5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Montesacro
Hallo Black Cat,
ich musste auch erst mal googlen um Montesacro zu finden , Es ist ja ein wenig außerhalb vom centro storico, aber es gibt eine Busverbindung zur Stazzione Termini, und von dort aus könnt ihr allesin Rom per u-Bahn oder Bus erreichen.
Ich persönlich ziehe es aber vor bei Städtereisen ziemlich im Zentrum zu wohnen, denn dann kann man abends noch einiges unternehmen, und der Heimweg ist nicht so lang, und man ist dann auch in einer Gegend unterwegs wo man nicht alleine herum läuft.
Vom Flughafen Leonardo da Vinci zur Stazzione Termini bist du sonst auch 45 Min. unterwegs.
Schau mal im HC-Reisemagazin November rein, da ist die Kurzfassung meiner Romreise drin.
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich.
LG
reiselilly
Hotel in Rom
Hallo Simonster,
vielleicht wäre dieses Hotel Marcella Royal ja was für euch. Das Hotel hat einen wunderschönen Frühstücksraum in der 7. Etage mit einem sagenhaften Blick über die Dächer Roms. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ausgezeichnet, und bei schönem Wetter kann man sogar auf der Dachterasse frühstücken. Am Abend kann man dort ebenfalls bei einem Drink oder mehr das nächtliche Rom betrachten.
Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, und wir hatten ein Standart-DZ, mit einem großen Badezimmer, völlig ausreichend. Das Hotel kannst du auch über einen Reiseveranstalter buchen.
Restaurants gibt es in der Nachbarschaft einige, und das Personal an der Rezepzion wird dir bei der Auswahl helfen.
LG
reiselilly
Hauskauf auf Phuket
Hallo zusammen
Mein Name ist Horst und ich bin 43 Jahre alt. Ich spiele mit dem Gedanken mir auf Phuket meinen Alterswohnsitz zu kaufen da die Preise am fallen sind. Was die rechtlichen Bestimmungen angehen habe ich mich ausgiebig informiert, nicht zu letzt deshalb weil es doch eine menge schwarze Schafe in der Branche gibt. Mit den Real Estate Büros kann und will ich mich nicht anfreunden weshalb ich versuche hier im Forum Tipp´s Ratschläge zu erhalten.
Ich habe mir bereits einige Objekte näher angesehen und nun eine engere Auswahl getroffen.
Kennt einer von Euch diese Anlage?
http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/immobilien-condo-haus/news/baan-rom-yen-lotus-villa//back/228/
Für nützliche Tipp´s und hinweise bin ich äußerst dankbar.
Gruss
Horst
Schönste Stadt der Welt gesucht!
Ich finde es sehr schwierig und es spiegelt auch immer dort den Wohlfühlfaktor der Person wieder - das Hotel gehört mit Sicherheit genauso dazu wie auch die Erlebnisse die man dort gemacht hat.
Ich habe für mein eine Top-Ten-Liste zusammengestellt
1. San Fransico
2. San Diego
3. Las Vegas
4. Rom
5. Wien
6. Malcesine am Gardasee
7. Florenz
8. Chioggia vor den Toren Venedigs
9. Lugano (CH)
10. Como (am Comer See in der CH)
tja ich habe doch noch mehr als 10
11. Grindelwald unterhalb der Eiger Nordwand (CH)
12. New York
13. Heidelberg
14. Hamburg
15. Berlin
und bestimmt noch einige Mehr - und bestimm noch ganz viele, wo ich erst noch hin möchte um sie zu beurteilen
L.G. Bine
Ausflüge MSC Sinfonia Westl. Mittelmeer
Hallo Werner,
danke für die Tipps. Die Kategorie Reisetipps hab ich hier auf HC bisher noch gar nicht entdeckt. Ich werde zunächst mal deine Tipps lesen und dann noch ein wenig stöbern. Vielleicht schreib ich dir auch noch eine PN wenn ich darf denn ich glaube ich hab dann noch ein paar Detailfragen.
Rom bin ich mir mittlerweile total im Klaren, Salerno werden wir wohl den Ausflug an Bord buchen, denn die Zeit ist knapp und da sind wir mit einem gebuchten Pompeji Ausflug auf der sicheren Seite. Den Tipp mit der Einfahrt und dem Blick auf den Vesuv werde ich sicherlich wahrnehmen! Palma bin ich auch absolut im Klaren. Zu Ibiza und Tunis schreib ich dich nacher mal an, Marseille recherchiere ich weiter.
Grüße
Timo
Sauftourismus oder Feierkultur an der Playa de Palma
@bernhard707 sagte:
Über die eigentliche Bedeutung der Wandlung Wasser zu Wein bei der Hochzeit zu Kana solltest Du Dich mal informieren, das alte Rom - ist ja bekannt was daraus geworden ist - wie auch das Mittelalter Geschichte, der Ballermann sicher irgendwann auch.
