop off in Rom

Hallo blau110,

herzlich willkomen bei Hc im Romforum.

Ob Hop on/off Touren sich lohnen, ist vielleicht auch eine Sache der Reisevorbereitung. Ich habe im Rahmen meiner vielen Städtereisen noch nie diese Busse genutzt, sondern bin immer mit den Öffis gefahren, so auch in Rom.

Wenn man vorab einen guten Reiseführer liest und dann in einem Stadtplan die Sehenswürdigkeiten die man anschauen möchte markiert, kann man schon zuhause die einzelnen Touren planen. Im Internet kann man Metro- und Buspläne studieren und sich so quasi einen Tagesplan machen. Für mich ist diese Variante die bessere. So kann man die Urlaubstage besser gestalten und es bleibt dann auch Zeit für andere Sachen wie z.B. Essen und Trinken, shoppen und vieles mehr ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Flugzeitenänderung Air Berlin

Guten Morgen Reisemarie,

natürlich muss ich mich informieren. Wenn ich für 4 Tage eine Städtereise mache und habe für 29,00 Euro bei AB den Flug gekauft, ist es doch das kleinere Übel mal eben zu telefonieren. In Nizza z.B. hatte ich ein Ortsgespräch welches 40 cent gekostet hatte, In NYC konnte ich das ganze durch den Hotel PC abchecken. Du kannst nämlich auch bei AB online deinen Flug bestätigen lassen. In Rom, Wien und Salzburg hatte hatte ich ebenfalls örtliche Telefon-Nr. für die Rückflugbestätigung.

Eigendlich schade das AB nicht nach Taka-Tuka-Land fliegt, da möchte ich nämlich auch mal hin. :laughing: :rofl:

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

LG

Reiselilly

PS. nach der Buchungs-Nr. wird immer gefragt am Telefon.

Mehr lesen

Link einbauen aber wie???

@marcus,

bekannterweise führen viele Wege nach Rom ! ;)  

Am einfachsten ist es im FF mit Tabs oder wie Curi geschrieben hat, mit mehreren geöffneten Fenster. Beim IE nennt man es Registerkarten.

Habe Alice heute Morgen noch einmal eine PN geschickt.

Warum es bei Dir im Forum mit den Links klappt und nicht in einer PN, ist wirklich schon komisch, da es sich ja um den gleichen Editor handelt. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das die https-Seite (gesicherte Seite von mHC) eine Ursache sein kann. Ist aber eine reine Vermutung.

Lösche mal von Deinem FF-Browser die Caches + Cookies und dann muss Du Dich allerdings bei HC wieder neu einloggen. Vllt. ist dies die Ursache ? :frowning:

lg

fraenni

Mehr lesen

Rate-Spiel

Und wie ist die Kandidatin darauf gekommen?

Wir haben mal in einem Dorf bei Mainz ein Haus gebaut. Der Boden war Lehm, die Ureinwohner nannten es nur Lette. Der Baggerfahrer hub das Bauloch aus und meinte, noch 10 cm tiefer und er hätte es nicht geschafft. Der Boden war knochentrocken und härter als Beton.

Das sind meine Erfahrungen mit Lette.

Jetzt habe ich ein Rätsel:

Was ist die Engelsburg in Rom, warum heißt sie so

und welche Operntitelheldin stürzt sich am Ende von ihr runter???

Und nicht sagen, weil ein Engel drauf steht!!!!!!

Viel Spaß und Grüßchen

Mehr lesen

Türkei Ende Januar zu empfehlen..

Ich würde mich eher für einen City Trip oder Thermenwochenende entscheiden... London ist Ende Jänner zB total nett. Dort ist es einige Grad wärmer als bei uns, Ausverkauf ist gerade, es ist was los. Ich fliege das dritte Jahr um diese Zeit dort hin, da ich eine Sprachreise organisiere und bis jetzt war jeder begeistert und erstaunt, wie schön es ist. Bis jetzt hatte ich kaum Regen und viel Sonne... man kriegt so richtig Frühlingsstimmung.

Oder du nimmst südlichere Destinationen wie Madrid, Rom,Barcelona...