Ach, der Herr fliegt nach Thailand.
Sollen wir jetzt mal den Thailand-Urlauber genauso klischeehaft behandeln wie den Ballermannurlauber..
In Kanaan wurde gesoffen. Es wird sogar darüber diskutiert daß man zuerst den guten wein ausschenken soll, und später erst den "Fusel", (Jedermann gibt zuerst den guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; du hast den guten Wein bisher behalten)
ein Beweis dafür das RICHTIG gesoffen wurde.. und nicht nur ein gläschen..
Wie auch beim letzten Abendmal.
Landgänge bei Kanaren-Kreuzfahrt mit Fantasia
Weili:
Rom: Mit dem BIRG Ticket für 9 Euro in die Stadt (inkl. öffentliche Verkehrsmittel), dort ggf. auch den Hop On Hop Off Bus nehmen.
Funchal: Wir sind ab dem Hafen gelaufen in die Altstadt, Markthalle, hoch mit der Gondelbahn (und wieder runter, auf die Korbschlitten haben wir verzichtet). Es gibt aber auch hier einen Hop On Hop Off Bus, wenn man will.
Santa Cruz (de la Palma): Wir wollten eigentlich in die Altstadt gehen, konnten aber nicht anlegen.
Casablanca: Würde ich ne Tour buchen nach Marakesch oder Rabat. Die Stadt selber bietet nicht viel außer der Hassan II Moschee. Unsere Route wurde damals auf Agadir geändert. Es gibt aber auch Taxis vor Ort, mit denen man handeln kann.
Gruß
Carmen
Wie findet ihr die Metropolen Europas?
Hallo,
ich habe mehrer Jahre in Brüssel gelebt und war durch meinen Beruf auch desöfteren in anderen europäischen Städten, habe aber dort meistens nur den Flughafen, das Hotel und die Tagungsstätte gesehen. Welche der aufgeführten Städte habt Ihr besucht?
Welche Erfahrungen habt Ihr beim Besuch dieser Städte gemacht?
Welche typischen Eigenarten bezüglich der Lebensart sprecht Ihr diesen Städten zu?
Werdet Ihr wieder gerne dorthin fahren und warum?
Was hat Euch am meisten imponiert?
Welche anderen größere Städe haben euch gefallen?
a) Lissabon, Porto
Madrid, Barcelona
c) Paris, Marseille, Nizza
d) Monaco
e) Brüssel, Antwerpen
f) Amsterdam
g) Kopenhagen
h) Stockholm, Göteborg
Oslo
j) Helsinki
k) Zürich, Bern
l) Wien, Salzburg, Innsbruck
m) Rom, Mailand, Venedig, Florenz
n) Athen
Kreuzfahrt - Flug selber buchen
Das waren sehr interessante Meinungen von Euch!
Wir liebäugeln ja mit einer KF nächstes Jahr ab Savona oder Rom und ich würde den Flug auch lieber seperat(dennoch über's Reisebüro)buchen, da mir das Anreisepaket von Costa zu teuer ist. Wir würden aber mindestens einen Tag vorher in Savona ankommen und ich denke, das müsste machbar sein. Größere Schwierigkeiten sind wohl eher Richtung Übersee zu befürchten, was für uns nicht infrage kommt.
Wie habt Ihr das bisher eigentlich mit dem Rückflug gemacht? Das Schiff soll ja um 9.00 Uhr im Hafen einlaufen und ich dachte mir, wenn ich dann einen Flug für nachmittags habe, dass diese Zeitspanne ausreicht? Oder sollte man für den Rückweg auch lieber noch eine Übernachtung einplanen?
Clara
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
Dubai:
+ Klar gegliedert, alles einfach zu finden, Tag und Nacht ein Erlebnis, Duty free günstig
- arabisches Personal unfreundlich, Verzehr recht teuer, hupende Elektroautos nerven (Der Araber läßt sich gern zu seinem Gate fahren.) Es wird außen gerade gebaut.
JFK (New York)
-- Hell on earth.... schlecht gegliedert, kaum übersichtlich, Viele Gebäude, die nicht miteinander verbunden sind. Seit ausreichend früh auf JFK, sonst könntet Ihr ein Problem haben.
LAX (los Angeles)
- riesig
+ übersichtlich und fast(!) gut strukturiert
Chiampino (Rom)
- eine Stunde Bustransfer zum Bahnhof Termini (Center)
+ seeeehr kurze Weg, klein, kuschelig, der Flughafen der kurzen Wege.
Schwechat (Wien)
Da gibts kein - und kein +
Wie Flughäfen so sind. ein "normaler" mittleleuropäischen Flughafen. ist in Ordnung.
Reicht das erstmal?