Kararen wäre mir für ein Wochenende zu weit.... man fliegt ja doch fast 5 Stunden... das zahlt sich erst ab 1 Woche aus. Agypten ist ähnlich von den Temperaturen und vielleicht etwas günstiger. Aber auch da erst ab 1 Woche.

Mehr lesen

Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?

Hallo Zusammen,

ich bin auch ab dem 15.09. auf der Celebrity Silhouette zu finden und das zu einem sehr guten Preis.

12 Tage Kreuzfahrt in der Concierge Class für 960,- Euro p.P.  + 70,- Bonus als Rechnungsabzug! 1.850,- Euro = 77,- Euro pro Tag und das im Luxus(massen)segment.

Flug habe ich für 262,- Euro nach Rom gebucht - jedoch ohne Transfer, das erledigen wir preiswert mit den öffentlichen.

Dazu gönnen wir uns jedoch das Classic Non-Alcoholic Package, das beinhaltet neben den klassischen Soda-Getränken in Bechern jetzt auch Dosen. Dazu frisch gepresste Säfte, Säfte in Flaschen, Wasser in Flaschen und Premium Kaffees.

117.60 EUR pro Person für 12 Tage.

Freu mich riesig über diesen Preis - vorallem wenn ich die regulären so anschaue. :laughing:  

Gruß,

sunshime

Mehr lesen

Transfer Rom Fiumicino

Hi, B.

es gibt einen Shuttlebus der für 4 Euro zum Bahnhof Termine in Rom fährt.

Bus zum Bahnhof

Von Termini , Fußweg etwa 10 Minuten geht ca  alle 1/2 ( manchmal sogar alle 10 Minuten) Stunde eine Zug nach Civitavecchia, (wichtig das  Ticket vor besteigen des Zuges an den Automaten entwerten),das  Ticket etwa ab 5-9 Euro.

Zug ab Termini

In Civitavecchia, ist die Shuttlebushaltestelle zum Schiff etwa 10 Minuten zu Fuß.

Taxi koste etwa 110 Euro Fahrtdauer etwa 1 Stunde.

rechnen.

Sollte Ihr Mitfahrer finden kann sich dies hier lohnen

Je nach Jahreszeit ist sogar ein Mietwagen drin den man dann für die Woche stehen lässt .

Viel Spass

Werner

Mehr lesen

warum gerade italien

Hallo!

Waren dieses Jahr schon zweimal in Italien.

Mein Mann ist Italiener und ich liebe Italien auch sehr. Es ist immer wieder schön dort Urlaub zu machen.

Das Essen, die Leute, das Meer usw.

Waren 10 Tage am Gardasee, und dann im Sommer 2 Wochen in der Nähe von Tropea und 1 Woche in Paestum!

Nächstes Jahr geht es denke ich in die Toskana und nach Apulien.

Jede Region hat etwas!

Und die Kultur ist auch der reinste Wahnsinn. Ach und wenn wir es schaffen, wollen wir noch ein paar Tage nach Rom.

Mal schauen wie es klappt.

Aber wir waren schon öfter in der Karibik: Die Strände in Kalabrien und auf Sardinien sind genau so schön.

Und man muss nicht so weit fliegen.

Ciao

Mehr lesen

Ägyptens Mittelmeerküste-Fragen...

Vielen Dank an alle.

werde mir Eure Tipps zu Herzen nehmen und die Sache nochmals abwägen. Leider ist es unmöglich meine Ferien vorzuverschieben, darum müsste ich die etwas kühleren Temperaturen wohl in Kauf nehmen. Umgekehrt jedoch, möchte ich eigentlich lieber keinen Regentag riskieren, da wir eh nur 1 Woche fahren können.

Sollte es aber dieses Jahr nicht klappen, werde ich die Destination sicher für einen baldigen Urlaub im Hinterkopf behalten und dann aber auch die geschichtsträchtigen Orte einbeziehen.

@Aqapanthus

Ich habe überhaupt nichts gegen Italiener. Im Gegenteil, habe selber Familie in Rom. Aber ich brauche dringend 1 Woche ruhigen, relaxten Urlaub. Und seien wir mal ehrlich, mit Hunderten von Italienern am Pool oder im Speisesaal ist dies kaum möglich... ;) ;)

Dank Euch allen

Iris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!